Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ametron schrieb vor 9 Stunden:

Korrekt den desolaten Zustand der Mannschaft hat Djuricin zu verantworten! Hat er ja in einem Interview sogar bestätigt, wollte es so!

Didi müssen wir zumindest eine Vorbereitung zugestehen, oder nicht? Die gehen in der zweiten Halbzeit regelmäßig ein, haben ab der 80 Minute Krämpfe, Rapidspieler haben ab der 80sten Minute Krämpfe, Hallo?!!!! was ist da los?

 

Didi muss man selbstverständlich eine faire Chance geben und ja bei der Vorbereitung ist einiges schief gegangen, aber wie schon oben erwähnt, es liegt mMn hauptsächlich an der mangelnden Chancenverwertung, man muss sich ernsthaft fragen, ob das aktuell nicht auch ein Qualitätsproblem ist. Gegen Villarreal konnte ich kein massives Einbrechen der Mannschaft erkennen, aber wir haben wiedermal einige gute Chancen einfach nicht verwertet, wo ich ein Einbrechen der Mannschaft sah, war auswärts bei den Rangers, da war nach 65min die Luft wirklich draussen, das Spiel hatte auch eine sehr hohe Intensität.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Didi muss man selbstverständlich eine faire Chance geben und ja bei der Vorbereitung ist einiges schief gegangen, aber wie schon oben erwähnt, es liegt mMn hauptsächlich an der mangelnden Chancenverwertung, man muss sich ernsthaft fragen, ob das aktuell nicht auch ein Qualitätsproblem ist. Gegen Villarreal konnte ich kein massives Einbrechen der Mannschaft erkennen, aber wir haben wiedermal einige gute Chancen einfach nicht verwertet, wo ich ein Einbrechen der Mannschaft sah, war auswärts bei den Rangers, da war nach 65min die Luft wirklich draussen, das Spiel hatte auch eine sehr hohe Intensität.

Dieses einbrechen spielt sich mitunter auch auf Mentaler Ebene ab, die sind komplett fertig. Man muss sich ja nur Potzmann ansehen was der in den ersten Matches gezeigt hat und wie er jetzt agiert. Un diese Scheiß Fehler, kommen dann wenn die Kraft ausgeht, auch die Kraft im Kopf die zwei schnellen Schritte zum ball zu machen, den Mann genau zu nehmen und nicht auf 2m Pseudomässig dran sein damits nicht so blöd ausschaut. Das ist in Summe eine sehr komplexe Geschichte und nicht zeigt nicht erst dann Wirkung wenn einer mit einem Krampf da liegt.

Die Chance da halbwegs raus zu kommen besteht erst im Winter, und da ist es weit weg von Ideal, wir hätten so viel zu Tun, die müssten rund um die Uhr am Platz stehen. Das wir jetzt an so Elementaren Dingen Zeit "verschwenden müssen" ist für mich schon doppelt bitter. Der wesentlichste Punkt wird aber sein, Mental die Kurve zu kratzen, das nimmst ja auch ins Training mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 48 Minuten:

Dieses einbrechen spielt sich mitunter auch auf Mentaler Ebene ab, die sind komplett fertig. Man muss sich ja nur Potzmann ansehen was der in den ersten Matches gezeigt hat und wie er jetzt agiert. Un diese Scheiß Fehler, kommen dann wenn die Kraft ausgeht, auch die Kraft im Kopf die zwei schnellen Schritte zum ball zu machen, den Mann genau zu nehmen und nicht auf 2m Pseudomässig dran sein damits nicht so blöd ausschaut. Das ist in Summe eine sehr komplexe Geschichte und nicht zeigt nicht erst dann Wirkung wenn einer mit einem Krampf da liegt.

Die Chance da halbwegs raus zu kommen besteht erst im Winter, und da ist es weit weg von Ideal, wir hätten so viel zu Tun, die müssten rund um die Uhr am Platz stehen. Das wir jetzt an so Elementaren Dingen Zeit "verschwenden müssen" ist für mich schon doppelt bitter. Der wesentlichste Punkt wird aber sein, Mental die Kurve zu kratzen, das nimmst ja auch ins Training mit.

Die mentale Geschichte ist mit Sicherheit ein Faktor, sieht man ja gut an Alar, auch die konditionelle Verfassung spielt eine Rolle, dennoch lass ich das nicht als Hauptprobleme gelten. Als wir in die Saison gestartet sind waren alle gut drauf und positiv gestimmt, man sprach sogar davon, dass der Kader in der Breite mehr Qualität hat. Wir haben 5 Spieler abgegeben und einen sechsten ganz wichtigen Spieler nämlich Schobesberger aufgrund einer Verletzung verloren. Wir konnten diese Spieler nicht annähernd gleichwertig ersetzen und schon voriges Jahr haben wir lange Zeit mit der Chancenverwertung gehadert, bis dann im Frühjahr Kvilitaia zu treffen begann. Bitte nenne mir selbst eine Topmannschaft, die es verkraftet 5 Leistungsträger abzugeben und einen ganz wichtigen Spieler noch aufgrund einer Verletzung zu verlieren. Dann begann die Abwärtsspirale, die Ergebnisse in der Meisterschaft haben nicht gepasst, zudem war das Erreichen des EC scheinbar ein muss und trotz es Erreichens dieses wichtigen Zieles machte sich massive Unruhe breit, der Höhepunkt war der Cupaufstieg gegen Mattersburg. Ich sage dir, würden wir jetzt vorne mitspielen, müssten wir in Wahrheit ein System wie RBS haben, oder den Fussball neu erfinden. Ich bin da vollkommen bei Dokupil, manche bei uns verstehen den Fussball einfach nicht und natürlich wenn die Abwärtsspirale zu laufen beginnt und auf alles draufgedroschen wird was mit dem Verein zu tun hat, gehts noch weiter runter und es zerrt am Selbstbewusstsein. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
whisky schrieb vor einer Stunde:

Er hat keinen Bonus. Aber wieso gibst ihm mal nicht eine Chance ? 

Natürlich hat er einen Bonus. Wenn Djuricin solche Aussagen wie er getroffen hätte, würde das ganze Board vor Wut rotieren. Aber ich merke eh, dass meine Kritik bei seinen Fans nichts nützt, deswegen warte ich auf das Ende des Grunddurchgangs. Da hat er dann in etwa so viele Spiele wie Canadi und eine komplette Vorbereitung mitgemacht. Da muss es dann endlich mal erlaubt sein, Kritik an ihm zu üben, die nicht als Schwachsinn abgetan wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Die mentale Geschichte ist mit Sicherheit ein Faktor, sieht man ja gut an Alar, auch die konditionelle Verfassung spielt eine Rolle, dennoch lass ich das nicht als Hauptprobleme gelten.

Unsere Situation ist mMn die Summe vieler kleinen Problemen. Es gibt eigentlich keinen Bereich, in dem ich sagen würde, dass wir wirklich katastrophal aufgestellt sind, aber es gibt fast überall (Kondition, Spritzigkeit, mentale Stabilität, mannschaftliche Geschlossenheit, Laufwege, Form einzelner Spieler, Kaderzusammenstellung, etc.) etwas auszusetzen. In Summe ist das halt dann ganz schwer kurzfristig zu beheben.

 

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Bitte nenne mir selbst eine Topmannschaft, die es verkraftet 5 Leistungsträger abzugeben und einen ganz wichtigen Spieler noch aufgrund einer Verletzung zu verlieren.

 Natürlich ist es schwer und es hat sicher nicht geholfen. Dennoch muss man anmerken, dass Rapid auch dann eine bessere Saison spielen können muss und nicht so weit zurückfallen darf. Auch andere Vereine vor uns haben einige Neuzugänge und haben es geschafft schneller eine Einheit zu werden, das kann also alleine nicht der Grund sein.

 

derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ich sage dir, würden wir jetzt vorne mitspielen, müssten wir in Wahrheit ein System wie RBS haben, oder den Fussball neu erfinden.

Naja, das ist halt auch nicht richtig. Man kann auch ohne System wie RBS trotz eines Umbruches vorne mitspielen. Aber das ist halt wohl meistens mehr Zufall als Plan. Ansonsten hat man unter Barisic in Ansätzen gesehen, dass man es auch bei Rapid schaffen kann wichtige Spieler abzugeben und dennoch nicht komplett einzubrechen. Einfach weil man damals gefühlt genauer wusste, welche Spieler man braucht und nicht nur die Anzahl. Es ist auf jeden Fall viel Platz zwischen "vorne mitspielen" und unserer aktuellen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich hat er einen Bonus. Wenn Djuricin solche Aussagen wie er getroffen hätte, würde das ganze Board vor Wut rotieren. Aber ich merke eh, dass meine Kritik bei seinen Fans nichts nützt, deswegen warte ich auf das Ende des Grunddurchgangs. Da hat er dann in etwa so viele Spiele wie Canadi und eine komplette Vorbereitung mitgemacht. Da muss es dann endlich mal erlaubt sein, Kritik an ihm zu üben, die nicht als Schwachsinn abgetan wird.

Kühbauers Bonus besteht darin, dass er nicht sofort wieder fliegen wird, das hat aber mit ihm persönlich nichts zu tun. Kritik gibt's im Übrigen auch durchaus, Wechsel usw. Er muss jetzt mal ausbaden, was andere angerichtet haben. 

Du darfst dich nicht wundern, hast ja nur negatives zu Kühbauer zu sagen. Vorher kamen viele gute Beiträge von dir, seit dem Trainer Wechsel nur mehr negativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Unsere Situation ist mMn die Summe vieler kleinen Problemen. Es gibt eigentlich keinen Bereich, in dem ich sagen würde, dass wir wirklich katastrophal aufgestellt sind, aber es gibt fast überall (Kondition, Spritzigkeit, mentale Stabilität, mannschaftliche Geschlossenheit, Laufwege, Form einzelner Spieler, Kaderzusammenstellung, etc.) etwas auszusetzen. In Summe ist das halt dann ganz schwer kurzfristig zu beheben.

 

 Natürlich ist es schwer und es hat sicher nicht geholfen. Dennoch muss man anmerken, dass Rapid auch dann eine bessere Saison spielen können muss und nicht so weit zurückfallen darf. Auch andere Vereine vor uns haben einige Neuzugänge und haben es geschafft schneller eine Einheit zu werden, das kann also alleine nicht der Grund sein.

 

Naja, das ist halt auch nicht richtig. Man kann auch ohne System wie RBS trotz eines Umbruches vorne mitspielen. Aber das ist halt wohl meistens mehr Zufall als Plan. Ansonsten hat man unter Barisic in Ansätzen gesehen, dass man es auch bei Rapid schaffen kann wichtige Spieler abzugeben und dennoch nicht komplett einzubrechen. Einfach weil man damals gefühlt genauer wusste, welche Spieler man braucht und nicht nur die Anzahl. Es ist auf jeden Fall viel Platz zwischen "vorne mitspielen" und unserer aktuellen Situation.

Ich bin schon bei dir, dass unser Misserfolg in Gesamtheit aus mehreren Problemen besteht, aber wie du ja selbst schreibst, Barisic wusste genau welche Spieler er möchte und konnte diese zudem schnell integrieren und weiterentwickeln. (kamen meistens aus unserer Liga). Barisic war eine absolute Ausnahme und er hatte damals auch mit Stojiljkovic einen guten Nachfolger für Beric auf den Zettel, (der dann später leider auch aufgrund diverser Umstände einen Karriereknick erleidete), und genau deshalb war Barisic ein Wettbewerbsvorteil. Salzburg wurde mittlerweilen unter Rose noch stärker und der Lask hat auch gezeigt was möglich ist, wenn man auf Kontinuität setzt, ist es echt ein Zufall, dass der Lask nur einen Leistungsträger verkaufte und sich im oberen Drittel festsetzt ? Übrigens haben wir in der Saison unter Barisic, als wir wirklich viele Leistungsträger abgaben, den EC Einzug verpasst (Helsinki) und zu laufen begann das Werkerl erst richtig im Frühjahr, da hat dann auch Schobesberger so richtig eingeschlagen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

welche aussagen meint Turbo?

Ich vermute ganz einfach die Aussagen, mit denen er auf Twitter zitiert wurde und die ich nach dem Spiel gepostet hatte.

Für so eine Aussage hätte man Djuricin z.b. hier im ASB in der Luft zerrissen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Kühbauers Bonus besteht darin, dass er nicht sofort wieder fliegen wird, das hat aber mit ihm persönlich nichts zu tun.

Das glaubst du doch selbst nicht. Exspieler haben eine viel größere Lobby im Verein als so ein No Name Trainer. Zusätzlich hat er bei den meisten Fans (noch) einen Bonus und gilt als unfehlbar. Vorher war an allem Djuricin schuld, jetzt sehen genau diese Leute das ganze auf einmal viel differenzierter. Nur ein Beispiel für den Bonus.

Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Du darfst dich nicht wundern, hast ja nur negatives zu Kühbauer zu sagen. Vorher kamen viele gute Beiträge von dir, seit dem Trainer Wechsel nur mehr negativ.

Ich wüsste auch nicht, was man daran positiv sehen sollte. Man hat 400 000 € ausgegeben, nur damit sich spielerisch nichts verändert. Laut Bickel war das Hauptargument für Kühbauer, die Fans zu beruhigen. Dieser Aktionismus scheint ja bei vielen zu wirken. Und bei Aussagen wie „Wenn’s spielerisch nicht läuft, muss der Plan B das Kämpfen sein“ verstehe ich nicht, wie man sowas ernst meinen kann. Es gibt immer eine spielerische Lösung, nur liegt es am Trainer, die umzusetzen. Oft ist das nur eine einfache Anweisung. Und wenn er das schon nicht schafft, graut es mir vor der Zukunft.

Jetzt wird mir die Kritik an Kühbauer noch negativ ausgelegt, aber es wird nicht mehr lange dauern und es werden immer mehr Leute genauso denken. Der einzige Ausweg ist, dass sich Kühbauer radikal verändert, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es war ja klar dass man die fans beruhigen musste. wie stellst dir das leben eigentlich vor? hättest du dir eine rapid gewunschen bei der weiterhin die fans bei jedem match von den tribünen die ablöse des trainers fordern? und natürlich ist dann die konsequenz dass man einen trainer holt, bei dem man weiß dass er die rückendeckung der fans hat. ist ja nix schlechtes, weil man ja auch genau weiß dass kein trainer bestehen kann in so einem biotop. deshalb ist aber kühbauer kein schlechter und klarerweise hat sich nix verändert, weil es eben nicht ein trainerproblem gab, sondern wir viele kleine probleme haben die uns in summe in diese situation gebracht haben. ein schlecht zusammengestellter kader, der noch dazu zu klein ist, flasche ziele, ein unterschätzen dieser eigendynamik die durch schlechte ergebnisse und eben der fans in der liga enstanden ist und zu guter letzt ein überschätzen der möglichkeiten (die punkte werden ja eh geteilt, das holen wir schon auf). ganz überspitzt formuliert hat dies der "einfache fan" halt nicht kapiert und für den hats einen schuldigen gebraucht und der wurde im ungeliebten trainer djuricin auch schnell gefunden. das konnte der nicht überleben und dann musste der verein seiner jahrelangen politik rechnung zollen in dem man einen trainer holt, der diese fans ruhig stellt und die zeit bekommt um erfolge wieder möglich zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

es war ja klar dass man die fans beruhigen musste. wie stellst dir das leben eigentlich vor? hättest du dir eine rapid gewunschen bei der weiterhin die fans bei jedem match von den tribünen die ablöse des trainers fordern? und natürlich ist dann die konsequenz dass man einen trainer holt, bei dem man weiß dass er die rückendeckung der fans hat. ist ja nix schlechtes, weil man ja auch genau weiß dass kein trainer bestehen kann in so einem biotop. deshalb ist aber kühbauer kein schlechter und klarerweise hat sich nix verändert, weil es eben nicht ein trainerproblem gab, sondern wir viele kleine probleme haben die uns in summe in diese situation gebracht haben. ein schlecht zusammengestellter kader, der noch dazu zu klein ist, flasche ziele, ein unterschätzen dieser eigendynamik die durch schlechte ergebnisse und eben der fans in der liga enstanden ist und zu guter letzt ein überschätzen der möglichkeiten (die punkte werden ja eh geteilt, das holen wir schon auf). ganz überspitzt formuliert hat dies der "einfache fan" halt nicht kapiert und für den hats einen schuldigen gebraucht und der wurde im ungeliebten trainer djuricin auch schnell gefunden. das konnte der nicht überleben und dann musste der verein seiner jahrelangen politik rechnung zollen in dem man einen trainer holt, der diese fans ruhig stellt und die zeit bekommt um erfolge wieder möglich zu machen.

:super:, alles zusammegefasst wie es abgelaufen ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

es war ja klar dass man die fans beruhigen musste. wie stellst dir das leben eigentlich vor? hättest du dir eine rapid gewunschen bei der weiterhin die fans bei jedem match von den tribünen die ablöse des trainers fordern? und natürlich ist dann die konsequenz dass man einen trainer holt, bei dem man weiß dass er die rückendeckung der fans hat. ist ja nix schlechtes, weil man ja auch genau weiß dass kein trainer bestehen kann in so einem biotop. deshalb ist aber kühbauer kein schlechter und klarerweise hat sich nix verändert, weil es eben nicht ein trainerproblem gab, sondern wir viele kleine probleme haben die uns in summe in diese situation gebracht haben. ein schlecht zusammengestellter kader, der noch dazu zu klein ist, flasche ziele, ein unterschätzen dieser eigendynamik die durch schlechte ergebnisse und eben der fans in der liga enstanden ist und zu guter letzt ein überschätzen der möglichkeiten (die punkte werden ja eh geteilt, das holen wir schon auf). ganz überspitzt formuliert hat dies der "einfache fan" halt nicht kapiert und für den hats einen schuldigen gebraucht und der wurde im ungeliebten trainer djuricin auch schnell gefunden. das konnte der nicht überleben und dann musste der verein seiner jahrelangen politik rechnung zollen in dem man einen trainer holt, der diese fans ruhig stellt und die zeit bekommt um erfolge wieder möglich zu machen.

Dann würd ich auf solche Leute scheißen, bevor man sich auf lange Sicht verschlechtert. Aber wenn dir das lieber ist, dann soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 1 Stunde:

Das glaubst du doch selbst nicht. Exspieler haben eine viel größere Lobby im Verein als so ein No Name Trainer. Zusätzlich hat er bei den meisten Fans (noch) einen Bonus und gilt als unfehlbar. Vorher war an allem Djuricin schuld, jetzt sehen genau diese Leute das ganze auf einmal viel differenzierter. Nur ein Beispiel für den Bonus.

Ich wüsste auch nicht, was man daran positiv sehen sollte. Man hat 400 000 € ausgegeben, nur damit sich spielerisch nichts verändert. Laut Bickel war das Hauptargument für Kühbauer, die Fans zu beruhigen. Dieser Aktionismus scheint ja bei vielen zu wirken. Und bei Aussagen wie „Wenn’s spielerisch nicht läuft, muss der Plan B das Kämpfen sein“ verstehe ich nicht, wie man sowas ernst meinen kann. Es gibt immer eine spielerische Lösung, nur liegt es am Trainer, die umzusetzen. Oft ist das nur eine einfache Anweisung. Und wenn er das schon nicht schafft, graut es mir vor der Zukunft.

Jetzt wird mir die Kritik an Kühbauer noch negativ ausgelegt, aber es wird nicht mehr lange dauern und es werden immer mehr Leute genauso denken. Der einzige Ausweg ist, dass sich Kühbauer radikal verändert, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Djuricin wurde extrem lange Gehalten, muss man ganz klar so sagen. Diese Opferrolle die man Djuricin da teilweise versucht umzuhängen (er nimmt sie ja selbst nicht ein, erklärt nur was auch er falsch gemacht hat um das klar zu stellen) ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und natürlich hat man mit Kühbauer bewusst einen geholt den die Fans großteils akzeptieren, der die Liga, Verein und Umfeld kennt. Ein Experiment mit diesen gern zitierten Konzepttrainern hat man nicht gewagt, finde ich auch gut so. Aus der aktuellen Situation kommst nicht nicht schlagartig heraus, da kannst nicht gach das Ruder herum reißen. Wer das geglaubt hat, ist sehr Naiv. Den Trainereffekt gibt es statistisch nachweislich nicht, dennoch muss man manchmal was ändern weilst sonst gar nicht mehr aus der Scheißgasse kommst. Das ist kein Aktionismus sondern eine Notwendigkeit.

Gogo hat sich aufgerieben, der war am Ende ganz offensichtlich froh, dass er erlöst wird. Lässt sich ja aus seinen ganzen Aussagen recht gut heraus lesen.

Man muss sich vor Augen führen, dass einen Barisic die "Erfolgslosigkeit" bei uns eingeholt hat, jetzt stelle man sich den Druck aktuell bzw. jenen unter dem Gogo am Schluss Stand vor. Da bin ich dann auch bei Bickel der das immer wieder erwähnt wie brutal das ist, auch wenn er selbst dazu beigetragen hat, dass es so weit kommt. Da müssen wir im übrigen alle miteinander daraus lernen.

Kühbauer wird schon im Frühjahr liefern müssen, zumindest eine Steigerung, was sich dann ausgeht sei dahin gestellt, das ist doch ohnehin klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 1 Stunde:

Das glaubst du doch selbst nicht. Exspieler haben eine viel größere Lobby im Verein als so ein No Name Trainer. Zusätzlich hat er bei den meisten Fans (noch) einen Bonus und gilt als unfehlbar. Vorher war an allem Djuricin schuld, jetzt sehen genau diese Leute das ganze auf einmal viel differenzierter. Nur ein Beispiel für den Bonus.

Ich wüsste auch nicht, was man daran positiv sehen sollte. Man hat 400 000 € ausgegeben, nur damit sich spielerisch nichts verändert. Laut Bickel war das Hauptargument für Kühbauer, die Fans zu beruhigen. Dieser Aktionismus scheint ja bei vielen zu wirken. Und bei Aussagen wie „Wenn’s spielerisch nicht läuft, muss der Plan B das Kämpfen sein“ verstehe ich nicht, wie man sowas ernst meinen kann. Es gibt immer eine spielerische Lösung, nur liegt es am Trainer, die umzusetzen. Oft ist das nur eine einfache Anweisung. Und wenn er das schon nicht schafft, graut es mir vor der Zukunft.

Jetzt wird mir die Kritik an Kühbauer noch negativ ausgelegt, aber es wird nicht mehr lange dauern und es werden immer mehr Leute genauso denken. Der einzige Ausweg ist, dass sich Kühbauer radikal verändert, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Bei wie vielen Trainings warst du dabei die letzten 12 Monate ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 26 Minuten:

Dann würd ich auf solche Leute scheißen, bevor man sich auf lange Sicht verschlechtert. Aber wenn dir das lieber ist, dann soll es so sein.

Wer stand noch zur Auswahl, ausser Martin Schmidt ? Wieviele haben denn abgesagt ? Die Entscheidung fiel auf Kühbauer, da man ihm zutraut Rapid aus der Krise zu führen und dass er Ruhe ins gesamte Umfeld reinbringt, was enorm wichtig ist. Das mit der Ruhe ist ihm vorerst mal gelungen, und eine Mannschaft aus der Krise zu führen geht eben nicht sofort, wir haben fast jede Woche zwei Spiele, was willst da konditionell groß trainieren ? Ich denke die erste richtige Handschrift von Kühbauer wird nach der Winterpause zu sehen sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.