Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Maschine
Homegrower schrieb vor 10 Minuten:

Djuricin wurde extrem lange Gehalten, muss man ganz klar so sagen. Diese Opferrolle die man Djuricin da teilweise versucht umzuhängen (er nimmt sie ja selbst nicht ein, erklärt nur was auch er falsch gemacht hat um das klar zu stellen) ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und natürlich hat man mit Kühbauer bewusst einen geholt den die Fans großteils akzeptieren, der die Liga, Verein und Umfeld kennt. Ein Experiment mit diesen gern zitierten Konzepttrainern hat man nicht gewagt, finde ich auch gut so. Aus der aktuellen Situation kommst nicht nicht schlagartig heraus, da kannst nicht gach das Ruder herum reißen. Wer das geglaubt hat, ist sehr Naiv. Den Trainereffekt gibt es statistisch nachweislich nicht, dennoch muss man manchmal was ändern weilst sonst gar nicht mehr aus der Scheißgasse kommst. Das ist kein Aktionismus sondern eine Notwendigkeit.

Gogo hat sich aufgerieben, der war am Ende ganz offensichtlich froh, dass er erlöst wird. Lässt sich ja aus seinen ganzen Aussagen recht gut heraus lesen.

Man muss sich vor Augen führen, dass einen Barisic die "Erfolgslosigkeit" bei uns eingeholt hat, jetzt stelle man sich den Druck aktuell bzw. jenen unter dem Gogo am Schluss Stand vor. Da bin ich dann auch bei Bickel der das immer wieder erwähnt wie brutal das ist, auch wenn er selbst dazu beigetragen hat, dass es so weit kommt. Da müssen wir im übrigen alle miteinander daraus lernen.

Kühbauer wird schon im Frühjahr liefern müssen, zumindest eine Steigerung, was sich dann ausgeht sei dahin gestellt, das ist doch ohnehin klar.

Jetzt geht man halt ein Experiment mit einem Trainer ein, der in der Bundesliga bislang immer reaktiv spielen ließ. Das hat vor zwei Jahren nicht funktioniert und das wird auch jetzt nicht funktionieren. Im Gegensatz zu Canadi hat er aber den von mir angesprochenen Exspieler Bonus. Deswegen wird er auch länger überleben als Canadi.

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wer stand denn noch zur Auswahl, ausser Martin Schmidt ? Wieviel haben den abgesagt ? Die Entscheidung viel auf Kühbauer, da man ihm zutraut Rapid aus der Krise zu führen und dass er Ruhe ins gesamte Umfeld reinbringt, was enorm wichtig ist. Das mit der Ruhe ist im vorerst mal gelungen, und eine Mannschaft aus der Krise zu führen geht eben nicht sofort, wir haben fast jede Woche 2x Spiele, was willst da konditionell groß trainieren ? Ich denke die erste richtige Handschrift von Kühbauer wird nach der Winterpause zu sehen sein.

Wer sonst noch Kandidat war, würde ich auch gerne wissen. Aber etwas anderes: im Hinspiel gegen den LASK hatte man ein EL Spiel davor und trotzdem war die Leistung da besser als jetzt, wo wir zwei Wochen Pause hatten. Mir ist klar, dass sich jetzt noch nicht großartig viel verändert hat, aber warum muss es unbedingt schlechter laufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Jetzt geht man halt ein Experiment mit einem Trainer ein, der in der Bundesliga bislang immer reaktiv spielen ließ. Das hat vor zwei Jahren nicht funktioniert und das wird auch jetzt nicht funktionieren. Im Gegensatz zu Canadi hat er aber den von mir angesprochenen Exspieler Bonus. Deswegen wird er auch länger überleben als Canadi.

Wer sonst noch Kandidat war, würde ich auch gerne wissen. Aber etwas anderes: im Hinspiel gegen den LASK hatte man ein EL Spiel davor und trotzdem war die Leistung da besser als jetzt, wo wir zwei Wochen Pause hatten. Mir ist klar, dass sich jetzt noch nicht großartig viel verändert hat, aber warum muss es unbedingt schlechter laufen? 

Wird dir das nicht selber zu blöd wenn du jeden Tag das Gleiche schreibst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Jetzt geht man halt ein Experiment mit einem Trainer ein, der in der Bundesliga bislang immer reaktiv spielen ließ. Das hat vor zwei Jahren nicht funktioniert und das wird auch jetzt nicht funktionieren. Im Gegensatz zu Canadi hat er aber den von mir angesprochenen Exspieler Bonus. Deswegen wird er auch länger überleben als Canadi.

Wer sonst noch Kandidat war, würde ich auch gerne wissen. Aber etwas anderes: im Hinspiel gegen den LASK hatte man ein EL Spiel davor und trotzdem war die Leistung da besser als jetzt, wo wir zwei Wochen Pause hatten. Mir ist klar, dass sich jetzt noch nicht großartig viel verändert hat, aber warum muss es unbedingt schlechter laufen? 

Der Lask ist ganz schwer zu bespielen und ich denke zudem, dass unsere Leistung in der 1 HZ in Ordnung war, mit dem ersten Gegentor hat man leider wieder die Ordnung verloren, ein langwieriger Prozess, das abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Der Lask ist ganz schwer zu bespielen und ich denke zudem, dass unsere Leistung in der 1 HZ in Ordnung war, mit dem ersten Gegentor hat man leider wieder die Ordnung verloren, ein langwieriger Prozess, das abzustellen.

Die Ordnung war schon unter Djuricin so mittelmäßig, aber jetzt ist alles völlig durcheinander. Und das gegen den LASK war alles, nur kein gutes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Die Ordnung war schon unter Djuricin so mittelmäßig, aber jetzt ist alles völlig durcheinander. Und das gegen den LASK war alles, nur kein gutes Spiel.

1 Hz war eine der besseren der letzten Monate....

Hat dir Kühbauer deine Freundin ausgespannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Die Ordnung war schon unter Djuricin so mittelmäßig, aber jetzt ist alles völlig durcheinander. Und das gegen den LASK war alles, nur kein gutes Spiel.

die erste HZ war recht gut - aber das würdest du niemals zugeben. da hatten wir auch die besseren chancen. aber die ausfälle vom pavlovic und dibon waren nicht zu verkraften. ich glaube aber nicht dass eine diskussion mit dir da sinn macht. ist ähnlich wie jene über das spiel der admira im ersten bundesligajahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

die erste HZ war recht gut - aber das würdest du niemals zugeben. da hatten wir auch die besseren chancen. aber die ausfälle vom pavlovic und dibon waren nicht zu verkraften. ich glaube aber nicht dass eine diskussion mit dir da sinn macht. ist ähnlich wie jene über das spiel der admira im ersten bundesligajahr.

Pavlovic, Dibon, Knasmüllner und Ivan...zu den Langzeitverletzten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Die Ordnung war schon unter Djuricin so mittelmäßig, aber jetzt ist alles völlig durcheinander. Und das gegen den LASK war alles, nur kein gutes Spiel.

Der Lask wird massiv unterschätzt, die hatten RBS am Rande einer Niederlage, aber RBS kann eben auch von der Bank entsprechend zulegen, (wir hatten sogar noch zusätzliche Ausfälle), das können wir nicht, da kommt dann einfach mal ein Prevljak der voriges Jahr 16 Tore für Mattersburg erzielte und schießt das 3:3. Wie geschrieben ich fand die 1 HZ ganz in Ordnung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 9 Minuten:

Wer sonst noch Kandidat war, würde ich auch gerne wissen. Aber etwas anderes: im Hinspiel gegen den LASK hatte man ein EL Spiel davor und trotzdem war die Leistung da besser als jetzt, wo wir zwei Wochen Pause hatten. Mir ist klar, dass sich jetzt noch nicht großartig viel verändert hat, aber warum muss es unbedingt schlechter laufen? 

Die Leistung im Hinspiel war besser als jetzt? Die Partie hätten wir eigentlich haushoch verlieren müssen. Da hat uns das Unvermögen der Laskler und Strebinger erst im Spiel gehalten. Die Leistung war einfach nur schlecht. Es schien durch das späte Gegentor (und den späten Ausgleich davor) ganz ok gewesen zu sein, die Leistung war aber nur irgendwas.

Also nein, um nichts besser oder schlechter als am Sonntag. Da dürfte dir die Erinnerung einen Strich durch die Rechnung machen.

 

Turbotraktor schrieb vor 5 Minuten:

Die Ordnung war schon unter Djuricin so mittelmäßig, aber jetzt ist alles völlig durcheinander. Und das gegen den LASK war alles, nur kein gutes Spiel.

Die 1. HZ war in Ordnung. Sie war nicht gut, aber in Ordnung. Vor allem der Ausfall von Dibon hat uns dann sehr ins Wanken gebracht und die 2te Hälfte war sehr schlecht, ja. Wie eben die gesamte Partie im Hinspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie schon mal geschrieben: es hat sich nicht viel verändert von djuricin zu kühbauer. unter beiden gabs bessere und schlechtere spiele. das zeigt auch dass der unterschied zwischen den beiden trainern nicht so groß ist und dass die probleme an anderer stelle zu beheben sind. aber man wird die probleme nicht mit anderen systemen oder anderer taktik oder spielausrichtung beheben. man kann nur drauf schauen dass wir irgendwie wieder in den positiven flow kommen, tore erzielen und uns in den winter retten. im frühjahr gibts dann keine ausreden mehr, die doppelbelastung wird dann kein thema mehr sein und wir brauchen niemanden zu schonen und können hoffentlich mit der besten mannschaft antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Heuer würde ich mir einfach nur einen EC Platz wünschen, dann soll es im Sommer einen Umbruch geben, sofern ich das richtig verstanden habe, die Saison 2019/2020 wird mittelprächtig verlaufen, hoffe aber, dass wir stabiler werden und in den Top 4 landen. Ab der Saison 2020/2021 wenn dann Kühbauer noch Trainer ist, erwarte ich mir eine wirklich starke, konstant spielende Rapidmannschaft. Ich weiß aber jetzt schon, dass hier im Sommer nach gewissen Transfers wieder die große Euphorie ausbrechen wird und man gleich wieder höhere Ziele in den Mund nimmt, daher schrieb ich auch schon des öfteren, manche verstehen Fussball einfach nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 31 Minuten:

Die Ordnung war schon unter Djuricin so mittelmäßig, aber jetzt ist alles völlig durcheinander. Und das gegen den LASK war alles, nur kein gutes Spiel.

Wieviel gute Spiele gab es denn unter Gogo? 

Keine Ahnung warum du kühbauer zwanghaft schlecht redest. Lass ihn mal arbeiten. 

Genauso frag ich mich warum du ihm nicht zutraust, dass er auch aktiv und nicht nur reaktiv spielt!? Er hat es immerhin bei der Admira damals bewiesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 49 Minuten:

Vorallem macht es mMn überhaupt keinen Sinn einen Trainer nach 2 Monaten zu beurteilen, das verstehe ich wirklich nicht.

Meinst du einen bestimmten Trainer, oder ganz allgemein alle Trainer ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Wieviel gute Spiele gab es denn unter Gogo? 

Keine Ahnung warum du kühbauer zwanghaft schlecht redest. Lass ihn mal arbeiten. 

Genauso frag ich mich warum du ihm nicht zutraust, dass er auch aktiv und nicht nur reaktiv spielt!? Er hat es immerhin bei der Admira damals bewiesen!

Er hat es bei der Admira in Liga 2 gegen Mannschaften wie Gratkorn bewiesen. In der Bundesliga waren seine Toptorschützen dann Jezek, Hosiner und Sabitzer. Diese Spieler sind nicht gerade für ihre Kreativität und Spielaufbau bekannt. Ebenso hat Schwab damals als 10er gespielt, bei uns als aktiver Mannschaft unvorstellbar. Und deine erste Frage kannst du nicht ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.