SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
wurb schrieb vor einer Stunde:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr an was es liegt, Gogo stellte heute meiner Meinung nach richtig auf, mangelt es am möglichen nationalen Interesse oder wie soll man es Beschreiben es ist einfach oarsch was da abgeliefert wird. Wieso ein Knasi in der Liga nicht treffen möchte sollte mir auch mal jemand erklären können,in der el hätte er diesen ohne weiteres versenkt! einfach nur noch angefressen so kann es nicht mehr weiter gehen bitte handelt endlich, haut die unnedigen raus (und sollten es spieler sein die uns runterziehen dann raus mit den spieleren! sollte es gogo sein der die Mannschaft nicht erreicht raus mit ihm !) ich möchte einfach nicht mehr so einen grottenschlechten kick sehen!!!

Also wir hatten am DO ein schweres Spiel und gewonnen. Normalerweise hätten wir heute ausgelassen aber wir haben wieder gewonnen. Wir haben einige Spieler im Kader die signifikante Schwächen haben, aber das wird bleiben. Das kann kein Trainer ausbügeln. Und einfach so raushauen geht auch nicht. Aus meiner Sicht haben wir in den letzten beiden Spielen das Maximum herausgeholt. Wenns am DO auch noch klappt dann hat die Mannschaft einiges wieder ausgebügelt - zumindest fürs erste.

Für die 100%ige vom Knasi hab ich zumindest einen Versuch einer Erklärung gepostet. Der Pass von Berisha war mit dem Aussenrist und entsprechend hat der Ball einen ziemlichen Drall gehabt. Bei einem normalen Zuspiel (mit dem Linken) hätte Knasi den Ball zumindest aufs Tor gebracht. Ist halt Pech. Ein 3:0 würd natürlich optisch besser ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub in den letzten Ligapartien hat irgendein weniger begabter Zwilling vom Knasmüllner gespielt, das war ja ein Wahnsinn Heute. Die verhauten Chancen und als Krönung der eine viel zu scharf gespielte Querpass für Alar :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe (aus Stadionssicht) die Negativität auch nicht unbedingt. Am ehesten hat mich das Spiel an das Djuricin-Einstandsinterview ("Ich gewinne lieber 4:2 als 1:0") erinnert, weil wohl auch ein 5:3 drinnen hätte sein können. Erste Halbzeit war in großen Teilen sehr ok und, weil das ja einige auch immer kritisieren, konnte man auch sehr gut unsere Spielidee erkennen. Nach der Balleroberung mit wenigen Berührungen schnell nach vorne. Die dabei, durch Risikopässe, enstehenden Ballverluste werden durchs Gegenpressing bzw. die allgemein hohe Linie ausgemerzt. Funktioniert natürlich nicht immer, aber ich hatte das Gefühl, dass wir da einige Chancen daraus lukriert haben. Die Verwertung steht auf einem anderen Papier. Alar heute auch eher wieder unglücklich unterwegs. Einer der interessanteren Aspekte heute war auch die Rolle von Murg im Spielaufbau, der stellenweise den Platz von Schwab eingenommen hat. Bei Knasmüller/Schwab war das so noch nie zu sehen.

In Anbetracht der Rotation, einer nicht eingespielten IV (Potzmann dafür in weiten Teilen staubtrocken, für diese Flexibilität wurde er u.a. geholt) und dem Spiel als Intermezzo zwischen zwei der wichtigsten Spiele der Saison sollte man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Alle nach Bukarest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weil jetzt grade das Spiel läuft, ich kann auch hier die negativen Eindrücke nicht ganz nachvollziehen. Schlecht war es mMn nicht, vor allem so bunt durchgewürfelt, der Einsatz hat jedenfalls gestimmt, allein die Risikopässe sind speziell im letzten Drittel so riskant und ungenau, dass dies vielleicht den einen oder anderen die Leistung schlechter sehen lässt.

Berisha derzeit leider deutlich schwächer am bzw. mit Ball als ohnehin gewohnt, ist mir schon am Donnersduck aufgefallen. Nichts desto minder hat er bei gefühlten 80% der Konter den Ball im Sprint aus der eigenen Hälfte geführt, und das bis zum weit fortgeschrittenen Zeitpunkt im Spiel.

Wenn nur 50% der Zuspiele im vordersten Bereich einigermaßen gut ankommen die jetzt tw. im Nirvana landen, dann habedehre, da könnt dann was los sein!

Ahja, weils jetzt grad im Spiel zu sehen ist: Danke für die beschissene Schwarzrauchpyro, ich hoff die Eierschädeln die dafür verantwortlich sind pischen heute Nacht alle ins Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
P200E schrieb vor 35 Minuten:

Wenn nur 50% der Zuspiele im vordersten Bereich einigermaßen gut ankommen die jetzt tw. im Nirvana landen, dann habedehre, da könnt dann was los sein!

Wenn Malicsek(?) und Knasmuellner die 2 Querpaesse verwerten, geht er heut mit 2 Assists nach Haus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Segafredo schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Malicsek(?) und Knasmuellner die 2 Querpaesse verwerten, geht er heut mit 2 Assists nach Haus. 

ich hatte die Zuspiele generell da vorne gemeint, nicht allein von Berisha. Da sind ja auch von Murg und Alar einige im Nirgendwo gelandet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oestl schrieb vor 1 Minute:

Hat schon jemand erwähnt das Müldür eine starke Leistung abgeliefert hat..

Gegen den WAC war er imho auch schon einer der wenigen Lichtblicke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ich hätte dem Strebersberger ( :love: ) ja das zu-null sehr gegönnt. Was für ein bärenstarker Keeper!

Der Rest hat die Pflicht brav erfüllt, wenn man sich die deutliche Rotation ansieht. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

In Sachen Defensive darf man auch nicht vergessen, dass - neben der neuen IV - gestern auch kein 6er dabei war. Schwab und Malicsek haben ihre Stärken eher im Spiel nach vorn (und Schwab geht derzeit sowieso am Zahnfleisch). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag