Cup: SV Mattersburg - SK Rapid Wien 4:5 n. E. (1:1)


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
sulza schrieb vor 1 Minute:

Nach der heutigen Partie weiß ich aber, dass Müldür gegenüber Auer ein Gott auf der Position des Rechtsverteidigers ist.

Gegen Auer ist selbst meine englische Bulldogge ein Gott. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Wie Barac zum Elfer geht müssen ein paar hier Facepalmen, als hätte irgendwer unter uns auch nur den Funken einer Ahnung ob er das kann oder nicht. Genau jene die ständig am weinen sind, Leitbild da, Rapidgeist dort, gehts afoch scheissen.

Ein Spieler der vor Unsicherheit nur so strotzt geht zum Elfer und dich wundert das einige nicht das beste Gefühl haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Wie Barac zum Elfer geht müssen ein paar hier Facepalmen, als hätte irgendwer unter uns auch nur den Funken einer Ahnung ob er das kann oder nicht. Genau jene die ständig am weinen sind, Leitbild da, Rapidgeist dort, gehts afoch scheissen.

keine Likes mehr.. danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Nijate schrieb vor 1 Minute:

Auch wenns ein komplette Oaschpartie war... kann man durchaus mal bisschen überlegen und sich fragen: Wo bzw wie will man die Rapid sehen?

Wir haben in einer Cuppartie einen Bundesligisten auswärts zugelost bekommen, der noch dazu einen neuen Trainer hat. Ja wir haben rotiert, ja wir sollten fit sein. Dennoch haben selbst die rotierten vor 6 Tagen das letzte Match gegen Moskau laufintensiv gewonnen. Dass man in einem Cupmatch so aufsteigt... da wird normalerweise gejubelt und gefeiert... hier wird so getan als ob man gerade noch so über einen 3. Ligisten drüber gekommen wär. Nein, wir sind gegen eine Mannschaft weiter gekommen, die am Wochenende auswärts in Graz gewonnen hat.

Ja, unser Spiel war teilweise grottenschlecht. Das System scheint zu fehlen, teilweise auch der Einsatz. Man könnte tatsächlich drüber nachdenken, Gogo zu entlassen, wenn es so weitergeht. Dennoch, wir sind weiter und wir tanzen das ganze Jahr noch auf 3 Hochzeiten, ist ja mal so gesehen nicht so übel.

Also freuts euch zumindest a bissl. 1/8 Finale!

Schwab tanzt heuer sogar auf vier Hochzeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Nau, de homma gonz sche herpudert, de Mattersburger!

Scherz bei Seite, für diese Leistung gibt es einfach keine Entschuldigung. Wir treten nicht als Mannschaft auf und so hast du auch gegen Mattersburg kaum eine Chance. Das war richtig schwach und so eine schlechte Leistung habe ich seit WAC/Altach nicht von Rapid gesehen.

Die Leichtigkeit im Passspiel und das Positionsspiel waren überhaupt nicht vorhanden und heute konnten auch Einzelleistungen das Ruder nicht herumreißen. Unsere Außenspieler werden oft komplett allein gelassen. Niemand bietet sich an oder will den Ball haben. Man läuft lieber so weit wie möglich vom ballführenden Spieler weg. Warum nur? Wir haben doch heuer schon gezeigt wie es geht. Die Spieler müssen längst begriffen haben, dass es nur funktionieren kann, wenn jeder für jeden läuft. Ich verstehe sowas nicht. Das flache, schnelle Passspiel kann nur klappen, wenn sich die Spieler auch ohne Ball bewegen und freie Räume suchen. Die hohen Verlegenheitspässe die dann aus der Not entstehen sorgen in den meisten Fällen für rasche Ballverluste. War das Spiel heute nicht wichtig genug? Wenn ich schon spielerisch nicht in die Partie komme, dann muss ich mich wenigstens reinkämpfen. Das verlange ich einfach von einer Rapid-Mannschaft in so einem Spiel.

Für das Aufbauspiel fühlt sich niemand zuständig. Auch Schwab hat heute nicht gut gespielt. Er hätte wohl eine Pause benötigt, aber mit den Spielern, die in hätten „ersetzen“ können, wäre das Risiko wohl noch größer gewesen als mit einem schlappen Schwab. Heute hätte man wieder mal einen Spieler gebraucht, der die anderen mitreißt, motiviert und mit eigener Leistung überzeugt. So einen hatten wir heute aber nicht. Heute war nur das Glück beim Elferschießen auf unserer Seite.

Aufstieg natürlich wichtig, aber „im Cup zählt nur das Weiterkommen“ lasse ich heute nicht gelten. Man muss sich spielerisch rasch steigern, gegen St. Pölten zählen nur 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Mir fällt zu diesem heutigen Fiasko nur mehr eins ein:
Bitte Strebinger wegen vereinsschädigendem Verhalten fristlos rauswerfen! Der rettet Woche für Woche Djuricin den Arsch!

Edit: und ja, natürlich: GOGO RAUS!!!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Die Mannschaft hat leider nicht die Qualität was viele und ich auch glaubten.

Gerade von einem Schwab erwarte ich mir mehr Einsatz und vorallem Kampfgeist, bei allem Respekt wir reden hier vom Kapitän des SK Rapid Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Irgendwie schafft es Gogo immer wieder den Kopf aus der Schlinge zu bekommen, sagenhaft! Ich war fix der Meinung wir scheiden aus nach der gezeigten Leistung. Unser Spiel (Tore) lebt nur von Einzelaktionen unserer besten Spieler, Taktik null, Raumaufteilung null, Zusammenspiel fast null, katastrophale Ballverluste. Ich weiß, im Cup zählt nur der Aufstieg aber am Samstag werden wir den selben Grottenkick wieder sehen. Rapid ist das nicht...

Ich hätte schon am Samstag gerne Didi bei uns auf der Bank. Der kennt auch immerhin den Gegner in- und auswendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.