Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Special agent
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

4 werden es mindestens sein

mit 5 bis 7 ist zu rechnen

Man sollte aus jedem Mannschaftsteil (Abwehr, Zentrum, Angriff) max. einen Stammspieler abgeben + Demir. Das wären dann 4 Spieler. Mit den Verkäufen sollten die wichtigen Vertragsverlängerungen möglich sein und brauchbare Ersatzspieler verpflichtet werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Billie schrieb am 1.10.2018 um 21:40 :

Haha, Vertrag bis 2021. Wir sind und bleiben ein lächerlicher Verein. Danke für nix, Bickel. 

2024, wie es aussieht :super:

Danke, Zoki!

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich war nie der grosse Befürworter von Küh aber er Erfolg gibt ihm Recht. 2 Jahre Vertrag sollte für alle OK sein und auch ich würde mich darüber freuen. 1 Jahr geht gar nicht, 3 Jahre sind des guten zuviel. Auch wichtig das Zoki so schnell als möglich verlängert, so komplett blind sind sie in Frankfurt, Berlin etc. ja auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Stunden:

Es zählt auch kein Vertrauensbeweis. Das einzige Vertrauen muss in dem Fall das Erreichen definierter Ziele sein. Und wenn das passt, ist der Vertrag sofort wieder verlängert. Nichts leichter als das. 

Wie gesagt, normalerweise muss diese Vorgehensweise generell Standard sein. Unabhängig ob der Trainer Kühbauer oder sonst wie heißt. Damit ist Rapid meist am besten gefahren und es spricht nichts dagegen. Sowas würde ich in die Philosophie fix integrieren. Wenn damit jemand nicht einverstanden ist, kann er ja absagen. Mehrjährige Verträge für Trainer sind nicht notwendig.

Mehrjährige Verträge für Trainer sind aus meiner Sicht schon wichtig - Kontinuität, Planbarkeit. Bis die Mannschaft die Ideen eines neuen Trainer umsetzt kann es auch ein bissl dauern. Leider wird Trainern oft zu schnell das Vertrauen entzogen, da sie, wenn die ersten Ergebnisse nicht stimmen an die Wand genagelt werden. Bestes Beispiel Adi Hütter bei Frankfurt - galt als er Frankfurt übernahm als erster Kandidat nach 2 Monaten der entlassen wird. Die haben an Hütter festgehalten und er ist jetzt noch Frankfurt Trainer. 

Zu Kühbauer - aus meiner Sicht wäre ein Vertrag mit zwei Jahren mit Option  1+1 sinnvoll. Er ist ident mit Rapid, liefert derzeit einen Punkteschnitt mit der Mannschaft der für sich spricht. Dass im Sommer ein Umbruch wahrscheinlich aber nicht fix ist, ist aus heutiger Sicht nicht zu beurteilen. Sollte es doch zu einem gröberen Umbruch kommen, muss man ihm Zeit geben die Mannschaft zu formen um zu performen.

Die Ziele die es zu erreichen gilt sind in der Bundesliga in erster Linie das OPO, dann Europacupplatz (Gruppenphase!?) und eine Weiterentwicklung der Spieler (wir sind ja schließlich Ausbildungsverein). Ich erwarte mir bei einem groben Umbruch von Haus aus nicht das gelbe vom Ei (Ergebnisse bzw. Leistungen könnten Anfangs etwas durchwachsen sein bis sich Mannschaft findet). 

Ich hab`s schon ein paar mal geschrieben. Für Rapid gibt`s aus meiner Sicht derzeit keinen besseren Trainer als Dietmar Kühbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin wie immer ein Befürworter von 1 Jahres Verträgen, aus Vereinssicht fast immer das beste. Wenn Didi auf 2 Jahre besteht kann ich natürlich auch damit leben, aber eventuell könnte ja auch er im nächsten Jahr bei neuen Verhandlungen in einer coronafreien Zeit mehr Kohle rausschlagen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Billie schrieb am 1.10.2018 um 21:40 :

Haha, Vertrag bis 2021. Wir sind und bleiben ein lächerlicher Verein. Danke für nix, Bickel. 

danke herr bickel!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Man sieht eh wie still eben jene dann die ganze Zeit sind, wenn es dann nicht mehr läuft kommen sie dann eh angelaufen weils ja alles vorher schon gewusst haben. Wo ist Picard eigenich die ganze Zeit? 

Teilweise wirklich unwürdig was manche von beginn an von sich gegeben haben. 

Man sieht halt, dass das auch alles nicht mehr als Meinungen sind. 

Das Fans keine, oder viel zu wenig, Ahnung von Fussball haben liegt in der Natur der Sache. Das Didi nicht dem Zeitgeist entsprochen hat, und auch jetzt nicht, führt eben dazu dass der Rückschluss gezogen wird er wäre nicht der Richtige und den Anforderungen des modernen Fussballs gewachsen. So weit so verständlich aber natürlich falsch weil auf Oberflächlickeiten basierend.

Nur dass man dann glaubt das sollte einer wie Büskens, Canadi, Lederer oder was weiss ich für ein Clown sein, die weder Erfahrung, noch Erfolge auf dem Niveau, und auch nicht  den ensprechenden Eindruck vermittelt konnten aus meiner Sicht kompetent zu sein, einzig und allein das Auftreten und die Wahl eines bestimmten Neudeutsch was den Fussball angeht... und dass man sich hier von diesen Oberflächlichkeiten in diesem Maß täuschen hat lassen, auch von Seiten Krammers...das war schon ein Schauspiel.

Dass das alles gut ausgegangen für den Verein grenzt wieder einmal an ein Wunder.

oestl schrieb vor 15 Stunden:

würde ich dem Asb auch kein Interview geben..

So schauts aus!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Das Fans keine, oder viel zu wenig, Ahnung von Fussball haben liegt in der Natur der Sache. Das Didi nicht dem Zeitgeist entsprochen hat, und auch jetzt nicht, führt eben dazu dass der Rückschluss gezogen wird er wäre nicht der Richtige und den Anforderungen des modernen Fussballs gewachsen. So weit so verständlich

So schauts aus!

Der Hr. Präsident hatte sich ja auch äußerst kompetent geäußert.. 

Dannyo schrieb am 1.10.2018 um 21:46 :

Kommt für mich tatsächlich sehr unerwartet. Dass wir so fantasielos sind, hätte ich nicht gedacht.

Hoffen wir das Beste...

Dass Fredy damit nicht verlängert, ist für mich mit dieser Trainerbestellung ziemlich fix.

Ebenso fix ist, dass uns die Vertragslaufzeit wieder irgendwann auf den Kopf fallen wird.......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ oestl

Bickel ist auch einer wo man sich blenden hat lassen von seinem seriösen Auftreten dass ohne Zweifel vorhanden ist.

Wichtig war das Krammer seine Lektionen daraus gelernt hat. Auftreten allein ist zuwenig, aber das kann man nur Durchschauen wenn man den Fussball versteht. Ich hab damals Didi vor der Canadi Bestellung bis aufs Blut verteidigt. Das war zwar sinnlos aber auch leiwand. Vielleicht gibt er uns ja ein Interview..:D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin wie immer ein Befürworter von 1 Jahres Verträgen, aus Vereinssicht fast immer das beste. Wenn Didi auf 2 Jahre besteht kann ich natürlich auch damit leben, aber eventuell könnte ja auch er im nächsten Jahr bei neuen Verhandlungen in einer coronafreien Zeit mehr Kohle rausschlagen ;)

 

Gerade jetzt ist für den Verein ein 2-Jahres-Vertrag wohl deutlich billiger als 1+1. Heute kein Geld, nächstes Jahr ist die Blase eventuell schon wieder größer als nie zuvor. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

also ein paar herren haben sich auf den ersten seiten dieses threads ja wirklich ausgezeichnet :lol:

absolut - herrlich das aus heutiger perspektive zu lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.