Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Engine Junkie
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Na müssen sie eh net. Aber wieso sollen wir einen für die ausbilden den sie dann eventuell teuer weiterverkaufen können? Wenn es mit einer Kaufoption ist oder wir sonst noch einen Vorteil daraus ziehen gerne. Aber ansonsten würde ich als Sturm da nicht einen Konkurrenten stärken. Wobei Salzburg eh schon außer Konkurrenz agiert.

Wenn er mir weiterhilft, und ich auch einen Nutzen davon habe. Warum nicht?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Wenn er mir weiterhilft, und ich auch einen Nutzen davon habe. Warum nicht?.

Das ist halt dann abzuwägen.

Ich würde einen Leihspieler eher aus Deutschland (z.B. Avdijaj) holen, da ich damit der Konkurrenz in der eigenen Liga nicht weiterhelfe.

Sollte man eine Kaufoption haben (wie bei Edo) macht es ja durchaus Sinn.

Nur eine Leihe ohne Kaufoption für einen Spieler aus der selben Liga sollte der letzte Ausweg sein. Der Konkurrent profitiert da langfristig (auch finanziell) viel mehr, als Sturm selbst für einen kurzen Zeitraum.

Aber ja, sollte es keine andere Option geben nehme ich auch einen von Red Bull der uns in die Champions League schießt und dann wieder weg ist, bevor ich ohne Stürmer dastehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Wie schon 1000x, wenn es einen besseren gibt, dann muss ich mich dem annähern. Weil er wird es umgekehrt nicht tun.
Diese Raunzerei wegen RB ist sowas von entbehrlich. 

Soll sich RB nach unten nivellieren damit es für uns besser passt. Nach sicher nicht!.

Es raunzt ja keiner. Mir is es auch egal wo sich RB hinnivelliert.

Es geht nur drum, dass ich als Sturm Graz in keinem Szenario einen Leihspieler aus Salzburg beziehen würde, wo nicht ich als Sturm Graz entscheiden kann, wies mit dem Spieler in Zukunft weitergeht.

Da hol ich davor keinen Spieler und zieh einen von den Amas hoch...

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Auslandschwoazer schrieb vor 22 Minuten:

Es raunzt ja keiner. Mir is es auch egal wo sich RB hinnivelliert.

Es geht nur drum, dass ich als Sturm Graz in keinem Szenario einen Leihspieler aus Salzburg beziehen würde, wo nicht ich als Sturm Graz entscheiden kann, wies mit dem Spieler in Zukunft weitergeht.

Da hol ich davor keinen Spieler und zieh einen von den Amas hoch...

Und wenns da keinen gibt... ?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Leihe wenn dann sowieso nur mit Kaufoption. Das versteht sich eh von selbst.

Had eh. Blöd halt nur das die Kaufoption, welche die Bullen uns aufzeigen, wohl a wengal zu hoch sein wird, als das wir das mühelos stemmen.

Die soziale Ader der Bullen endet halt irgendwo dann doch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 26 Minuten:

Und wenns da keinen gibt... ?.

Dann gibts bestimmt eine Leihmöglichkeit aus dem Ausland, oder den Kauf eines Amateurs. 

Wie gesagt. Es gibt kein Szenario wo es sinnvoll is einen Leihspieler eines Konkurrenten zu holen, ohne eine Kaufoption zu haben. Weder vom Konzern, noch aus Wien oder sonst einem Verein aus der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 27 Minuten:

Had eh. Blöd halt nur das die Kaufoption, welche die Bullen uns aufzeigen, wohl a wengal zu hoch sein wird, als das wir das mühelos stemmen.

Die soziale Ader der Bullen endet halt irgendwo dann doch....

Dann halt nicht. Es besteht ja schließlich keine Verpflichtung, sich einen Spieler von den Dosen zu leihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

nur blöd, dass die meisten schon mit u16 nach salzburg wechseln

Ja genau das ist das Problem.

Ich denke wenn bei uns mehr Spieler den Durchbruch in die KM schaffen, dann ändert sich das zu unseren Gunsten. 

Die Aussicht auf Spielzeit in der Bundesliga ist sicher ein gutes Argument.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 25 Minuten:

Ja genau das ist das Problem.

Ich denke wenn bei uns mehr Spieler den Durchbruch in die KM schaffen, dann ändert sich das zu unseren Gunsten. 

Die Aussicht auf Spielzeit in der Bundesliga ist sicher ein gutes Argument.

 

So ist es. Wenn es wieder regelmäßig welche zu den Profis schaffen dann werden wir auch wieder attraktiver. Maresic Lema Fadinger letztes Jahr Schmid. Wir haben schon einige vielversprechende Kicker hervorgebracht in letzter Zeit. Auch Lovric packt es endlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lema sollte man mal am Boden bleiben - ein Kontertor gegen einen sich in Auflösung befindlichen Gegne rin Unterzahl sollte man nicht überbewerten. Der Bursch hat Ansätze aber nicht mehr gezeigt. Unter "hervorbringen" verstehe ich dann schon so etwas wie einen Stangl, aber sicher keinen Kicker der ein paar Kurzeinsätze in seiner Vita stehen hat lassen.

Bei Schmid das selbe: Ein paar Jokereinsätze, in denen er sein Potenzial angedeutet hat - bis jetzt hat man da einen Liefering-Kicker "hervorgebracht".

Aber ja - es gab schon mal ein paar Jahre, da war weniger Potenzial in unseren Nachwuchsmannschaften. Wäre spannend zu erfahren ob das mit bestimmten Personen, die Sturm arbeiten bzw gearbeitet haben zusammenhängt oder ob das eher Zufall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 33 Minuten:

Bei Lema sollte man mal am Boden bleiben - ein Kontertor gegen einen sich in Auflösung befindlichen Gegne rin Unterzahl sollte man nicht überbewerten. Der Bursch hat Ansätze aber nicht mehr gezeigt. Unter "hervorbringen" verstehe ich dann schon so etwas wie einen Stangl, aber sicher keinen Kicker der ein paar Kurzeinsätze in seiner Vita stehen hat lassen.

Zudem hatte er auch am zweiten Tor in Altach großen Anteil.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 5 Stunden:

Wie schon 1000x, wenn es einen besseren gibt, dann muss ich mich dem annähern. Weil er wird es umgekehrt nicht tun.
Diese Raunzerei wegen RB ist sowas von entbehrlich. 

Sollen wir Geld scheißen?

Manchmal frag ich mich echt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.