Fanshop- und Museumsthread


01er Veilchen

Recommended Posts

hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Und die ist nur gewährleistet wenn man eine Zahl,einen Groß-, einen Kleinbuchstaben und ein Sonderzeichen hat? 

Wenn ja, warum gehts woanders?

https://www.kaspersky.de/resource-center/definitions/brute-force-attack

Hier steht es einfach beschrieben. Gibt natürlich auch weiteren Schutz. Hier müsste man sich auch den Code und die Datenbank anschauen.

Immer mehr ziehen aber nach mit den Passwörtern, siehe auch viele Banken, wo das Online-Banking auch nicht immer leicht vonstatten geht.

Benutze doch Passphrasen:

Zum Beispiel: DAidgKdWm24M!

Die Austria ist der geilste Klub der Welt mit 24 Meistertitel!

fis schrieb vor 9 Minuten:

Die meisten Passwörter werden natürlich ganz anders abgegriffen (phishing usw) und viele verwenden ja ein und dasselbe Passwort für 100 Accounts was natürlich dann ein Risiko ist.

Wir reden hier aber zuerst von Schutzvorrichtungen der Austria, was jeder User zu Hause macht, kann die Austria ja geringfügig beeinflussen.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

https://www.kaspersky.de/resource-center/definitions/brute-force-attack

Hier steht es einfach beschrieben. Gibt natürlich auch weiteren Schutz. Hier müsste man sich auch den Code und die Datenbank anschauen.

Immer mehr ziehen aber nach mit den Passwörtern, siehe auch viele Banken, wo das Online-Banking auch nicht immer leicht vonstatten geht.

Benutze doch Passphrasen:

Zum Beispiel: DAidgKdWm24M!

Die Austria ist der geilste Klub der Welt mit 24 Meistertitel!

Wir reden hier aber zuerst von Schutzvorrichtungen der Austria, was jeder User zu Hause macht, kann die Austria ja geringfügig beeinflussen.

Die identifizieren ganz anders und sicher nicht über ein Sonderzeichen. Kann ja nicht Dein Ernst sein? Hier gibts 2 Faktor, SMS an Handy, fingerprint usw. das kannst doch nicht vergleichen. 
edith: in meinem Bankkonto bin ich am Handy in 10s drin- könnt ich vom Austria Shop nicht berichten.

Austrianer48 schrieb vor 55 Minuten:

Erstens nicht die Austria, sondern ihr IT-Partner und zweitens sehe ich jetzt keine großen Rückschritt für ein KMU.

Sorry, das ist jetzt kindisch.

Austria in a nutshell

wieso muss ich mich überhaupt einloggen/ einen Account anlegen um im onlineshop einzukaufen?

 

Ich zitiere hier Bernhard Tilg und beende für mich die Diskussion für heute: Wir haben alles richtig gemacht.

 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Minute:

Die identifizieren ganz anders und sicher nicht über ein Sonderzeichen. Kann ja nicht Dein Ernst sein? Hier gibts 2 Faktor, SMS an Handy, fingerprint usw. das kannst doch nicht vergleichen.

Es ist ein Beispiel der Usability.

SMS und Co. ist, wie du es selber schon beschrieben hast, um Jahre zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Wie lang willst die Diskussion eigentlich noch verschleppen? Ich hab ja mit dem Bankenblödsinn nicht angefangen. Nachdem Du suggeriert hast, es gäbe keine SMS Verfahren mehr, hab ich Dir einfach das Gegenteil bewiesen. Das es ersetzt werden wird seh ich auch so. Ausgangspunkt war was ganz anderes aber mach nur weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 6 Minuten:

Wie lang willst die Diskussion eigentlich noch verschleppen? Ich hab ja mit dem Bankenblödsinn nicht angefangen. Nachdem Du suggeriert hast, es gäbe keine SMS Verfahren mehr, hab ich Dir einfach das Gegenteil bewiesen. Das es ersetzt werden wird seh ich auch so. Ausgangspunkt war was ganz anderes aber mach nur weiter.

Ich brauche nichts verschleppen und du hast mit "dein Ernst" begonnen. Außerdem habe ich zuerst geschrieben "wird ersetzen", wenn du den gesamten Text ließt dann weißt du auch warum.

Bezüglich Passwörter, ich finde es lächerlich sich über das aufzuregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Ich brauche nichts verschleppen und du hast mit "dein Ernst" begonnen. Außerdem habe ich zuerst geschrieben "wird ersetzen", wenn du den gesamten Text liest dann weißt du auch warum.

Bezüglich Passwörter, ich finde es lächerlich sich über das aufzuregen.

Ich habe mit den Banken nicht begonnen, da brauchst jetzt nicht wieder verschleppen. Dein Ernst hab ich geschrieben weil Du etwas von Banken und Passwörtern geschrieben hast und das ist natürlich Unsinn. Weil gerade die Banken ja keine klassischen Passwörter mit Sonderzeichen verwenden. Warum auch?
 

Finde ich nicht. Der online Shop ist insgesamt hochgradig lächerlich, weil ich ja nicht einmal das bestellen kann was ich will. Das Passwort ist für mich ein weiteres passendes Detail. Das kannst Du lächerlich finden oder auch nicht, ist mir egal. E: ich nehme meine Passwörter nicht auf Reisen mit und daher bin ich natürlich auch schon unterwegs gescheitert zB. Im übrigen - und da gehst Du natürlich nicht drauf ein - erschließt sich mir immer noch nicht, warum ich mich überhaupt einloggen respektive ein Konto haben muss um bei der Austria einzukaufen.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.