Wintertransfers 2018/19

Recommended Posts

Postinho
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Wobei es am schwierigsten ist LV und Stürmer zu finden. Die sucht halt jeder....

Naja, stimmt nicht ganz, Geld wäre vorhanden, man müsste es nur in die Hand nehmen, ansonsten gibts halt nur  Zulechners od. Hosiners! Was Sturm von den Billigsdorfern hat, sieht man eh jede Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Douglas schrieb vor 41 Minuten:

Naja, stimmt nicht ganz, Geld wäre vorhanden, man müsste es nur in die Hand nehmen, ansonsten gibts halt nur  Zulechners od. Hosiners! Was Sturm von den Billigsdorfern hat, sieht man eh jede Woche

Die Zuljs, Röchers, Matics und an den Toren gemessen Alars waren auch nicht teuer, ein Ovenstad hat gekostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 49 Minuten:

Die Zuljs, Röchers, Matics und an den Toren gemessen Alars waren auch nicht teuer, ein Ovenstad hat gekostet...

Kann man sehen, wie man will,.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Douglas schrieb vor 12 Minuten:

Kann man sehen, wie man will,.....

Theoretisch bin ich bei dir. Natürlich steigert sich die Wahrscheinlichkeit einen tollen Kicker zu bekommen, wenn man Kohle hat und sie ausgeben kann - wenn ich mir allerdings ansehe, was Rapid, Austria und Sturm in den letzten Jahren geholt haben, dann waren die Ablösesummen jeweils ein Malus und kein Bonus. Eigentlich unglaublich faszinierend...

Wichtiger wäre halt, endlich wieder einen klaren Plan zu haben, WAS für einen Fußball wir spielen wollen und nicht 5 "Systeme" in 3 Spielen zu probieren, und eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die aggressiv und motiviert auftritt, eben so wie es seit 2,3 Wochen wieder ist. Und die bekommen wir dank Kreissl und seinen Scouts auch ohne hohe Ablösen zu zahlen, auch wenn ab und zu ein Flop dabei ist... Wie man in Wien sieht sind die teuren Spieler oft enttäuschend, dafür überraschen dann zB die Schoissis plötzlich positiv.

Wichtig wäre halt unabhängig davon, das allgemeine Budget zu erhöhen, um erwiesenermaßen wertvollen Spielern leichter die Verträge verlängern zu können. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

Theoretisch bin ich bei dir. Natürlich steigert sich die Wahrscheinlichkeit einen tollen Kicker zu bekommen, wenn man Kohle hat und sie ausgeben kann - wenn ich mir allerdings ansehe, was Rapid, Austria und Sturm in den letzten Jahren geholt haben, dann waren die Ablösesummen jeweils ein Malus und kein Bonus. Eigentlich unglaublich faszinierend...

Wichtiger wäre halt, endlich wieder einen klaren Plan zu haben, WAS für einen Fußball wir spielen wollen und nicht 5 "Systeme" in 3 Spielen zu probieren, und eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die aggressiv und motiviert auftritt, eben so wie es seit 2,3 Wochen wieder ist. Und die bekommen wir dank Kreissl und seinen Scouts auch ohne hohe Ablösen zu zahlen, auch wenn ab und zu ein Flop dabei ist... Wie man in Wien sieht sind die teuren Spieler oft enttäuschend, dafür überraschen dann zB die Schoissis plötzlich positiv.

Wichtig wäre halt unabhängig davon, das allgemeine Budget zu erhöhen, um erwiesenermaßen wertvollen Spielern leichter die Verträge verlängern zu können. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema...

Naja nach der letzten Transferphase bin ich da nicht so sicher und wenn Kreissl noch 1 oder 2 so schlechte Phasen hinlegt weiß ich nicht ob das dann gut ausgeht, das wir in dieser Saison so schlecht sind hat schon sehr viel auch mit den Spielern zu tun die er geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrColl schrieb Gerade eben:

Naja nach der letzten Transferphase bin ich da nicht so sicher und wenn Kreissl noch 1 oder 2 so schlechte Phasen hinlegt weiß ich nicht ob das dann gut ausgeht, das wir in dieser Saison so schlecht sind hat schon sehr viel auch mit den Spielern zu tun die er geholt hat.

Ja eh, alles komplett orsch, obwohl wir gerade einen Verein mit dem ungefähr doppelten Budget auswärts über weite Strecken gut im Griff hatten.

Weißt, ich bin auch ein kritischer Fan und hör mich für einige andere User im wirtschaftlichen Bereich so an wie du im sportlichen. Der Unterschied ist halt: Der wirtschaftliche Bereich ist in Zahlen messbar, die Stadionsituation sichtbar und im wahrsten Sinne des Wortes "angreifbar", hier wiederum die wirtschaftlichen Folgen bis zu einem gewissen Grad auch wieder messbar, wenn man sich die Mühe machen würde, eine vergleichende  Beobachtung (von einer "Studie" red ich erst gar nicht) der österr. Vereine zu machen - du kannst halt noch ein paar Monate jammern, sudern, "fürchten" etc... Wenn wir dann in Richtung EC-Platz steuern wird die Kritik langsam weniger werden und dann wirds für dich wahrscheinlich am "Glück" in dieser oder jener Partie gelegen haben, dass wir es doch geschafft haben, die Saisonziele zu erreichen.

Fakt ist halt, dass es seit Wochen wieder leistungstechnisch nach vorne geht und guter Fußball gezeigt wird, obwohl ein paar Fehler in der Transferzeit gemacht wurden, die Kritik an Pink (wobei der als 3. Stürmer eh gut wäre) oder Hosiner hast ja nicht exklusiv gehabt, auch wenn du dich als verkanntes Sportdirektorgenie fühlst. Nur diese Fehler hatten wir früher viel öfter, ich darf dich vielleicht daran erinnern, welche Mannschaften wir in der Vergangenheit hatten und welche Verträge diese Spieler teilweise hatten, remember Horvath, nur als kleines Beispiel. Kreissl hat diesen Verein tief in der Scheiße steckend vorgefunden und so weit gebracht, dass man heute glaubt relativ schöne Ablösesummen zu fordern zu können - dabei wird natürlich vergessen, dass man heutzutage um eine Mille oftmals nur Grenzfallkicker ala Edi bekommt oder schau dir mal die Spieler an, die wir verkauft haben. Würdest du heute eine Matic um 3 oder eine Djuricin um 2,5 Mio kaufen?

Lange Rede, kurzer Sinn: Fakt ist einfach, dass du als europäischer Häuslverein mit 14 Mio Budget halt bei gewissen Transfers spekulieren musst - machmal gehts auf, manchmal halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 7 Stunden:

Wir hätten Geld in die Hand nehmen sollen, damit man nicht so eine starke Kkuft zwischen uns und den Wiener Vereinen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Wir hätten Geld in die Hand nehmen sollen, damit man nicht so eine starke Kkuft zwischen uns und den Wiener Vereinen hat.

Man liegt genau zwischen den Wiener Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rapid Goalie Strebinger denkt an  Abschied, könnte durchaus  sein, dass 7handel als sein Nachfolger präsentiert wird! 

PS: Sind nur meine Gedanken, könnt aber was dran sein,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Douglas schrieb vor 5 Minuten:

Rapid Goalie Strebinger denkt an  Abschied, könnte durchaus  sein, dass 7handel als sein Nachfolger präsentiert wird! 

Das wird nicht passieren. Den Preis den GK da verlangen wird zahlt Rapid nicht für einen Torwart. (meine Gedanken dazu...:augenbrauen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
blackthunder schrieb vor 20 Minuten:

Das wird nicht passieren. Den Preis den GK da verlangen wird zahlt Rapid nicht für einen Torwart. (meine Gedanken dazu...:augenbrauen:)

7handel hat nur mehr bis 20 Vertrag, wenn dieser nicht verlängert wird, .... dann schau ma Mal weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Douglas schrieb vor 49 Minuten:

Da liest aber ein bisserl viel raus, oder?

Zitat

Bei der 0:3-Klatsche in Hartberg hat Richard Strebinger im Rapid-Tor noch Schlimmeres verhindert.

Nicht nur deswegen ist das Interesse am ÖFB-Teamgoalie in letzter Zeit gestiegen. Sportchef Fredy Bickel geht davon aus, dass die Hütteldorfer den Keeper nicht mehr ewig halten werden können.

"Seine Leistungen bleiben ja nicht unbemerkt", sagt Bickel in der "Krone". Für Strebinger selbst, der noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, ist ein Transfer aktuell kein Thema.

Viel wichtiger ist ihm die aktuell ernste Situation bei den Grün-Weißen.

"Wir müssen die Situation annehmen", sagt der 25-Jährige, der Woche für Woche mit einer Mentaltrainerin zusammenarbeitet.

Zusätzlich bereitet er sich aktuell auf die Stürmer des nächsten Europa-League-Gegners Villarreal (Donnerstag ab 21 Uhr auf DAZN und im LIVE-Ticker) mittels Scouting-App vor.

Strebinger will bei Rapid noch mehr Verantwortung übernehmen: "Wir Führungsspieler müssen noch präsenter sein."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-torhueter-richard-strebinger-ist-begehrt/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten