Helmut Köglberger verstorben


blauweiss78

Recommended Posts

Europaklassespieler

Auch von meiner Seite aufrichtiges Beileid!

Auch wenn er für mich beim "falschen" Linzer Verein war, hab ich seine erbrachten Leistungen und seine Rolle als Identifikationsfigur der Schwarz Weissen stets (zugegebenermaßen etwas neidvoll) respektiert.

Ruhe in Frieden Heli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ohje, hat mich vorher gerade richtig getroffen, als ich das gelesen habe. Ich konnte ihn leider nie spielen sehen, dafür bin ich zu jung. Dass er fußballerisch ein Star gewesen sein muss, lernte ich aus altem Videomaterial, der Tatsache, dass er LASK-Jahrhundertfußballer ist und vor allem aus den Schwärmereien meines Vaters.  Und was ich von ihm als Person so mitbekommen habe, kann ich feststellen, dass er ein sehr guter Mensch war und über seinen Tod hinaus als absolutes Vorbild gelten sollte.

Ich wünsche ihm wirklich von ganzem Herzen dass er in Frieden ruht und dass es ihm dort, wo er jetzt ist, gut geht.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

RIP Heli! Als 1988er Jahrgang habe ich ihn natürlich nicht spielen gesehen, aber gerade als gebürtiger Oberösterreicher habe ich seinen Legendenstatus bei euch (und in geringerem Maße auch in Wien X) mitbekommen.

Seine sympathische Art konnte ich im April noch selbst miterleben: in der Pratergegend brauchte ich für meine Aborunde vor dem Happelderby noch einen Sessel und hab dann erst mitgekriegt, dass ich quasi den Köglbergertisch um einen Sessel bitte. Meine Rapidmontur führte da zu einer kurzen Runde von gegenseitigem Häkeln im besten Sinne. Mit seiner Prognose "heute kriegts ihr eins auf die Mütze" hatte er zum Glück überhaupt nicht recht, aber leidergottes war das das letzte Heimderby aus seiner Sicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aus einem Porträt im Standard über sein Projektnin Nairobi:

""Wir nehmen auch einige, die nicht so begabt sind. Die, die bei den Müllhalden leben. Buben und Mädchen", sagt Köglberger, "gleiche Rechte für alle. Ob einer ins Kreuzeck trifft oder nicht, ist nebensächlich. Jeder Mensch soll seine Chance bekommen. Ich weiß, wovon ich spreche."

Ein Sir!

 derstandard.at/2000028678344/Besatzungskind-Teamkapitaen-Mensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.