Cup: SV Mattersburg - SK Rapid Wien 4:5 n. E. (1:1)


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
Mecki schrieb Gerade eben:

Da muss man Knasmüllner rausgeben, die zwei sind einfach zu wenig präsent (also Alar & Knasmüllner) - auch wenn Knasmüllner oft seine genialen Momente hat, insgesamt taucht er zu viel unter, und wenn dann auch noch Berisha spielt, hängt der ganze Spielaufbau bei Murg und Schwab (+ AV), das ist denen leider auch oft zu viel). Alar & Knasmüllner brauchen Spieler, die ihnen Räume schaffen - und wenn beide Spielen funktioniert das einfach zu selten.  

seh ich auch so. dann muss schwab halt echt mehr Ressourcen für die offensive haben, d.h. dejan muss hinter/neben ihm gewaltige arbeit leisten.

alar und knasmüllner sind beide feine kicker, aber halt körperlos, wobe knasmüllner der bessere gestalter ist.

alar-pavlovic

murg-schwab-ljubicic-ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sulza schrieb vor 1 Minute:

Was man gestern aber wieder gesehen hat: Pavlovic ist ein absolutes Viech und kann selbst die schwierigsten Bälle gegen mehrere Verteidiger sichern. Dafür hat die Strafraumbesetzung noch nicht so ganz gepasst.

strabraumbesetzung ist mmn ein reines abstimmungsthema, da sich mit mehr gemeinsamem Training und besonders spielen lösen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
m4ri0 schrieb vor 13 Stunden:

 

Geh bitte :facepalm:

Was soll er in der derzeitigen Situation denn sonst sagen beim Interview?

Was er sonst sagen soll? :lol: Ja, wenn er uns für blöd verkaufen will und permanent belügen will, dass er hochzufrieden ist und alles super läuft und alles nur Pech ist, welches sich Woche für Woche wiederholt, dann soll er besser gar keine Interviews mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 54 Minuten:

deni neben Andrija könnte auch super funktioneiren, wenn sie mal eingespielt sind.

die frage ist nur, wen lässt man dahinter weg?

ljubicic? schwab? knasmüllner?

wird auch vom Gegner abhängen.

Eröffnet eigentlich tolle möglichkeiten, variation und rotation. Ich habe eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Pavlovic Fit wird und gehofft, dass dies möglichkeiten mitunter der Gedanke zur Alar verpflichtung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb Gerade eben:

Eröffnet eigentlich tolle möglichkeiten, variation und rotation. Ich habe eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Pavlovic Fit wird und gehofft, dass dies möglichkeiten mitunter der Gedanke zur Alar verpflichtung war.

bin mir sicher, dass man alar nie als solospitze gesehen hat bzw. ihn dafür geholt hat. er wurde halt aus der not heraus dazu gemacht.

darum hoffe ich, dass sich die leute im griff haben und das trainerteam mit der mannschaft in ruhe weiter arbeiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eigentlich muss man zufireden sein weil nur der Aufstieg zählt und ohne den dummen Elfmeter wäre man nach 90 Minuten aufgestiegen. Alar muss einfach seine Chance machen und auch nach der Pause hat Ljubicic eine gute vermasselt. Aber trotzdem war die Leistung einer Rapid unwürdig. Mattersburg hat teilweise sehr hoch attackiert mit 3-4 Mann Rapid konnte das aber nicht ausnützen weil man in Zeitlupe nach vorne spielt. Die Flanken waren wie ausgestorben außer beim Tor das super war. Aber links hat man den offensiv völlig harmlosen Berisha und rechts einen Murg der meistens selbst irgendwas probieren wollte weil wenn er auf den aufgerückten Auer spielte war eine geblockte Flanke das höchste der Gefühle mit etwas Glück schaute eine Ecke raus.
Zweite Halbzeit begann Rapid aber sehr schwungvoll was vor allem an Ivan lag der schon mit seiner ersten Aktion gefährlicher wurde als Berisha in den 45 Minuten davor. Nach 10 Minuten war aber der Schwung wieder weg und spätestens nach dem Knasmüllner Austausch war die Luft ganz draußen. 

DIe Ausfälle von Bolingoli und Thurnwald tun Rapid im Moment am meisten weh. ich hoffe doch sehr das am Samstag Bolingoli wieder spielt. Ende September hat es geheißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 44 Minuten:

Eröffnet eigentlich tolle möglichkeiten, variation und rotation. Ich habe eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Pavlovic Fit wird und gehofft, dass dies möglichkeiten mitunter der Gedanke zur Alar verpflichtung war.

Nachdem die letzten 2 Saisonen zu fast 97% mit 4-2-3-1 gespielt wurde, glaubt hier ernsthaft jemand das Djuricin jemals eine Startformation in 4-4-2 mir Alar und Pavlovic aufs Feld schickt?   

Vergesst es, das wird es nicht spielen diese verdammte Formation wird eingetrichert von der Jugend über die Amas bis zu den Profis. Was dabei rausgekommen ist sieht man ja leider. Deswegen wundert es mich welche Pfosten da am Werk sind und diese Linie weiterhin stur durchziehen. Aber hey, vielleicht funktioniert es ja dann mal im Jahre 2030.

Traurig das Ganze.

Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Nachdem die letzten 2 Saisonen zu fast 97% mit 4-2-3-1 gespielt wurde, glaubt hier ernsthaft jemand das Djuricin jemals eine Startformation in 4-4-2 mir Alar und Pavlovic aufs Feld schickt?   

Vergesst es, das wird es nicht spielen diese verdammte Formation wird eingetrichert von der Jugend über die Amas bis zu den Profis. Was dabei rausgekommen ist sieht man ja leider. Deswegen wundert es mich welche Pfosten da am Werk sind und diese Linie weiterhin stur durchziehen. Aber hey, vielleicht funktioniert es ja dann mal im Jahre 2030.

Traurig das Ganze.

Edit: Sorry Home, eigentlich wollte ich diesen Kommentar nicht unter deins schreiben, keine Ahnung warum das nicht als neuer Post zum Thema genommen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Turbotraktor schrieb vor 2 Stunden:

Um auch was positives zu erwähnen: Ivan gefällt mir immer besser. Wenn er so weiter macht, wird er hoffentlich im Sommer verpflichtet.

Stimme ich zu, da war deutlich mehr Schwung drin in der 2. HZ. MMn eine Klasse über Berisha, der kämpft zwar brav aber spielerisch ist das einfach viel zu wenig!
Ich finde auch, dass von Pavlovic derweil noch zu wenig kommt. Er wirkt doch noch sehr behäbig und teilweise wie ein Fremdkörper. Körperlich stark ist er ja, aber mittlerweile hat er fast 4 halbzeiten in den Beinen und ich kann mich an keine gefährlich Torraum-Aktion von ihm erinnern. (den verwandelten Elfmeter gestern mal ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skyline schrieb vor 8 Minuten:

Stimme ich zu, da war deutlich mehr Schwung drin in der 2. HZ. MMn eine Klasse über Berisha, der kämpft zwar brav aber spielerisch ist das einfach viel zu wenig!
Ich finde auch, dass von Pavlovic derweil noch zu wenig kommt. Er wirkt doch noch sehr behäbig und teilweise wie ein Fremdkörper. Körperlich stark ist er ja, aber mittlerweile hat er fast 4 halbzeiten in den Beinen und ich kann mich an keine gefährlich Torraum-Aktion von ihm erinnern. (den verwandelten Elfmeter gestern mal ausgenommen)

hatte zB in Salzburg Pech mit einem schönen Stangenschuss ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

hatte zB in Salzburg Pech mit einem schönen Stangenschuss ... 

Stimmt! Vielen Dank für den Hinweis die Aktion habe ich ganz vergessen!
Ich hoffe einfach, dass er mit jedem Spiel besser reinfindet. Wichtig wird jetzt mal sein, dass er regelmäßig zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ganz wichtiger Aufstieg, zum Glück haben wir in dieser schwierigen Situation die besseren Nerven gehabt. Der Druck war gewaltig und ich hoffe dass dieser Sieg Auftrieb gibt. 

Das Spiel selber war zum Vergessen, furchtbar. Für alle Fans des Fußballs nicht zum Anschauen. Gogo ist untragbar geworden und Bickel wird sich ebenfalls nicht lange halten können wenn er zuschaut wie Rapid im Mittelmaß versinkt. Der Vertrag mit Djuricin wird sowieso nicht mehr verlängert, das kriegt Bickel nie durch. Nur mehr eine Frage der Zeit bis der neue an der Linie steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 13 Stunden:

 

Auer ist Auer ein braver Kaderspieler einmal Hui dann wieder Pfui und Deni ,hoffe das wird noch.

 

Wann waren bitte diese "Huis" als AV?

Bin mittlerweile sogar der Meinung, dass sogar ein Salamon ein wertvollerer AV ist.

Würde ihn maximal noch als Martic-Ersatz im DM versuchen. 

Hoffentlich kann man auf der AV-Position bald jemand junges, neues aufbauen. Bei Thurnwald wird's auch nicht leichter mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.