Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

V.I.P.
steveme schrieb Gerade eben:

Es wird ganz sicher keine Trainerdiskussion geben.

ganz ehrlich, wenn die nächsten spiele schief gehen oder man kaum punkte holt (und da spreche ich nur von der liga und cup) wird diese sicher geben. da wirds im statdion selbst ganz ungemütlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mrneub schrieb Gerade eben:

ganz ehrlich, wenn die nächsten spiele schief gehen oder man kaum punkte holt (und da spreche ich nur von der liga und cup) wird diese sicher geben. da wirds im statdion selbst ganz ungemütlich. 

This! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
steveme schrieb vor 4 Minuten:

Es wird ganz sicher keine Trainerdiskussion geben, also hinsichtlich Ablöse von Vereinsseite, das wäre ein verheerendes Signal.

Die, die diesen normalen Hänger in den Bereich von.."Gefahr für den Verein" und ähnlichen Argumenten sehen wollen sollten sehen dass uns Didi 2mal zu Platz 2 geführt hat in äusserst schwieriger Lage in die uns andere gebracht haben, was für den Verein finaänziell mehr als nötig war. 

Man kann über Didi diskutieren aber nicht auf diese Art und Weise. 

das stimmt schon alles, aber wir alle wissen wie schnell das geht. Nur Erfolge können das verhindern. Es ist auch nicht unrealistisch, dass wir gegen Genk verlieren und dann auch bei RBS und Sturm nix holen. Dann wird schon ungemütlich im Stadion werden und von aussen werden die Stimmen laut werden. Das ist dann auch intern für den Verein ungut und um eine Trainerdiskussion wird man dann wohl nicht herumkommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
maindrop schrieb vor 9 Minuten:

sturm ist auch noch cupsieger geworden, also nein.

wir reden aber von Mission 33 also den Meistertitel. Dass du im Cup an einem guten Tag was reissen kannst steht ausser Diskussion.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 1 Minute:

Wenn es nur das wäre dass uns die Entschlossenheit und Effizienz vorm Tor fehlt, dann wäre das eh super

wenn der Trainer/die Mannschaft nur wüsste was alles fehlt wäre es auch schon mal ein Fortschritt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es nur das wäre dass uns die Entschlossenheit und Effizienz vorm Tor fehlt, dann wäre das eh super

meine einzige (kleine) Hoffnung ist ja immer noch, dass dies "nur" seine Meinung vor der Kamera ist und wir das intern kritischer und korrekter aufarbeiten.

Da ist aber wohl sehr viel Wunschdenken dabei.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schmähbruada schrieb Gerade eben:

meine einzige (kleine) Hoffnung ist ja immer noch, dass dies "nur" seine Meinung vor der Kamera ist und wir das intern kritischer und korrekter aufarbeiten.

Da ist aber wohl sehr viel Wunschdenken dabei.

also unser Betreuerstab besteht ja nicht nur aus Kühbauer.... da wird intern natürlich bissi genauer drüber gschaut und diskutiert... aber wir sind ja in der Box wirklich erschütternd harmlos - egal gegen wen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
mrneub schrieb vor 5 Stunden:

Severus schrieb vor 5 Stunden:

das stimmt schon alles, aber wir alle wissen wie schnell das geht. Nur Erfolge können das verhindern. Es ist auch nicht unrealistisch, dass wir gegen Genk verlieren und dann auch bei RBS und Sturm nix holen. Dann wird schon ungemütlich im Stadion werden und von aussen werden die Stimmen laut werden. Das ist dann auch intern für den Verein ungut und um eine Trainerdiskussion wird man dann wohl nicht herumkommen....

Dann wird das eine handfeste Krise wo man am Schluss sieht was dabei rausschaut. Ich sehe eine Trainerdiskussion aber nur beim Nichterreichen des play offs. Das ist für mich aber unrealistisch.

Sollte das worst case Szenario eintreten dann wird es eben eine Ablöse geben, Zoki wird auch hier sicher vorbereitet sein. Ich bin da aber auch fern von jeder Panik denn der Zustand der Mannschaft und des Kaders ist jetzt wieder im grünen Bereich. Der nächste Trainer könnte aus dem Vollen schöpfen mehr oder weniger, deswegen versteh ich die Panik zum jetzigen Zeitpunkt eben nicht. Heikel waren die letzten 2, 3 Jahre.. aber da hat uns Didi rausgeführt.

Über die Kommentare zur Qualität der Arbeit sag ich nichts mehr. Dieselben Sätze hatte man bei Barisic am Schluss gehört oder auch bei Pacult, das disqualifiziert sich zwar mittelfristig immer wieder von selbst aber ich frag mich schon immer wieder wo das Selbstvertrauen für solche Aussagen herkommt. Wir haben die halbe U21 bei uns, wobei sich jeder Spieler kontinuierlich weiterentwickelt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und die kommen ja alle weil sie die Ahnunglosigkeit von Rapid im sportlichen Bereich so schätzen...Von der Entwicklung von Kara red ich gar nicht.. aber ja, er hat keinen Plan und keine Ahnung, sicher..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Sirus schrieb am 12.9.2021 um 10:00 :

Ist doch scheiss egal was Rapid für einen Trainer hat. Entweder ist es einer der die Mannschaft kurzfristig pusht mit seiner Einstellung, dann funktioniert das eine Zeit lang recht passabel bis die Luft raus ist. Holt man einen Taktik-Fuchs der aus vermeintlich schwächeren Teams gutes rausgeholt hat, dann spielt die Mannschaft binnen Wochen gegen ihn und man hat auch keinen Erfolg.  Gefühlt gab es in den letzten 10 Jahren oder sogar länger keine anderen Trainer-Szenarien :ratlos:

Ich weiß nicht, ob die Frage auf den letzten 20 Seiten schon gestellt wurde (offenbar gibt es sehr viel Trainer Diskussions Bedarf), da bin ich noch nicht durch. 

Wer soll den der letzte Taktik Fuchs bei Rapid gewesen sein? 

Doch nicht Canadi, von dem ich im Vorhinein viel gehalten habe, der aber einfach nur kuriose Dinge abgezogen hat und die Mannschaft in (s)ein unpassendes Korsett zwingen wollte. 

Und sonst? Djuricin, Schöttel wohl kaum, Pacult stand auch in der Kritik nur einen Plan A zu haben, davor war wohl Hicke derjenige, der am meisten von Taktik verstand? Auf Barisic als Trainer treffen beide von dir genannten Szenarien nicht zu.  Ich komm nicht drauf, wer der große Taktik Fuchs gewesen sein soll. :ratlos:

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
steveme schrieb vor 15 Minuten:

Ich sehe eine Trainerdiskussion aber nur beim Nichterreichen des play offs. Das ist für mich aber unrealistisch.

unrealistisch... in welcher Welt lebst du eigentlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich persönlich denke auch dass man derzeit zwar durchaus Kritik an Kühbauer anbringen darf und kann, die Zeit für eine Trainerdiskussion aber zu früh ist.

Trotzdem: auch wenn man den Fans jetzt nicht allzuviel Macht einräumen sollte, sobald die Kühbauer-Raus Rufe losgehen sollten wird es ganz ganz ganz ganz schwer das Ding noch in seine Richtung zu drehen, danach ist die Stimmung im Verein einfach so am Köcheln dass ein ruhiges Arbeiten nicht mehr möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten:

wenn der Trainer/die Mannschaft nur wüsste was alles fehlt wäre es auch schon mal ein Fortschritt

Wissen mit Sicherheit, aber offensichtlich schwer abzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Doena schrieb vor 18 Minuten:

Ich persönlich denke auch dass man derzeit zwar durchaus Kritik an Kühbauer anbringen darf und kann, die Zeit für eine Trainerdiskussion aber zu früh ist.

Trotzdem: auch wenn man den Fans jetzt nicht allzuviel Macht einräumen sollte, sobald die Kühbauer-Raus Rufe losgehen sollten wird es ganz ganz ganz ganz schwer das Ding noch in seine Richtung zu drehen, danach ist die Stimmung im Verein einfach so am Köcheln dass ein ruhiges Arbeiten nicht mehr möglich ist. 

Und wenn die Medien dann auch noch eine Hetzjagd anzetteln alá Foda, ist er kaum noch zu halten.

Edit: nicht dass ich viel von Foda halten würde, aber der Umgang der Medien mit dem Thema ist schon heftig und weit weit weg von Journalismus... aber der Missstand betrifft die österr. Medien eh bei JEDEM Thema.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb vor 23 Minuten:

rotzdem: auch wenn man den Fans jetzt nicht allzuviel Macht einräumen sollte, sobald die Kühbauer-Raus Rufe losgehen sollten wird es ganz ganz ganz ganz schwer das Ding noch in seine Richtung zu drehen, danach ist die Stimmung im Verein einfach so am Köcheln dass ein ruhiges Arbeiten nicht mehr möglich ist.

war am samstag im public plus und da wurde schon auch gegen didi gerufen, noch keine " raus - rufe" aber schon die richtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten