Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Prinzipiell ja, aber ich würde mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, der Fußball ist einfach zu schnelllebig um hier wirklich eine Prognose treffen zu können. Die Zeiten der langjährigen Trainer sind mehr oder weniger vorbei, vielleicht noch bei Klubs, die ihren Kader einige Jahre halten können und auf Top-Niveau agieren, aber bei einem Verein, bei dem es doch jedes Jahr potenzielle Abgänge von Leistungsträgern gibt, ist sowas immer schwierig. 

Würde mich sehr freuen, wenn es lange hält, aber heutzutage muss man froh sein, wenn ein Trainer 3-4 Jahre schafft. Längere Amtszeiten sind heutzutage eher die Ausnahme (ist aber nur ein reines Gefühl meinerseits und kein Fakt) . 

Egal wie der Trainer heißt, alles andere als ein 1-Jahresvertrag war noch nie und wird auch zukünftig nicht klug sein. Deshalb ja, Verlängerung unbedingt und ohne Wenn und Aber, jedenfalls aber nur ein 1-Jahresvertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor einer Stunde:

Didi wird es auch nicht leicht haben wenn er vom jetzigen Kader 5 bis 6 Stammspieler verliert 

 

ist mit Sicherheit nicht leicht, aber wenn Spieler in dieser schwierigen Zeit nicht einsehen, dass wir die Gehälter von früher nicht mehr bezahlen können, dann müssen sie sich eben einen anderen Verein suchen, der das bezahlen kann, das hilft leider nix.

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Egal wie der Trainer heißt, alles andere als ein 1-Jahresvertrag war noch nie und wird auch zukünftig nicht klug sein. Deshalb ja, Verlängerung unbedingt und ohne Wenn und Aber, jedenfalls aber nur ein 1-Jahresvertrag

Didi wird einen längerfristigen Vertrag als 1 Jahr erhalten, davon gehe ich aus.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

ist mit Sicherheit nicht leicht, aber wenn Spieler in dieser schwierigen Zeit nicht einsehen, dass wir die Gehälter von früher nicht mehr bezahlen können, dann müssen sie sich eben einen anderen Verein suchen, der das bezahlen kann, das hilft leider nix.

Didi wird einen längerfristigen Vertrag als 1 Jahr erhalten, davon gehe ich aus.

Das hoffe ich nicht. Ist ja kein Thema ihm in einem Jahr wieder einen vorzulegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Das hoffe ich nicht. Ist ja kein Thema ihm in einem Jahr wieder einen vorzulegen. 

Das hoffe ich schon, eine Verlängerung um ein Jahr ist mMn kein großer Vertrauensbeweis, diesen hat sich das Trainerteam aber redlich verdient. Ich rechne zumindest mit 2 Jahren und sollte jetzt im Sommer ein größerer Umbruch kommen, (ich weiß es natürlich nicht), darf man sich selbstverständlich nicht sofort wieder top Ergebnisse erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Das hoffe ich schon, eine Verlängerung um ein Jahr ist mMn kein großer Vertrauensbeweis, diesen hat sich das Trainerteam aber redlich verdient. Ich rechne zumindest mit 2 Jahren und sollte jetzt im Sommer ein größerer Umbruch kommen, (ich weiß es natürlich nicht), darf man sich selbstverständlich nicht sofort wieder top Ergebnisse erwarten. 

aus Sicht von Kühbauer muss er auch einen 2-Jahresvertrag verlangen, denn wenn der von dir angesprochene Umbau im Sommer stattfindet, kann man im ersten Jahr nicht sofort mit guten Ergebnissen rechnen. Und wie wir wissen ja alle wie schnell die Stimmung bei Rapid umschlagen kann. Da wäre eine längere Restvertragszeit einfach eine höhe Jobsicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Das hoffe ich schon, eine Verlängerung um ein Jahr ist mMn kein großer Vertrauensbeweis, diesen hat sich das Trainerteam aber redlich verdient. Ich rechne zumindest mit 2 Jahren und sollte jetzt im Sommer ein größerer Umbruch kommen, (ich weiß es natürlich nicht), darf man sich selbstverständlich nicht sofort wieder top Ergebnisse erwarten. 

Es zählt auch kein Vertrauensbeweis. Das einzige Vertrauen muss in dem Fall das Erreichen definierter Ziele sein. Und wenn das passt, ist der Vertrag sofort wieder verlängert. Nichts leichter als das. 

Wie gesagt, normalerweise muss diese Vorgehensweise generell Standard sein. Unabhängig ob der Trainer Kühbauer oder sonst wie heißt. Damit ist Rapid meist am besten gefahren und es spricht nichts dagegen. Sowas würde ich in die Philosophie fix integrieren. Wenn damit jemand nicht einverstanden ist, kann er ja absagen. Mehrjährige Verträge für Trainer sind nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

Es zählt auch kein Vertrauensbeweis. Das einzige Vertrauen muss in dem Fall das Erreichen definierter Ziele sein. Und wenn das passt, ist der Vertrag sofort wieder verlängert. Nichts leichter als das. 

Wie gesagt, normalerweise muss diese Vorgehensweise generell Standard sein. Unabhängig ob der Trainer Kühbauer oder sonst wie heißt. Damit ist Rapid meist am besten gefahren und es spricht nichts dagegen. Sowas würde ich in die Philosophie fix integrieren. Wenn damit jemand nicht einverstanden ist, kann er ja absagen. Mehrjährige Verträge für Trainer sind nicht notwendig.

Sorry, aber das sehe ich in Gesamtheit anders, wir haben Jahr für Jahr einen kleiner oder größeren Umbruch im Sommer, Kühbauer hat bewiesen, dass er das sogar sehr gut handeln kann und dafür wäre mir aus Trainerseite ein 1 Jahresvertrag kein entsprechender Vertrauensbeweis für die geleistet Arbeit, daher gehe ich auch von zumindest 2 Jahren aus. So wie wir eigentlich mit vielen Spielern verlängern wollen, möchten wir auch im Trainerteam Kontinuität. Ich denke beim Trainerteam gestaltet sich das allerdings etwas "einfacher".

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Starostyak schrieb am 1.10.2018 um 21:37 :

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/10/willkommen-zuhause-didi-kuehbauer/

Alles Gute an Didi. Mehr will ich gar nicht sagen, bei unserem Klub bekomm ich solche Kabeln...

---- Offizielle Vereinsmeldung ----

 

Mit diesem Threaderöffnungs-Beitrag, , der ja ganz schnell bearbeitet wurde damals, würde ich dem Asb auch kein Interview geben.. Niemals.. Selbst 2,5 Jahre später bin ich von diesem respektlosen, nestbeschmutzer Beitrag immer noch angewidert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber das sehe ich in Gesamtheit anders, wir haben Jahr für Jahr einen kleiner oder größeren Umbruch im Sommer, Kühbauer hat bewiesen, dass er das sogar sehr gut handeln kann und dafür wäre mir aus Trainerseite ein 1 Jahresvertrag kein entsprechender Vertrauensbeweis für die geleistet Arbeit, daher gehe ich auch von zumindest 2 Jahren aus. So wie wir eigentlich mit vielen Spielern verlängern wollen, möchten wir auch im Trainerteam Kontinuität. Ich denke beim Trainerteam gestaltet sich das allerdings etwas "einfacher".

Der größte Vertrauensbeweis ist, dass er einen der begehrtesten Trainerjobs in Österreich auch weiterhin ausüben darf. Völlig verdient natürlich. Vertrauensbeweis ist, sich gegenseitig zu wünschen noch viele, viele Jahre den Weg gemeinsam gehen zu können. Vertrauensbeweis ist, intern Ziele für eine erneute Verlängerung festzulegen die Umbrüche und diverse Umstände jedenfalls in Betracht ziehen und demnach auch nicht unmittelbar durch z.b. Tabellenplätzen alleine definiert sind. 

Vertrauensbeweis in Form von unnötig längeren Verträgen aufgrund von vergangener Leistungen halte ich eher für naiv als sonst was. Wie gesagt, es spricht aus Vereinssicht generell nichts dafür am Trainerposten mehrjährige Verträge herzugeben. Man wird am besten fahren sich wieder auf 1 Jahresverträge zu beschränken. Kein Trainer wird damit ein Problem haben wenn dies von Anfang an klar kommuniziert wird.

Und nochmal, ich hoffe es kommt nicht falsch rüber, ich hoffe Didi ist auch in ein paar Jahren noch immer Rapid Trainer. Heißt nämlich der Weg in diesen Jahren hat stets gestimmt im Rahmen der Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Sorry, aber das sehe ich in Gesamtheit anders, wir haben Jahr für Jahr einen kleiner oder größeren Umbruch im Sommer, Kühbauer hat bewiesen, dass er das sogar sehr gut handeln kann und dafür wäre mir aus Trainerseite ein 1 Jahresvertrag kein entsprechender Vertrauensbeweis für die geleistet Arbeit, daher gehe ich auch von zumindest 2 Jahren aus. So wie wir eigentlich mit vielen Spielern verlängern wollen, möchten wir auch im Trainerteam Kontinuität. Ich denke beim Trainerteam gestaltet sich das allerdings etwas "einfacher".

Eigentlich haben wir jetzt schon länger keinen Umbruch mehr gehabt, einzig Schwab und eventuell Murg - der aber sowieso nie ein absoluter Stammspieler war unter Didi - musste man die letzten zwei Jahre als Stütze ersetzen, alles andere war eigentlich ziemliche Nebensache.

 

Der Neubi will und das nur jedes Jahr einreden !!!

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 9 Stunden:

Mit diesem Threaderöffnungs-Beitrag, , der ja ganz schnell bearbeitet wurde damals, würde ich dem Asb auch kein Interview geben.. Niemals.. Selbst 2,5 Jahre später bin ich von diesem respektlosen, nestbeschmutzer Beitrag immer noch angewidert! 

Man sieht eh wie still eben jene dann die ganze Zeit sind, wenn es dann nicht mehr läuft kommen sie dann eh angelaufen weils ja alles vorher schon gewusst haben. Wo ist Picard eigenich die ganze Zeit? 

Teilweise wirklich unwürdig was manche von beginn an von sich gegeben haben. 

Man sieht halt, dass das auch alles nicht mehr als Meinungen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.