Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler

So jetzt springe ich hier mal für Pink in die Bresche. Der ist klarerweise kein einserstürmer aber so verkehrt finde ich ihn nicht wie viele Hier tun. Klar ist er kein Techniker das ist nicht sein spiel. aber dafür ist er auch nicht vorgesehen. Er ist nunmal der Spieler der nach Eze die Bälle vorne am besten halten kann und wohl der Kopfballstärkste Stürmer. Ihn mit Hosi zu vergleichen halte ich nicht für Zielführend die sind ja komplett unterschiedlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

So jetzt springe ich hier mal für Pink in die Bresche. Der ist klarerweise kein einserstürmer aber so verkehrt finde ich ihn nicht wie viele Hier tun. Klar ist er kein Techniker das ist nicht sein spiel. aber dafür ist er auch nicht vorgesehen. Er ist nunmal der Spieler der nach Eze die Bälle vorne am besten halten kann und wohl der Kopfballstärkste Stürmer. Ihn mit Hosi zu vergleichen halte ich nicht für Zielführend die sind ja komplett unterschiedlich

so ist es .. Pink ist kein Spitzenverdiener - wurde bestimmt nicht als Einser Stürmer geholt sondern ist einer, den man immer bringen kann in der österreichischen Liga. Er hat eine Top Einstellung und siehe WAC Spiel, er kann mit seinem Körper vorne einiges ausrichten, vor allem da EZE mit seinem Laufpensum kaum 90 Minuten schafft.

Wenn irgendjemand so einen Transfer nicht versteht, vor allem mit unseren finanziellen Möglichkeiten, dann muss er wohl zu RBS wechseln, die es sich leisten können fast fertig 17-19 jährige zu holen und diese langsam in der Bundesliga zu integrieren.

Sollte bei uns bei den Amateuren ein Stürmer rumlaufen, der Qualität hat, wäre es für Pink bald vorbei - dem ist aber nicht so.

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Hosiner ist halt Österreicher und sicher der bessere Stürmer als Pink. Einen davon kann/muss man sicher behalten. Bei Obermair hat man zumindest schon Ansätze gesehen, offensiv sicher viel stärker als Koch... Es ist ja eh müssig darüber zu spekulieren, welchen Spieler man halten oder raushauen soll, wenn man kein Training sieht, keine Gründe für die fehlenden Einsätze kennt etc...

Dass man einen sicher behalten muss, da gebe ich dir recht. Das passt jetzt auch ideal zur entbrannten Debatte wer der Bessere der beiden ist. Ich finde, dass das ganz von unserer bevorzugten Offensivphilosophie abhängt. Wenn wir flach und direkt spielen wollen, dann muss man auf Hosiner pokern, der lauffreudig zu sein scheint. Pink hat da das Problem, man hat es gegen Hartberg aber auch gegen den WAC und sogar Red Bull zuletzt gut sehen können, dass er einfach nicht an die Laufpässe rankommt. Ihm muss man den Ball auf den Fuß spielen, was für einen Stürmer eine ziemlich schlechte Eigenschaft ist. Kaschieren kann man das mit einem guten Stellungsspiel, also dass man Abpraller und zweite Bälle an sich zieht... was halt leider auch nicht der Fall ist.
Will man hingegen (was ich nicht hoffe) mehr über die Flügel reinbrechen und auf hohe Bälle setzen, dann braucht es einen Pink wegen seiner Statur mehr als einen Hosiner klarerweise.

Aufgrund des Personals schätze ich eher ein, dass wir flach und schnell spielen werden. Kiteishvili, Huspek, Hierländer suchen glücklicherweise eher den Zug zum Tor als dass sie nur die Grundlinie runterrennen um dann eine Flanke zu schlagen. Wenn sich Schrammel und Koch in die Offensive einbauen, dann endet es meistens in einer Flanke. (Muss aber auch nicht sein, siehe Schrammel zuletzt eben). Aber zusammenfassend sehe ich eher ein flaches Spiel bei uns als gegeben. Weswegen wenn auch Hosiner zu halten wäre, wenn man in die glückliche Lage kommt einen Kandidaten abgeben zu können.

Ich schätze halt kaum, dass eine Konstellation zusammenkommt in der ein Bundesligist einen der zwei haben will.

PS: Es ist wirklich schwer einzuschätzen wie es im Training aussieht. Daher bin ich bei Ferreira auch eher zurückhaltend hier weil es einfach null Information gibt seit Monaten. Bei den Stürmern äußert sich die Information durch ihre Einsätze zumindest, außerdem fallen andere Hindernisse (anderes Land, Sprache, Kultur und so) weg.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Würdest du also auch Hosiner positiv bewerten, sollte der jetzt 2 Jahre als Topverdiener zwischen Bank und Tribüne pendeln, und dann 1 Jahr Leistung bringen um dann ablösefrei zu gehen?

Ich würde das in 3 Jahren nicht positiv sehen.

Aber deinen skizzierten Fall haben wir Stand der Dinge nicht, daher erklär mir warum ich deshalb JETZT schon jammern soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
einundzwanzig schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde das in 3 Jahren nicht positiv sehen.

Bei Potzmann aber schon anscheinend.

 

einundzwanzig schrieb vor 7 Minuten:

Aber deinen skizzierten Fall haben wir Stand der Dinge nicht, daher erklär mir warum ich deshalb JETZT schon jammern soll :ratlos:

Er ist JETZT ein Topverdiener im Kader, der für die Rolle des 1er-Stürmers geholt wurde, diese aber nicht mal im Entferntesten ausfüllen kann und es zuletzt nicht mal mehr in den Kader geschafft hat. Das ist nicht jammern, so ist die Situation nun einmal, es können halt ned alle Transfers aufgehen. Und wenn man dieses Missverständnis irgendwie im Winter beenden kann, wäre das das Beste, das uns passieren könnte.

Deswegen fällt die Kritik an Pink auch um einiges geringer aus - der wurde von Anfang an nur als Kaderspieler geholt, der verdient sicher um einiges weniger, und trotzdem bringt er uns mehr als Hosiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Bei Potzmann aber schon anscheinend.

War der ein Topverdiener?

lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Er ist JETZT ein Topverdiener im Kader, der für die Rolle des 1er-Stürmers geholt wurde, diese aber nicht mal im Entferntesten ausfüllen kann und es zuletzt nicht mal mehr in den Kader geschafft hat. Das ist nicht jammern, so ist die Situation nun einmal, es können halt ned alle Transfers aufgehen. Und wenn man dieses Missverständnis irgendwie im Winter beenden kann, wäre das das Beste, das uns passieren könnte.

Deswegen fällt die Kritik an Pink auch um einiges geringer aus - der wurde von Anfang an nur als Kaderspieler geholt, der verdient sicher um einiges weniger, und trotzdem bringt er uns mehr als Hosiner.

Ja ich würde ihm zumindest 1 Jahr geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Dazu wird ein Hosiner auch noch um einiges mehr verdienen als Pink, da ist mir letzterer als Kaderspieler aber sowas von hundert mal lieber, wenn man ersteren irgendwie anbringen kann.

Danke Captain Mutmaßung! Was denkst da jetzt eigentlich über Schrammel ? 

Zu Hosiner: wenn man ihn auf die Tribüne! setzt und Jauk von Lösungen spricht schmeckt das Ganze schon leistungsbezogen. Weil Hosiner wird man nicht ohne Grund dort hin verfrachten... aber auch ich bin im Mutmaßungsmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Bei Potzmann aber schon anscheinend.

 

Er ist JETZT ein Topverdiener im Kader, der für die Rolle des 1er-Stürmers geholt wurde, diese aber nicht mal im Entferntesten ausfüllen kann und es zuletzt nicht mal mehr in den Kader geschafft hat. Das ist nicht jammern, so ist die Situation nun einmal, es können halt ned alle Transfers aufgehen. Und wenn man dieses Missverständnis irgendwie im Winter beenden kann, wäre das das Beste, das uns passieren könnte.

Deswegen fällt die Kritik an Pink auch um einiges geringer aus - der wurde von Anfang an nur als Kaderspieler geholt, der verdient sicher um einiges weniger, und trotzdem bringt er uns mehr als Hosiner.

wie oft das Wort Topverdiener vorkommt ... Kennst du den Vertrag? 

Ob Hosiner wirklich ein Topverdiener ist, wage ich zu bezweifeln ... aber da ich den Vertrag nicht kenne sage ich mal nicht dass er wenig oder viel verdient ...

aber dein Hass auf ihn muss groß sein, in jedem 2. Post forderst du dass er unbedingt weg muss ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke viele überschätzen die Vorbereitung. Hosiner ist so lange mit dabei (war jahrelang im Ausland in der Situation, dass er im Frühjahr liefern muss) und im Endeffekt ist nichts passiert, wie auch? Welche Wunder sollen in den 3 Monaten passieren?

 

Im Sommer wird man versuchen ihn loszuwerden, an eze kommt er nicht vorbei und pink (der für mich kein schleichter transfer ist) hat seine „Brecher“ Qualitäten. Und zumindest immer zu 100% dabei.

dem letzten hosiner Interview zu folgen sieht er sich selber ja nicht so schlecht wenn ich mich recht erinnere. Das sagt wohl alles...

 

edit: da einige versuchen ihn mit Jeggo oder Potzmann zu vergleichen: 

es ist halt viel leichter, als defensiver Spieler an seiner Abstimmung, an seinem Zweikampf oder Ausrichtung zu arbeiten, anstatt als Stürmer (der mal an Toren gemessen wird) zu scoren. Deswegen für mich nicht vergleichbar.

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Suni schrieb vor einer Stunde:

Danke Captain Mutmaßung! Was denkst da jetzt eigentlich über Schrammel ? 

 

Schrammel zeigt seit ein paar Partien eine bessere Leistung. Die muss er erst mal bestätigen. Ich sehe ihn nach wie vor nicht in der Stammelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

Hosiner und Pink in einem zweier Sturm könnten besser funktionieren. Ich hab Hosiner als einen schnellen Stürmer den in die Gasse geht im Kopf, täusche ich mich da?

Hosiner mag zwar schnell sein, jedoch ist er ein kompletter Alibi Stürmer, er versteckt sich regelrecht davor angespielt zu werden. Mit dem Sturm Duo hosiner + pink würden wir wieder in die Krise schlittern weil wir schlicht keine  Tore schießen würden, bzw zu Chancen kommen. Dass wir derzeit einigermaßen treffen, kommt schlicht davon, da eze wie ein Bulle wütet und so räume öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 4 Stunden:

Das ist aber mit Verlaub dem pragmatischen Zugang der betroffenen Vereine geschuldet. Man könnte theoretisch den Spieler zur Vertragszuhaltung auffordern und ihn im Falle der Weigerung entlassen. In weiterer Folge dann eine saftige Schadenersatzklage umhängen und ihn bei der UEFA/FIFA anzeigen.

Die Frage istm warum machen es die betroffenen Vereine dann nicht?

lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Man kann auch einfach mal akzeptieren, dass nicht alles Eitel Wonne ist, und nicht immer alles schönreden. 

Sicher, aber du musst schon zugeben, dass du ein Draufhauer vor dem Herrn bist. Man braucht sich nur mal die Match-Threads anschauen. Das Scheiße, der scheiße, Spielausrichtung scheiße, scheiße, scheiße, scheiße.
Ich weiß wir hatten dahingehend schon öfter eine Diskussion, speziell damals bezüglich Stankovic und klar ist nicht alles super, aber gefühlt hebst du ausschließlich die negativen Sachen hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
max092 schrieb vor 19 Minuten:

Hosiner mag zwar schnell sein, jedoch ist er ein kompletter Alibi Stürmer, er versteckt sich regelrecht davor angespielt zu werden. 

Bei der Austria damals, werdens ihn auch nicht einfach nur angeschossen haben und als Bande benutzt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.