Jump to content
Starostyak

Didi Kühbauer | Rapid-Trainer

6,395 posts in this topic

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 35 Minuten:

Nicht falsch verstehen, ich wollt' da dem Zoki kan Strick draus drehen. Aber Beric hätte man einfach nicht mit "was besserem" ersetzen können. Auch Zoki nicht. Das geht eben bei Ausnahmespielern nicht. Und so einer war Beric für uns mMn. Ebenso wie Weissman für den WAC oder Haaland für RB nicht zu ersetzen sind.

Das muss dann der Trainer lösen in dem er gemeinsam mit dem SD die bestmögliche Option findet um Abgänge dieser Einzelkönner zu kompensieren. 

Im Durchschnitt werden die Abgänge immer höhere Qualität haben als die Neuzugänge, die diese ersetzen sollen. Was zwangsläufig heißt, dass man gefordert ist die Lücke durch Entwicklung von Spielern und Adaptierungen bei der Spielweise dem Qualitätsverlust entgegen wirkt. Dazu braucht es aber ein System im gesamten Verein, das diesen Prozess erleichtert. Da hat man in den letzten Jahren sicher gute Arbeit geleistet.

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Nicht falsch verstehen, ich wollt' da dem Zoki kan Strick draus drehen. Aber Beric hätte man einfach nicht mit "was besserem" ersetzen können. Auch Zoki nicht. Das geht eben bei Ausnahmespielern nicht. Und so einer war Beric für uns mMn. Ebenso wie Weissman für den WAC oder Haaland für RB nicht zu ersetzen sind.

Das muss dann der Trainer lösen in dem er gemeinsam mit dem SD die bestmögliche Option findet um Abgänge dieser Einzelkönner zu kompensieren. 

Um Zocki einen Strick zu drehen muss man ohnehin sehr kreativ werden :D kein einfaches Unterfangen. Hätte ich jedenfalls auch nicht so aufgefasst - wollte das nur richtig stellen.

Und ja, bei einem Verein der Entwicklungsarbeit leistet ist es logisch dass ein "fertiger Spieler" eher durch einen "Spieler mit Potential" ersetzt wird und nicht 1:1.

Und Zocki hat da auch das Auge für solche Spieler :) seither schlaf ich wesentlich besser, weil ich weiß dass Rapid so schnell nix umwerfen kann, solange Barisic am Kader tüftelt. :D 

Edited by McKenzie1983