Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 49 Minuten:

Wir sind weltweit gesehen in der größten Krise seit Jahrzehnten. Statt 20.000 Zuschauern pro Spiel haben wir im Moment 0. Das heißt, uns entgehen mehrere hunderttausend Euro pro Heimspiel. Wir konnten unseren Kapitän nicht verlängern und mussten auch in der Kaderbreite Abstriche machen, obwohl wir im Gegensatz zum letzten Jahr international spielen und unsere 2er in der 2.Liga spielen. Warum ist dort wohl der Steffen Trainer, der laut Eigenaussage nie in diese Richtung gehen wollte und spielen dort jede Runde mehrere 16 Jährige. Letzteres liegt natürlich auch an mehreren Verletzungen, aber eben auch daran, dass aus finanziellen Gründen nicht mehr drin ist. Wir wissen nicht, ob im Februar wieder Zuschauer ins Stadion dürfen oder im August und wir wissen auch nicht, wie viel wir ersetzt bekommen. Dass wir also jeden Cent 3mal umdrehen und nicht Geld ausgeben, von dem wir nicht wissen, ob wir es haben, hat also mit reiner Vernunft und kaufmännischer Vorsicht zu tun, sonst kann es uns nächstes Jahr finanziell so gehen, wie der Austria momentan. 

Und in dieser Situation, wo wir trotz schwächerem, dünneren und von Verletzungen gebeutelten Kader und allen 3 Tagen ein Spiel, fordert man, nachdem man aus 11 Spielen 21 Punkte geholt hat, den Kopf des Trainers?

Ja, das Spiel heute war katastrophal und das schwächste Ligaspiel der Saison und auch das Spiel gegen Ried war sehr schwach, aber das reicht doch absolut nicht, den Trainer infrage zu stellen. 

 

Zumal man festhalten muss, dass man punktemäßig sicher nicht überperformt. In Ried und gegen die Austria wären jeweils drei Punkte möglich und sicher nicht unverdient gewesen. Einzig heute hat man tatsächlich zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison verdient verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der Verein wird Kühbauer schon einen neuen Vertrag anbieten. Ich gehe aber stark davon aus dass um die Konditionen heftig diskutieren wird. Kühbauer wird derzeit einen Top-Vertrag haben. Ich nehme an, dass man ähnlich bei den Spielern hier starke Reduzierungen vornehmen wird wollen. Das wird dich Schwab-like noch hinziehen bis wir das was wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neuland schrieb vor 49 Minuten:

Was ist eigentlich daraus geworden, dass wir im Spiel flexibler werden? Das wurde diese Saison wieder eingestellt, oder?

gegen Molde haben wir 2 Tore aus dem Spiel bekommen, heute 2 aus Standards, ist das nicht flexibel genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AntiPessimist schrieb vor 18 Minuten:

Schlechter als zurzeit ist aber auch schwer möglich. Es wird halt einmal Zeit, dass man eine konstante Entwicklung sieht. 

natürlich ist schlechter problemlos möglich 

und wie @#17 ausgeführt hat sieht man sehr wohl eine konstante weiterwentwicklung - man muss halt mal auch über einen längeren zeitraum schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Der Verein wird Kühbauer schon einen neuen Vertrag anbieten. Ich gehe aber stark davon aus dass um die Konditionen heftig diskutieren wird. Kühbauer wird derzeit einen Top-Vertrag haben. Ich nehme an, dass man ähnlich bei den Spielern hier starke Reduzierungen vornehmen wird wollen. Das wird dich Schwab-like noch hinziehen bis wir das was wissen.

dann hoffen wir mal auf Paok ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

natürlich ist schlechter problemlos möglich 

und wie @#17 ausgeführt hat sieht man sehr wohl eine konstante weiterwentwicklung - man muss halt mal auch über einen längeren zeitraum schauen

so lange muss man gar nicht zurückschauen. Es reicht die letze Partie gegen Salzburg (8. November), wo man trotz einen Tag weniger Pause körperlich mehr als nur mithalten konnte und trotz Ljubicic Ausfall bis zum Schluss einem Sieg sehr nahe war. Das war in meinen Augen sogar eine bessere Leistung als es der LASK heute gegen Salzburg zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
P200E schrieb vor 1 Stunde:

Als selbsternannter Ausbildungsverein sind die jungen aufstrebenden Spieler unser Kapital und vermutlich auch die Garantie für unser Überleben in dieser herausfordernden Zeit.

Den ganzen Herbst über hieß es, man gehe bei Demir behutsam vor, man wolle ihn nicht verheizen. Das fand ich gut und richtig. Das find ich prinzipiell auch für die anderen Jungen gut.

Ich denke es ist gerade für einen Jungen gut, wenn er in eine eingespielte, funktionierende Mannschaft reinkommt. Dann wird er sich entwickeln und daran wachsen können. Das gilt natürlich auch für Einsätze in der Startelf.

Umso erstaunter ist es für mich wenn dann rotiert wird und mit Demir, Schuster und Ibrahimoglu sowie tw. auch noch Greiml in ein Spiel geschickt werden und so signalisiert "ihr dürfts ran, wenns ned so wichtig ist". Und so wie beim Tormannwechsel, bei dem das Trainerteam alles tut um Strebinger zu zerstören und Gartler den Krokodilen zum Fraß vorwirft (wie ich empfinde), so glaub ich auch nicht, dass man hier den Jungen was gutes tut. Wenn das schiefgeht, dann kann man regelrecht von Vernichtung von Vereinskapital sprechen.

Es ist vermutlich auch diese Rabiatrotation wo die gesamte zentrale Achse und die Abwehr mörderisch umgekrempelt wird für das Spiel nicht sonderlich gut.

Ich möchte aber ausdrücklich festhalten, dass ich einen Rauswurf und Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt für fatal hielte. Aber eine Verlängerung im Winter sollte unbedingt unterbleiben. Wenn, dann dürfte es auf dieser Position ausschließlich im Sommer aufgrund des auslaufenden Vertrages eine Änderung geben!!!

Glaubst warum spielt der Strebinger nicht mehr!? 
hat nicht zufällig damit zu tun das sein Vater eine führende Position bei Adidas hat. Jetzt wurde auf Puma gewechselt deshalb spielt er nicht mehr, sobald die Leistung mal nicht mehr ganz so geil ist...

der ganze Verein ist eine Freunderlwirtschaft ohne Ende! Deals im Hintergrund wo wir eig keine Einblicke  haben. Anstatt wir uns ein Beispiel an Lask oder RBS nehmen die dem Sport alles unterordnen

bearbeitet von MrBeanInGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
MrBeanInGreen schrieb vor 2 Minuten:

Glaubst warum spielt der Strebinger nicht mehr!? 
hat nicht zufällig damit zu tun das sein Vater eine führende Position bei Adidas hat. Jetzt wurde auf Puma gewechselt deshalb spielt er nicht mehr, sobald die Leistung mal nicht mehr ganz so geil ist...

Strebinger Jun. war doch einer der ersten, die von Adidas auf Puma gewechselt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
MrBeanInGreen schrieb vor 12 Minuten:

Glaubst warum spielt der Strebinger nicht mehr!? 
hat nicht zufällig damit zu tun das sein Vater eine führende Position bei Adidas hat. Jetzt wurde auf Puma gewechselt deshalb spielt er nicht mehr, sobald die Leistung mal nicht mehr ganz so geil ist...

der ganze Verein ist eine Freunderlwirtschaft ohne Ende! Deals im Hintergrund wo wir eig keine Einblicke  haben. Anstatt wir uns ein Beispiel an Lask oder RBS nehmen die dem Sport alles unterordnen

Hast einen konkreten Hinweis für den Schwachsinn oder hat dir das träumt? Is ja wohl lächerlich sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrBeanInGreen schrieb vor 16 Minuten:

Glaubst warum spielt der Strebinger nicht mehr!? 
hat nicht zufällig damit zu tun das sein Vater eine führende Position bei Adidas hat. Jetzt wurde auf Puma gewechselt deshalb spielt er nicht mehr, sobald die Leistung mal nicht mehr ganz so geil ist...

der ganze Verein ist eine Freunderlwirtschaft ohne Ende! Deals im Hintergrund wo wir eig keine Einblicke  haben. Anstatt wir uns ein Beispiel an Lask oder RBS nehmen die dem Sport alles unterordnen

Also bestimmt der scheidende Ausrüster die Aufstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.