Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Banklwärmer

Man braucht einfach einen Trainer mit RedBull DNA. Das ist schlicht und ergreifend der Fußball der heute gespielt wird und erfolgreich ist. Auch wenns manche nicht hören wollen. Einen jungen Trainer aus dem RB Lager oder der den Spilstil anderswo so ähnlich praktiziert. Und wir kommen RB und international wieder näher. Einen jungen modernen Trainer. Siehe ilzer um in Österreich zu bleiben. Wobei ich glaube dass er auch bei uns keinen erfolg gehabt hätte. Jetzt zaubert er bei sturm mit mittelmäßigen spielern eine Entwicklung innerhalb eines jahres hervor die höchste Anerkennung finden sollte!

bearbeitet von scrinter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Horstl Steiger schrieb vor 1 Minute:

aber er bringt vielleicht ein neues Feuer in den Club. eine neue attraktive Philosophie.

ich hab auch geschrieben, ein mann wie RUUD GULLIT .. war nur ein Beispiel. aber wenn ich so Witzbolde lese, die sogar den STEFFEN fordern, dann kann ich nur mehr den kopf schütteln

Wieviel Feuer hat der Ex-Kicker Mike Büskens den Club gebracht?

Nach ihm hat's auf jeden Fall länger gebrannt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
CECKO schrieb Gerade eben:

Wieviel Feuer hat der Ex-Kicker Mike Büskens den Club gebracht?

Nach ihm hat's auf jeden Fall länger gebrannt. :)

das ist aber auch kein Trainer gewesen, der Ausstrahlung und eine unglaublich tolle Vergangenheit hatte.

aber sportlich war der gar nicht so schlecht, wie viele ihn in Erinnerung haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
scrinter schrieb vor 4 Minuten:

Man braucht einfach einen Trainer mit RedBull DNA. Das ist schlicht und ergreifend der Fußball der heute gespielt wird und erfolgreich ist. Auch wenns manche hören nicht wollen. Einen jungen Trainer aus dem RB Lager oder der den Spilstil anderswo so ähnlich praktiziert. Und wir kommen RB und international wieder näher. Einen jungen modernen Trainer. Siehe ilzer um in Österreich zu bleiben. Wobei ich glaube dass er auch bei uns keinen erfolg gehabt hätte. Jetzt zaubert er bei sturm mit mittelmäßigen spielern eine Entwicklung innerhalb eines jahres hervor die höchste Anerkennung finden sollte!

bitte bitte den Aufhauser Rene! So ein sympathischer Kerl …. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

das ist aber auch kein Trainer gewesen, der Ausstrahlung und eine unglaublich tolle Vergangenheit hatte.

aber sportlich war der gar nicht so schlecht, wie viele ihn in Erinnerung haben

Aber ein internationaler Trainer mit einer "tollen" Vergangenheit wird nicht leistbar sein!

Das kann man sich gleich abschminken, genauso wie ein junger Trainer mit RB-Stallgeruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
CECKO schrieb Gerade eben:

Aber ein internationaler Trainer mit einer "tollen" Vergangenheit wird nicht leistbar sein!

Das kann man sich gleich abschminken, genauso wie ein junger Trainer mit RB-Stallgeruch.

das kann ich nicht beurteilen, ob das machbar wäre oder nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
CECKO schrieb vor 5 Minuten:

Wieviel Feuer hat der Ex-Kicker Mike Büskens den Club gebracht?

Nach ihm hat's auf jeden Fall länger gebrannt. :)

Büskens war ja sowieso eine Lotterie... Der hat davor außer 2 Jahre 2. Deutsche BL nix gecoacht. (oder so in etwa) Das G'schmäckle war eher eine Schnapsidee als sonstwas. Dafür war er eigentlich eh mittelmäßig gut.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Horstl Steiger schrieb vor 2 Minuten:

das kann ich nicht beurteilen, ob das machbar wäre oder nicht.
 

Nun... ich versuch hier nur 1+1 zusammenzuzählen. 

Wenn wir kein Geld bzw. nur begrenzt Geld für neue Spieler zur Verfügung haben, dann werden wir das Börserl auch nicht für einen erfolgreichen internationalen (Jung)Trainer aufmachen. 

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
CECKO schrieb Gerade eben:

Nun... ich versuch hier nur 1+1 zusammenzuzählen. 

Wenn wir kein Geld bzw. nur begrenzt Geld für neue Spieler zur Verfügung haben, dann werden wir das Börserl auch nicht für einen international erfolgreichen (Jung)Trainer aufmachen. 

also junge Trainer aus der RB Akademie sind schon einige in der österreichischen Liga gewesen.

und finanziell sind wir zwar nicht gut derzeit aufgestellt aber es gibt soviel Trainer und zu wenig Clubs für die .. wenn da der Rekordmeister Österreichs anklopft und anträgt, weiss ich nicht, ob der eine oder andere da nicht auch eine Chance sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
CECKO schrieb vor 4 Minuten:

Nun... ich versuch hier nur 1+1 zusammenzuzählen. 

Wenn wir kein Geld bzw. nur begrenzt Geld für neue Spieler zur Verfügung haben, dann werden wir das Börserl auch nicht für einen international erfolgreichen (Jung)Trainer aufmachen. 

Der soll und muss auch noch nicht erfolgreich gewesen sein! Sondern die Idee von fußball haben mit der man heute erfolgreich ist. Wo findet den Salzburg die ganzen Jugendtrainer die dann 3-4 Jahre später in der deutschen Bundesliga tätig sind?

bearbeitet von scrinter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Klingt in seiner Welt halt besser als "wir spün, wenn überhaupt, maximal 45min motiviert." 

Muss immer wieder lachen, wenn ich an seine Antritts PK denke: "unter mir wirds 90min Kampf geben" :lol:

und der Alltime Klassiker " i waaß genau, was es bei Rapid braucht ". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Horstl Steiger schrieb vor 1 Minute:

also junge Trainer aus der RB Akademie sind schon einige in der österreichischen Liga gewesen.

und finanziell sind wir zwar nicht gut derzeit aufgestellt aber es gibt soviel Trainer und zu wenig Clubs für die .. wenn da der Rekordmeister Österreichs anklopft und anträgt, weiss ich nicht, ob der eine oder andere da nicht auch eine Chance sieht

Also RB Jungtrainer kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen. Die funktionieren ja "nur" als Teil des RB Systems so gut.

Ob ein Jaissle in der selben Form auch bei Rapid oder z.B. Sturm performen würde, wage ich zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tommyboy schrieb vor 40 Minuten:

Ich behaupte nicht, dass er der Übergott ist. Natürlich hat sich der Fußball weiterentwickelt, dennoch gibt es unterschiedliche Zugänge zum Fußball. Wie oft spielt Barca Pressing?

Das schneller umschalten und Gegner anpressen haben wir jetzt unter Didi ja eh im Gegensatz zu Zoki damals. Das gefällt dir jetzt?

Der Erfolg war nicht da, weil man leider zu abwartend wurde und sich mit dem zu sehr achten auf Kontrolle selbst beschnitten hat. Aber im Gegensatz zu jetzt hatte ich das Gefühl, dass jeder wusste was er zu tun hat am Platz, Automatismen, Laufwege funktioniert haben. 

1000% Agree!

CECKO schrieb vor 14 Minuten:

Wieviel Feuer hat der Ex-Kicker Mike Büskens den Club gebracht?

Nach ihm hat's auf jeden Fall länger gebrannt. :)

aber das Öl ins Feuer dass es so lange brennt haben andere gegossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
P200E schrieb vor 3 Minuten:

aber das Öl ins Feuer dass es so lange brennt haben andere gegossen...

Keine Frage! Er war sicher nicht der Hauptschuldige an der Misere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Horstl Steiger schrieb vor 41 Minuten:

selbstverständlich gefällt mir das derzeit nicht, jedoch kann didi nur mit den Spielern arbeiten, die er vom barisic bekommen hat (oder auch nicht) ... und ich finde - im Gegensatz zu sehr vielen Leuten hier - dass Barisic wohl doch nicht so super ist, bzw die Spieler so unglaublich stark. 
manchmal kommt es mir vor, dass der eigentlich machen könnte, was er will und trotzdem schreien alle, dass er perfekte Arbeit leistet.

Ich denke, dass die Transfers im Rahmen unser Möglichkeiten eigentlich alle ziemlich gut waren, natürlich lässt sich das erst nach längerer Zeit genau sagen. Vor allem im MF denke ich hat man jetzt mit Ljubicic und Aiwu zwei Leute, mit denen das Spiel mehr an Qualität gewinnt. Beide können einen Ball im MF gut halten und behaupten und haben eine gute Übersicht und können auch überlegte Bälle spielen.

In der Vergangenheit mit Petrovic / Graho oder Schuster dazu, wirkte das alles immer so schnell und überhastet. Wenn dann auch noch Ballo ein Upgrade zu Arase und Schick darstellt, passt das schon.

Natürlich hätten sich die Meisten einen absoluten Leistungsträger und Routinier im MF gewünscht, aber man muss wohl akzeptieren, dass das Geld dafür nicht da ist und auch entgegen unserer Philosophie als Ausbildungsverein wäre. Einen 28-30 Jährigen Taktgeber kannst dann schwer um ordentliches Geld verkaufen, einen Aiwu oder Ljubicic sehr wohl.

Das einzige Problem könnte werden, was jemand eh schon geschrieben hat, dass Kühbauer stur vorne an Kara und Fountas auf dieser Position festhält, was aktuell überhaupt nicht funktioniert. Und der Spielplan ist alles andere als gut für uns. Aber eigentlich muss man in der aktuellen Situation ehrlich sein, es gibt keine leichten Spiele mehr für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.