Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

kann man so sehen.  Sturm hat allerdings in jeder Formation einen (kleinen?) Trumpf. Im Tor sind sie stabil, in der Verteidigung haben sie einen Stankovic, im Mittelfeld einen Hierländer, im Sturm einen Jantscher + Yeboah. Das sind die Spieler, die den Unterschied in der Mannschaft ausmachen. Solche Spieler haben wir nicht meiner Meinung nach. Zusätzlich hat Sturm mit dem letztjährigen 3.Platz einen großen Vorteil gehabt, sowohl physisch als auch psychologisch. Wir wurden in der Quali mehr oder weniger abgewatscht. Die haben eine Runde gehabt und waren dort gegen einen mittelmässigen Gegner die Chefs. 

Für mich ist Sturm heuer klar besser aufgestellt als wir. Aber Ausrede darf das trotzdem nicht sein. Wir sind jedenfalls nicht schlechter aufgestellt als in der letzten Saison.

Wüthrich ist wohl der Trumpf in der Verteidigung. Stankovic spielt dafür im Mittelfeld auf der 6 . 

Nur der Vollständigkeit halber:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 16 Minuten:

Spielt der Dejan oder der Robert in Köln?

Barac hast vergessen, der uns bei hohen Bällen fehlt - darum muss Kara hinten aushelfen und bekommt kaum Pausen..

Wirst du nicht müde alles schön zu reden!?

Mir ist klar, dass Didi anscheinend ein großes Idol für dich ist (als Spieler ist er es auch für mich)! Aber als Trainer wird es echt zeit, dass er das Handtuch wirft

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 1 Minute:

Anscheinend hast du Wimmer nicht spielen gesehen...

Hast du Barac in den ersten Spielen bei uns gesehen und die obligatorische Kerze hat er bis zum Schluss zusammengebracht. Greiml aber auch Hofmann sind jedenfalls die kompletteren Verteidiger. 
Didi darf eh weiterwursteln, zumindest bis Weihnachten (also ein verfrühtes Geschenk für dich). Trotzdem wäre jeder andere schon Geschichte.  
Barisic muss jetzt aufpassen die Kurve noch zu bekommen. Das Spiel hatten wir so ähnlich auch bei Canadi, auch wenn hier die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt. Dieser Aufzug ist genauso schnell oben wie unten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Chrisu73 schrieb vor 11 Minuten:

Kara als ST mit 1,92m muss aushelfen und Wimmer als IV mit 1,87m sitzt maximal auf der Bank. Kann mir das wer erklären? 

hat das jemand schon bissl beobachtet? Nachdem wir bei Ecken vom Gegner alle im eigenen 16er stehen wird er schon dort irgendwo rumgondeln... aber ist er dort wirklich SO präsent und klärt dermaßen viele Flanken um diese Maßnahme auf Biegen und Brechen durchzuziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 18 Minuten:

Spielt der Dejan oder der Robert in Köln?

Barac hast vergessen, der uns bei hohen Bällen fehlt - darum muss Kara hinten aushelfen und bekommt kaum Pausen..

armer Didi- zum Glück ist er eh nicht erst 3 Jahre bei Rapid und hat bei der Kaderzusammenstellung mitgearbeitet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wie tut sich der Trainer Kühbauer glaubt ihr in den Einzelgesprächen mit Spielern? Wie gut ist er beim Delegieren von Aufgaben? Wie innovativ denkt und handelt er? - Ich sag einmal so: I waasss ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

hat das jemand schon bissl beobachtet? Nachdem wir bei Ecken vom Gegner alle im eigenen 16er stehen wird er schon dort irgendwo rumgondeln... aber ist er dort wirklich SO präsent und klärt dermaßen viele Flanken um diese Maßnahme auf Biegen und Brechen durchzuziehen?

im umgekehrten Sinn sollte es dann ja auch so sein... Wann hat Kara das letzte Tor nach einer Ecke geschossen, oder konzentriert er sich da auch nur aufs Verteidigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

kann man so sehen.  Sturm hat allerdings in jeder Formation einen (kleinen?) Trumpf. Im Tor sind sie stabil, in der Verteidigung haben sie einen Stankovic, im Mittelfeld einen Hierländer, im Sturm einen Jantscher + Yeboah. Das sind die Spieler, die den Unterschied in der Mannschaft ausmachen. Solche Spieler haben wir nicht meiner Meinung nach. Zusätzlich hat Sturm mit dem letztjährigen 3.Platz einen großen Vorteil gehabt, sowohl physisch als auch psychologisch. Wir wurden in der Quali mehr oder weniger abgewatscht. Die haben eine Runde gehabt und waren dort gegen einen mittelmässigen Gegner die Chefs. 

Für mich ist Sturm heuer klar besser aufgestellt als wir. Aber Ausrede darf das trotzdem nicht sein. Wir sind jedenfalls nicht schlechter aufgestellt als in der letzten Saison.

Der einzige, bei dem ich dir echt gebe, ist Stankovic, der würde uns in der Zentrale auch eine Klasse stärker machen. Aber Strebinger-7handl, Yeboah-Kara, Jantscher-Fountas, Hierländer-Grüll, die nehmen sich doch alle nichts (am ehesten fehlt uns ein Kiteishvili-Typ), sie sind einfach besser auf- und eingestellt, und das schon seit letztem frühjahr, als sie bereits deutlich besser gespielt haben als wir.

Und im Europacup abgewatscht? Wir haben die Heimspiele gewonnen, Prag knapp gescheitert, Luhansk sogar zweimal abgeschossen.

Die Qualität reicht sicher nicht, um Salzburg auch nur irgendwie zu fordern. Aber für mich zeigt der Vergleich Sturm-Rapid nicht, dass deren Kader stärker ist, sondern viel mehr, was man aus einem Kader mit ähnlicher Qualität wie unserem eigentlich herausholen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
matthias1745 schrieb vor 51 Minuten:

Dann trauert man paculz und barisic hinterher. Da hatten wir sehr oft, dieselben Diskussionen und die selben schweinsspiele wie jetzt! 

Die Vergangenheit wird verklärt!

Dass die Vergangenheit verklärt wird stimmt sicher. Aber wenn man sich Spiele aus der Ära Barisic bspw. heute anschaut, grad im Spiel nach vorne, wirkt das wie eine andere Sportart. Und das liegt nicht (nur) an den Spielern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Wüthrich ist wohl der Trumpf in der Verteidigung. Stankovic spielt dafür im Mittelfeld auf der 6 . 

Nur der Vollständigkeit halber:)

Euer Stankovic ist halt überall dabei :clever:. Wüthrich find ich eher Durchschnitt, der wäre mir nicht besonders aufgefallen, soll aber nix heissen. Man kann euch zu dieser Truppe nur gratulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
wossuidos schrieb vor 5 Minuten:

Wie tut sich der Trainer Kühbauer glaubt ihr in den Einzelgesprächen mit Spielern? Wie gut ist er beim Delegieren von Aufgaben? Wie innovativ denkt und handelt er? - Ich sag einmal so: I waasss ned.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

armer Didi- zum Glück ist er eh nicht erst 3 Jahre bei Rapid und hat bei der Kaderzusammenstellung mitgearbeitet 

wie schnell alle immer Corona vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Der einzige, bei dem ich dir echt gebe, ist Stankovic, der würde uns in der Zentrale auch eine Klasse stärker machen. Aber Strebinger-7handl, Yeboah-Kara, Jantscher-Fountas, Hierländer-Grüll, die nehmen sich doch alle nichts (am ehesten fehlt uns ein Kiteishvili-Typ), sie sind einfach besser auf- und eingestellt, und das schon seit letztem frühjahr, als sie bereits deutlich besser gespielt haben als wir.

Und im Europacup abgewatscht? Wir haben die Heimspiele gewonnen, Prag knapp gescheitert, Luhansk sogar zweimal abgeschossen.

Die Qualität reicht sicher nicht, um Salzburg auch nur irgendwie zu fordern. Aber für mich zeigt der Vergleich Sturm-Rapid nicht, dass deren Kader stärker ist, sondern viel mehr, was man aus einem Kader mit ähnlicher Qualität wie unserem eigentlich herausholen könnte.

kann man so auch stehen lassen. Mein persönliches Gefühl ist ein Anderes. Die EC-Quali war gefühlt eine Qual. Und es hat einiges an Kraft gekostet. Die Spielervergleiche von dir kann ich nicht bestätigen, außer vielleicht Yeboah-Kara. Fountas ist für mich klar falsch eingesetzt aber ok, das hat nix mit fehlender Qualität zu tun. Ich finde Jantscher dennoch bissiger und weniger launenhaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

kann man so auch stehen lassen. Mein persönliches Gefühl ist ein Anderes. Die EC-Quali war gefühlt eine Qual. Und es hat einiges an Kraft gekostet. Die Spielervergleiche von dir kann ich nicht bestätigen, außer vielleicht Yeboah-Kara. Fountas ist für mich klar falsch eingesetzt aber ok, das hat nix mit fehlender Qualität zu tun. Ich finde Jantscher dennoch bissiger und weniger launenhaft. 

Na dann sind wir aber eh schon beim Thema. Spieler werden falsch eingesetzt, und die Grazer wirken seit Monaten als Team deutlich bissiger als unsere angeblich so junge Mannschaft, eben sogar der alte Jantscher. Beide Male frage ich mich: warum?

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 8 Minuten:

wie schnell alle immer Corona vergessen

Anscheinend gab es nur für Rapid Corona. Zum Glück sind wir nicht Punktegleich mit da Austria , den die hatten corona und kein Geld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten