Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ton1z schrieb vor 50 Minuten:

Du glaubst also dass man sich dieses trauerspiel kommentarlos gegeben hätte?

Bei gogo hat man gesehn wie kurz die zündschnur ist! Und schöttel wurde ebenfalls abmontiert!

Schöttel hat 9 Spiele hintereinander nicht gewonnen und anschließend im Cupviertelfinale gegen einen Regionalligisten verloren. 

Djuricin hatte nach 9 Runden 4 Niederlagen und nur 2 Siege. 

Wir stehen nach 11 Runden mit 2 Niederlagen und 21 Punkten da. Inwiefern kann man das vergleichen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Schöttel hat 9 Spiele hintereinander nicht gewonnen und anschließend im Cupviertelfinale gegen einen Regionalligisten verloren. 

Djuricin hatte nach 9 Runden 4 Niederlagen und nur 2 Siege. 

Wir stehen nach 11 Runden mit 2 Niederlagen und 21 Punkten da. Inwiefern kann man das vergleichen? 

Es ist auch hier immer wieder das gleiche. Bekannt User sehen in jedem externen Spieler oder Trainer einen Heilsbringer. Wenn diese dann aber für Rapid performen müssen, kann man alle Monate dieselbe Kritik lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Punkteschnitt unter Didi ist in Ordnung. Aber das es seit Monaten keine Weiterentwicklung gibt nicht. Natürlich sind die Verletzten und die Abgänge ein Problem, aber so planlos wie der Rest am Feld herumirrt tuts weh.

Wie im Frühjahr befürchtet, mit dem Abgang von Oesen als Analyst haben wir viel an taktischer Qualität verloren. Die Raumaufteilung funktioniert überhaupt nicht, von Automatismen brauchen wir gar nicht reden. Man möge alleine die Minimum 15 Pressingversuche hernehmen, wo dieses meist unkoordiniert und planlos von Statten ging. Wir machen so viele leere Meter am Feld .. Kühbauer hat der Mannschaft Mentalität vermittelt, aber wie zu erwarten kann er unser Spiel nicht mehr weiterentwickeln.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch wenn die aktuelle Tabellensituation, der Punkteschnitt,... noch was anderes sagen, würd ich es besser finden man trennt sich von Didi oder zeigt ein ordentliches Ausufezeichen das sein Stuhl wackelt! 
Aktuell sieht man mehr Schritte nach hinten, als irgendeine Entwicklung! 
Wieso so lange warten? Muss Rapid erst noch auf Platz 6 abrutschen das was passiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AntiPessimist schrieb vor 9 Minuten:

Das sagt doch eh alles über die Kompetenz des Trainerteams aus. Klar kannst du mal eine Schwächephase haben, aber die Qualität deiner Trainer zeichnet sich eben durch Fähigkeit ab hier richtig zu reagieren und zwar zeitnah. Unser mangelhaftes Abwehrverhalten bei Standards dauert mittlerweile mehrere Monate. Das darf nicht sein. Für mich deutet gerade alles darauf hin, dass sich Kühbauer in seinem klassischen Leistungszyklus bewegt:

1. Saison: Konsolidierung schwacher Leistung

2. Saison: Positiver Entwicklungssprung - teilweise sehr starke Leistungen

3. Saison: Starker Rückfall der Leistung mit unregelmäßigen Kurzerholungen

Ich befürchte, dass Kühbauer mit seinem Trainerteam gerade gewisse Grenzen erreicht. Die meisten Gegner haben sich sehr gut auf unsere Offensive eingestellt und die Schwächen unserer Defensive gnadenlos ausgeforscht. Eine Neuanpassung der Taktik fällt anscheinend sehr schwer. Fragwürdige Aufstellungen, mangelhaftes Ingame-Coaching und das Fehlen einer selbstkritischen Analyse in Interviews deutet für mich darauf hin, dass die Neuanpassung auch nicht im notwendigen Stil kommen wird. Daher muss ich leider sagen, dass es wohl Zeit für eine Neuausrichtung des Trainerteams braucht. Wenn diese nicht kommt oder sogar Didi von Zoki verlängert wird, sehe ich die Gefahr, dass Zoki sich aufgrund deren Freundschaft sogar selbst ins Verderben reitet.

Wenn die gegnerischen Defensiven so gut auf uns eingestellt sind, warum sind wir dann die Mannschaft mit den zweitmeisten Toren und hatten heute das erste Spiel ohne Treffer? 

Astoria schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn die aktuelle Tabellensituation, der Punkteschnitt,... noch was anderes sagen, würd ich es besser finden man trennt sich von Didi oder zeigt ein ordentliches Ausufezeichen das sein Stuhl wackelt! 
Aktuell sieht man mehr Schritte nach hinten, als irgendeine Entwicklung! 
Wieso so lange warten? Muss Rapid erst noch auf Platz 6 abrutschen das was passiert? 

Wen würdest du denn holen und warum glaubst du, dass derjenige es auf Anhieb besser machen kann, zu uns kommen will momentan und leistbar ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Der Punkteschnitt unter Didi ist in Ordnung. Aber das es seit Monaten keine Weiterentwicklung gibt nicht. Natürlich sind die Verletzten und die Abgänge ein Problem, aber so planlos wie der Rest am Feld herumirrt tuts weh.

Wie im Frühjahr befürchtet, mit dem Abgang von Oesen als Analyst haben wir viel an taktischer Qualität verloren. Die Raumaufteilung funktioniert überhaupt nicht, von Automatismen brauchen wir gar nicht reden. Man möge alleine die Minimum 15 Pressingversuche hernehmen, wo dieses meist unkoordiniert und planlos von Statten ging. Wir machen so viele leere Meter am Feld .. Kühbauer hat der Mannschaft Mentalität vermittelt, aber wie zu erwarten kann er unser Spiel nicht mehr weiterentwickeln.

letztes jahr hatten wir den besseren und größeren kader und oesen und wir hatten keine doppelbelastung. heuer hatten wir die doppelbelastung, weniger qualität im kader, weniger spieler und keinen oesen und trotzdem haben wir heuer mehr punkte als letztes jahr um diese zeit. irgendwie stimmt was nicht mit deiner schlussfolgerung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Kühbauer seh ich noch nicht angezählt, trotz der ganzen Scheisse. Aber er hat ordentlich Arbeit vor sich, weil den Scheissdreck, den die Buam aufführen, kannst nicht alles auf Verletzte/ kleinen Kader / Abgänge Schwab +  Murg abschieben.

Das Standardproblem ist eigentlich das einzige (dafür halt ziemlich schwerwiegende), was ich dem Trainerteam anlaste. Das ist einfach keine kleine Schwachstelle mehr - man kassiert so übermäßig viel zu viele Tore daraus (in unterschiedlicher Tormann/Abwehrbesetzung), dass man das nicht mehr auf gelegentliche Unkonzemtriertheit oder individueller Schwäche einzelner Spieler reduzieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Kühbauer seh ich noch nicht angezählt, trotz der ganzen Scheisse. Aber er hat ordentlich Arbeit vor sich, weil den Scheissdreck, den die Buam aufführen, kannst nicht alles auf Verletzte/ kleinen Kader / Abgänge Schwab +  Murg abschieben.

Ausreden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Astoria schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn die aktuelle Tabellensituation, der Punkteschnitt,... noch was anderes sagen, würd ich es besser finden man trennt sich von Didi oder zeigt ein ordentliches Ausufezeichen das sein Stuhl wackelt! 
Aktuell sieht man mehr Schritte nach hinten, als irgendeine Entwicklung! 
Wieso so lange warten? Muss Rapid erst noch auf Platz 6 abrutschen das was passiert? 

Klar.... als hätten wir die Kohle einen Trainer spazieren gehen zu schicken....

Jetzt mal in die Winterüause kommen - jede Aktion vorher ist ohnehin für die Fisch'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Astoria schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn die aktuelle Tabellensituation, der Punkteschnitt,... noch was anderes sagen, würd ich es besser finden man trennt sich von Didi oder zeigt ein ordentliches Ausufezeichen das sein Stuhl wackelt! 
Aktuell sieht man mehr Schritte nach hinten, als irgendeine Entwicklung! 
Wieso so lange warten? Muss Rapid erst noch auf Platz 6 abrutschen das was passiert? 

Rapid hat kein Geld, um einen neuen Trainer zu holen und den alten weiter zu zahlen. So leid es mir für Didi tut, am besten Zoki sieht sich um eine Option ab Sommer um (wenn Didis Vertrag ausgelaufen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Astoria schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn die aktuelle Tabellensituation, der Punkteschnitt,... noch was anderes sagen, würd ich es besser finden man trennt sich von Didi oder zeigt ein ordentliches Ausufezeichen das sein Stuhl wackelt! 
Aktuell sieht man mehr Schritte nach hinten, als irgendeine Entwicklung! 
Wieso so lange warten? Muss Rapid erst noch auf Platz 6 abrutschen das was passiert? 

so könnte man eventuell argumentieren wenn wir im sommer der kader in der breite und qualität aufgerüstet hätten - konnten wir aber nicht und kühbauer hat davor gewarnt ist aber natürlich den weg mitgegangen, denn auch er wusste dass es einfach nicht möglich war. barisic weiß natürlich genau dass uns aktuell die luft ausgeht bzw ausgegangen ist. natürlich wird er nicht den trainer in frage stellen . er wäre ja schön blöd wenn er jetzt noch als brandbeschleuniger agieren würde.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

letztes jahr hatten wir den besseren und größeren kader und oesen und wir hatten keine doppelbelastung. heuer hatten wir die doppelbelastung, weniger qualität im kader, weniger spieler und keinen oesen und trotzdem haben wir heuer mehr punkte als letztes jahr um diese zeit. irgendwie stimmt was nicht mit deiner schlussfolgerung 

Geh bitte, schau dir mal seit Monaten die spielerische Linie von Rapid an. Das ist ja zum Teil nur mehr irgendwas. Eine Herde, die planlos übers Feld rennt. Gut, dass bald die Winterpause kommt. Mit Ljubicic und hoffentlich Dibon wird man sich trotz Kühbauer wieder stabiler werden.

Ich mag den Didi ja, trau es ihm aber seit seiner Verpflichtung nicht zu, dass er uns langfristig entwickeln kann. Mit den Auftritten der letzten Monate fühle ich mich bestätigt. Der Punkteschnitt täuscht meines Erachtens etwas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten:

Schöttel hat 9 Spiele hintereinander nicht gewonnen und anschließend im Cupviertelfinale gegen einen Regionalligisten verloren. 

Djuricin hatte nach 9 Runden 4 Niederlagen und nur 2 Siege. 

Wir stehen nach 11 Runden mit 2 Niederlagen und 21 Punkten da. Inwiefern kann man das vergleichen? 

Der djuricin rauswurf wurde nach drei buli runden gefordert! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als selbsternannter Ausbildungsverein sind die jungen aufstrebenden Spieler unser Kapital und vermutlich auch die Garantie für unser Überleben in dieser herausfordernden Zeit.

Den ganzen Herbst über hieß es, man gehe bei Demir behutsam vor, man wolle ihn nicht verheizen. Das fand ich gut und richtig. Das find ich prinzipiell auch für die anderen Jungen gut.

Ich denke es ist gerade für einen Jungen gut, wenn er in eine eingespielte, funktionierende Mannschaft reinkommt. Dann wird er sich entwickeln und daran wachsen können. Das gilt natürlich auch für Einsätze in der Startelf.

Umso erstaunter ist es für mich wenn dann rotiert wird und mit Demir, Schuster und Ibrahimoglu sowie tw. auch noch Greiml in ein Spiel geschickt werden und so signalisiert "ihr dürfts ran, wenns ned so wichtig ist". Und so wie beim Tormannwechsel, bei dem das Trainerteam alles tut um Strebinger zu zerstören und Gartler den Krokodilen zum Fraß vorwirft (wie ich empfinde), so glaub ich auch nicht, dass man hier den Jungen was gutes tut. Wenn das schiefgeht, dann kann man regelrecht von Vernichtung von Vereinskapital sprechen.

Es ist vermutlich auch diese Rabiatrotation wo die gesamte zentrale Achse und die Abwehr mörderisch umgekrempelt wird für das Spiel nicht sonderlich gut.

Ich möchte aber ausdrücklich festhalten, dass ich einen Rauswurf und Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt für fatal hielte. Aber eine Verlängerung im Winter sollte unbedingt unterbleiben. Wenn, dann dürfte es auf dieser Position ausschließlich im Sommer aufgrund des auslaufenden Vertrages eine Änderung geben!!!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.