[N] Austria - LASK 0:3


Hurricane

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
J.E schrieb Gerade eben:

wie bitte? waren wir da näher beim 1. oder beim 3.?

Aha, daher weht also der Wind. Drehen wir uns so hin wie wir es grad brauchen. Diese Antwort genügt mir. Danke und auf wiederschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Cones schrieb vor 6 Minuten:

Aha, daher weht also der Wind. Drehen wir uns so hin wie wir es grad brauchen. Diese Antwort genügt mir. Danke und auf wiederschauen. 

sag mal, was willst du??? wo widersprech ich mir denn oder dreh mich? sinnerfassend lesen dürfte nicht so deines sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-lask-behaelt-gegen-austria-im-luftkampf-die-oberhand/

Eine ausführliche Analyse über die Gründe, warum man sich gegen das Pressing des LASK so schwer tat und viele lange Bälle spielen musste, obwohl man eigentlich mit dem richtigen Ansatz in die Partie ging. Jedenfalls ein äußerst kompliziertes Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 22 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-lask-behaelt-gegen-austria-im-luftkampf-die-oberhand/

Eine ausführliche Analyse über die Gründe, warum man sich gegen das Pressing des LASK so schwer tat und viele lange Bälle spielen musste, obwohl man eigentlich mit dem richtigen Ansatz in die Partie ging. Jedenfalls ein äußerst kompliziertes Spiel. 

Ja, ein kompliziertes Spiel und eine seht gute Analyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Aveiro Santos schrieb vor 35 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-lask-behaelt-gegen-austria-im-luftkampf-die-oberhand/

Eine ausführliche Analyse über die Gründe, warum man sich gegen das Pressing des LASK so schwer tat und viele lange Bälle spielen musste, obwohl man eigentlich mit dem richtigen Ansatz in die Partie ging. Jedenfalls ein äußerst kompliziertes Spiel. 

Eine wahrlich sehr gute Analyse, die auch für Taktiklaien wie mich gut verständlich ist.

Meines Erachtens zeigt sie vor allem eines auf, was hier im ASB auch schon sehr häufig diskutiert wurde: Wenn ich mit einer Raute spiele und dadurch das Spielfeld sehr eng gemacht wird, müssen die beiden Außenverteidiger ganz einfach mit 90-minütigem Volldampf die Seiten bearbeiten, sonst bekommst nie die Breite rein und der Gegner muss einfach nur das Zentrum dichtmachen, um deine Angriffe zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

Eine wahrlich sehr gute Analyse, die auch für Taktiklaien wie mich gut verständlich ist.

Meines Erachtens zeigt sie vor allem eines auf, was hier im ASB auch schon sehr häufig diskutiert wurde: Wenn ich mit einer Raute spiele und dadurch das Spielfeld sehr eng gemacht wird, müssen die beiden Außenverteidiger ganz einfach mit 90-minütigem Volldampf die Seiten bearbeiten, sonst bekommst nie die Breite rein und der Gegner muss einfach nur das Zentrum dichtmachen, um deine Angriffe zu unterbinden.

Deswegen hat uns das fehlen von Cueavas in der Partie leider wirklich weh getan. Dieser hatte sich in den vorangegangenen Partien offensiv eigentlich sehr gut für die Raute empfohlen. 

IV als AV funktioniert eher selten gut nach meinem empfinden. Da spricht mich die 3er Kette mehr an, vor allem in einem 3-5-2 mit 2 wirklichen 6ern. Wenn man keine guten AV zur Verfügung hat, aber das legt jeder anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter77 schrieb vor 13 Minuten:
Austrianer48 schrieb am ‎24‎.‎09‎.‎2018 um 12:35 :
Vielleicht keine Experten, die so einen Schritt gewagt haben.
 

Und wer genau hat sich nicht getraut welchen Schritt zu wagen, welchen Schritt wagen Letsch und Muhr den andere nicht gewagt haben?

Den Schritt alle Abteilung gleichzeitig zu analysieren und umzukrempeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 18 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-lask-behaelt-gegen-austria-im-luftkampf-die-oberhand/

Eine ausführliche Analyse über die Gründe, warum man sich gegen das Pressing des LASK so schwer tat und viele lange Bälle spielen musste, obwohl man eigentlich mit dem richtigen Ansatz in die Partie ging. Jedenfalls ein äußerst kompliziertes Spiel. 

Gute Analyse.

Für alle die Letsch bei uns jetzt schon rauswerfen wollen, genügt es wenn sie den ersten Absatz lesen und auf uns ummünzen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aveiro Santos schrieb vor 18 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-lask-behaelt-gegen-austria-im-luftkampf-die-oberhand/

Eine ausführliche Analyse über die Gründe, warum man sich gegen das Pressing des LASK so schwer tat und viele lange Bälle spielen musste, obwohl man eigentlich mit dem richtigen Ansatz in die Partie ging. Jedenfalls ein äußerst kompliziertes Spiel. 

Grundsätzlich richtiger Ansatz, GG. Einen pressenden Gegner (hinten) ruhig aufbauen...   Da habe ich wieder etwas gelernt...   Ich halte es für den richtigen Ansatz GG. Pressende Gegner schnellstmöglich die erste pressingreihe FLACH zu Hinterspielen.

Noch dazu mit unserer (jedenfalls im Moment spielschwachen / verunsicherten Abwehr.

Und friesenbichler breiter (als im Derby) ergibt logischerweise Edo auch breiter = wir blockierten uns die Räume im Spielaufbau selbst.

Resultat: wir brachten uns hinten permanent selbst unter Druck und waren vom LASK gezwungen, unkontrolliert hoch nach vor zu dreschen...   ....in zugestellte Räume GG. Eine 5er Kette mit einem 1,91 Turm.

Aus meiner Sicht also ein grundlegend falscher matchplan!!  Und aus der Vergangenheit nix gelernt! Fünf / nicht genügend - setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Gute Analyse.

Für alle die Letsch bei uns jetzt schon rauswerfen wollen, genügt es wenn sie den ersten Absatz lesen und auf uns ummünzen. :)

Letsch hätte nach der misslungenen „Probezeit“ erst gar nicht verpflichtet werden sollen. Wer in 12 Partien kaum in einer überzeugt, hat seine Chance vertan, der Nächste bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.