Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Gast

Er wird das wieder hinbekommen, da ist jetzt viel zusammen gekommen.Heute hat er zuviel rotiert, er muss aber auch ein paar Spieler hinterfragen, das schaut von aussen teilweise nach selektiver Arbeitsverweigerung aus, spiel wenns mi freut, wenn net dann versteck I mi und lauf iwie mit. Das geht auf keinen Fall, da muss es Konsequenzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sulza schrieb Gerade eben:

Ich frage mich, wann man eigentlich das Standardproblem behaben möchte? Sechs (!) Gegentore aus ruhenden Bällen in den letzten vier Bundesligapartien sagen eigentlich alles. Davor waren es ja auch schon genügend.

Dazu kritisiere ich seit einiger Zeit Hicke jun. Offensichtlich hackelt der nix mehr und lungert während dem macht nur herum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seit der ersten MoldePartie und dem unnötigen TW-Wechseln gehts bergab. Von irgendwann mal zu 0 spielen sind wir mittlerweile meilenweit entfernt. Die Entwicklung ist mittlerweile bedenklich. Und ich sehs wie @LaDainian das übertriebene rotieren für das Cupspiel (oder auch das Derby) ist einfach nur unnötig. Der erfolg gibt ihm ja auch eher unrecht.

Klar ist allerdings, dass Didi sicherlich bleiben wird und auch das Frühjahr machen darf. Ich hoffe nur nicht auf eine Vertragsverlängerung im Winter. Eher das Frühjahr abwarten und schauen wohin die Reise geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
steveme schrieb vor 1 Minute:

Er wird das wieder hinbekommen, da ist jetzt viel zusammen gekommen.Heute hat er zuviel rotiert, er muss aber auch ein paar Spieler hinterfragen, das schaut von aussen teilweise nach selektiver Arbeitsverweigerung aus, spiel wenns mi freut, wenn net dann versteck I mi und lauf iwie mit. Das geht auf keinen Fall, da muss es Konsequenzen geben.

Es ist halt jede Woche Iwas anderes oder Iwas das wir noch nicht hatten... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühbauer macht sich gerade die kleinen Fortschritte die wir in dem Jahr erreicht haben zunichte.

Dieses sture beharren auf Gartler, die weiterhin eklatante Schwäche bei Standards und die in letzter Zeit überhaupt nicht mehr funktionierende Spielanlage sind ein Wahnsinn. Vor ein paar Wochen waren wir noch wahnsinnig gut unterwegs aber mittlerweile wirkts so als würd die Saison wie etliche davor komplett in Oasch gehen :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kühbauer ist auf jeden Fall gefordert. Die Schwächen bekommt er seit Saisonbeginn nicht weg. Keine Weiterentwicklung im Abwehrverhalten. Das Offensivspiel, das über anderes hinweg getäuscht hat, funktioniert auch nicht mehr. Die Tendenz zeigt eindeutig nach unten.

Dazu noch das unnötige Risiko heute mit 5 jungen zu starten, die auch überfordert waren.

Langsam muss er aufpassen,  dass wir uns nicht sportlich in die Spähren der Austria bewegen.

bearbeitet von 23er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Verstehe hier die Aufregung nicht?

- Die Jungen eingebaut und Spielpraxis gegeben,

- endlich wieder mal zu 0 gespielt

- den Abstand auf die Austria gehalten

er ist! .... der Don!

 

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Ich frage mich, wann man eigentlich das Standardproblem behaben möchte? Sechs (!) Gegentore aus ruhenden Bällen in den letzten vier Bundesligapartien sagen eigentlich alles. Davor waren es ja auch schon genügend.

Das sagt doch eh alles über die Kompetenz des Trainerteams aus. Klar kannst du mal eine Schwächephase haben, aber die Qualität deiner Trainer zeichnet sich eben durch Fähigkeit ab hier richtig zu reagieren und zwar zeitnah. Unser mangelhaftes Abwehrverhalten bei Standards dauert mittlerweile mehrere Monate. Das darf nicht sein. Für mich deutet gerade alles darauf hin, dass sich Kühbauer in seinem klassischen Leistungszyklus bewegt:

1. Saison: Konsolidierung schwacher Leistung

2. Saison: Positiver Entwicklungssprung - teilweise sehr starke Leistungen

3. Saison: Starker Rückfall der Leistung mit unregelmäßigen Kurzerholungen

Ich befürchte, dass Kühbauer mit seinem Trainerteam gerade gewisse Grenzen erreicht. Die meisten Gegner haben sich sehr gut auf unsere Offensive eingestellt und die Schwächen unserer Defensive gnadenlos ausgeforscht. Eine Neuanpassung der Taktik fällt anscheinend sehr schwer. Fragwürdige Aufstellungen, mangelhaftes Ingame-Coaching und das Fehlen einer selbstkritischen Analyse in Interviews deutet für mich darauf hin, dass die Neuanpassung auch nicht im notwendigen Stil kommen wird. Daher muss ich leider sagen, dass es wohl Zeit für eine Neuausrichtung des Trainerteams braucht. Wenn diese nicht kommt oder sogar Didi von Zoki verlängert wird, sehe ich die Gefahr, dass Zoki sich aufgrund deren Freundschaft sogar selbst ins Verderben reitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Kühbauer seh ich noch nicht angezählt, trotz der ganzen Scheisse. Aber er hat ordentlich Arbeit vor sich, weil den Scheissdreck, den die Buam aufführen, kannst nicht alles auf Verletzte/ kleinen Kader / Abgänge Schwab +  Murg abschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.