[V] FK Austria Wien - SK Sturm Graz


01er Veilchen

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

 Ich denke in dem Punkt können wir uns einig werden, dass in jeder Profimannschaft 5-10 Spieler drinnen sind, die einen Elfer reinhauen können ohne das der Tormann eine Chance hat. Ob sie es aber in einem Elferschießen nach 120 Minuten laufen immer noch können, wenn Sie wissen das da jede Menge Kohle oder ein EC am Spiel steht. Das können dann eben nicht mehr so viele. 
 

Ich bin bei dir, wenn wir von langfristig sprechen und die psychologische Schulung meinen. Aber kurzfristig nur für das eine Match, das hat für mich Globuli Effekt. Vielleicht hilfts ja dem einen tatsächlich, ich kenne dazu keine Studien. Aber mein Gefühl sagt, bringt nix. Aber das sieht jeder Trainer glaub ich ein bisschen anders. Liegt vermutlich daran, dass es keine wirklichen Studien darüber gibt und somit das Gefühl Entscheidungskriterium ist.

Da sind wir uns einig aber auch mentale abläufe müssen trainiert werden. Abgesehen davon muss man auch 11er trainieren wie man es zB bei Standards macht. Ich würde gerne wissen wie oft CR7 seine Schusstechnik trainiert während ein Zjul (das unterstelle ich ihm jetzt) so von sich überzeugt ist dass er es wenig für nötig empfindet, Feinheiten zu verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

heute wieder Fernsehaustrianer - Frau weigert sich beide Kinder allein ins Bett zu bringen und die Große ist vor 20:30 nicht in den Schlaf zu kriegen.. 

Kauf 6x 60 Stk. Packungen Baldrian Forte und verreiche jedem 2 Packungen. Müsste reichen für den Abend. Aber aufpassen. Wenn du eine Katze hast, sind ganz narrisch auf Baldrian.

horr1911 schrieb vor 30 Minuten:

Scheiss auf das was am Sonntag passiert ist! Heute gehts um alles!

Was war leicht am Sonntag?

Wir leben in der Gegenwart, im hier und jetzt. Und da ist Sturm angesagt.

Und in der Liga liegen wir vor Rapid, auch dies ein Umstand der mehr zählt.

Es ist heute ein Cupspiel UND NOCH DAZU EIN FLUTLICHTSPIEL. Sind die geilsten Partien. Ich liebe den Flutlichtflair. 

Und wem das noch nicht reicht. Der wichtigste Grund: Die Austria spielt zu Hause live.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

heute wieder Fernsehaustrianer - Frau weigert sich beide Kinder allein ins Bett zu bringen und die Große ist vor 20:30 nicht in den Schlaf zu kriegen.. 

Ui das klingt ähnlich wie bei mir. Lässt sich aber mit Kompensationsangeboten meistens umstimmen. Nur dass mit dem "ich bring dir dafür was nettes aus dem Fanshop mit" ist damals mächtig in die Hose gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Da sind wir uns einig aber auch mentale abläufe müssen trainiert werden. Abgesehen davon muss man auch 11er trainieren wie man es zB bei Standards macht. Ich würde gerne wissen wie oft CR7 seine Schusstechnik trainiert während ein Zjul (das unterstelle ich ihm jetzt) so von sich überzeugt ist dass er es wenig für nötig empfindet, Feinheiten zu verbessern. 

Absolut, mentale Geschichten halte ich in Österreich für unterbewertet. Regelmäßiges Training der Standards und Elfer müssen immer trainiert werden. Nur halt nicht explizit wegen einem Cup Spiel, wenn man das sonst nicht macht, glaube ich nicht, dass es eine merkliche Auswirkung hat.

Was CR7 betrifft, der ist ja so und so in einer anderen Welt, wenn man sich Interviews von Tevez zB. anhört. Der trainiert das vor und nach dem Mannschaft Training, extra dazu. Der geht halt auch in der Regel nicht zum Maci, hat einen ganz anderen Zugang zu Ernährung, Training und wie er sich verbessern kann. In dem Punkt haben wir wohl noch viel Aufholbedarf in AT. Aber wenn ich dann lese/höre, welche Vorgaben ein Flavius Daniliuc bei Real bekommen hat, was er wie oft in einem Monat zu essen hat. Dann ist es auf der einen Seite befremdlich, aber auf der anderen Seite wohl notwendig, wenn man wirklich erfolgreich sein will.

Die Einstellung von Blanchard zu Körper und Essen, war fast schon einzigartig bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Da sind wir uns einig aber auch mentale abläufe müssen trainiert werden. Abgesehen davon muss man auch 11er trainieren wie man es zB bei Standards macht. Ich würde gerne wissen wie oft CR7 seine Schusstechnik trainiert während ein Zjul (das unterstelle ich ihm jetzt) so von sich überzeugt ist dass er es wenig für nötig empfindet, Feinheiten zu verbessern. 

Ich nenne als Beispiel jetzt mal Klein, der öfters extra Schichten nach dem Training macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 24 Minuten:

heute wieder Fernsehaustrianer - Frau weigert sich beide Kinder allein ins Bett zu bringen und die Große ist vor 20:30 nicht in den Schlaf zu kriegen.. 

Meiner hat noch bis 20:15 Training, werd wohl wieder zu spät kommen, dafür rechne ich mir heute Parkplätze am Verteilerkreis aus. Das sollte klappen und dann verpassen wir nur die ersten paar Minuten. 

Aber ich bin heilfroh, diese Phase schon hinter mir zu haben und ich nur noch ein paar Minuten vom Match versäume und nicht das ganze :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
19wien11 schrieb vor 24 Minuten:

Oidi männer lasst euch eier wachsen! 

Der coole maskuline Bub, der garantiert keine funktionierende Beziehung mit zwei Kleinkindern Zuhause hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.