Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 18. Oktober 2021 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 29 Minuten: orßit schrieb vor 31 Minuten: Auf den barac abgang wurde wirklich gut reagiert. Wimmer ist nach kitagawa zokis 2. schwerer fehler! Barac war eigentlich ursprünglich auch ein „schwerer Fehler“ bis er zur Stütze geworden ist! Bitte hör doch damit auf, etwaige Spins zu ruinieren. bearbeitet 18. Oktober 2021 von Adversus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Oktober 2021 oestl schrieb vor 57 Minuten: Lustig wie immer Djuricin, Büskens usw. mit der jetzigen Situation verglichen wird bei komplett unterschiedlichen Kadern...Wir haben heuer den schwächsten Kader seit langem -- nicht nur wegen der Qualität sonder dem Alter und der Routine der Akteure. sehe ich nicht so. ich bin auch der meinung, dass unser kader heuer nicht viel schlechter ist als im letzten jahr. dejan ljubicic als stütze weg, grüll hat dafür eingeschlagen, etc. und letztes jahr sind wir auch zweiter geworden und haben teilweise super ergebnisse eingefahren. mit dem kader muss viel mehr möglich sein … ich glaube aber auch, dass man, selbst wenn man didi hält, in die top 6 kommt und im frühjahr wird man dann sehen und die karten werden bis zu einem gewissen grad wieder neu gemischt. langfristig kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass kühbauer der richtige ist und er derzeit das maximum aus unserer mannschaft rausholt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Weltklassecoach Geschrieben 18. Oktober 2021 bfmv19 schrieb vor 1 Stunde: Wenn er 3Punkte in Hartberg holt im Cup weiterkommt und vl sogar gegen Zagreb mindestens einen Punkt holt, dann hat er sich einfach wieder etwas Luft geholt, so läuft das Geschäft. Klar wird aber auch sein wenn es gegen Hartberg schief geht dann muss es das letzte Spiel von DK sein Im Endeffekt wird der Trainer an Punkten gemessen, Genau. Das ist relativ unemotional und statistisch einfach zu verstehn. Und natürlich muss zuerst der Trainer gehen und nicht die halbe Mannschaft. Man kann halt nur hoffen dass es mit einem neuen Trainer bald besser wird, weil das muss nicht sein. Aus dem RB Stall vielleicht eher nicht, weil es muss jemand sein der mit unserem kader jetzt auch was anfangen kann. ich denke auch zoki wär der beste mann dafür - interimsmäßig - bis er uns einen neuen geangelt hat... ich sehe das dilemma, er schaut jetzt schon fertig aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Weltklassecoach Geschrieben 18. Oktober 2021 P200E schrieb vor 47 Minuten: es bewegen sich beide Lager im Reich der Spekulationen, soviel ist klar. Was als Fakt unwiederlegbar ist, ist das zweimalige Erreichen des zweiten Platzes. Während aber die Kühbauer-Pro Fraktion eine Entwicklung sieht, halten die anderen entgegen, dass diese Entwicklung nicht sichtbar ist, bzw. der Trend wieder rückläufig ist. Während die Pro Fraktion sagt, die nicht berücksichtigten Spieler sind eben zu schwach, halten die anderen entgegen, dass er nicht alle gleich fordert und fördert und besser macht oder machen kann. So wie ich verschiedene Typen von Trainern sowohl im Nachwuchs bei meinen Buben, in KM`s und später Akademie und dann Erwachsenenfußball meiner Buben beobachten kann und konnte habe ich zu unserem Trainer eine gewisse Einschätzung getroffen, und die meisten seiner Handlungen und Unterlassungen bestätigen meine Einschätzung. Ebenso ist der Verlauf der Leistungen bisher, ich habe immer gesagt, mit Kühbauer wird es hochs und tiefs geben, man wird um die Papierform oszillieren, jetzt hat er 2 mal den Vizemeistertitel erreicht, als ich schon beim ersten OPO kritisierte dass die Spielweise einer Rapid nicht zu Gesicht steht, wurde ich hier (okay, ich hab mir durch meine Haltung ggüber dem Trainer von Anfang an den Gegenwind der Kühbauer Pro Fraktion redlich erworben) niedergebügelt, Fußball ist ein Ergebnissport. Er hat zwei mal das Maximum herausgequetscht auf Kosten einer nachhaltigen Idee und Aufbaus einer Kaderbreite, das fällt uns jetzt auf den Kopf. Das war nach Zocki anders, da waren dann die handelnden Personen für den Zusammenbruch verantwortlich. Kühbauer hat aber, trotz eines unerwarteten Sieges gegen Salzburg und plötzlich unerwartet guter Ausgangsposition gleich mal den Aufstieg ins OPO versemmelt. Müssen wir auch in die Bewertung einbeziehen. Und es sind viele kleine Puzzleteile, die mein Bild von ihm und daher die Meinung über ihn ergeben. Als einer, der seit seinem Eintritt ins Berufsleben 1981 immer in Berufen mit Menschenkontakt war, und einer alles in allem ganz guten Menschenkenntnis glaub ich, feine Untertöne und Zeichen ganz gut deuten zu können. Ich analysiere es vielleicht nicht rein Fußballbezogen, sondern auch vom Typ her. Eines hab ich gelernt, jene, die am lautesten und selbstsichersten sagen, sie wissen genau was es in der Situation braucht, jene, die sagen, sie haben alles richtig gemacht, oder sie haben nicht falsch gemacht, sind leider jene, die am wenigsten wissen, was gerade richtig wär. Beides haben wir von ihm schon gehört. geh bitte, es gab einen riiiieeesen Umbruch, allein durch den Abgang von Sonnleitner und Alar, wie uns jener User u.a. gestern erklärte. ein like für das redliche erwerben des gegenwindes 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 18. Oktober 2021 Zidane85 schrieb vor 53 Minuten: Kein anderer Trainer hatte 3 Jahre (!) Zeit sich „sein“ Team zu formen. Das Team ist nahezu unverändert zum letzten Jahr, trotzdem spielen sie als würden sie sich erst 2 Wochen kennen. Da rede ich von Spieler, die eine Rolle gespielt haben. Kein anderer Trainer hatte eine Pandemie zu bewältigen. mrneub schrieb vor einer Stunde: Der kader ist um nichts schlechter als der vom letzten jahr. Man hat früh auf ljubicic und barac abgang reagiert hat sonst keine stammkraft verloren. Man ist eig. Sogar besser kadertechnisch, letztes jahr hatte man keinen grüll oder aiwu. Finds immer sehr süß wenn die Leute schreiben mit der Qualität, mit dem Kader muß man,... blabla... Wer seids ihr alle die Qualität festzustellen?? Ich sag die Qualität ist schlechter.. Hofmann >Schwab > Dejan Ljubicic > Petrovic/R.Ljubicic Barac >Wimmer Sonnleitner/Dibon > Aiwu Murg > Arase/Schick Demir > Ballo MMn.ein steter Upgrade auf div. Positionen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 18. Oktober 2021 beatboy schrieb vor 40 Minuten: was ich so höre, denkt man daran mit Kühbauer bis Weihnachten weiterzuwursteln….. na gratuliere, irgendwann könnte der rückstand auf die top6 zu groß sein….. ich hoffe, dass sie sich das überlegen, da ich weder gg Zagreb noch in Hartberg einen Punkt erwartet du kennst meine meinung, aber das würde auch ich nicht befürworten falls der abstand auf platz 5, 6 zu groß wird. vier spiele im frühjahr könnten dann zu wenig sein. ich gehe derzeit aber nicht davon aus, dass der abstand zu groß wird, sondern eher, dass wir in den top 6 sind. ob das die entscheidung für die verantwortlichen leichter macht, ist eine andere frage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Oktober 2021 Kühbauer ist für mich ein Opfer eines dilettantischen Geschäftsführer Wirtschaft und eines zauderten Sportdirektors. Übrigens Schopp auch bald wieder am Markt. Alles ist besser als Kühbauer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2021 oestl schrieb Gerade eben: Kein anderer Trainer hatte eine Pandemie zu bewältigen. Finds immer sehr süß wenn die Leute schreiben mit der Qualität, mit dem Kader muß man,... blabla... Wer seids ihr alle die Qualität festzustellen?? Ich sag die Qualität ist schlechter.. Hofmann >Schwab > Dejan Ljubicic > Petrovic/R.Ljubicic Barac >Wimmer Sonnleitner/Dibon > Aiwu Murg > Arase/Schick Demir > Ballo MMn.ein steter Upgrade auf div. Positionen. Das leere Stadion hat wahrscheinlich teilweise bei den Spielen geholfen. Der Druck von den Rängen hat gefehlt, der finanzielle Aspekt ist natürlich eine Katastrophe. Du wirst deinen Didi immer verteidigen. Ist eh in Ordnung, nur verstehen muss man es nicht. Die Pandemie war für andere Mannschaften genauso da. Wirtschaftlich hat sie uns, wie gesagt, wohl am meisten getroffen. Hat aber nichts mit der spielerischen Stagnation zu tun. Bis auf Hofmann und Schwab sehe ich nicht wirklich das Downgrade. Barac spielte lange überhaupt keine Rolle zum Beispiel und Zoki wurde souverän 2. wo man einen Jelic bekommen hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 18. Oktober 2021 oestl schrieb vor 5 Minuten: Wer seids ihr alle die Qualität festzustellen?? Ich sag die Qualität ist schlechter.. "Faszinierend" - würde Spock sagen ... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 18. Oktober 2021 AC58 schrieb vor 5 Minuten: "Faszinierend" - würde Spock sagen ... naja, er hält den spiegel vor, das macht schon sinn. würde auch spock so sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2021 gloggi99 schrieb vor 8 Minuten: Kühbauer ist für mich ein Opfer eines dilettantischen Geschäftsführer Wirtschaft und eines zauderten Sportdirektors. Übrigens Schopp auch bald wieder am Markt. Alles ist besser als Kühbauer. Kühbauer ist überhaupt kein „Opfer“ er hat die sportliche Misere mitzuverantworten und ist das schwächste Glied. So ist das im Fußball und das weiß er selber auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. Oktober 2021 oestl schrieb vor 17 Minuten: Kein anderer Trainer hatte eine Pandemie zu bewältigen. Finds immer sehr süß wenn die Leute schreiben mit der Qualität, mit dem Kader muß man,... blabla... Wer seids ihr alle die Qualität festzustellen?? Ich sag die Qualität ist schlechter.. Hofmann >Schwab > Dejan Ljubicic > Petrovic/R.Ljubicic Barac >Wimmer Sonnleitner/Dibon > Aiwu Murg > Arase/Schick Demir > Ballo MMn.ein steter Upgrade auf div. Positionen. mach dir net ins hemd. dein schatz darf eh weiterwurschteln 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. Oktober 2021 maindrop schrieb vor 3 Minuten: naja, er hält den spiegel vor, das macht schon sinn. würde auch spock so sehen. Er hält gar nix vor. Die Frage war, wer wir sind um das zu beurteilen. Ein Totschlagargument, weil ich behaupte, dass hier 95% nie im professionellen Fußball gearbeitet haben. Somit kannst das Forum zusperren, weil größtenteils Laien diskutieren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 18. Oktober 2021 maindrop schrieb vor 6 Minuten: naja, er hält den spiegel vor, das macht schon sinn. würde auch spock so sehen. Da fällt mir die Sage vom "Basilisk in der Schönlaterngasse" ein, der angesichts seines eigenen Spiegelbildes vor Wut und Ingrimm zerplatzte ... 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 18. Oktober 2021 Zidane85 schrieb vor 8 Minuten: Das leere Stadion hat wahrscheinlich teilweise bei den Spielen geholfen. Der Druck von den Rängen hat gefehlt, der finanzielle Aspekt ist natürlich eine Katastrophe. Du wirst deinen Didi immer verteidigen. Ist eh in Ordnung, nur verstehen muss man es nicht. Die Pandemie war für andere Mannschaften genauso da. Wirtschaftlich hat sie uns, wie gesagt, wohl am meisten getroffen. Hat aber nichts mit der spielerischen Stagnation zu tun. Bis auf Hofmann und Schwab sehe ich nicht wirklich das Downgrade. Barac spielte lange überhaupt keine Rolle zum Beispiel und Zoki wurde souverän 2. wo man einen Jelic bekommen hat. Wie schon gesagt, ich sehe eine funktionierende Mannschaft welche in jedem Spiel überlegen war außer das schwache Hartberg-match. Taxi und Kara haben letzte Saison super performt und heuer treffens nicht viel. Das ist der einzige Punkt warum es an Punkten fehlt heuer. Naja, Grüll trifft auch nicht ins leere Tor. Da kann kein Trainer der Welt was machen. Klagenfurt verteidigt mit 9 Spielern und wir hatten trotzdem genug Chancen auf das 2:0. Wir spielen gut über den linken Flügel mit Grüll, Zentrum mit Taxi und Kara, rechter Flügel ist etwas schwach, aber da sah ich auch eine Steigerung bei Ballo in Klagenfurt, also unterm Strich variantenreich auch beim Aufbau, manchmal mit Kombination manchmal mit langem Ball und 2.Ball. Auch Barcelona tut sich schwer einen Abwehrriegel zu knacken wenn sich 2 4erKetten aufbauen, und das sogar schon letzte Saison mit Messi. Hauptsächlich eine Qualitätsfrage und nicht vom Trainer. Und ja, haut Grüll den 2.Treffer rein kannst auch 3, 4 zu 0 gewinnen. Trainer ist für mich fällig wenn keine Chancen rausgespielt werden, das ist nicht der Fall. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts