[V] FK Austria Wien - SK Sturm Graz


01er Veilchen

Recommended Posts

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Alle 16 Mann mit Abo bereit zum Antritt fürs heutige Flutlichtmatch. FORZA VIOLA!!!!

Bei uns gehen auch alle 5 Abobesitzer heute. Statt meiner Frau geht heut als Ersatz halt der Vater mit ins Stadion :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

 

Dafür gibt es unterschiedliche Ansätze, die einen halten von extra Elfertraining vor einem Cupmatch sehr wenig, weil man die Stresssituation niemals gänzlich nachstellen kann und sich dadurch der Trainingseffekt kaum bemerkbar macht. Die anderen glauben daran, dass der Elferschütze mit mehr Sicherheit antritt. 

Auch die Psychologischen Ankündigungen verpuffen da meiner Meinung nach, was soll es zB. bei einem/r gegnerischen Trainer/Mannschaft bewirken, wenn die eh der Überzeugung sind, dass es keinen Einfluss hat?

Ich weiß nicht, ich selber gehöre zu diejenigen, für die so ein Training gar nichts bewirkt. Für den Fall hätte ich 5-7 Spieler im Kopf und je nachdem wie sie mental im Match drauf sind, würde ich die 5 auswählen.

Nachdem mMn ein 11er zu 90% im Kopf vergeben wird bin ich fest der Meinung, dass man das Ergebnis positiv beeinflussen kann. Etwas nicht zu trainieren klingt jedenfalls nach Training der 80er Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem mMn ein 11er zu 90% im Kopf vergeben wird bin ich fest der Meinung, dass man das Ergebnis positiv beeinflussen kann. Etwas nicht zu trainieren klingt jedenfalls nach Training der 80er Jahre. 

In diesem Fall würde ich statt Elfer praktisch zu üben, einfach Schachpartien als Vorbereitung ansetzen um das Gehirnschmalz anzuregen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem mMn ein 11er zu 90% im Kopf vergeben wird bin ich fest der Meinung, dass man das Ergebnis positiv beeinflussen kann. Etwas nicht zu trainieren klingt jedenfalls nach Training der 80er Jahre. 

Ich hab ja die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen :) , es ist meine Erfahrung damit und meine Rückschlüsse. Für mich waren die Aktionen von England vor dem Elferschießen reine PR, sie hätten mit oder ohne dem wohl das Elferschießen gewonnen. Ich denke in dem Punkt können wir uns einig werden, dass in jeder Profimannschaft 5-10 Spieler drinnen sind, die einen Elfer reinhauen können ohne das der Tormann eine Chance hat. Ob sie es aber in einem Elferschießen nach 120 Minuten laufen immer noch können, wenn Sie wissen das da jede Menge Kohle oder ein EC am Spiel steht. Das können dann eben nicht mehr so viele. 
 

Ich bin bei dir, wenn wir von langfristig sprechen und die psychologische Schulung meinen. Aber kurzfristig nur für das eine Match, das hat für mich Globuli Effekt. Vielleicht hilfts ja dem einen tatsächlich, ich kenne dazu keine Studien. Aber mein Gefühl sagt, bringt nix. Aber das sieht jeder Trainer glaub ich ein bisschen anders. Liegt vermutlich daran, dass es keine wirklichen Studien darüber gibt und somit das Gefühl Entscheidungskriterium ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

In diesem Fall würde ich statt Elfer praktisch zu üben, einfach Schachpartien als Vorbereitung ansetzen um das Gehirnschmalz anzuregen. :)

Simuliert den Druck nicht rausreichend. Mikado und jedes Mal wenn was wackelt haut dir einer eine rein eventuell? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Simuliert den Druck nicht rausreichend. Mikado und jedes Mal wenn was wackelt haut dir einer eine rein eventuell? 

Also eine Felix Magath Methode. Schmerzen als Bestrafung. Würde bei manchen wohl noch mehr Druck ausüben. #Primadonnen

Als ich noch aktiv gespielt habe musste ich bei einem Verein als Strafe für einen vergebenen Elfmeter um die ganze alte Donau laufen. War a ned leiwand. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Also eine Felix Magath Methode. Schmerzen als Bestrafung. Würde bei manchen wohl noch mehr Druck ausüben. #Primadonnen

Als ich noch aktiv gespielt habe musste ich bei einem Verein als Strafe für einen vergebenen Elfmeter um die ganze alte Donau laufen. War a ned leiwand. 

hast zufällig bei Donaufeld gespielt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.