[N] FK Austria Wien - SV Mattersburg 2:1


the dude

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Christian Schoissengeyr:   

75 Aktionen am Ball ( Platz 3)

58 Pässe (Platz 2)

94.8% Passquote (Platz 1)

Wobei er schon einige Bälle weggeschossen hat anstatt sie zu passen, weiß nicht wie die in der Statistik gezählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaba schrieb Gerade eben:

Außer eventuell Salzburg (sind höher einzuschätzen als alle anderen) kann hier fast jeder jeden schlagen.

Stimmt. Nur tun wir uns schwer. Die vermeintlich schwächeren Gegner verteidigen in der eigenen Hälfte sehr kompakt und verschieben brav. Und uns fällt da gar nichts ein. Da machen wir im Spielaufbau auch noch Fehler und lassen so Chancen zu. GSD ist jetzt Pause. Hoffe Letsch findet für das Derby die richtige Startelf, die richtige Taktik und die Defensive ist stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Partie war kein Honiglecken... und Matic und Grünwald gemeinsam am Platz wird leider nicht viel besser. Viel Zeit werden die beiden gemeinsam nicht mehr bekommen von dem einen oder anderen User hier... Gut mit den 3 Punkten haben wir einen Schnitt von 1,67 Punkten, damit wurden wir 2ter unter Fink. Nachdem damals alles gut war, muss es doch jetzt auch sein oder?

Wenn man mal die Sticheleien weg lässt bleiben unterm Strich grauslich erspielte 3 Punkte - der 3te Heimsieg in Folge - 10 Punkte nach 6 Spielen - Abwehr stabilisiert - Offensiv weiterhin ausbaufähig - 3 Spiele in Folge nicht verloren. Hat sich in der Vergangenheit schon schlechter gelesen, aber wem interessieren schon Fakten aus der heurigen Saison, wenn man ein Ventil sucht :) 

Somit hatten wir einen soliden Start bis zur ersten Länderspielpause. 3 Punkte weniger als erhofft, aber mit 10 Punkten dort wo ich uns ungefähr erwartet hätte. 

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Wobei er schon einige Bälle weggeschossen hat anstatt sie zu passen, weiß nicht wie die in der Statistik gezählt werden.

Das macht jeder Verteidiger, aber die Pässe über weite Strecken waren heut gut und sind gekommen, auch der Rest im Aufbau, fast ein wenig Bak-esk. Dafür das im die Grazer und auch wir nix zugetraut haben sehr gut.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin froh das wir uns solche Spieler die wir im Kader haben leisten können und die für uns auflaufen. Es läuft doch derzeit bei der Austria im gesamten Bereich recht gut. Kann nicht jeder in jedem Match Zauberfussball spielen. Aber kämpfen beißen spucken kratzen und dann 3 Kampfpunkte am Konto haben ist viel wert. Wenn das heutige Match nicht gegen Mattersburg sondern gegen Rapid gespielt worden wäre würden doch ALLE zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Leider haben wir heute gewonnen. Somit kein Kirtag  für die Raunzer.

Über das wie fragt morgen kein Schwein mehr, da zählen nur mehr die 3 Punkte die wir erringen konnten.

Fußball bleibt immer noch auch ne Kopfsache hat man heute deutlich gesehen.

Und wenn das Momentum nicht auf unserer Seite ist kanns schnell mal ungemütlich werden .

War heute sicher nicht  unser bestes Spiel, unterm Strich waren wir aber (wieder einmal) das  bessere  Team und haben  zumindest mal verdient die 3 Punkte eingefahren. 

Und das  kann uns keiner der Raunzer  mehr nehmen.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ignite schrieb vor 1 Minute:

Schoissengeyer war heute sicher nicht das Problem. Unser MF ist heute leider sehr viel schuldig geblieben.

Und ich hätte gedacht wir schießen ab jetzt alle aus dem Stadion.

Ich erlaube mir trotzdem, mich über die 3 Punkte zu freuen - wir sind auf dem richtigen Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vamp_ire schrieb vor 34 Minuten:

Unser MF funktioniert einfach nicht ....

Jop, das war insbesondere bis zum Ausgleich echt erschütternd. Riesige Räume, kaum Bewegung im MF, die Spieler gehen nie dem Ball entgegen...eigentlich keine einzige feinere Kombination über mehrere Stationen. Dafür, wie stark unser MF vermeintlich besetzt ist, eine spielerisch erschütternd schwache Darbietung. Wenig verwunderlich, dass es einen Elfer brauchte, damit wir gg M'dorf anschreiben.

cmburns schrieb vor einer Stunde:

Defensiv den Slapstick im Vergleich zum Vorjahr eigentlich gut eingestellt, Schoissengeyer und Ebner für mich heut die besten.

Nach vorne halt ab dem 16er nix. Kein Schuss bei dem Wetter, immer den Ball ins Tor tragen, Offensive is noch einiges an Arbeit.

behave yourself schrieb vor 31 Minuten:

Heute hat die Mannschaft genau das gemacht was notwendig war - an einem schlechten Tag noch einmal alles reingehaut um 3 Punkte zu holen. Mund abputzen und die Grünen schlagen.

Die Mattersburger sind übrigens sehr stark aufgetreten, Hut ab. Und Schoissi hat hoffentlich den einen oder anderen Kritiker ruhig gestellt - wieder ein guter Auftritt. 

Also dafür, dass das ach so eine starke Defensivpartie war, hatten die Mattersburger aber einige gute Gelegenheiten.

Aber die Mattersburger sind natürlich auch Bombenstark, so wie STP oder der WAC. Es erscheint mir echt eigentümlich, wie sich manche die momentanen Leistungen wieder schönreden - erinnert beängstigend ans Vorjahr. Wir treten gegen Mannschaften, die wir mit unseren Möglichkeiten sowas von herdominieren müssten, so schockierend schwach und ideenlos auf, wie nur was, aber bitte. Denn wir hatten ja so einen großen Umbruch im Kader, ganz im Gegensatz zu STP, WAC oder M'dorf.

Positiv: 3. Heimsieg im 3. Heimspiel. Mehr fällt mir nach dieser Partie aber auch nicht ein, was hier aufzulisten wäre.

Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Christian Schoissengeyr:   

75 Aktionen am Ball ( Platz 3)

58 Pässe (Platz 2)

94.8% Passquote (Platz 1)


Wo kann man sich die Statistiken denn ansehen, fänd ich auch interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man hat vom Verein her alles getan um aus der vorigen Saison zu lernen. MK und Muhr sind jetzt nicht die schlechtesten. Der Weg zwischen jungen und erfahrenen Spielern paßt. Letsch wird die Mischung schon finden.

Und jetzt auf nach Hütteldorf und die nächsten 3 (grauslichen nicht zum anschauen fürchterlichen Hundskick)Punkte abholen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Und ich hätte gedacht wir schießen ab jetzt alle aus dem Stadion.

Ich erlaube mir trotzdem, mich über die 3 Punkte zu freuen - wir sind auf dem richtigen Weg. 


Ich freu mich auch. Weil es auch in Summe sehr verdient war. Es ist nach der A.... Saison im letzten Jahr eben alles sehr zerbrechlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das Offensivspiel muss man schleunigst in den Griff bekommen. Da passt nix zusammen.

Hinten stehen wir eigentlich recht solide. Nur wenn sich vorne nix tut. Wird der Druck im laufe des Spiels immer höher.

bearbeitet von Obelix_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.