[N] Austria - LASK 0:3


Hurricane

Recommended Posts

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb am 9/24/2018 um 21:54 :

Außer Sarkasmus fällt mir zu den meisten Postings nichts mehr ein. Ihr habt mich geläutert, wir sollten im Cup bei 2:0 Führung Letsch raus anstimmen. Spätestens 2 Spiele später sollten wir RM fordern. Danach holen wir Manfred Schmid als Trainer, weil der will oder Glasner der zwar nicht will, aber wenn wir anrufen, kommt er bestimmt. Als Sportdirektor kann nur Peter Stöger kommen, der will zwar nach Deutschland, aber wenn wir anrufen, kommt er bestimmt. Keiner der beiden Trainerkandidaten hat zwar den Kader den er will, aber mit der Qualität die im Kader steckt, werden wir garantiert 2ter bis zum Winter. Wenn es nicht passt, können wir ja Felix Magath holen, der hat einen Namen und war schon irgendwann mal erfolgreich. Zwar unter anderen Voraussetzung aber who cares.

Weiter sollten wir auch im Nachwuchs definitiv was ändern, wir haben 0:5 in der U18 verloren gegen Rapid, ein Armutszeugnis. Wir sollten neue Trainer dafür holen, vielleicht können wir ja TL dazu akquirieren, der ist ja dann eh quasi frei und mit Jungen hatte er schon mal Erfolg, das ist die oberste Prämisse und nicht die Vorstellung wie man etwas verbessern kann.  

Der neue Ärzte Stuff finde ich auch schon ziemlich Scheiße, weil Sax/Cuevas/Martschinko da hätte schon einer noch fit werden müssen bis zum Lask Match. Hat sich nicht bewährt, haut sie raus die Unfähigen...

Wir sollten auch die Taktik über den Haufen werfen, wir bekommen zwar weniger Tore, schießen aber weniger. Das hat viel besser funktioniert, als wir gefühlt jede Partie 27 Torchancen hatten aus dem Spiel heraus und leider unglücklich verloren haben. Es macht überhaupt keinen Sinn zuerst die Defensive zu stärken. Offensive gewinnt Meisterschaften und Defensive nur Spiele. 

Hey und wir haben schon lang den jungen Spielern nicht die Schuld gegeben, ich glaub daran liegts. Wir sollten viel mehr Amateur Spieler in die KM einbauen, die sind nämlich alle ur super... 

Ich halte mich am Herbert, GUTE NACHT! Ich bin raus für heute...

warum so beleidigt? ich hab doch alles erklärt. meine polemik bezieht sich zu 99% auf den austria-haus-und-hof-schreiber der, anders als du, (außer im letzten post :P) auf keine argumente oder nachfragen eingeht und immer nur schreibt wie toll alles ist. und sollte er oder die "experten" wirklich so denken dann lässt das nicht viel selbstreflektion vermuten. falls nicht...verwechseln sie einen fussballverein mit der politik...da braucht man keinen pressesprecher der alles was nicht gut läuft, schön redet. das macht den unmut nur größer. fehler zugeben oder still sein ist oft die bessere variante. und wenn man schon letsch verteidigt und vollmundig von einem austria-system spricht, dann kann man wenigstens beantworten was genau für ihn sprechen soll oder wie dieses system aussehen soll. dass die unlogischen, für dieses system ausgesuchten spieleraufstellungen dann noch erklärt werden, erwarte ich ja gar nicht.

ich freue mich wenn du zuversichtlich bist. und hoffe dass sich diese zuversicht bestätigt. ich meine aber man müsste nach all der zeit schon deutlich weiter sein. warum und weshalb, hab ich eh ausführlich erklärt. das kann man doch akzeptieren?

zu den fetten dingen:

der erste fette satz war gar nicht so ironisch wie du ihn haben wolltest, denn mit unserem kader müssten wir tatsächlich auf platz 2 stehen bis zum winter. auch ganz ohne austria-style-pressing.

TL macht bei den jungen keinen sinn, nachdem er die einzige fussballform die er kann, dort ja leider nicht einsetzen darf :p

und ja...erfolg und kompetenz sind wichtiger als die vorstellung etwas zu verbessern. die haben zig fans auch...die hatte vastic auch und die hatte baumgartner auch. vorstellungen sind zu wenig...ansonsten könnte es jeder machen.

tifoso vero schrieb am 9/24/2018 um 22:41 :

Dad ist aber sehr viel Unwahrheit in deinem Post. Ich weiß und kenne so wenig wie du (nehme ich einmal auf Grund deines Beitrags an) die Auswahlkriterien und die Methodik bei der Trainersuche, aber so viel weiß ich. Fink hatte mit Basel einen unglaublichen Erfolg und auch später mit dem HSV und Letsch war stark an der Entwicklung bei Liefering und  am Gewinn der CL Youth League beteiligt bzw. verantwortlich. Das er im Auftrag des Vereine einen Neuanfang machen sollte ist natürlich klar, dass die Ergebnisse im Frühjahr mit der Umstellung und Neuaufstellung des Vereins zu tun hatten.

Glasner wäre für den Nichterfolg in der 2. Liga im ersten Jahr beim LASK vergleichsweis bei uns wahrscheinlich im ASB gesteinigt und beim Verein ev. gekündigt worden. Dort war man gescheiter (ASB weiß ich nicht) und haben ihm Zeit gegeben. 

 

lask hatte nach 8 runden 19 punkte und war mit dem ersten punktegleich. auf dieser basis, würde ich TL alle zeit der welt einröumen. sogar wenn wir mit 19 punkten auf platz 3 wären. und ob glasners team in manchen spielen je so taktisch vorgeführt wurden zu der zeit...weiß ich nicht.

auch der artikel ist ja richtig und genau meine rede. aber wieso hat er dann nicht reagiert?

vlt hat er die richtigen ideen und kann sie nur nicht vermitteln, keine ahnung. vlt denkt er zu kompliziert, denn bevor ich spieler tausche, versuche ich doch erstmal das taktische fehlverhalten der mannschaft zu korrigieren. außer ich sehe es eben nicht. oder level mich selbst wo rein.

tifoso vero schrieb am 9/24/2018 um 22:51 :

Ich meinte aber den Spielstil. Das muss nicht immer so ein brutales Pressing sein wie bei Salzburg, um erfolgreich zu sein. Klar haben die mehr Geld, aber auch immer schon eine gewachsene Mannschaft. Und trotzdem haben es Trainer auch dort schwer. die erwarteten Erfolge zu erzielen.

Aber ist eh wurscht. Wenn ich lese, was unser Innenminister vor hat mit den "kritischen" Medien, ist alles andere sowieso nebensächlich, denn das ist das schlimmste, was in den letzten 70 Jahren in Österreich passiert ist. Klar wird das den meisten wurscht sein oder sie bekommen es nicht einmal mit. 

Ende.

was deinen letzen satz betrifft, vollste zustimmung.

FAKforever1911 schrieb am 9/24/2018 um 23:07 :

och gibt schlimmeres. und wenn man so manchen journalist mal einen maulkorb verpasst, dann ist das nicht das schlechteste. qualitätsjournalismus ist in österreich sowieso nicht hochgeschrieben.

gefährliche sichtweise. sagt sich leicht dahin...aber kann fatale folgen haben.

Cones schrieb am 9/24/2018 um 23:31 :

Weil hier so mancher mit dem Argument kommt der Glasner sei in seiner ersten Saison mit dem Lask ja am Aufstieg gescheitert und er hätte diese Zeit bei uns nicht bekommen. 

Der Glasner hat in seiner ersten Saison beim Lask 72 Punkte eingefahren. Also ein 2-er Schnitt über eine ganze Saison. Wenn das ein Austria-Trainer macht würde es nur sehr wenig Kritik hageln. Und bestimmt würde er mehr als genug Zeit bekommen. 

Der Lask ist damals einfach nur an einer sehr starken St. Pöltener Mannschaft gescheitert, nicht an sich selbst. 

so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt schon?! :D Manche (viele?!) wollen das schon seit einigen Runden......

viele wollten nichtmal dass er verlängert wird.

ich verpflichte also einen trainer der keine legitimation hat, außer seiner 3 erfolglosen spiele und seiner entlassung binnen kürzester zeit (was schonmal kurios ist), der übernahm und kaum was gerissen hat, gegen dessen verlängerung ca. die hälfte der fans war, und der nach monaten mit einem top-kader auf platz 5 steht.....UND DANN GIBTS KRITIK ???

sowas aber auch...

raunzende austria-fans. echt. undankbares pack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
suprsam schrieb vor 5 Minuten:

viele wollten nichtmal dass er verlängert wird.

ich verpflichte also einen trainer der keine legitimation hat, außer seiner 3 erfolglosen spiele und seiner entlassung binnen kürzester zeit (was schonmal kurios ist), der übernahm und kaum was gerissen hat, gegen dessen verlängerung ca. die hälfte der fans war, und der nach monaten mit einem top-kader auf platz 5 steht.....UND DANN GIBTS KRITIK ???

sowas aber auch...

raunzende austria-fans. echt. undankbares pack.

Warst du jemals als Trainer aktiv am Markt oder nur reiner Theoretiker? Mal unabhängig davon, dass ich mit MS als Trainer genauso leben hätte können, wie mit TL. Aber deine Analysen und Beweggründe, zum Thema Letsch, lesen sich wie aus einem Fußball Manager Spiel...

Weder garantieren dir ehemalige erfolgreiche Trainer die einen Namen haben (habe ich schon erwähnt, dass jeder einen hat...) den Erfolg, noch ein Trainer der frisch von der Ausbildung kommt. Der Trainer muss zu den Vorstellungen passen, die die Verantwortlichen haben möchten. Jeder andere Trainer ist zum scheitern verurteilt, egal ob mit guter Vergangenheit oder frisch von der Ausbildung.

Ein Hütter war vor Salzburg wie erfolgreich nochmal mit großen Mannschaften vor Salzburg und Bern? Warum funktioniert es dann jetzt plötzlich nicht in Frankfurt. Sollte man ihn dort wohl auch gleich raushauen oder? Warum hat dann ein Canadi im Gegenzug bei Rapid nicht funktioniert, wenn es doch nur darum geht vorher irgendwo erfolgreich zu sein?

Die machst mit polemischen Stilmittel schlechte Stimmung, wir sind in einem freien Land und du kannst machen was du willst. Mir geht's mittlerweile am Arsch, dass die Marktschreier über der Vernunft stehen, egal ob bei unserer Austria, in der Gesellschaft oder in der Politik. Heureka mit Gebrüll in den Elfenbeinturm... Du erkennst ganz gut, wenn ich deine Postings aus der Vergangenheit richtig in Erinnerung habe, was sich geändert hat seit TF nicht mehr da ist. Du weißt genau, was sich im Defensiv Bereich geändert hat und warum es der richtige Ansatz ist um eine Mannschaft gerade mit unserer Vorgeschichte zuerst die Defensive zu stabilisieren. Dir passt der Trainer nicht, dabei ist dir jedes Mittel Recht, warum kA. mittlerweile, vermutlich weil er aus dem Red Bull Bereich kommt oder ein Deutscher ist. Das Beispiel Aue heranzuziehen ist eine Absurdität die kaum zu überbieten ist. Jeder der objektiv die Situation dort betrachtet, kann sehen was sich abgespielt hat. Davor hat er keinen Profi Verein trainert, dass stimmt. Das hat ein MS auch nicht...

Zum Glück sieht das der Verein offensichtlich anders, damit gebe ich mich zufrieden. Nachhaltiger Erfolg wurde selten bis nie mit kurzfristigen Marktschreier Methoden erzielt. Im Gegenteil, nachher ist meist nur verbrannte Erde zurück geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Ein Hütter war vor Salzburg wie erfolgreich nochmal mit großen Mannschaften vor Salzburg und Bern? Warum funktioniert es dann jetzt plötzlich nicht in Frankfurt.

 

ganz schlechtes beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 14 Minuten:

ganz schlechtes beispiel

Warum, war Lieferung die große Mannschaft oder Grödig? Ist Frankfurt größer als Salzburg? Oder ist er aktuell so erfolgreich in Frankfurt mit seiner 1-1-2 mit seinem Punkteschnitt von 1,0 und dem Cup Aus gegen einen Unterliga Verein? Die Vergangenheit ist nicht das wichtigste an einem Trainer. Seine Philosophie (ob sie zum Verein passt) seine Trainingsmethoden sein Gesamtkonzept, der Weg den er beschreibt. Ob das bei TL bei passt? KA musst du die Vereinsführung fragen, aber wenn das nicht gepasst hat und er verlängert worden ist, dann wars ein Fehler. Wenn das passt, dann braucht es Zeit ob ihr wollt oder nicht. Die alternative ist, dass ihr anfangt zum Schreien TL raus ab dem Cup Match. Ich denke (vielleicht ist Hoffen der bessere Begriff), dass ihr keine Mehrheit findet und das ist gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

Warum, war Lieferung die große Mannschaft oder Grödig? Ist Frankfurt größer als Salzburg? Oder ist er aktuell so erfolgreich in Frankfurt mit seiner 1-1-2 mit seinem Punkteschnitt von 1,0 und dem Cup Aus gegen einen Unterliga Verein? Die Vergangenheit ist nicht das wichtigste an einem Trainer. Seine Philosophie (ob sie zum Verein passt) seine Trainingsmethoden sein Gesamtkonzept, der Weg den er beschreibt. Ob das bei TL bei passt? KA musst du die Vereinsführung fragen, aber wenn das nicht gepasst hat und er verlängert worden ist, dann wars ein Fehler. Wenn das passt, dann braucht es Zeit ob ihr wollt oder nicht. Die alternative ist, dass ihr anfangt zum Schreien TL raus ab dem Cup Match. Ich denke (vielleicht ist Hoffen der bessere Begriff), dass ihr keine Mehrheit findet und das ist gut so. 

wie lange ist hütter dort? wie waren die letzten ergebnisse? gehts eher bergauf oder bergab? aber dort ist es tatsächlich zu früh, um abzurechnen. ich weiß jetzt nicht, wen du mit "ihr" meinst, denke aber, du meinst damit (auch) mich. du wirst nicht erleben, dass ich letsch raus schreie, oder gar pfeife; nicht mal bei vastic hab ich das gemacht, obwohl da die versuchung sehr groß gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 30 Minuten:

Warum, war Lieferung die große Mannschaft oder Grödig? Ist Frankfurt größer als Salzburg? Oder ist er aktuell so erfolgreich in Frankfurt mit seiner 1-1-2 mit seinem Punkteschnitt von 1,0 und dem Cup Aus gegen einen Unterliga Verein? Die Vergangenheit ist nicht das wichtigste an einem Trainer. Seine Philosophie (ob sie zum Verein passt) seine Trainingsmethoden sein Gesamtkonzept, der Weg den er beschreibt. Ob das bei TL bei passt? KA musst du die Vereinsführung fragen, aber wenn das nicht gepasst hat und er verlängert worden ist, dann wars ein Fehler. Wenn das passt, dann braucht es Zeit ob ihr wollt oder nicht. Die alternative ist, dass ihr anfangt zum Schreien TL raus ab dem Cup Match. Ich denke (vielleicht ist Hoffen der bessere Begriff), dass ihr keine Mehrheit findet und das ist gut so. 

Sehr gutes Post. Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 44 Minuten:

Warum, war Lieferung die große Mannschaft oder Grödig? Ist Frankfurt größer als Salzburg? Oder ist er aktuell so erfolgreich in Frankfurt mit seiner 1-1-2 mit seinem Punkteschnitt von 1,0 und dem Cup Aus gegen einen Unterliga Verein?

keine sorge - ich werde heute nicht TL raus schreien.

finde nur manchmal die argumentation sehr widersprüchlich - bei hütter wirft man den punkteschnitt nach wenigen runden in die waagschale, bei TL argumentiert man mit dem faktor zeit. 

fakt ist, jeder vergleich hinkt!

manche sehen bei TL fortschritte, andere wiederum nicht bzw. zu geringe (wie ich z. B.) im frühjahr wissen wir mehr.

aus meiner sicht macht er aus den möglichkeiten

-soviele wunsch-spieler wie selten [nie?] zuvor)

-mehr oder weniger der gesamte stab nach wunsch ausgetauscht

-trainingsmöglichkeien vom feinsten!!  (in ö MIT ABSTAND zweitbeste infrastruktur!)

-neue ärtzliche abteilung

-scouting wird auf neue beine gestellt

-bonus der neuen hütte

-etc.

zu wenig, bzw. ist eben kaum entwicklung zu sehen. mir geht es nicht in erster linie um den kurzfristigen erfolg. allerdings ist TL mittlerweile seit 7 monaten bei uns...     

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Warst du jemals als Trainer aktiv am Markt oder nur reiner Theoretiker?

darf ich nach der (höchsten) liga fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 2 Minuten:

darf ich nach der (höchsten) liga fragen?

Nicht sehr hoch :), deshalb bin ich mir auch sicher, nicht alles zu Wissen. Aber genug erlebt zu haben in meiner Zeit im Fußball, um behaupten zu können, dass die Vergangenheit eines Trainers selten Auskunft gibt über Erfolg/nicht Erfolg beim nächsten Verein. Die erfolgreichsten Trainer die ich miterlebt habe waren diejenigen, die eine klare Vorstellung hatten, die sich mit der Position der Führungsetage gedeckt haben. Diejenigen bekamen die meiste Zeit und den Rückhalt bei den Rückschlägen die unweigerlich immer dabei sind. Während die Trainer die wo anders erfolgreich waren, beim ersten Widerstand gegangen wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 19 Minuten:

keine sorge - ich werde heute nicht TL raus schreien.

finde nur manchmal die argumentation sehr widersprüchlich - bei hütter wirft man den punkteschnitt nach wenigen runden in die waagschale, bei TL argumentiert man mit dem faktor zeit. 

fakt ist, jeder vergleich hinkt!

manche sehen bei TL fortschritte, andere wiederum nicht bzw. zu geringe (wie ich z. B.) im frühjahr wissen wir mehr.

aus meiner sicht macht er aus den möglichkeiten

-soviele wunsch-spieler wie selten [nie?] zuvor)

-mehr oder weniger der gesamte stab nach wunsch ausgetauscht

-trainingsmöglichkeien vom feinsten!!  (in ö MIT ABSTAND zweitbeste infrastruktur!)

-neue ärtzliche abteilung

-scouting wird auf neue beine gestellt

-bonus der neuen hütte

-etc.

zu wenig, bzw. ist eben kaum entwicklung zu sehen. mir geht es nicht in erster linie um den kurzfristigen erfolg. allerdings ist TL mittlerweile seit 7 monaten bei uns...     

darf ich nach der (höchsten) liga fragen?

Im Punkt Hütter glaube ich, dass du mich falsch verstanden hast. Hütter kann man noch nicht beurteilen in Frankfurt, frühester Zeitpunkt für mich erst nach dem Winter. Mir ging nur die Argumentationslinie auf den Keks, man weiß ob ein Trainer passt oder nicht, schon vom ersten Tag an. In diesem Punkt müsste Hütter dort schon wieder weg sein und die ersten Kritiker wurden ja schon laut...

Das mit den 7 Monaten ist Interpretations Sache, für mich hat er mit 01.07 begonnen damit sind wir bei knapp 3 Monaten. Was davor war, war quasi eine andere Mannschaft, in der einiges probiert wurde schon für die neue Saison. Jeder soll das Frühjahr beurteilen wie er möchte, für mich wars mit dem Derby vorbei. Danach ginge es für mich schon um die nächste Saison. Wer kann mitziehen, wer will bleiben, welche Positonen muss ich beobachten. Welche Spieler sind am Markt, welche Möglichkeiten habe ich, wie kann ich sie nutzen. Nach dem Derby war letztes Jahr kein Blumentopf mehr zu gewinnen und dieses haben wir in Hopp oder Drop Manier verloren ohne Serbest und Holzhauser. Das sind die Grüne, warum ich ihn erst mit 01.07 beurteile und damit ebenfalls wie Hütter noch bis nach dem Winter Zeit hat. Und seine Punkte Ausbeute ist halt nun mal nicht schlecht, aber auch nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Im Punkt Hütter glaube ich, dass du mich falsch verstanden hast. Hütter kann man noch nicht beurteilen in Frankfurt, frühester Zeitpunkt für mich erst nach dem Winter. Mir ging nur die Argumentationslinie auf den Keks, man weiß ob ein Trainer passt oder nicht, schon vom ersten Tag an. In diesem Punkt müsste Hütter dort schon wieder weg sein und die ersten Kritiker wurden ja schon laut...

Das mit den 7 Monaten ist Interpretations Sache, für mich hat er mit 01.07 begonnen damit sind wir bei knapp 3 Monaten. Was davor war, war quasi eine andere Mannschaft, in der einiges probiert wurde schon für die neue Saison. Jeder soll das Frühjahr beurteilen wie er möchte, für mich wars mit dem Derby vorbei. Danach ginge es für mich schon um die nächste Saison. Wer kann mitziehen, wer will bleiben, welche Positonen muss ich beobachten. Welche Spieler sind am Markt, welche Möglichkeiten habe ich, wie kann ich sie nutzen. Nach dem Derby war letztes Jahr kein Blumentopf mehr zu gewinnen und dieses haben wir in Hopp oder Drop Manier verloren ohne Serbest und Holzhauser. Das sind die Grüne, warum ich ihn erst mit 01.07 beurteile und damit ebenfalls wie Hütter noch bis nach dem Winter Zeit hat. Und seine Punkte Ausbeute ist halt nun mal nicht schlecht, aber auch nicht gut. 

das mit hütter hab ich (bei dir schon richtig) verstanden, wollte nur nicht so manchen auf eine falsche fährte locken!

für mich beginnt die TL-zeitrechnung bereits mit seinem antritt. insb. auf grund der tatsache, dass er nicht annähernd alles dem vorgegebenem ziel - internationaler startplatz - sondern in wahrheit alles seiner spielphilosophie unterworfen hat. da hatte er mmn genug zeit - und vorallem im "echtbetrieb"!  - die vorhandenen spieler zu testen. war er auch gemacht hat. darum hat man ja auch die halbe truppe ausgetauscht.

vor winter sollten wir über einen trainerwechsel nicht nachdenken, allerdings muss man die internen festgesetzten milestones (das hat MK+ RM sicher gemacht), ganz sachlich analysieren. kann ja auch gut sein, dass man das erste halbjahr ("punkteteilung") bewusst so in kauf nimmt...   :-)

wie gesagt mein(e) analyse / resümee ist nicht rein ergebnis-orientiert --> vielmehr achte ich auf die entwicklung. und da bin ich eben weit weg von glücklich.

danke für deine PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.