bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. August 2021 Ugmo schrieb vor 4 Stunden: Also ich finde ihn sympathisch. Sagt seine Meinung und unterhält dabei meistens auch. Ich glaube nicht, daß wir mehr gewinnen würden mit einem Laptop-Roboter auf der Trainerbank. Ich hoffe ja nicht, daß es nur diese zwei Extreme gibt, den Roboter und das Kasperl. Wie gesagt, er hatte schon eine Phase - ich glaube es war zu der Zeit wo er bei Rapid unterschrieben hat - wo er sich zusammengerissen hat, hat er selbst auch gesagt wenn ich mich richtig zurückerinnere. Daß Viele seine Art mögen ist auch klar und ich kanns auch teilweise verstehen. Für mich war er als Spieler ein Supertyp, da hat mir sein Auftreten natürlich imponiert. Als Trainer find ich es deplaziert. Zwei Punkte fallen mir ein, die für mich gegen ein Herumgehüpfe an der Linie sprechen. Er macht sich bei vielen Schiedsrichtern unbeliebt was für uns im Spiel sicher kein Vorteil ist. Und zweitens fehlt aus meiner Sicht in diesen "Kasperl"-Phasen die Konzentration, die er besser ins in-match coaching investieren sollte. Man kann es natürlich auch anders sehen. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2021 steveme schrieb vor 8 Stunden: Den Zuschauerzahlen, Sponsoren und Kaderpolitik.. drei auverkaufte Gruppenspiele in der EL, des zahl ma locker von den Erlösen der Pausentombola... ahso, des war bei FC Gurkenfeld aus der zweiten Klasse Kürbistal, wir haben ja gar keine Pausentombola! steveme schrieb vor 7 Stunden: Wo sparen wir uns bitte zu Tode? Wir sind maximal in einer Konsolidierungs- bzw. Umstrukturierungsphase...willst du einen Stadionausbau? Wir haben begriffen dass teure Zukäufe und Schaumschläger von aussen den Verein umbringen können, jetzt setzen wir auf unser Kapital, den Nachwuchs, da wurde ein Ausbildungszentrum auf Schiene gebracht... Über die Jahre sind wir ständig gewachsen, in manchen Bereichen mehr, Merchandising, Mitglieder, Abos... in manchen weniger...Schwankungen gehören dazu aber jetzt mit Begriffen wie... zu Tode sparen...oder dramatisch...zu sprechen... seh ich beim besten Willen zur Negativität nicht.. ob die 12000 Zuseher nach eineinhalb Jahren ohne Stadionbesuch nur a Schwankung bei den Zusehern sind? Hoffen wir das. Und auch vor den Lockdowns wurde das Stadion schon erfolgreich leerer gespielt mit dem was wir teilweise als Fußball ertragen mussten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2021 was ich etwas vermisse, ist die Transparenz bei Rapid. Ich denke, man könnte ehrlicher und direkter Ziele definieren und den Fans reinen Wein einschenken. Wenn man z.b. ganz offen sagt, liebe Fans, wir haben zur Zeit einfach nicht das Geld für Einkäufe und wir versuchen etwas aufzubauen, wo es natürlich auch Rückschläge geben wird und wir können auch nicht den breiten Kader aufstellen, wie wir es uns alle wünschen würden. Bitte liebe Fans habt Geduld mit dieser Mannschaft usw. Es ist leider etwas verzwickt, wenn man nicht genau weiß, warum wir nicht mehr machen, als wir uns wünschen. Wenn Peschek in der Rapidviertelstunde mal so sagt, dass die Dosen alleine an Personalkosten 60 Millionen haben, was mehr als unser Gesamtumsatz von einem Jahr ist, dann muss man eh nicht mehr viel an höhere Ziele denken. Jeder von uns wäre etwas Geduldiger , wenn man weiß was Sache ist 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 2. August 2021 weizi72 schrieb vor 1 Minute: was ich etwas vermisse, ist die Transparenz bei Rapid. Ich denke, man könnte ehrlicher und direkter Ziele definieren und den Fans reinen Wein einschenken. Wenn man z.b. ganz offen sagt, liebe Fans, wir haben zur Zeit einfach nicht das Geld für Einkäufe und wir versuchen etwas aufzubauen, wo es natürlich auch Rückschläge geben wird und wir können auch nicht den breiten Kader aufstellen, wie wir es uns alle wünschen würden. Bitte liebe Fans habt Geduld mit dieser Mannschaft usw. Es ist leider etwas verzwickt, wenn man nicht genau weiß, warum wir nicht mehr machen, als wir uns wünschen. Wenn Peschek in der Rapidviertelstunde mal so sagt, dass die Dosen alleine an Personalkosten 60 Millionen haben, was mehr als unser Gesamtumsatz von einem Jahr ist, dann muss man eh nicht mehr viel an höhere Ziele denken. Jeder von uns wäre etwas Geduldiger , wenn man weiß was Sache ist Man würde den Fans sicher gerne erzählen was wirklich Sache ist. Die Konkurrenz und Vereine mit denen man um Spieler verhandelt, will man aber soweit als möglich im Dunkeln halten. Zumindest seit Bickel Geschichte ist. Dessen gelebte Transparenz war zu Beginn erfrischend, am Ende nervig bis Vereins schädigend. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2021 Homegrower schrieb vor 4 Minuten: Man würde den Fans sicher gerne erzählen was wirklich Sache ist. Die Konkurrenz und Vereine mit denen man um Spieler verhandelt, will man aber soweit als möglich im Dunkeln halten. Zumindest seit Bickel Geschichte ist. Dessen gelebte Transparenz war zu Beginn erfrischend, am Ende nervig bis Vereins schädigend. Bickel hat gesagt, was man ausgeben kann und das ist nie gut. So eine Transparenz geht zu weit und das möchte auch niemand, aber gewissen Ziele und auch zu sagen, was der Plan ist, würde den Fans schon sehr gut tun. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2021 weizi72 schrieb vor 34 Minuten: Bickel hat gesagt, was man ausgeben kann und das ist nie gut. So eine Transparenz geht zu weit und das möchte auch niemand, aber gewissen Ziele und auch zu sagen, was der Plan ist, würde den Fans schon sehr gut tun. Bin voll bei Dir!!! Unsere Ziele sind jedes Jahr International eine Gruppenphase,National Top 3,Cup so weit wie möglich. Heuer wird das aber sehr schwer mit den vorhandenen Mitteln. Kühbauer baut eh schon vor, dass er bei jedem Interview die fehlende Breite des Kaders betont. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2021 Was ich noch vergessen haben den Abstand zu Salzburg veringern. Da kann man aber eh nur mehr lachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaggi Bester Mann im Team Geschrieben 5. August 2021 Kann bitte unser Trainerteam endlich mal eine Elfmeter Hierarchie festlegen. Man sieht ja eh das dass ewige Diskutieren der Spieler untereinander nicht unbedingt hilfreich ist. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 5. August 2021 Zaggi schrieb vor 45 Minuten: Kann bitte unser Trainerteam endlich mal eine Elfmeter Hierarchie festlegen. Man sieht ja eh das dass ewige Diskutieren der Spieler untereinander nicht unbedingt hilfreich ist. Ja, das war echt wieder unfassbar. Bitte das endlich regeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 5. August 2021 Zaggi schrieb vor 50 Minuten: Kann bitte unser Trainerteam endlich mal eine Elfmeter Hierarchie festlegen. Man sieht ja eh das dass ewige Diskutieren der Spieler untereinander nicht unbedingt hilfreich ist. die schießen sich eh selber nach und nach aus dem Rennen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. August 2021 Zaggi schrieb vor einer Stunde: Kann bitte unser Trainerteam endlich mal eine Elfmeter Hierarchie festlegen. Man sieht ja eh das dass ewige Diskutieren der Spieler untereinander nicht unbedingt hilfreich ist. Absolut unser Elferschützen sind ja schon emotional erschöpft wenn sie nach siegreichem Streit den Ball auf den Punkt legen dürfen! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. August 2021 buffalo66 schrieb vor 13 Stunden: Ja, das war echt wieder unfassbar. Bitte das endlich regeln. laut PK war es auch geregelt - darum war Didi auch angfressen ob des Streites.... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 8. August 2021 Vorweg - ich kann mir momentan keinen besseren Trainer für Rapid vorstellen, aber Kühbauers (und auch Nastls) Verhalten an der Seitenlinie sind einfach unwürdig, unsportlich und respektlos. Das hat nichts mehr mit gesunder Emotion zu tun. Ich will von ihm bitte nichts mehr in Sachen Respekt nach dem Spiel hören. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 8. August 2021 Cäptn Balu schrieb vor 1 Stunde: Vorweg - ich kann mir momentan keinen besseren Trainer für Rapid vorstellen, aber Kühbauers (und auch Nastls) Verhalten an der Seitenlinie sind einfach unwürdig, unsportlich und respektlos. Das hat nichts mehr mit gesunder Emotion zu tun. Ich will von ihm bitte nichts mehr in Sachen Respekt nach dem Spiel hören. Geh bitte .. jetzt is mal ein Trainer an der Linie der Emotionen zeigt .. passt es auch nicht . Am besten man baut einen Rapid Trainer im 3D Drucker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 8. August 2021 Cäptn Balu schrieb vor 1 Stunde: Vorweg - ich kann mir momentan keinen besseren Trainer für Rapid vorstellen, aber Kühbauers (und auch Nastls) Verhalten an der Seitenlinie sind einfach unwürdig, unsportlich und respektlos. Das hat nichts mehr mit gesunder Emotion zu tun. Ich will von ihm bitte nichts mehr in Sachen Respekt nach dem Spiel hören. Mein Gott heast, muass man sich immer zwanghaft systemperfekt verhalten?...Dann geh halt zu Red Bull...da kriegst deine gschleckten Leute. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts