Fanshop- und Museumsthread


01er Veilchen

Recommended Posts

fis schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe mit den Banken nicht begonnen, da brauchst jetzt nicht wieder verschleppen. Dein Ernst hab ich geschrieben weil Du etwas von Banken und Passwörtern geschrieben hast und das ist natürlich Unsinn. Weil gerade die Banken ja keine klassischen Passwörter mit Sonderzeichen verwenden. Warum auch?

Ich habe es dir eh schon erklärt, dass ich den Usability-Vorgang meinte, aber auch die Desktop-Versionen erst am verändern. Da ist nichts mit verschleppen, wie des jetzt schon zu zweiten Mal behauptest, die Zugänge haben sich über die Jahre verändert, kannst du gerne nachlesen. 

fis schrieb vor 2 Stunden:

Finde ich nicht. Der online Shop ist insgesamt hochgradig lächerlich, weil ich ja nicht einmal das bestellen kann was ich will. Das Passwort ist für mich ein weiteres passendes Detail. Das kannst Du lächerlich finden oder auch nicht, ist mir egal. E: ich nehme meine Passwörter nicht auf Reisen mit und daher bin ich natürlich auch schon unterwegs gescheitert zB. Im übrigen - und da gehst Du natürlich nicht drauf ein - erschließt sich mir immer noch nicht, warum ich mich überhaupt einloggen respektive ein Konto haben muss um bei der Austria einzukaufen.

 Warum muss man, wenn man über ein gewisses Thema diskutiert gleich alles mit hinein ziehen? Kann man nicht nur über das eine diskutieren. Gegenüber den anderen aktuellen Schwierigkeiten bei IT Anwendungen ist das Passwort sicher keines.

Nudelsalat schrieb vor 3 Minuten:

Danke, das Passwort ist super. Werde ich ab jetzt überall einsetzen! 

Bitte nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Usability-Vorgang

Ist für mich sehr schlecht weil ich öfters das Passwort resetten muss und ich nicht glaube das das sinnvoll ist. Und wie man von einem online shop mit sehr simpler Struktur auf Bankkonten kommt, hast mir noch immer nicht schlüssig erklärt.

Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Warum muss man, wenn man über ein gewisses Thema diskutiert gleich alles mit hinein ziehen? Kann man nicht nur über das eine diskutieren.

Das man überhaupt ein Passwort braucht um einzukaufen, ist schon schräg, da zieh ich überhaupt nichts mit rein. Wie gesagt- warum muss ich mich einloggen?

 

Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Gegenüber den anderen aktuellen Schwierigkeiten bei IT Anwendungen ist das Passwort sicher keines.

Der online Shop ist ein Gesamtkunstwerk, das stimmt. Und es gibt größere Probleme, das stimmt auch. @hope and glory ist halt an dem gescheitert- aber die richtige Denkweise wäre wahrscheinlich das er selber Schuld ist wenn er ein weiteres mühsames Passwort (von wahrscheinlich gefühlten >100 die man im Alltag hat) sich nicht merkt. Usability halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Minuten:

Ist für mich sehr schlecht weil ich öfters das Passwort resetten muss und ich nicht glaube das das sinnvoll ist. Und wie man von einem online shop mit sehr simpler Struktur auf Bankkonten kommt, hast mir noch immer nicht schlüssig erklärt.

Da die aktuellen Vorgänge bezüglich Online-Banking auch nicht immer den einfachen Zugang umsetzen, sondern der Sicherheitsgedanke immer an erster Stelle steht.

https://www.derstandard.at/story/2000107771617/online-banking-wird-fuer-konsumenten-sicherer-aber-komplizierter

fis schrieb vor 10 Minuten:

Das man überhaupt ein Passwort braucht um einzukaufen, ist schon schräg, da zieh ich überhaupt nichts mit rein. Wie gesagt- warum muss ich mich einloggen?

https://www.konversionskraft.de/hintergrunde/weshalb-die-online-registrierung-ihre-besucher-zum-verzweifeln-bringt.html

fis schrieb vor 13 Minuten:

Der online Shop ist ein Gesamtkunstwerk, das stimmt. Und es gibt größere Probleme, das stimmt auch. @hope and glory ist halt an dem gescheitert- aber die richtige Denkweise wäre wahrscheinlich das er selber Schuld ist wenn er ein weiteres mühsames Passwort (von wahrscheinlich gefühlten >100 die man im Alltag hat) sich nicht merkt. Usability halt.

Wie gesagt, dass Thema gibt es überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 56 Minuten:

Da ist noch der Unterschied zwischen internen und externen Mitarbeitern.

Stimmt. Externe kann man bedeutend leichter austauschen. 

fis schrieb vor 23 Minuten:

Der online Shop ist ein Gesamtkunstwerk, das stimmt.

Made my day. ?

Jetzt ist mit wurscht, ob die Grünen abbeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt. Externe kann man bedeutend leichter austauschen. 

Ja, schauen wir mal wie MK reagiert, mittlerweile sollte er schon genug Infos von Fans bekommen haben, um selber aktiv zu werden bzw. Anweisungen an die Abteilungen zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Da die aktuellen Vorgänge bezüglich Online-Banking auch nicht immer den einfachen Zugang umsetzen, sondern der Sicherheitsgedanke immer an erster Stelle steht.

Nein das stimmt nicht. Mein Zugang bei 2 Banken ist sehr einfach geworden, einfacher als vorher. Aber die haben halt den Servicegedanken vielleicht auch anders für sich definiert.
 

 

Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Ist keine Antwort auf meine Frage.

Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Wie gesagt, dass Thema gibt es überall.

Nein. Von meinen letzten 50 online Einkäufen war der Austria Shop - leider - mit großem Abstand am mühsamsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, schauen wir mal wie MK reagiert, mittlerweile sollte er schon genug Infos von Fans bekommen haben, um selber aktiv zu werden bzw. Anweisungen an die Abteilungen zu geben.

Hoffentlich schmeißt er denjenigen hochkant raus, der dieses Desaster nicht zu lösen vermag. Kann ja nicht sein, dass der Vorstand jeden Schas selber bearbeiten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Minute:

Nein das stimmt nicht. Mein Zugang bei 2 Banken ist sehr einfach geworden, einfacher als vorher. Aber die haben halt den Servicegedanken vielleicht auch anders für sich definiert.

Trifft vielleicht auf dich oder mich zu, aber viele andere haben damit ein Problem.

fis schrieb vor 4 Minuten:

Ist keine Antwort auf meine Frage.

Ist eine Teilantwort auf die Allgemeinheit der Anmeldungen bei Onlineeinkäufen. Login bewegen wir uns in Richtung Cookies und vor allem Sessions wieder ein eigenes faszinierendes Thema. 

fis schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Von meinen letzten 50 online Einkäufen war der Austria Shop - leider - mit großem Abstand am mühsamsten.

Trotzdem bleibt es für jede Firma ein wichtiges Thema.

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Hoffentlich schmeißt er denjenigen hochkant raus, der dieses Desaster nicht zu lösen vermag. Kann ja nicht sein, dass der Vorstand jeden Schas selber bearbeiten muss. 

Wenn es die Abteilung nicht hinbekommt bzw. die externe Firma nicht umsetzt, dann muss auch der Vorstand einschreiten, Konsequenzen muss dann MK selber beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 29 Minuten:

Vielleicht sollten MK und Co einfach mal sich selbst registrieren und das online Erlebnis Austria Wien kosten. Wenn sie es schon getan haben, bin ich sicher das etwas passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb Gerade eben:

Vielleicht sollten MK und Co einfach mal sich selbst registrieren und das online Erlebnis Austria Wien kosten. Wenn sie es schon getan haben, bin ich sicher das etwas passieren wird.

Dauert aber jetzt schon ziemlich lange, es kann zu Beginn einer Umstellung zu Fehlern kommen, das ist ja nichts ungewöhnliches, aber nach einiger Zeit merkt man doch Fortschritte, bei uns eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 53 Minuten:

Wenn es die Abteilung nicht hinbekommt bzw. die externe Firma nicht umsetzt, dann muss auch der Vorstand einschreiten, Konsequenzen muss dann MK selber beurteilen.

Alles was mit Marketing auch nur entfernt zu tun hat, ist bei uns fast immer zwischen schlecht und miserabel.

Optimal wäre ein eigener Vorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ein teufelskreis.

bitte marketing verbessern, onlineauftritt verbessern, shop verbessern, merch verbessern, ...

dreht sich eh immer im kreis und ist alles steinalt. wie bei der gastro nicht die austria schuld sondern die externen itler.

:v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
FAK-masteR schrieb vor 26 Minuten:

ein teufelskreis.

bitte marketing verbessern, onlineauftritt verbessern, shop verbessern, merch verbessern, ...

dreht sich eh immer im kreis und ist alles steinalt. wie bei der gastro nicht die austria schuld sondern die externen itler.

:v: 

Da man es seit Jahren nicht schafft, die Fehler zu beheben, sollte man den online Auftritt komplett in den Müll schmeißen und ganz neu aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.