Ordentliche Hauptversammlung 2018


Elwood

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MarcAnton schrieb Gerade eben:

Unsere Form! Ich würd auswärts in Moskau nicht einen Cent auf unsere Truppe setzen. Bin froh wenn die uns nicht den Arsch aushauen und wir mit ein - zwei Toren unterschied verabschieden.

den lask würde ich deutlich stärker einschätzen als moskau. unsere form ist die ganze saison schon so, trotzdem haben wir spartak daheim geschlagen oder in bukarest auswärts weiter gekommen. diesen suddern geht mir am senkel. die chance ist absolut da und so schlecht ist unsere form auch nicht. man muss schon mal auch anerkennen können was der lask da aufgebaut hat. die hätten ja im grunde gegen besiktas aufsteigen müssen. unsere liga ist viel stärker als es hier einige glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

War das gestern der Fall? Gab es konstruktive Gespräche?

Da ich bei keinem dabei war, kann ich dir das nicht beantworten. Nach dem Ende der HV waren aber noch einige Mitglieder anwesend

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Who the Fu*** is LASK. Wir sind Rapid verdammt nochmal. Über was reden wir da? Wie weit ist es schon gekommen?

Lask stärker als Spartak? Wir können von Glück reden das sich in Wien 5 verletzt haben und 2 aus disz. Gründen nicht aufgestellt wurden. In Moskau schauts dann anders aus.

Aber ok, das ist deine Meinung, ich hab eine andere. Lassen wir das so stehen. Wir werden es sehen und ich hoffe das ich mich irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarcAnton schrieb vor 13 Minuten:

Who the Fu*** is LASK. Wir sind Rapid verdammt nochmal. Über was reden wir da? Wie weit ist es schon gekommen?

Lask stärker als Spartak? Wir können von Glück reden das sich in Wien 5 verletzt haben und 2 aus disz. Gründen nicht aufgestellt wurden. In Moskau schauts dann anders aus.

Aber ok, das ist deine Meinung, ich hab eine andere. Lassen wir das so stehen. Wir werden es sehen und ich hoffe das ich mich irre

Wohl falscher Channel und zitier die Meinung mit. Und LASK ist im Moment die zweitbeste Mannschaft Österreichs. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

ich muss hier mal was loswerden. ich finde es beschämend wie mit krammer oder pescheck um gegangen wird. diese beiden herren haben es geschafft in der amtszeit von krammer 65 mil. euro in die infrastruktur zu stecken was unter seinen vorgängern eine utopie war. das budget wurde in kürzester zeit um 40% gesteigert und für alle die sagen das hat uns aber keinen sportlichen erfolg gebracht, ok. aber denkt ihr wirklich nur in jahren? denkt doch mal 3 jahre in die zukunft oder 5 oder 10. durch diese investitionen und ein budget wovon man vor krammer nur träumen konnte wird die wahrscheinlichkeit auf erfolg einfach größer. mit diesen investitionen bekommen wir leichter jugendspieler der nachwuchs wird gefördert und und und

die aufgabe von krammer und pescheck ist doch nicht der sportliche bereich. sie haben es geschafft die rahmenbedingungen um ein vielfaches zu steigern und mehr kann man doch nicht erwarten. krammer ist natürlich der präsident und für alles verantwortlich gut kann man so sehen, ich seh das etwas anders.

im grunde müsstest du diesen beiden herren ein denkmal setzen. denn sie sind es die rapid auf gesunde wirtschaftliche beine gestellt haben und mit ihren investitionen in die infrastruktur die zukunft des vereins abgesichert haben.

Das hat niemand bezweifelt, stimmt zu 100%! Ja, das ist toll. 

Krammer und Pesckek werden auch von kaum jemandem hier direkt für die sportliche Misere verantwortlich gemacht, sondern indirekt. Eben weil der Fokus zu sehr der Wirtschaft gewidmet wurde. Das eine schließt das andere doch nicht aus! 

Und wenn man, sorry, kleine Korrektur im Bezug auf deinen Beitrag, das Budget dass für den sportlichen Bereich zur Verfügung gestellt werden kann um 40% Prozent erhöht, dann darf man als Kontrollorgan auch ruhig nachsehen oder genauer hinsehen was damit geschieht. 

Niemand hat Krammer als Deppen, oder Peschek als Honk hingestellt oder ist "schlecht" mit Ihnen umgegangen wie du schreibst. Umgekehrt aber schon. Alleine die eine Aussage von Krammer reichte für eine gesamte Amtsperiode. 

Aber da sieht man wie unterschiedlich Auffassungen sein können. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Mecki schrieb Gerade eben:

Da ich bei keinem dabei war, kann ich dir das nicht beantworten. 

Ist eh ok. Die Frage ging auch nicht nur an dich.

Ich gehe nach wir vor davon aus, dass die Verantwortlichen im Verein nur das Beste für Rapid wollen. Ich gehe auch davon aus, dass man Pläne hat wieder in die Spur zu kommen und sich durch die neue Akademie in Zukunft einiges zum positiven ändern wird. Meinetwegen muss man nicht alle Konzepte offenlegen und sie mit allen Mitgliedern diskutieren wenn das hilft die Pläne ruhiger umsetzen zu können. Das Problem ist halt, wenn seit geraumer Zeit keine Besserung in Sicht ist und sich für die Fans, die sicher zu einem großen Teil Laien sind, nicht merklich etwas ändert und man eher das Gefühl hat, dass sich Fehler wiederholen und man aus diesen Fehlern nicht lernt, dann kommt Unruhe in den Verein die keiner braucht.

Deswegen macht es oft durchaus Sinn die Fans und Mitglieder zu beruhigen indem man das Gespräch sucht und ein paar Ideen im sportlichen Bereich öffentlich macht. Ich glaube nämlich, dass, wenn man nur hinter verschlossenen Türen arbeitet, mögen die Ideen und Konzepte auch noch so gut sein, es für den einen oder anderen so aussieht, als hätten die Verantwortlichen gar keine und Konzepte. Ich glaube das natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dan_72 schrieb vor 23 Minuten:

den lask würde ich deutlich stärker einschätzen als moskau. unsere form ist die ganze saison schon so, trotzdem haben wir spartak daheim geschlagen oder in bukarest auswärts weiter gekommen. diesen suddern geht mir am senkel. die chance ist absolut da und so schlecht ist unsere form auch nicht. man muss schon mal auch anerkennen können was der lask da aufgebaut hat. die hätten ja im grunde gegen besiktas aufsteigen müssen. unsere liga ist viel stärker als es hier einige glauben.

So schelcht is unsere Form auch nicht?? Najo, stimmt, in der Liga sind wir 8ter mit 5 Punkten Rückstand auf den 6ten. In der Europa League hatten wir teilweise mehr Glück als Verstand und einen überragenden Strebinger. 

Stimmt, also eigentlich sind wir gerade on top und kurz davor alles nieder zu reißen. 

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das hat Marek gestern gemeint - bei Union Berlin und könnte bei uns ev. auch Tradition werden - fände ich cool:

Alle Jahre wieder

Im Jahr 2003 fing alles an. 89 Verrückte trafen sich "halblegal" mit Glühwein und Gebäck auf Höhe der Mittellinie im Stadion An der Alten Försterei zum Weihnachtsliedersingen.

Von Jahr zu Jahr wuchs die Schar der Sänger. Seit Weihnachten 2015 erfüllen die Stimmen von über 28.000 Menschen das eiserne Wohnzimmer. 

Das Weihnachtssingen ist inzwischen ein generations- und vereinsübergreifendes Ereignis.

Pfarrer Kastner trägt die Weihnachtsgeschichte vor, der Chor des Emmy-Noether-Gymnasiums gibt Tonart und Takt vor und eine kleine Bläsergruppe sorgt für festlich-fröhliche Klänge. Liederbuch und Kerze gibt es gratis - eine kleine Spende für die Nachwuchsarbeit des Vereins ist jedoch immer willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 3 Stunden:

Sag mir wo ich „keppel“ ... es ging mir einzig und allein um die unterhaltsamen Live-Kommentare während der wilden Mitglieder Ansprachen! Also obe vom Gas 

Wenn du die unterhaltsamen Kommentare so lustig findest und es besser kannst, dann werde Mitglied, komm zur HV und zeig dass du es besser kannst. 

Die Sensationsgeilheit aufgrund der unglücklichen Kommentare bei der HV finde ich viel peinlicher als jene selbst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
altus. schrieb vor 38 Minuten:

 

Btw.: Hoffe ich und glaube ich auch, dass er sich da ein wenig patschert ausgedrückt hat. 

Vielleicht ist er aber auch schon ein wenig angefressen auf diesen charakterlosen Haufen? Wenn ich er oder der Vorstand wäre würde ich mich nicht mehr vor die Mannschaft stellen. Und ich würde sie nach jedem spiel zum Block schicken, um die Fans anzuhören! Verdammt da sind Leute dabei die für ihre Kohle hart Arbeiten. Und geben das wenige das ihnen bleibt auch noch dafür aus um denen zuzurufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rapid_Wien schrieb vor 3 Stunden:

Geh bitte! Es hätte jeder bei der Frage und Antwort Stunde etwas konstruktives sagen können.

Fakt ist, dass sich niemand von den ganzen „G‘scheiten“ hier (bitte sich von diesem Ausdruck nicht provozieren lassen) getraut hat, sich auf das Podium zu stellen. Bis auf den Herrn Weihs (ich hoffe ich habe ihn nicht falsch geschrieben). Kann aber nicht sagen, ob der sonst auch seinen Senf hier abgibt.

Mir ist klar, dass es nicht jedermanns Sache ist, vor ca. 1000 Leuten zu sprechen. Ich würde es selbst nicht können! Aber hier tummelt sich immer die geballte Fußballinteligenz und keiner ist fähig etwas zu sagen? Aber nächstes Jahr.

 

Jeder, wirklich jeder?? Also bitte, das ist leider falsch. Es waren noch einige angestellt neben mir, Marek sagte aber explizit "bitte die letzte Wortmeldung". Also von alle kann nicht die Rede sein. 

Und dass der ein oder andere sich vornimmt erst nächstes Jahr was zu sagen ist doch auch legitim, aus welchem Grund auch immer. Du selbst würdest dich nicht trauen, regst dich aber über andere auf die es wenigstens in Zukunft tun wollen? Das ist äußerst entbehrlich, sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ein Grüner schrieb vor einer Stunde:

Also ich für meinen teil habe ein Abo auf der West, lasse genug geld für Fanartikel liegen (wenn ich für mich nix find dann für meine Tochter). Und bei jeden match kauf ich meine Saftl und mein Essen auch in der Kante und ned beim Billa oder Würstlstandl! Jetzt soll i ano Mitglied werdn? Und ihnen noch mehr geld in den A schieben? Und dann bekomm ich jede Woche so an scheiß geboten? Da darf ich einen Berisha bei seinen Fussballerischen Leckerbissen zusehen? Irgendwo san Grenzen :facepalm:

bei mir ist es genau umgekehrt. Ich sehe die Mitgliedschaft als Zeichen der Verbundenheit. Bis zu dieser Saison war ich zusätzlich Abo-Besitzer. Ich habe heuer 6 Heimspiele versucht (1 Sieg, 2 x, 3 Niederlagen) --> für diese Saison war es das für mich mit Stadion. Das geb ich mir nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich frag mich grad, warum ich mich hier von der seite anscheissen lassen muss !?
warum ich mir mehr oder minder vorwerfen lassen muss, dass man uns gekauft hat !?

wer glaubt es besser zu können, solls einfach tun und ned deppert die pappn aufreissen.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.