Ordentliche Hauptversammlung 2018


Elwood

Recommended Posts

Postaholic
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

so respektvoll wie die mails wohl geschrieben sind? die rapidfans sollten wenn sie von respekt sprechen mal bei sich selber anfangen... wie grenzdebil muss man sein um 50 mails zu schreiben wo eh noch keine beantwortet wurde...

Wie schon erwähnt, wird mir jetzt zu mühsam. 

Aber gerne noch ein Satz dazu. Wenn einer über die Strenge schlägt, muss es eben auch Leute  geben die gescheiter sind und drüber stehen. 

Den Kern der Aussage oder Nachricht darf man trotzdem ernst nehmen, auch wenn nicht jeder die nötigen Umgangsformen beherrscht. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 6 Stunden:

ich muss hier mal was loswerden. ich finde es beschämend wie mit krammer oder pescheck um gegangen wird. diese beiden herren haben es geschafft in der amtszeit von krammer 65 mil. euro in die infrastruktur zu stecken was unter seinen vorgängern eine utopie war. das budget wurde in kürzester zeit um 40% gesteigert und für alle die sagen das hat uns aber keinen sportlichen erfolg gebracht, ok. aber denkt ihr wirklich nur in jahren? denkt doch mal 3 jahre in die zukunft oder 5 oder 10. durch diese investitionen und ein budget wovon man vor krammer nur träumen konnte wird die wahrscheinlichkeit auf erfolg einfach größer. mit diesen investitionen bekommen wir leichter jugendspieler der nachwuchs wird gefördert und und und

die aufgabe von krammer und pescheck ist doch nicht der sportliche bereich. sie haben es geschafft die rahmenbedingungen um ein vielfaches zu steigern und mehr kann man doch nicht erwarten. krammer ist natürlich der präsident und für alles verantwortlich gut kann man so sehen, ich seh das etwas anders.

im grunde müsstest du diesen beiden herren ein denkmal setzen. denn sie sind es die rapid auf gesunde wirtschaftliche beine gestellt haben und mit ihren investitionen in die infrastruktur die zukunft des vereins abgesichert haben.

Danke,alles richtig und auf den Punkt gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 44 Minuten:

Für die Reden der Mitglieder am Podest sollte man auch gleich eine Kommission einberufen, welche diese vorher prüft. So ist das wertfrei. Populistisches Gerede über YouTube Links, empfohlene Transfers und Fortgehaktivitäten um sich billigen Applaus der Meute abzuholen - mag zwar ganz lustig (ich finds wie gesagt eher peinlich) zum Anschauen sein, aber dafür ist die Zeit dann auf der HV auch zu schade. Das könnte man wesentlich produktiver gestalten.

Selbst wenn es wie du sagst komplett unproduktiv ist und nichts bringt, gehört zu einem Mitgliederverein auch dazu, dass jeder seine Meinung abgeben kann. Dazu gehört halt auch, dass Leute, die keine Ahnung haben, etwas sagen dürfen. Leider ist die Mehrheit der Wortmeldungen auf einem Niveau, dass einer Sau graust. Alleine die Forderung, dass die Mannschaft da bleiben muss, damit sie sich anhören kann, was da so herumgesempert wird.

Theoretisch könnten aber durch solche Meldungen die Stimmungen innerhalb des Vereines Ausdruck bekommen und die Verantwortlichen haben die Möglichkeit auch darauf aufmerksam zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given
Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke das ist unstrittig

Nachdem ich 2 Plätze neben den werten Antragsstellern gesessen bin und diese das Feedback von anderen Mitgliedern nicht wirklich offen zur Kenntnis genommen haben, fürchte ich, dass es das nicht für alle ist :fuckthat:

Aber ja, in der Form war der Antrag halt wirklich unnötig. Schockierend wie viele da mit dem Zettel hoch sind - wären vom Gefühl her schon 2/3 gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn es wie du sagst komplett unproduktiv ist und nichts bringt, gehört zu einem Mitgliederverein auch dazu, dass jeder seine Meinung abgeben kann. Dazu gehört halt auch, dass Leute, die keine Ahnung haben, etwas sagen dürfen. Leider ist die Mehrheit der Wortmeldungen auf einem Niveau, dass einer Sau graust. Alleine die Forderung, dass die Mannschaft da bleiben muss, damit sie sich anhören kann, was da so herumgesempert wird.

Theoretisch könnten aber durch solche Meldungen die Stimmungen innerhalb des Vereines Ausdruck bekommen und die Verantwortlichen haben die Möglichkeit auch darauf aufmerksam zu werden.

Natürlich gehörts dazu und es ist auch gut so, aber man sollte sich überlegen wie man das sinnvoll einsetzen kann, denn so wie das gestern war hat es 0 Effekt, außer dass man sich erst Recht denkt "na gut die Leut haben eh keine Ahnung". Alle wird man nämlich nicht zu Wort kommen lassen können, sonst sitzt man 3 Tage lang auf der HV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
CounterKreuzi schrieb vor 1 Minute:

Nachdem ich 2 Plätze neben den werten Antragsstellern gesessen bin und diese das Feedback von anderen Mitgliedern nicht wirklich offen zur Kenntnis genommen haben, fürchte ich, dass es das nicht für alle ist :fuckthat:

Aber ja, in der Form war der Antrag halt wirklich unnötig. Schockierend wie viele da mit dem Zettel hoch sind - wären vom Gefühl her schon 2/3 gewesen sein!

sie haben den blödsinn gefühlt zwei stunden nach ende der HV noch immer nicht eingesehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

der antrag war trotzdem schwachsinn und schlecht formuliert. trainer ... von welcher sportart, mit welcher vergangenheit?
selbiges gilt für den SD.
und der gipfel war das wort "SOLLTE" ... wenns eh egal ist, brauch ichs nicht in der satzung.

Ich hab das nicht mehr angeschaut, aber nur rein theoretisch: Ein Antrag könnte ja quasi der Auftrag sein, dass man etwas in den Statuten verändert. Der müsste dann ja nicht "ausformuliert" sein, sondern bewusst Raum lassen, damit man eine optimale Lösung findet. Die eigentliche Änderung müsste ja sowieso noch mit 2/3-Mehrheit angenommen werden.

Z.B.: Antrag, dass überprüft wird die Farben des Vereines genau festzulegen, der nach Annahme dem Verein die Möglichkeit gibt, erst die genaue Methode wie sie festgelegt werden (Pantone, RGB, etc.) zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Natürlich gehörts dazu und es ist auch gut so, aber man sollte sich überlegen wie man das sinnvoll einsetzen kann, denn so wie das gestern war hat es 0 Effekt, außer dass man sich erst Recht denkt "na gut die Leut haben eh keine Ahnung". Alle wird man nämlich nicht zu Wort kommen lassen können, sonst sitzt man 3 Tage lang auf der HV.

darum geht auch im kleinen kreis abseits der HV 1000 mal mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Natürlich gehörts dazu und es ist auch gut so, aber man sollte sich überlegen wie man das sinnvoll einsetzen kann, denn so wie das gestern war hat es 0 Effekt, außer dass man sich erst Recht denkt "na gut die Leut haben eh keine Ahnung". Alle wird man nämlich nicht zu Wort kommen lassen können, sonst sitzt man 3 Tage lang auf der HV.

Eh. Vor allem ist es schade, wenn es eigentlich eine Fragerunde ist und dann überwiegend keine Fragerunden gestellt werden, sondern in der Vergangenheit geschwelgt oder irre Vorschläge genannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CounterKreuzi schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem ich 2 Plätze neben den werten Antragsstellern gesessen bin und diese das Feedback von anderen Mitgliedern nicht wirklich offen zur Kenntnis genommen haben, fürchte ich, dass es das nicht für alle ist :fuckthat:

Aber ja, in der Form war der Antrag halt wirklich unnötig. Schockierend wie viele da mit dem Zettel hoch sind - wären vom Gefühl her schon 2/3 gewesen sein!

Ja, weil es halt in die aktuelle Stimmung gepasst hat wegen der sportlichen Situation. Die Leute applaudieren ja auch, nur wenn man den Namen Steffen Hofmann erwähnt - der Arme wird jetzt wohl wie Körner für die nächsten 50 Jahre für alles herhalten müssen :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb Gerade eben:

Ich hab das nicht mehr angeschaut, aber nur rein theoretisch: Ein Antrag könnte ja quasi der Auftrag sein, dass man etwas in den Statuten verändert. Der müsste dann ja nicht "ausformuliert" sein, sondern bewusst Raum lassen, damit man eine optimale Lösung findet. Die eigentliche Änderung müsste ja sowieso noch mit 2/3-Mehrheit angenommen werden.

Z.B.: Antrag, dass überprüft wird die Farben des Vereines genau festzulegen, der nach Annahme dem Verein die Möglichkeit gibt, erst die genaue Methode wie sie festgelegt werden (Pantone, RGB, etc.) zu finden.

klar, und das wurde in der vergangenheit auch schon mehrfach so gehandhabt.
zur abstimmung kommts dann aber wieder erst bei der nächsten HV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nix schrieb vor 52 Minuten:

Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere.

Und Oberlehrer gibt es schon zu Genüge. Solltest dich vielleicht auf wesentlichere Themen beschränken, als mir regelmäßig eins auswischen zu wollen weil ich dich einmal kritisiert habe! 

Satzzeichen hin oder her, ich denke jeder kann das von mir verfasste lesen und verstehen. Sollte es dich so sehr stören und in deinem Wohlbefinden einschränken, dann bitte ignoriere mich einfach. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb Gerade eben:

darum geht auch im kleinen kreis abseits der HV 1000 mal mehr weiter.

Das ist eh klar. Die HV ist ja auch nicht dafür gedacht, dass dort die eigentliche Arbeit passiert, dafür wählt man ja das Präsidium. In erster Linie soll man ja als Mitglied über die Arbeit informiert werden.

Elwood schrieb vor 1 Minute:

klar, und das wurde in der vergangenheit auch schon mehrfach so gehandhabt.
zur abstimmung kommts dann aber wieder erst bei der nächsten HV.

Aber über den ersten Antrag wird nicht abgestimmt, der den internen Prozess mit Überarbeitung der Statuten anregt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Ja, weil es halt in die aktuelle Stimmung gepasst hat wegen der sportlichen Situation. Die Leute applaudieren ja auch, nur wenn man den Namen Steffen Hofmann erwähnt - der Arme wird jetzt wohl wie Körner für die nächsten 50 Jahre für alles herhalten müssen :fuckthat: 

als die gschicht mit dem abmontieren von Steff kam, wär er am liebsten im erdboden versunken. hat sich auch auf der stelle aus dem saal entfernt und dabei peinlich berührt mit dem handy rumgespielt.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das ist eh klar. Die HV ist ja auch nicht dafür gedacht, dass dort die eigentliche Arbeit passiert, dafür wählt man ja das Präsidium. In erster Linie soll man ja als Mitglied über die Arbeit informiert werden.

Aber über den ersten Antrag wird nicht abgestimmt, der den internen Prozess mit Überarbeitung der Statuten anregt?

doch ... das war ja zb so als es darum ging zu prüfen ob wir eine AG werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.