SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 13 Minuten:

Ranieri ok, aber Prandelli wäre wirklich ein Wahnsinn, OMG, bitte nicht!
Für Pirlo und auch Cannavaro (aufgrund seiner bisherigen Trainerstationen) wäre es mMn noch viel zu früh.
Vom Alter her eigentlich auch für De Zerbi, doch der hat halt schon etwas mehr Erfahrung auf "höchstem" Niveau.

Eigentlich ein Wahnsinn, das für solch einen Posten die Optionen ziemlich gering sind!

Absolut. Ich sehe bei den jüngeren Optionen dann irgendwo immer, dass die vielleicht lieber Erfahrungen auf Klubebene sammeln wollen, da das Tagesgeschäft dann doch ein anderes ist. Von den "alten" Hasen fielen mir ad hoc nur die beiden ein. Ancelotti könnte ich mir auch vorstellen, aber mMn hat der gerade bei Real vor allem offensiv von der individuellen Klasse gelebt, viel Spaß dann in der Squadra. :fuckthat:

Mit Cannavaro und Lippi im Hintergrund könnte ich schon sehr gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
blue-white schrieb vor 1 Minute:

 

De Zerbi würde ich eigentlich ganz gut finden. Könnte durchaus frisches Blut reinbringen.

Je länger ich drüber nachdenk, desto besser find ich die Idee - ich glaub nur nicht dass der Verband auch nur ansatzweise in diese Richtung denkt, da ist tatsächlich jemand wie Ventura realistischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom. schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoff eigentlich auch, dass Mancini weitermacht - die Quali war natürlich kollektives Versagen, aber ich sehe aktuell keine hinreichend brauchbare Alternative, auch wenn ich die Option Ancelotti schon charmant fände. 

Ich denke mir irgendwie, daß Mancini die italienische Version von Koller ist - dauernd auf dieselben Leute setzen, eine kompakte Gruppe schaffen, die dann wie ein Vereinsteam agiert, wo dann, wenn die Form nimmer paßt oder die Spieler den Zenit überschreiten, das Team rapide an Qualität verliert und man es nicht schafft, aufstrebende Spieler vernünftig zu integrieren.

Selbst wenn Mancini jetzt einen Umbruch macht - dasselbe Problem wirst du mMn in zwei, drei Jahren dann wieder haben. Eventuell ist die EURO wieder ein Erfolg, aber die nächste WM Quali muß diskussionslos geschafft werden.

blue-white schrieb vor 19 Minuten:

Oldschool wäre Ancelotti sicher nicht verkehrt. Was ist eigentlich mit Capello?...Würde der sowas nicht machen?

Capello ist glaub ich im Schneck-Modus. Der gibt lieber im TV seinen Senf dazu, als ein ernsthaftes Team zu trainieren. Da kannst gleich Sacchi zurückholen...

Pinturicchio schrieb vor 34 Minuten:

Für Pirlo und auch Cannavaro (aufgrund seiner bisherigen Trainerstationen) wäre es mMn noch viel zu früh.

V.a. darf man nicht bedenken, was für einen brutalen Spielplan Italien heuer hat. Im Juni binnen 14 Tagen: Argentinien, Deutschland, England, Ungarn, England, Deutschland. Das kann ziemlich böse ins Auge gehen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

In der Gazzetta dello Sport meldete sich der frühere Nationaltrainer Arrigo Sacchi zu Wort. Der 75-Jährige forderte ein radikales Umdenken.

In seinen Augen sei der italienische Fußball „kulturell rückständig, es gibt keine neuen Ideen. Die anderen Nationen entwickeln sich, wir sind auf dem Stand von vor 60 Jahren geblieben."

Hat das vor ein paar Monaten nicht noch ganz anders geklungen? Vielleicht nicht von Sacchi, aber generell? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Hat das vor ein paar Monaten nicht noch ganz anders geklungen? Vielleicht nicht von Sacchi, aber generell? 

So wie ich das Interview verstanden habe, hat Sacchi v.a. kritisiert, daß zu viele Ausländer in der Serie A und im Nachwuchsbereich sind.

Was halt tatsächlich wahr ist: Der Output des Jugendbereichs ist Welten hinter Frankreich und England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Mal in die Rune gefragt - wen würdet ihr gerne als neuen Nationaltrainer sehen, falls Mancini geht?

Der erste Name, der jetzt herumgereicht wird, ist Cannavaro mit Lippi als technischem Direktor. Puh, also das wäre mal eine Ansage.

Ancelotti? Kann ihn falsch beurteilen, aber für mich ist das halt ein Starensemble-Trainer, dessen primäre Aufgabe das managen der Egos ist. Italien hat nicht diesen Superstar-Kader, daß das Sinn machen würde.

Foda wird (hoffentlich) frei :davinci:

Cannavaro mit Lippi wäre in der Tat eine Ansage. 
Pirlo? Natürlich immer noch total unerfahren, aber vl kommt er auch hier durch seinen Namen dazu.

Sonst sind von den Italienern noch Rainieri, Seedorf, Gatusso und Eusebio di Francesco frei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom. schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann zu dem Thema diesen Twitter-Thread empfehlen:

 

Hat da und dort sicher recht, aber wenn man sich ansieht, wie viele 20-22jährige in der Serie a auch fix spielen, seh ich da nicht das primäre Problem. Das ist, dass sich von diesen Spielern kaum wer bei den topteams durchsetzt und dort den nächsten Schritt macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Interessant, aber ich würde das nicht zu 100% unterschreiben. Der englische Fußball erzeugt mMn haufenweise teen sensations, die kurze Zeit später ausbrennen.

Ja, es sind ein paar Milchmädchenrechnungen dabei, aber ich find schon dass er die richtigen Fragen stellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flatliner_dj schrieb vor 11 Stunden:

Nebst Ranieri wurde wohl auch Pioli kontaktiert wegen dem Posten. Bin gespannt wers wird...

Mit der Milan Brille - Pioli wäre mMn ein super Kandidat, weil er für einen Rebuild gut geeignet wäre, aber ich möchte den noch ein bißchen bei Milan sehen.

Steht ja noch die Frage im Raum, ob Mancini bleibt. Nach dem Türkei Spiel wird es wohl eine Antwort geben...

EDIT:
Gattuso soll auch einer der Kandidaten sein - das wird die Hans Krankl Banter Era im italienischen Nationalteam :lol:

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Mit der Milan Brille - Pioli wäre mMn ein super Kandidat, weil er für einen Rebuild gut geeignet wäre, aber ich möchte den noch ein bißchen bei Milan sehen.

Steht ja noch die Frage im Raum, ob Mancini bleibt. Nach dem Türkei Spiel wird es wohl eine Antwort geben...

EDIT:
Gattuso soll auch einer der Kandidaten sein - das wird die Hans Krankl Banter Era im italienischen Nationalteam :lol:

Ich hätte ursprünglich nie gedacht, dass ich das sage, aber Milan und Pioli - das passt einfach. Da würde ich ihn sehr ungern gehen sehen. Zutrauen würde ich es ihm, ich finde, dass bei uns nicht nur das Team sondern auch er einen Schritt nach vorn gemacht haben.

Gattuso - unterhaltsam wärs ja, obs zu mehr reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.