LASK-Kader 2020/21


LASK08

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Stand jetzt haben wir genau einen Mittelstürmer im Kader und der ist im Sommer fix weg. Warum sollte es da keinen Sinn machen einen der besten Österreicher auf dieser Position, im besten Fußballalter, ablösefrei zu holen?

Fakt ist Raguz könnte eventuell noch einige Zeit brauchen um in Form zu kommen. Schmidt ist natürlich auch keine Garantie, dass er bei uns so funktioniert wie in NÖ (könnte auch so laufen wie beim WAC). Karamoko bisher mit guten Momenten, aber noch zu wenig um ihn 100%ig einschätzen zu können. Succar sehe ich sowieso nicht als Stammspieler - der wird auch noch Zeit benötigen um in Europa/der Liga/beim LASK anzukommen.

Ein leistungsbezogener Vertrag würde auch das Risiko für uns minimieren und wenns aufgeht kann man noch einmal ordentlich abcashen. 

Zum Charakter kann ich nicht viel sagen. Aber Stürmer sind halt oft unbeliebt weil sie die Tore, gegen dich, machen. Ein Mayerleb war ja auch bei den Gegnern gehasst, bei uns hat er mir trotzdem gedaugt.

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
JochenGierlinger schrieb vor 3 Stunden:

Stand jetzt haben wir genau einen Mittelstürmer im Kader und der ist im Sommer fix weg. Warum sollte es da keinen Sinn machen einen der besten Österreicher auf dieser Position, im besten Fußballalter, ablösefrei zu holen?

Fakt ist Raguz könnte eventuell noch einige Zeit brauchen um in Form zu kommen. Schmidt ist natürlich auch keine Garantie, dass er bei uns so funktioniert wie in NÖ (könnte auch so laufen wie beim WAC). Karamoko bisher mit guten Momenten, aber noch zu wenig um ihn 100%ig einschätzen zu können. Succar sehe ich sowieso nicht als Stammspieler - der wird auch noch Zeit benötigen um in Europa/der Liga/beim LASK anzukommen.

Ein leistungsbezogener Vertrag würde auch das Risiko für uns minimieren und wenns aufgeht kann man noch einmal ordentlich abcashen. 

Zum Charakter kann ich nicht viel sagen. Aber Stürmer sind halt oft unbeliebt weil sie die Tore, gegen dich, machen. Ein Mayerleb war ja auch bei den Gegnern gehasst, bei uns hat er mir trotzdem gedaugt.

Einen der besten Österreicher auf dieser Position im besten Fußballeralter ist halt auch eher eine relative Größe, wenn es gar nicht allzu viele gibt, auf die das zutrifft. Der Iststand ist nicht so entscheidend, wenn es um die Situation im Sommer geht. Da hat man - Stand jetzt - drei ähnliche Stürmertypen zur Verfügung, die allesamt (primär) die Mittelstürmer-Position bekleiden. Aus einem werden somit (plangemäß) schon einmal drei. Natürlich kennt niemand die genauen Pläne, das ist aber das, was man als Außenstehender aktuell bewerten kann. 

Weil hier immer wieder zu lesen ist, man wisse, was man bekommt. Ist dem wirklich so? Für seine 28 Jahre war er dafür mEn dann doch zu inkonstant. Abgesehen von seiner Ausreißer-Saison und mit Abstrichen noch einer zweiten, ist da nichts dabei, das mich vom Hocker haut. Auf 7 Tore in der Saison brachte es ein Samuel Tetteh auch, und der war in den Augen nicht weniger (nicht zuletzt auch im ASB) lange Zeit ein ganz fürchterlicher Stürmer. Wenngleich die beiden, das ist mir auch bewusst, schon alleine positionstechnisch nicht 1 : 1 zu vergleichen sind.

Das von dir angesprochene Szenario, dass, sollte es ideal laufen, womöglich noch einmal mit ihm Geld zu verdienen sein wird, erachte ich als äußerst unrealistisch. Glaube, dass ein Stürmer in diesem Alter, der bislang ausschließlich in Österreich aktiv war, für einen potentiellen Auslandstransfer nur mäßig interessant ist. Vereine, die unterhalb des LASK anzusiedeln sind, werden für ihn ebenso wenig eine relevante Summe bezahlen können und wollen.

Darüber hinaus fehlt mir das Vorstellungsvermögen, dass ein Monschein, wenn ihm schon viele attestieren, einer der besten Stürmer Österreichs zu sein, sich darauf einlässt, einen (stark) leistungsbezogenen Vertrag zu unterzeichnen. Wird er diesen Wert doch auch in sich selbst sehen und sich nicht unter diesem verkaufen wollen.

Sollte Monschein eines Tages tatsächlich für den LASK auflaufen, werde ich ihn genauso willkommen heißen, wie jeden anderen Neuzugang auch, ich glaube allerdings noch immer nicht daran. Widerspreche dieser Transfer doch allem, wofür der LASK die letzten Jahre stand und auch der Direktive, nach der nahezu ausschließlich gehandelt wurde.

Mit dem Transfer von Rene Gartler ist das Ganze meiner Meinung nach nur sehr bedingt zu vergleichen, da die Zeiten und Rahmenbedingungen, unter denen sich dieser dem LASK anschloss, verglichen mit den Gegebenheiten heute, doch noch gänzlich andere waren.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
weinviertlasker schrieb vor 30 Minuten:

Ich finde die Körpersprache von Monschein schrecklich. Wirkt immer so, als ob es ihn so gar nicht interessieren würde. Aber hat im Ö-Vergleich natürlich seine Qualitäten.

Also wenn die meisten Austrianer  ein Stärkenprofil von monschein erstellen ist neben der klar ersichtlichen Schnelligkeit   auch Einsatz und Wille  angeführt.

Ein  offensichtlich Arbeitsscheuer Akteur würde es auch  nicht auf Werners Liste schaffen .

Sorgen bereiten mir  viel eher   seine technischen Unzulänglichkeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
lasso schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn die meisten Austrianer  ein Stärkenprofil von monschein erstellen ist neben der klar ersichtlichen Schnelligkeit   auch Einsatz und Wille  angeführt.

Ein  offensichtlich Arbeitsscheuer Akteur würde es auch  nicht auf Werners Liste schaffen .

Sorgen bereiten mir  viel eher   seine technischen Unzulänglichkeiten.

 

Ich wollte damit nicht sagen, dass er arbeitsscheu ist. Macht schon ordentlich Meter. Mir geht's eher um die Körpersprache.

@Technik: bin ich bei dir. Schnelligkeit klarerweise auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.