Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke nicht, dass er über Jeggo und Ebner kombinieren wollte, sondern mehr Räume für Matic und Grünwald schaffen wollte. Der Plan ist aber nicht aufgegangen unter anderem weil Glasner (den ich ja für einen guten Trainer halte) schon in Minute 48 die erste Anweisung ans Mittelfeld gegeben hat und in Minute Minute 51 nochmals korrigierend eingegriffen hat. Hab extra auf die Spieluhr geschaut, weil ich wusste ich werdes heute noch brauchen ^^

Der Unterschied zu uns? Glasner gibt eine Anweisung und alle wissen schon was zum tun ist. Während TL immer wieder mal wem zu sich holt und ein paar Dinge erklärt. Für mich sind das eben die Zeichen dafür. Eine Mannschaft die schon länger zusammen ist kann leichter auf taktische Änderungen reagieren. Da braucht der Trainer nur noch ein Kommando geben und alle wissen was ab jetzt zu tun ist. Bei uns habe ich das Gefühl noch. Wenn von draußen zu viel kommt, dass mehr Fragezeichen als vorher da sind.

Mja, ich hoffe eben doch, dass es für Letsch nicht überraschend kam, dass Glasner dann auch irgendwie reagiert. Wenn es ganz offensichtlich eine Halbzeit lang nicht funktioniert, den Ball aus der Defensive in den Gefahrenbereich (ich sag jetzt bewusst nicht Box^^) zu bringen, und ich ersetzte - bei Rückstand zuhause wohlgemerkt - einen passstarken Offensivspieler durch einen defensiven ZM, dann wirkt das eben echt ziemlich vercoacht - vor allem, wenn ich zugleich den passschwächsten Angreifer im Kader, aka Friese, nach einer mieserablen ersten Hälfte drin lasse.

Derartige Auftellungsentscheidungen bzw. Spielerwechsel haben - mMn - absolut nichts mit irgendwelchen Automatismen oder der Kommunikation von Kommandos von der Bank aus zu tun, die dann da sind, wenn Letsch nochmal 21 Matches Cheftrainer ist, sondern sind einfach relativ hirnrissig. Das Ergebnis konnte man sich ja dann auch gut ansehen, und zwar, dass die Lücken zwischen MF und Sturm noch größer wurden (unsere beste Gelegenheit durch AG hatten wir auch in der ersten Hälfte) und wir gar nicht mehr gefährlich vors Tor kamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 40 Minuten:

War nach mehreren Gesprächen und Analysen eine gemeinsame Entscheidung, das heißt, Letsch hat den selben Anteil daran.

Die Alternative für Letsch wäre gewesen Ex-Trainer der Austria zu sein. Logisch verbiegt er sich lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Die Alternative für Letsch wäre gewesen Ex-Trainer der Austria zu sein. Logisch verbiegt er sich lieber.

Also langsam wird's immer komischer im ASB....

Habe ich schon öfters geschrieben, schau dir ein Training und sprich mit den Beteiligten und mach dir ein Bild davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Habe ich schon öfters geschrieben, schau dir ein Training und sprich mit den Beteiligten und mach dir ein Bild davon.

Was bringt dieser hehre Aufwand den du da betreibst - mir reicht dann im Endeffekt das Gesehene am Wochenende um zu merken das da leider nix weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Timberwolf1976 schrieb vor 16 Minuten:

Was bringt dieser hehre Aufwand den du da betreibst - mir reicht dann im Endeffekt das Gesehene am Wochenende um zu merken das da leider nix weitergeht.

Hier geht um, wieder mal, Gerüchte, wo ein Trainer so tut, als ob er nicht will oder seine waren Absichten verbirgt. 

Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Manfred schmid :clap:

Was ist mit ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Manfred schmid :clap:

Ist das der, der über Wasser gehen kann? 

forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Ein toller Nachbesprechungsfred :heart: 

der vom Cupspiel wird kürzer. 

(weil wir dieses gewinnen werden) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Wie ist das gemeint mit der deutschen Trainerwelle? Meinst du da auch Ragnick, Rose und Co.?

bei der austria nehm ich an. die hier genannten werden wir uns nie leisten können und selbst wenn werden die vermutlich nie zu uns wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

Hier geht um, wieder mal, Gerüchte, wo ein Trainer so tut, als ob er nicht will oder seine waren Absichten verbirgt. 

Wieso Gerüchte? Dass Letsch die Jugend/den Nachwuchs auf Pressing umstrukturieren wollte ist ja kein Gerücht oder?

Dass Muhr das nicht wollte ist auch kein Gerücht.

Also hat man sich zusammengesetzt und etwas gemeinsam ausgearbeitet. Das bezweifle ich auch gar nicht. Aber wenn Letsch gesagt hätte "nein ich möchte das so wie in Salzburg durchziehen" hätte es wohl kaum eine Vertragsverlängerung gegeben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Wieso Gerüchte? Dass Letsch die Jugend/den Nachwuchs auf Pressing umstrukturieren wollte ist ja kein Gerücht oder?

Also hat man sich zusammengesetzt und etwas gemeinsam ausgearbeitet. Das bezweifle ich auch gar nicht. Aber wenn Letsch gesagt hätte "nein ich möchte das so wie in Salzburg durchziehen" hätte es wohl kaum eine Vertragsverlängerung gegeben, oder?

Das nennt man Kompromissbereitschaft und ist Bestandteil von Entscheidungsfindungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Letsch wollte aber eine andere Linie fahren, als Salzburg und das schon in der letzten Saison, dass es dann natürlich auch von Muhr Vorstellungen gibt, wie man spielt, ist natürlich klar, aber Letsch musste sich nicht verstellen beim Vertragsgespräch.

Letsch hat gemeint, dass man das Pressing schon in die Jugend einbauen sollte und Muhr war jetzt nicht dagegen, aber es sollte doch das Austria-Spiel in Vordergrund stehen, so wie auch bei der Spielerverpflichtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Man kann das ohnehin langsam nicht mehr ernst nehmen. Populismus wie in der Politik. Man will sich die Mühe, tiefer ins Thema einzudringen, gar nicht erst machen. Vor acht Tagen war man gegenteiliger Meinung. Bin schon gespannt, was man am Donnerstag wieder entdeckt. Es so einfach, Kritik zu üben, vor allem wenn man sich nicht genauer mit einer Materie beschäftigen muss. Wie in der Politik. Alles so einfach. Nur machen will es keiner...

Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Letsch wollte aber eine andere Linie fahren, als Salzburg und das schon in der letzten Saison, dass es dann natürlich auch von Muhr Vorstellungen gibt, wie man spielt, ist natürlich klar, aber Letsch musste sich nicht verstellen beim Vertragsgespräch.

Letsch hat gemeint, dass man das Pressing schon in die Jugend einbauen sollte und Muhr war jetzt nicht dagegen, aber es sollte doch das Austria-Spiel in Vordergrund stehen, so wie auch bei der Spielerverpflichtung. 

Zudem muss man anmerken, dass auch andere Vereine ohne Pressing a la Salzburg erfolgreich sind. Real, Bayern Barca, Juve usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

and111 schrieb vor 3 Stunden:

Das war ja nicht nur gestern so und ist ja laut @Austrianer48 auch so gewollt. Also die ersten Reihen pressen und der Rest bleibt etwas weiter hinten. 

Dann darf man sich nicht wundern, wenn der gegner in unseren drittel oft zu gefährlichen situationen kommt. Wenn dann muss die ganze mannschaft druck aufbauen, hat man ja beim Lask gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag