Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Schefoasch

Weil da gelegentlich mein 2018er-Posting gequoted wird: Vor einem halben Jahr waren wir noch gar nicht so weit weg von dem Post, was die allgemeine öffentliche Meinung betrifft... aber es hat sich schon einiges geändert seitdem und Didi macht das wirklich gut! Hätte ich ihm ehrlicherweise nicht zugetraut, auch wenn ich weiterhin vorsichtig bin. Kurios irgendwie, dass der große Game Changer für ihn das Admira-Auswärtsspiel in der letzten Herbstrunde 2020 war. Wenn das schiefgegangen wäre, hätt's mMn anders ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Weil da gelegentlich mein 2018er-Posting gequoted wird: Vor einem halben Jahr waren wir noch gar nicht so weit weg von dem Post, was die allgemeine öffentliche Meinung betrifft... aber es hat sich schon einiges geändert seitdem und Didi macht das wirklich gut! Hätte ich ihm ehrlicherweise nicht zugetraut, auch wenn ich weiterhin vorsichtig bin. Kurios irgendwie, dass der große Game Changer für ihn das Admira-Auswärtsspiel in der letzten Herbstrunde 2020 war. Wenn das schiefgegangen wäre, hätt's mMn anders ausgesehen.

dass hinter solchen "game changern" aber oftmals eine lange Aufbauarbeit steckt wird auch gerne mal von vielen Fans übersehen, manche Dinge sind gar nicht so zufällig wie man glauben mag.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

dass hinter solchen "game changern" aber oftmals eine lange Aufbauarbeit steckt wird auch gerne mal von vielen Fans übersehen, manche Dinge sind gar nicht so zufällig wie man glauben mag.

Nein, eh, keine Frage. Aber im Endeffekt waren es 90 Minuten, die für eine diametral andere Situation gesorgt hätten, wenn sie schiefgegangen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
P200E schrieb vor 3 Stunden:

sorry, hab WorkingPoors Hinweis auf Pacult zuerst gelesen.

Zum einen meine ich mit Stil, dass er sich einigermaßen Benehmen und ausdrücken kann. Gerade bei Interviews ist er für mich ein Paradebeispiel eines Dampfplauderers, der viel redet und wenig dabei sagt. Aber hier wird wohl auf beiden Seiten sehr viel Subjektivität reinspielen.

Was macht DK deiner Ansicht zum Dampfplauderer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Nein, eh, keine Frage. Aber im Endeffekt waren es 90 Minuten, die für eine diametral andere Situation gesorgt hätten, wenn sie schiefgegangen wären.

Klar, aber stell dir vor Prosenik hätte damals in Donezk das 3:2 in der 96 Minute gemacht, oder Beric schon zuvor in der 90zigsten. ;) Welche Entwicklung hätten wir dann vielleicht genommen ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Klar, stell dir vor Prosenik hätte damals in Donezk das 3:2 in der 96 Minute gemacht, oder Beric schon zuvor in der 90zigsten. ;)

Nabisdudeppat... :D Bitte lass die Wunden Wunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Nabisdudeppat... :D Bitte lass die Wunden Wunden sein.

Hilft eh nix, so tickt der Fussball, hätte Moniz seinerzeit nicht hingeworfen hätte es nie RR bei RB gegeben.  Ich will dir damit sagen, wir können den Fussball nur ein gewisses, kleines Stückchen vorhersagen, auch was Entwicklungen betrifft. Ok du hast das damals mit Kühbauer eben anders vermutet, im nachhinein sind wir alle schlauer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 4 Stunden:

Gerade bei Interviews ist er für mich ein Paradebeispiel eines Dampfplauderers, der viel redet und wenig dabei sagt. Aber hier wird wohl auf beiden Seiten sehr viel Subjektivität reinspielen.

Etwas, was sonst niemand im Fußballgeschäft macht? Das ist doch etwas, was wir verbreitet ist, dass alles so unverbindlich wie möglich ist. Oder meinst, dass die Ansage von der ultimativen Kontrolle von Thalhammer nicht genauso vor allem viel Dampf ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Was Kühbauer für mich im nächsten Schritt in der kommenden Saison unbedingt verbessern muss sind die Auftritte auf dem internationalen Parkett. Das war schon sehr, sehr dünn heuer. Ergebnistechnisch so lala, aber die Auftritte waren großteils schrecklich. Da erwarte ich mir in Zukunft schon, dass wir anders auftreten.

Im Cup war man immer im Soll (=spielen bis RB als Gegner kommt) und in der Meisterschaft ist man es auch jedes Jahr. Damit kann man mMn. absolut zufrieden sein, wenn wir am Ende wieder unter den Top3 landen würden.

Bin gespannt wie lange sein Vertrag laufen wird. Das Geschäft ist kurzlebig - nichts ist älter als Erfolge von gestern.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Klar, aber stell dir vor Prosenik hätte damals in Donezk das 3:2 in der 96 Minute gemacht, oder Beric schon zuvor in der 90zigsten. ;) Welche Entwicklung hätten wir dann vielleicht genommen ?

die selbe nur 1 Jahr früher, weil mit der CL Kohle wär Müller früher größenwahnsinnig geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dortmund_borussia schrieb vor 2 Stunden:

Was macht DK deiner Ansicht zum Dampfplauderer?

Das er viel redet aber nichts sagt, inhaltlich zu konkreten Fragen kaum einen geraden, nachvollziehbaren Satz hervor bringt. Allerdings hat er bei der unsäglichen Transparentfrage ohne herumeiern geradeheraus die richtige Antwort gegeben. Auch sein Standpunkt zur Austria vorige Woche war richtig.

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Etwas, was sonst niemand im Fußballgeschäft macht? Das ist doch etwas, was wir verbreitet ist, dass alles so unverbindlich wie möglich ist. Oder meinst, dass die Ansage von der ultimativen Kontrolle von Thalhammer nicht genauso vor allem viel Dampf ist?

Noch mal, mir ist komplett wurscht, was andere machen oder nicht. Ich bewerte was meinen Verein betrifft. Und diesbezüglich wünschte ich mir halt was anderes als das was geboten wird. Damit hat es sich von mir zu diesem Thema auch schon wieder.

Aber ich wiederhole auch noch mal: die Verlängerung um ein oder zwei Jahre find ich richtig.

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

und hätte Joelinton fix verpflichtet. :davinci:

mit CL Fantastilliarden wär die marktübliche Ablöse ja a Klacks gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Klar, aber stell dir vor Prosenik hätte damals in Donezk das 3:2 in der 96 Minute gemacht, oder Beric schon zuvor in der 90zigsten. ;) Welche Entwicklung hätten wir dann vielleicht genommen ?

Wir hätten die Kohle in Transferflops und Gehälter von 7-Jahres-Verträgen gebuttert, hätten 6 leiwande aber erfolglose CL Partien erlebt und Jahre mit dem Auffangen der Depression danach verbracht. (Diesen Text hat mir mein Psychiater damals zusätzlich zu den Medikamenten verschrieben) 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indurus schrieb vor 30 Minuten:

Wir hätten die Kohle in Transferflops und Gehälter von 7-Jahres-Verträgen gebuttert, hätten 6 leiwande aber erfolglose CL Partien erlebt und Jahre mit dem Auffangen der Depression danach verbracht. (Diesen Text hat mir mein Psychiater damals zusätzlich zu den Medikamenten verschrieben) 

Vielleicht hätte Messi bis zum Konkurs auch 5 Bundesligaminuten absolviert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 8 Stunden:

Noch mal, mir ist komplett wurscht, was andere machen oder nicht. Ich bewerte was meinen Verein betrifft. Und diesbezüglich wünschte ich mir halt was anderes als das was geboten wird.

Ganz ohne Blick auf das große Ganze geht es aber nicht. Denn es ist eine fragwürdige Anforderung, wenn es komplett gegen den Branchenstandard geht.

Da ist es schon etwas anderes, wenn du dir einen rhetorisch besseren Trainer wünscht, aber inhaltlich ist Kühbauer sicher nicht mehr Dampfplauderer als üblich. :ratlos:

Edit: Aber die Meinung sei dir schon belassen. Ich bin sicher auch kein Fan vom Jammern und Motschgern von ihm und der gefühlten dünnen Haut bei (v.a. unberechtigter) Kritik. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.