SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 25 Minuten:

Lt. Berichten soll Mancini bleiben. Ventura hatte wenigstens den Anstand, den Hut zu nehmen.

Ich befürworte es Mancini zu behalten und finde es einfach nur schräg Mancini mit Ventura zu vergleichen! 🤦‍♂️

CE648196-0D60-4A68-BDC4-DCA91B3D6118.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 30 Minuten:

 finde es einfach nur schräg Mancini mit Ventura zu vergleichen! 🤦‍♂️

Stmmt, Ventura ist gegen einen ehemaligen WM-Finalisten rausgeflogen, Mancini gegen fucking Nordmazedonien.

Und das nachdem er die Tage davor vom WM-Titel gesprochen hat :facepalm:. Die Arroganz Mancinis ist die Arroganz Italiens geworden. Das alleine war unverzeihlich und deshalb muß er mMn gehen.

Was die Serie an ungeschlagenen Spielen angeht: Wie oft gesagt - sonderlich viele Spiele mit qualitativ hochstehenden Gegnern gab's da eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Ich befürworte es Mancini zu behalten und finde es einfach nur schräg Mancini mit Ventura zu vergleichen! 🤦‍♂️
 

Sehe ich auch so. Mancini hat in seiner Amtszeit sehr gut gearbeitet. Der EM-Titel kommt nicht von irgendwo her, das hat man sich schon verdient. Auch wenn die Ergebnisse oft knapp waren, hat man bei der vergangenen Euro insgesamt den besten Fußball gespielt. Demnach ist es für mich auch legitim, dass man Mancini die Chance zur Rehabilitation gibt. Die Vergleiche mit Ventura finde ich deshalb auch unpassend.

jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Und das nachdem er die Tage davor vom WM-Titel gesprochen hat :facepalm:. Die Arroganz Mancinis ist die Arroganz Italiens geworden.

In dem Punkt hast du recht. Er hat jetzt auch gesagt, dass er mit dem Team und ein paar jungen Ergänzungen die WM gewinnen hätte können, in der Quali in Basel locker 3:0 gewinnen und man die Gruppe mind. 2 Punkte vor der Schweiz beenden hätte müssen. Angesichts der letzten Tage sind die Aussagen in der Öffentlichkeit eigentlich eine Frechheit, auch wenn sie faktisch nicht unbedingt unwahr sind. Aber nach dem peinlichen 0:1 zuhause gegen Nordmazedonien sollte man es eher wie Conte halten: testa bassa e pedalare

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 49 Minuten:

Sehe ich auch so. Mancini hat in seiner Amtszeit sehr gut gearbeitet. Der EM-Titel kommt nicht von irgendwo her, das hat man sich schon verdient. Auch wenn die Ergebnisse oft knapp waren, hat man bei der vergangenen Euro insgesamt den besten Fußball gespielt. Demnach ist es für mich auch legitim, dass man Mancini die Chance zur Rehabilitation gibt. Die Vergleiche mit Ventura finde ich deshalb auch unpassend.

Absolut: dass Mancini Kritik für das Scheitern in der WM Qualifikation einstecken muss, ist verständlich und wird er aushalten müssen. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass er sich die Chance, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, verdient hat. 
Ein Vergleich zwischen Mancini und Ventura ist für mich sinnbefreit und grenzt an Hohn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom. schrieb vor 16 Stunden:


Ein Vergleich zwischen Mancini und Ventura ist für mich sinnbefreit und grenzt an Hohn. 

Da geht es ja auch nicht um die Person oder die Ergebnisse bzw. Erfolge im Ganzen.

Man vergleicht hier die Quali für eine WM. Und das ist Fakt, dass er diese genauso wie Ventura nicht schaffte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 1 Stunde:

Da geht es ja auch nicht um die Person oder die Ergebnisse bzw. Erfolge im Ganzen.

Man vergleicht hier die Quali für eine WM. Und das ist Fakt, dass er diese genauso wie Ventura nicht schaffte.

Ja, passend zum heutigen immer mehr grauslicheren Fußball Business, das man den GEILEN EM-Titel nach 8 Monaten schon wieder vergessen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 9 Minuten:

Ja, passend zum heutigen immer mehr grauslicheren Fußball Business, das man den GEILEN EM-Titel nach 8 Monaten schon wieder vergessen hat!

Um das geht es ja gar nicht.

Es geht drum, dass Mancini genauso wie Ventura in der WM Quali gescheitert ist.
Dass seine sonstigen Erfolge mit Ventura nicht zu vergleichen sind, das ist klar.

Aber man kann das halt was jetzt passiert ist, nicht einfach ausblenden und fertig. Nur weil die vergangene EM so schön war, soll man mMn nicht hergehen und sagen.... das Vergangene war so super... das was jetzt ist, macht's jetzt doch nicht so schlimm...

Als Europameister nicht die Quali als 1. absolvieren (noch dazu in einer Gruppe die alles andere als schwer war) und dann im Play-off gegen Mazedonien auszuscheiden ist um es beim Namen zu nennen, lächerlich und stümperhaft. So ehrlich muss man dann eigentlich auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ventura ist halt im Gegensatz zu Mancini nie auch nur in eine Region gekommen, wo man das Gefühl hatte, dass er eine funktionierende Mannschaft auf die Beine stellen kann. 

Ich halte von Nibelungentreue was Spieler angeht nichts, genau halte ich es mit Trainern. Mancini hat klar bewiesen, dass er eine Mannschaft managen kann, die Titel holen kann; ihn nach einer gescheiterten Quali in die Wüste zu schicken ist ebenso zu hinterfragen, wie sich ausschließlich am gewonnenen EM Titel anzuhalten. 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 3 Stunden:

Um das geht es ja gar nicht.

Es geht drum, dass Mancini genauso wie Ventura in der WM Quali gescheitert ist.
Dass seine sonstigen Erfolge mit Ventura nicht zu vergleichen sind, das ist klar.

Aber man kann das halt was jetzt passiert ist, nicht einfach ausblenden und fertig. Nur weil die vergangene EM so schön war, soll man mMn nicht hergehen und sagen.... das Vergangene war so super... das was jetzt ist, macht's jetzt doch nicht so schlimm...

Als Europameister nicht die Quali als 1. absolvieren (noch dazu in einer Gruppe die alles andere als schwer war) und dann im Play-off gegen Mazedonien auszuscheiden ist um es beim Namen zu nennen, lächerlich und stümperhaft. So ehrlich muss man dann eigentlich auch sein.

Es geht um die Entscheidung ob Mancini bleibt und "gefeuert" wird, obwohl er erst kurz vor der EM (den Zeitpunkt muss man nicht verstehen), bis 2026 verlängerte, sprich man plant(e) mit ihm bis zur WM 2026, und das ist gut so.
Für diese Entscheidung ob ja oder nein, kann man viele Argumente auflisten, wobei PRO da mMn überwiegen, doch in keinster Weise darf man Mancini, bzw. die letzten Monate seit der EM mit 
Ventura https://www.transfermarkt.at/gian-piero-ventura/profil/trainer/3109 vergleichen! :facepalm:
Ventura war bei vielen Vereinen weniger Spiele (7!!!) im Amt als Mancini ungeschlagen war mit der Squadra, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Mancini soll bitte noch die Chance bis 2024 bekommen, und wenn das nichts wird kann danach Ancelotti übernehmen, wenn er Lust hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.