Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es hat jeder irgendwo Recht die Kühbauer Gegner sowie die Verbliebenen Kühbauer Befürworter.

Wenn wir als letzter in die Länderspielpause gehen wird es rascheln.

Da beginnen die Mechanismen zu arbeiten so ist das Fußball Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe seit dem Sturm-Spiel interessanterweise ein ziemlich gutes Gefühl, weil das endlich wieder eine starke Leistung gegen einen starken Gegner war.

Ich tue mir schwer von einer starken Leistung zu reden wenn man 0:3 zu Hause verliert. Sturm wird mir auch zu stark geredet so wie beim Lask Hype damals. Man darf nicht so tun als hätte man gegen eine Übermacht gespielt. Es hat attraktiver ausgesehen (aus der Not geborene Aufstellung) mehr aber meiner Meinung nach nicht. Da hat mir das Spiel gegen Red Bull besser gefallen, weil da war auch eine Taktik und Disziplin dahinter! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Ich tue mir schwer von einer starken Leistung zu reden wenn man 0:3 zu Hause verliert. Sturm wird mir auch zu stark geredet so wie beim Lask Hype damals. Man darf nicht so tun als hätte man gegen eine Übermacht gespielt. Es hat attraktiver ausgesehen (aus der Not geborene Aufstellung) mehr aber meiner Meinung nach nicht. Da hat mir das Spiel gegen Red Bull besser gefallen, weil da war auch eine Taktik und Disziplin dahinter! 

Hab die Statistik in der Nachbesprechung gepostet (sollte auf der letzten Seite sein). Das war ein absolut offenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für uns. Nur hat Sturm ihre Chancen genutzt und wir nicht. Spielen wir gegen alle anderen so, dann steigen wir bald wieder in der Tabelle, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

aha, lange war das nicht der fall, dazu sind einige spieler ausgefallen weil krank, verletzt oder gesperrt. abgesehen davon waren etliche spieler von beginn weg außer form oder demotiviert. 

IV: Greiml, Maxi, Wimmer, (Aiwu)

RV: Stojkovic, Schick, (Sulzbacher)

LV: Ullmann, Auer

ZM: Grahovac, Petrovic, Ljubicic, Aiwu, (Schuster)

LM: Grüll, Arase

OM: Knasi, Taxi, Kitagawa

RM: Arase, Schick, Ballo, (Fountas)

ST: Kara, Taxi, Strunz, (Kitagawa)

 

Klar, jetzt kann man argumentieren, dass man Positionen durchgehend dreifach besetzt um ja alle Verletzungen, Formtiefs oder Motivationsdefizite auszugleichen. Aber das ist schon eine Anzahl an Spielern und auch eine Qualität, die sinnvolle Rotationen zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Ich habe seit dem Sturm-Spiel interessanterweise ein ziemlich gutes Gefühl, weil das endlich wieder eine starke Leistung gegen einen starken Gegner war.

Was mich halt stört ist, dass wir seit Jahren immer wieder richtig starke Leistungen zB gegen Sturm und LASK zeigen, um dann in einer erschreckenden Regelmäßigkeit unnötig Punkte gegen "kleine" Vereine liegen zu lassen. Und mir ist natürlich klar, dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann, bevor das jetzt wieder kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ottakringer schrieb vor 27 Minuten:

um dann in einer erschreckenden Regelmäßigkeit unnötig Punkte gegen "kleine" Vereine liegen zu lassen. Und mir ist natürlich klar, dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann, bevor das jetzt wieder kommt.

Wenn es nur das wäre. Verlieren kann man auch mal gegen einen vermeintlich kleineren Verein. Mein Problem ist da immer nur das wie. Wenn ich mir alleine schon die Leistung gegen Hartberg, Famagusta Auswärts oder gegen Altach ansehe, wird mir schlecht. Und wie du schon sagst: erschreckende Regelmäßigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 13 Stunden:

Ich habe seit dem Sturm-Spiel interessanterweise ein ziemlich gutes Gefühl, weil das endlich wieder eine starke Leistung gegen einen starken Gegner war.

Stimmt das war endlich wieder ein Spiel, wo wir besser aufgetreten sind.

...aber gab es solche nicht immer wieder mal? Und dann haben wir wieder gegen einen der Kleinen ganz schlecht ausgesehen. Würd mich auch freuen, wenn es eine klare Trendumkeher wäre, aber so wirklich glaub ich da noch nicht dran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
12 hours ago, Ugmo said:

Hab die Statistik in der Nachbesprechung gepostet (sollte auf der letzten Seite sein). Das war ein absolut offenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für uns. Nur hat Sturm ihre Chancen genutzt und wir nicht. Spielen wir gegen alle anderen so, dann steigen wir bald wieder in der Tabelle, davon bin ich überzeugt.

XP Goals sagen was anderes, nämlich in etwa 2:1 für Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt das war endlich wieder ein Spiel, wo wir besser aufgetreten sind.

...aber gab es solche nicht immer wieder mal? Und dann haben wir wieder gegen einen der Kleinen ganz schlecht ausgesehen. Würd mich auch freuen, wenn es eine klare Trendumkeher wäre, aber so wirklich glaub ich da noch nicht dran.

 

Hab auch darüber nachgedacht. Der Unterschied im Moment ist, dass der Hut jetzt brennt - das wissen sowohl Kühbauer als auch die Spieler. Es würde mich schon ziemlich wundern, wenn die Mannschaft die Wattens-Partie auf die leichte Schulter nimmt. Somit hoffe ich auf einen Befreiungsschlag am Sonntag (sofern Kühbauer nicht wieder die Kick-and-Rush-auf-Kara-Variante auspackt).

Zanetti schrieb vor 1 Minute:

XP Goals sagen was anderes, nämlich in etwa 2:1 für Sturm.

Ist auch in Ordnung - war auf jeden Fall keine Demontage, über die wir alle entsetzt sein sollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

kühbauer hat gewarnt dass der kader zu klein ist, es wäre wohl nicht konsequent wenn er jetzt nicht über die belastung der mannschaft klagen würde und diese belastung ist ja realität

Ja, mit dem kleinen Kader konnte man gleich mal gegen Hartberg usw. nur verlieren. Die Belastung ist real, wie wir spielen und die Ergebnisse allerdings auch. So viele Optionen wie diese Saison hatte er letzte Saison nicht einmal.

Ich sehe die Rotation ein, das Permanente gesudere als Ursache für unsere Lage hingegen nicht. Er hat ja bei den Hundsleistungen noch nicht einmal Stammspieler geschont und welche aus der zweiten Reihe gebracht die man eventuell als Ursache vorschieben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 28 Minuten:

Hab auch darüber nachgedacht. Der Unterschied im Moment ist, dass der Hut jetzt brennt - das wissen sowohl Kühbauer als auch die Spieler. Es würde mich schon ziemlich wundern, wenn die Mannschaft die Wattens-Partie auf die leichte Schulter nimmt. Somit hoffe ich auf einen Befreiungsschlag am Sonntag (sofern Kühbauer nicht wieder die Kick-and-Rush-auf-Kara-Variante auspackt).

Ich tue mir bei dieser Aussage sehr schwer diese richtig einzuordnen, denn ich hoffe das man gar keine Partie auf die leichte Schulter nimmt, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann das man durch den Glauben an die eigenen Fähigkeiten meint das weniger auch reichen würde. Das ist es wo sich viele User fragen welch Mindset wir pflegen bzw. das wir im mentalen Bereich massiven Aufholbedarf haben, auch wenn dieser noch immer ziemlich Stiefmütterlich behandelt wird bzw. der need von den Spielern nicht wirklich erkannt oder gar akzeptiert werden will. 

Passt auch gar nicht zu unserer Prämisse "wir sind Rapid und wer seid ihr", denn vor uns fürchtet sich mittlerweile niemand mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ich tue mir bei dieser Aussage sehr schwer diese richtig einzuordnen, denn ich hoffe das man gar keine Partie auf die leichte Schulter nimmt

Ich wüßte auf die Gachn nicht, unter welchem Trainer das nicht der Fall war... Pacult vielleicht? Die Ausrutscher gegen die "Kleinen" gibts, seitdem ich mich erinnern kann - bzw. interessanterweise die letzten beiden Saisonen unter Kühbauer nicht, aber jetzt eh wieder. Keine Ahnung, aber nachdem die Mannschaft aktuell recht offensichtlich nicht gegen den Trainer spielt, erwarte ich einen deutlichen Sieg am Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ugmo schrieb vor 26 Minuten:

Ich wüßte auf die Gachn nicht, unter welchem Trainer das nicht der Fall war... Pacult vielleicht? Die Ausrutscher gegen die "Kleinen" gibts, seitdem ich mich erinnern kann - bzw. interessanterweise die letzten beiden Saisonen unter Kühbauer nicht, aber jetzt eh wieder. Keine Ahnung, aber nachdem die Mannschaft aktuell recht offensichtlich nicht gegen den Trainer spielt, erwarte ich einen deutlichen Sieg am Sonntag!

Von wem? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ugmo schrieb vor 58 Minuten:

Ich wüßte auf die Gachn nicht, unter welchem Trainer das nicht der Fall war... Pacult vielleicht? Die Ausrutscher gegen die "Kleinen" gibts, seitdem ich mich erinnern kann - bzw. interessanterweise die letzten beiden Saisonen unter Kühbauer nicht, aber jetzt eh wieder. Keine Ahnung, aber nachdem die Mannschaft aktuell recht offensichtlich nicht gegen den Trainer spielt, erwarte ich einen deutlichen Sieg am Sonntag!

gefühlt war es noch nie der Fall, und die "Kleinen" von früher die einen relativ deutlichen Qualitätsunterschied aufweisen gibts nicht mehr. (auch ein Geschenk von RB an den österreichischen Fußball) wenngleich wir mittlerweile zwar budgetär über den Rest der Liga zu stellen sind, jedoch in Punkto Transfers im selben Level und Bereich fischen und somit auch kein eklatanter Qualitätsunterschied im eigentlichen vorhanden ist, sieht man von nationalen Transfers ab.

Unser Problem, und das besteht schon seit Ewigkeiten ist die Ideenlosigkeit gegen Mannschaften mit destruktiver Spielweise. Dies fiel unter Pacult kaum ins Gewicht denn dem war egal wie viele Tore man bekommt, solange wir immer eines mehr am Konto gehabt haben... Unter Barisic war es eklatant da haben wir zwar ein feines Ballbesitzspiel aufgezogen und generell viele Mannschaften gewisser Maßen zur Destruktivität gezwungen was gleichsam bedeutete das wir nicht mehr die Räume fürs Kombinationsspiel vorfanden und somit aufgrund fehlender taktischer Flexibilität und technischer Fähigkeiten keine Lösungen gegen diese Spielweise vorfanden.

Die Trainer danach waren eher damit beschäftigt die Mannschaft aufzurichten, zusammen zu halten bzw. nicht komplett unterzugehen.

Unter Kühbauer hat man von aktiver Spielweise auf reaktive umgesattelt und hatte somit zu Beginn seiner Ära das Momentum auf seiner Seite, da sämtliche Gegner bis auf Salzburg sich erst darauf einstellen mussten das wir nun nicht mehr gewillt waren das Spiel zu gestalten... unter Kühbauer haben wir nie jemanden unser Spiel aufgezwungen sondern durch Pressingsequenzen die Eigenfehler der Gegner im Umschaltmoment aus zu nutzen versucht, und genau das ist nun unser Problem. Die Gegner haben mittlerweile verstanden, uns trotz deren Eigenfehler in der Offensivbewegung, kaum Räume zu geben um überhaupt ins umschalten zu kommen. Sprich... unser Spiel entsteht primär nicht anhand der Fähigkeiten und Stärken unserer Spieler sondern orientiert sich maßgeblich an der Fehlerquote des Gegners... 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

Ugmo schrieb vor 3 Stunden:

(sofern Kühbauer nicht wieder die Kick-and-Rush-auf-Kara-Variante auspackt)

Das kannst aber annehmen, dass die kommen wird. 

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.