Neue Fanoffensive


Austrianer48

Fanoffensive  

167 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
01er Veilchen schrieb vor 50 Minuten:

Erster echter Gradmesser wird das LASK Spiel sein, kriegen ja schon den Sektor in H'dorf voll, da sollte unser Unterrang ein Kinderspiel sein

Das war allerdings im Cup wo der Lask noch in Liga2 war, wenn ich mich recht erinnere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Stunden:

Bei einigen Punkten fehlt die Antwortmöglichkeit "keine Ahnung bzw kann ich nicht beurteilen". Da ich auf der Ost weiterhin auf feste Nahrung verzichte (Auswahl + Preis), muss ich ja trotzdem antworten, obwohl ich den kulinarischen Genuss nicht beurteilen kann. Betrifft vermutlich andere User bei der mit der Fanszene genauso. 

Ansonsten Hut ab, dass du dich durch diverse Meldungen hier nicht aus der Ruhe bringen lässt und weiterhin die Verbesserung für unseren Herzensverein betreibst. 

Ich war noch nicht in der Sportsbar und konnte nicht "weiß ich nicht" wählen. Obwohl ich jetzt gerne mit der U-Bahn fahre, so habe ich doch das Gefühl, dass es für viele Fans, vor allem aus den Bundesländern oder den Bewohnern in Wien, die eher am Rande der Stadt wohnen, wohl noch an den fehlenden Parkplätzen scheitern könne, öfter ins Stadion zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ein Kind aus Favoriten schrieb vor 2 Stunden:

 

Die aktuellen "Vorkehrungen" sind ungenügend. Unverantwortlich dass hier nicht zumindest eine Plexiglaswand eingebaut wird.

 

Wahrscheinlich wurde die Glaswand auf der falschen Seite des Auswärtssektors montiert, denn zwischen West 2. Rang Auswärtssektor und Nord 2. Rang VIP stehen nämlich 2 Glaswände im Abstand von ca. 1 Meter mit einem Korridor dazwischen ohne Sitzplätze. Vielleicht ist irgendwo ein Stück Netz übrig geblieben, das man dann zwischen West Auswärts- und West Heimfans aufhängen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Obwohl ich jetzt gerne mit der U-Bahn fahre, so habe ich doch das Gefühl, dass es für viele Fans, vor allem aus den Bundesländern oder den Bewohnern in Wien, die eher am Rande der Stadt wohnen, wohl noch an den fehlenden Parkplätzen scheitern könne, öfter ins Stadion zu kommen.

Nein, fehlende Parkplätze sind mMn eine Ausrede. Die gibt es im Umkreis genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Ich war noch nicht in der Sportsbar und konnte nicht "weiß ich nicht" wählen. Obwohl ich jetzt gerne mit der U-Bahn fahre, so habe ich doch das Gefühl, dass es für viele Fans, vor allem aus den Bundesländern oder den Bewohnern in Wien, die eher am Rande der Stadt wohnen, wohl noch an den fehlenden Parkplätzen scheitern könne, öfter ins Stadion zu kommen.

Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Ich bin auch (leider) aus Wien rausgezogen & parke mit dem Auto an einer angrenzenden U-Bahnstation und fahr mit den Öffis zum Stadion. Also WENN jemand wirklich ins Stadion will, findet man einen Weg, es sei denn man spielt am Sonntag um 17 Uhr und man kommt aus Salzburg zB. aber auch da zeigens die Lungauer vor, dass das kein Problem ist wenn man wirklich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 24 Minuten:

Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Ich bin auch (leider) aus Wien rausgezogen & parke mit dem Auto an einer angrenzenden U-Bahnstation und fahr mit den Öffis zum Stadion. Also WENN jemand wirklich ins Stadion will, findet man einen Weg, es sei denn man spielt am Sonntag um 17 Uhr und man kommt aus Salzburg zB. aber auch da zeigens die Lungauer vor, dass das kein Problem ist wenn man wirklich will.

Also speziell am Wochende gibt es in Favoriten (auch nahe an den U-Bahnstationen ~ 5 Minuten) ausreichend Parkplätze. Rund ums Stadion sieht es natürlich anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Also speziell am Wochende gibt es in Favoriten (auch nahe an den U-Bahnstationen ~ 5 Minuten) ausreichend Parkplätze. Rund ums Stadion sieht es natürlich anders aus. 

Ich park lieber außerhalb vom 10ten, ich möchte ja nachn Spiel mein Auto wieder finden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist ja so simpel. Problem sind ja nicht die Umland- Veilchen die auf das Auto angewiesen sind, sondern Wiener die mit dem Auto anreisen. Weniger von diesen, bleibt mehr für jene die wirklich Parkplätze benötigen.

Einfach eine Aktion machen: Gegen Vorweisen eines gültigen Fahrscheins (und somit öffentliche Anreise) Konsumationsgutschein (sprich Prepaid Karte) für 5€. Schlägt man 3 Fliegen mit einer Klappe. Parkplatznot gelindert, Prepaid System bekannt gemacht und auch in Punkto Nachhaltigkeit einmal ein Ausrufezeichen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich persönlich bin der Meinung dass der Zuschauerschnitt nicht abhängig von der Gastro oder vom Fanshop ist. Ein wenig mehr aufjedenfall von der Infrastruktur und der Fanarbeit am meisten aber von der Mannschaft. Ich hab noch nie gehört dass jemand ins Stadion geht weils dort a gute Käsekrainer gibt oder eine super Auswahl an Fanschals.

Bei der Infrastruktur hat der Verein auf jeden Fall gute Arbeit geleistet finde ich. Bei der Fanszene kann ich nicht ganz mitreden da ich nicht wirklich aktiv daran teilhabe. Von meinem Gefühl her ist es aber zwischen Verein und Fans besser als noch vor 3-4 Jahren. Sportlich wird man halt noch sehen wie sich die Mannschaft entwickelt. Meine Erwartungen wurden bis jetzt leider noch nicht erfüllt.

ein Kind aus Favoriten schrieb vor 18 Minuten:

Es ist ja so simpel. Problem sind ja nicht die Umland- Veilchen die auf das Auto angewiesen sind, sondern Wiener die mit dem Auto anreisen. Weniger von diesen, bleibt mehr für jene die wirklich Parkplätze benötigen.

Einfach eine Aktion machen: Gegen Vorweisen eines gültigen Fahrscheins (und somit öffentliche Anreise) Konsumationsgutschein (sprich Prepaid Karte) für 5€. Schlägt man 3 Fliegen mit einer Klappe. Parkplatznot gelindert, Prepaid System bekannt gemacht und auch in Punkto Nachhaltigkeit einmal ein Ausrufezeichen gesetzt.

Und was machen Jahreskartenbesitzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

eine Idee um vielleicht junge fans zu gewinnen.... bei mir in der arbeit wird nämlich folgendes gemacht (arbeite in einen Opernhaus).

zuerst bekommen die kinder eine Führung und es wird ihnen ziemlich viel gezeigt (hinter und vor der bühne, berühmte räume etc.) wo man halt sonst nicht hinkommt und anschließend dürfen sie bei einer probe oder Vorstellung anwesend sein und wenns glück haben, dürften sie noch mit den Sängern blaudern...

sowas ähnliches könnte man ja auch mit Schulklassen machen. zuerst eine stadionführung wo ihnen ein wenig etwas erklärt wird und anschließend können sie ein Training oder spiel anschauen... zusätzlich drückst jeden einen schal in die Hand und kinder die sich noch nicht für einen verein entschieden haben, kannst dadurch gewinnen... aber natürlich, wennst schon von der Muttermilch her weist, du willst immer bei den grünen spielen, bei solchen hast du eh keine Chance...

und noch etwas würde mir einfallen. in Österreich sind im sommer oft gute Mannschaften auf Trainingslager... vielleicht könnte man zusätzlich das eine oder andere Freundschaftsspiel (in der nähe waren heuer Hertha BSC, Fenerbahce, Reading FC, Leicester, ) im sommer ausmachen in der GA Arena... wennst gegen eine englische Mannschaft oder so spielst, kommen sicher auch welche, die einfach nur sich für Fußball interessieren und da kannst vielleicht auch wieder fans gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waldviertlerboy schrieb vor 16 Minuten:

eine Idee um vielleicht junge fans zu gewinnen.... bei mir in der arbeit wird nämlich folgendes gemacht (arbeite in einen Opernhaus).

zuerst bekommen die kinder eine Führung und es wird ihnen ziemlich viel gezeigt (hinter und vor der bühne, berühmte räume etc.) wo man halt sonst nicht hinkommt und anschließend dürfen sie bei einer probe oder Vorstellung anwesend sein und wenns glück haben, dürften sie noch mit den Sängern blaudern...

sowas ähnliches könnte man ja auch mit Schulklassen machen. zuerst eine stadionführung wo ihnen ein wenig etwas erklärt wird und anschließend können sie ein Training oder spiel anschauen... zusätzlich drückst jeden einen schal in die Hand und kinder die sich noch nicht für einen verein entschieden haben, kannst dadurch gewinnen... aber natürlich, wennst schon von der Muttermilch her weist, du willst immer bei den grünen spielen, bei solchen hast du eh keine Chance...

Wird schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 32 Minuten:

Ich persönlich bin der Meinung dass der Zuschauerschnitt nicht abhängig von der Gastro oder vom Fanshop ist. Ein wenig mehr aufjedenfall von der Infrastruktur und der Fanarbeit am meisten aber von der Mannschaft. Ich hab noch nie gehört dass jemand ins Stadion geht weils dort a gute Käsekrainer gibt oder eine super Auswahl an Fanschals.

Bei der Infrastruktur hat der Verein auf jeden Fall gute Arbeit geleistet finde ich. Bei der Fanszene kann ich nicht ganz mitreden da ich nicht wirklich aktiv daran teilhabe. Von meinem Gefühl her ist es aber zwischen Verein und Fans besser als noch vor 3-4 Jahren. Sportlich wird man halt noch sehen wie sich die Mannschaft entwickelt. Meine Erwartungen wurden bis jetzt leider noch nicht erfüllt.

Und was machen Jahreskartenbesitzer?

Oder Abobesitzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswertung überrascht mich wirklich.

1) Anscheinend sind doch mehr Leute, mit der Werbung für das neue Stadion, zufrieden als vorher angenommen wurde.

2) War das Buffet damals auf Nord bzw. Ost wirklich so gut? Also auf Süd habe ich das Buffet nach einer gewissen Zeit gemieden, selbst Getränke haben wir uns selten geholt. Wenig Auswahl, lange Wartezeiten,.... da ist jetzt, meiner Meinung nach, um min. 2 Klassen besser.

3) Überrascht hat mich auch die Viola Sportsbar, da viele unzufrieden über die Auswahl waren, vor allem die Entfernung von speziellen Speisen wie Spareribs oder Wings wurde hier diskutiert, ich finde, dass sich die Sportbar verschlechtert hat, nicht in der Qualität, sondern in den erwähnten Bereich.

4) Fanshop kommt doch besser weg, als ich gedacht habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.