Ordentliche Hauptversammlung 2018


Elwood

Recommended Posts

V.I.P.

Seh das auch so...wenn ein Antrag ernst genommen werden soll, muss dieser auch unmissverständlich formuliert werden... „soll“ mind. 1, „ex Trainer etz.“ das ist keine wortklauberei wie der Herr auf der Bühne meinte, sondern ergibt nach Formulierung einen ganz anderen Sinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

doch ... das war ja zb so als es darum ging zu prüfen ob wir eine AG werden sollen.

Danke für die Aufklärung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

als die gschicht mit dem abmontieren von Steff kam, wär er am liebsten im erdboden versunken. hat sich auch auf der stelle aus dem saal entfernt und dabei peinlich berührt mit dem handy rumgespielt.

Es wäre wirklich spannend gewesen, was Hofmann zu dem Vorwurf selbst zu sagen hat. Möglicherweise sieht er die wenigen Einsätze letztes Jahr wohl ähnlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dem Vorwurf an die Mannschaft, dass Hofmann noch immer doppelt so viel laufen würde, einfach so hinnehmen würde.

So gern ich Hofmann habe, bezweifel ich, dass er uns aktuell extrem helfen könnte oder die Mannschaft tragen. Leider glauben das wohl manche erst, wenn es Hofmann selbst sagen würde und selbst dann würden wohl viele noch meinen, dass er zu der Aussage gezwungen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Also ich habe gehört, dass sich bei der Hauptversammlung der Austria die Verantwortlichen mit den Mitgliedern nach der Versammlung in kleineren Gruppen unterhalten hat. Kann man das nicht beim Mitgliederverein Rapid auch erwarten?

Bei der Hauptversammlung nicht, aber beim Mitgliederabend. Der läuft (auch wenn es sportlich, wie letztes Jahr, im Tal der Tränen stattgefunden hat) meist und größtenteils sehr gesittet ab, mit Ausnahme einiger weniger (aus der FPÖ), die den Verein politische Nähe zu den Roten (wegen Häupl und Katzian) unterstellen :D

Das ist aber zumindest der Preis, den man bezahlt, wenn man (zumindest dem Schein nach) ein reiner Mitgliederverein sein möchte - was natürlich in dieser Größe logischerweise nicht mehr möglich ist

Sonst, vielen Dank für die Berichte, hat mich amüsiert, was auch zu erwarten war (und wohl bei den meisten anderen Vereinen in dieser Lage ähnlich ausgegangen wäre) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Änderungsbedarf besteht mE auch in organisatorischer Hinsicht: Seit Jahren werden bei jeder HV die immer gleichen „Stimmzettel“ (weiß mit Rapid-Wappen bzw rot) verwendet. Viele nehmen diese danach auch mit nachhause. Es ist daher problemlos möglich, „alte“ Stimmzettel beim nächsten Mal wieder zu verwenden. Dadurch besteht die Gefahr, dass auch nicht-stimmberechtigte Mitglieder mitstimmen könnten. Klingt theoretisch, kann aber, wenn es um etwas geht, ein nicht zu unterschätzender Faktor sein. Dem wäre ganz einfach dadurch zu begegnen, die Stimmzettel bei jeder HV zu adaptieren. Nur so eine Anregung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FräuleinRottenmeier schrieb vor 1 Minute:

Änderungsbedarf besteht mE auch in organisatorischer Hinsicht: Seit Jahren werden bei jeder HV die immer gleichen „Stimmzettel“ (weiß mit Rapid-Wappen bzw rot) verwendet. Viele nehmen diese danach auch mit nachhause. Es ist daher problemlos möglich, „alte“ Stimmzettel beim nächsten Mal wieder zu verwenden. Dadurch besteht die Gefahr, dass auch nicht-stimmberechtigte Mitglieder mitstimmen könnten. Klingt theoretisch, kann aber, wenn es um etwas geht, ein nicht zu unterschätzender Faktor sein. Dem wäre ganz einfach dadurch zu begegnen, die Stimmzettel bei jeder HV zu adaptieren. Nur so eine Anregung. 

Gute Anregung! 

Hätte gar nicht daran gedacht dass man hier tatsächlich "bescheißen" könnte. Du hast aber völlig recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Greenandwhite schrieb vor 4 Minuten:

Gute Anregung! 

Hätte gar nicht daran gedacht dass man hier tatsächlich "bescheißen" könnte. Du hast aber völlig recht. 

Aber dürfen denn nicht nur Stimmberechtigte teilnehmen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Aber dürfen denn nicht nur Stimmberechtigte teilnehmen ??

Nein, prinzipiell jedes Mitglied dass sich vorab ein Ticket sichert. 

Wenn ich jetzt aber angenommen im nächsten Jahr keine Zeit habe, stimmberechtigt bin und die Zettel mit heim nehme, kann ich diese an ein Mitglied weiter geben das nicht stimmberechtigt ist. 

Und dann ist dieser worst case leider faktisch möglich. 

 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Nein, prinzipiell jedes Mitglied dass sich vorab ein Ticket sichert. 

Wenn ich jetzt aber angenommen im nächsten Jahr keine Zeit habe, stimmberechtigt bin und die Zettel mit heim nehme, kann ich diese an ein Mitglied weiter geben das nicht stimmberechtigt ist. 

Und dann ist dieser worst case leider faktisch möglich. 

Als ich mal 1 Jahr nicht Mitglied war konnte ich im Jahr darauf keine Eintrittskarte erwerben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
FräuleinRottenmeier schrieb vor 12 Minuten:

Änderungsbedarf besteht mE auch in organisatorischer Hinsicht: Seit Jahren werden bei jeder HV die immer gleichen „Stimmzettel“ (weiß mit Rapid-Wappen bzw rot) verwendet. Viele nehmen diese danach auch mit nachhause. Es ist daher problemlos möglich, „alte“ Stimmzettel beim nächsten Mal wieder zu verwenden. Dadurch besteht die Gefahr, dass auch nicht-stimmberechtigte Mitglieder mitstimmen könnten. Klingt theoretisch, kann aber, wenn es um etwas geht, ein nicht zu unterschätzender Faktor sein. Dem wäre ganz einfach dadurch zu begegnen, die Stimmzettel bei jeder HV zu adaptieren. Nur so eine Anregung. 

damit hast mich das erste mal auf deiner seite.
ist notiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 2 Minuten:

Als ich mal 1 Jahr nicht Mitglied war konnte ich im Jahr darauf keine Eintrittskarte erwerben. 

Beim Onlineticketkauf gibt es Tickets für Stimmberechtigte und Nicht-Stimmberechtigte. Vl. das falsche Ticket gewählt. Teilnehmen kann man nämlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GrimCvlt schrieb Gerade eben:

Beim Onlineticketkauf gibt es Tickets für Stimmberechtigte und Nicht-Stimmberechtigte. Vl. das falsche Ticket gewählt. Teilnehmen kann man nämlich immer.

OK..vl. war das vor ein paar Jahren anders..Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Wurde möglicherweise geändert. Fakt ist, dass jedes Mitglied die Möglichkeit hat teilzunehmen. 

§ 7. Allgemeine Rechte und Pflichten der Mitglieder
 (1) Alle Mitglieder (Ordentliche Mitglieder, Stiftungsmitglieder, Ehrenmitglieder und Legenden), die das 18. Lebensjahr vollendet haben, haben das Teilnahmerecht an der Hauptversammlung.

Steht so in der Vereinssatzung -> Jedes Mitglied hat das Teilnahmerecht. Stimmberechtigt halt erst nach 3 Jahren...

(2) Stimme in der Hauptversammlung kommt 
• Ordentlichen Mitgliedern, sofern sie dem Verein drei Jahre lang ohne Unterbrechung angehören, • Stiftungsmitgliedern • Ehrenmitgliedern und Legenden

 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.