SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Varimax schrieb vor 15 Minuten:

Fand es ja interessant, dass der Sky Hoshi in der zweiten Hälfte dauernd meinte, ein Punkt für Wecker wäre "mittlerweile hochverdient". In der ersten Hälfte hätte man das mit dem Außenseiter Bonus vielleicht noch irgendwie gelten lassen können, aber in HZ2 kam ja wirklich kaum noch irgendwas brauchbares von den Innsbruckern. 

Normalerweise fallen v.a. Konrad und Trukesitz mit solchen Wahrnehmungen auf, aber anscheinend gibt es bei Sky da grundsätzlich eine gewisse Agenda bei Rapid Spielen. 

Also ganz ehrlich, das hätte ich aber absolut genauso gesehen. Die haben uns nach der Pause über eine lange Zeit völlig dominiert. Wir waren ausschließlich durch Gegenstöße gefährlich, hatten kaum Zugriff auf das Spiel und haben sie im Minutentakt eingeladen. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis sie den Ausgleich schießen.

Da war Innsbruck besser und hätte sich den Ausgleich auch verdient gehabt. Gott sei Dank waren die beim letzten Pass und im Abschluss noch katastrophaler als wir (+ der überragende Strebinger). Wenn die nur ein klein wenig mehr Qualität haben, schießen und die einige Tore.

Also gestern war für mich die Wahrnehmung völlig gleich wie jene des Sky-Kommentators (den ich trotzdem kaum aushalte). Muss aber auch dazusagen, dass ich die erste Hälfte verpasst habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Also ganz ehrlich, das hätte ich aber absolut genauso gesehen. Die haben uns nach der Pause über eine lange Zeit völlig dominiert. Wir waren ausschließlich durch Gegenstöße gefährlich, hatten kaum Zugriff auf das Spiel und haben sie im Minutentakt eingeladen. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis sie den Ausgleich schießen.

Da war Innsbruck besser und hätte sich den Ausgleich auch verdient gehabt. Gott sei Dank waren die beim letzten Pass und im Abschluss noch katastrophaler als wir (+ der überragende Strebinger). Wenn die nur ein klein wenig mehr Qualität haben, schießen und die einige Tore.

Also gestern war für mich die Wahrnehmung völlig gleich wie jene des Sky-Kommentators (den ich trotzdem kaum aushalte). Muss aber auch dazusagen, dass ich die erste Hälfte verpasst habe.

Also diese Wahrnehmung ist mMn der Nervosität des Rapid Fans geschuldet. 

Auch statistisch ist zu bele, dass Wacker in der ersten Halbzeit gefährlicher war als in der zweiten - und auch dann sind wir noch vorne. 

S. Z. B. https://www.sofascore.com/de/wacker-innsbruck-rapid-wien/fQsNQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb vor 11 Minuten:

ich werde hier herinnen immer öfter bestätigt, dass es gut ist das nicht zu haben.

Die sind eine einzige Frechheit, schon lang keine Premier League mehr, keine EL mehr, keine 2. öst.Liga mehr, keine Formel 1 mehr aber immer das selbe Geld für weniger wollen!! Dann noch diese "Anti Rapid und alles von den dosen ist super-Haltung"..Nein Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb Gerade eben:

Also diese Wahrnehmung ist mMn der Nervosität des Rapid Fans geschuldet. 

Auch statistisch ist zu bele, dass Wacker in der ersten Halbzeit gefährlicher war als in der zweiten - und auch dann sind wir noch vorne. 

S. Z. B. https://www.sofascore.com/de/wacker-innsbruck-rapid-wien/fQsNQ

Also für mich waren gerade in den ersten 20 min zig Aktionen dabei die die Innsbrucker in Überzahl einfach nur katastrophal fertig gespielt haben (bzw. gar nicht fertiggespielt haben). So stümperhaft wie die agiert haben, werden sie es schwer haben in der Liga.

Und ja, aufgrund dessen, dass sie sich da so blöd angestellt haben, waren die Torchancen in Hälfte 1 sogar klarer.

Deshalb hab ich ja geschrieben, wenn da ein Team mit nur ein wenig mehr Qualität gegenübersteht dann schaut die Sache ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Also für mich waren gerade in den ersten 20 min zig Aktionen dabei die die Innsbrucker in Überzahl einfach nur katastrophal fertig gespielt haben (bzw. gar nicht fertiggespielt haben). So stümperhaft wie die agiert haben, werden sie es schwer haben in der Liga.

Und ja, aufgrund dessen, dass sie sich da so blöd angestellt haben, waren die Torchancen in Hälfte 1 sogar klarer.

Deshalb hab ich ja geschrieben, wenn da ein Team mit nur ein wenig mehr Qualität gegenübersteht dann schaut die Sache ganz anders aus.

Und Inwiefern verdient man sich mehr als man durch dieses stümperhafte agieren erreicht? 

Umgekehrt könnte man genau so sagen, Wacker hätte sich aufgrund der miserablen Leistung eine noch viel höhere Niederlage verdient. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

 

Deshalb hab ich ja geschrieben, wenn da ein Team mit nur ein wenig mehr Qualität gegenübersteht dann schaut die Sache ganz anders aus.

Wenn wir daheim gegen das Konstrukt, die Rosanen, Sturm oder Pask spielen, also Teams mit mehr Qualität, spielen wir auch nicht mit 5 neuen Spielern, davon eine komplett neue Verteidigung, und wahrscheinlich viel stärker.

3 Punkte gemacht, Rotation, alles richtig - Danke Gogo!!

Keine Rotation war bei Büskens, und da hören wir heute noch das Mimi.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb Gerade eben:

Wenn wir daheim gegen das Konstrukt, die Rosanen, Sturm oder Pask spielen, also Teams mit mehr Qualität, spielen wir auch nicht mit 5 neuen Spielern, davon eine komplett neue Verteidigung, und wahrscheinlich viel stärker.

3 Punkte gemacht, Rotation, alles richtig - Danke Gogo!!

Keine Rotation war bei Büskens, und da hören wir heute noch das Mimi.. 

bin baff. Stimme dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Und Inwiefern verdient man sich mehr als man durch dieses stümperhafte agieren erreicht? 

Umgekehrt könnte man genau so sagen, Wacker hätte sich aufgrund der miserablen Leistung eine noch viel höhere Niederlage verdient. 

Klar, das ist schon richtig.

Verdient hätten sie es meines Erachtens weil ich sie gerade in der zweiten Hälfte besser gesehen habe. Spielerisch, kämpferisch und vom gesamten Auftreten her. Da sie aber vor dem Tor so schlecht waren, gehört ihnen auch nichts anderes.

Ist aber klarerweise nur meine Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir daheim gegen das Konstrukt, die Rosanen, Sturm oder Pask spielen, also Teams mit mehr Qualität, spielen wir auch nicht mit 5 neuen Spielern, davon eine komplett neue Verteidigung, und wahrscheinlich viel stärker.

3 Punkte gemacht, Rotation, alles richtig - Danke Gogo!!

Keine Rotation war bei Büskens, und da hören wir heute noch das Mimi.. 

So ist es. Ich persönlich hätte sogar noch Schwab statt Ljubicic rausrotiert, aber ich hab natürlich auch leicht reden. Im Endeffekt macht es Djuricin derzeit richtig, indem er uns gerade so hoch hüpfen lässt wie nötig. Wenn die Gerüchte um eine suboptimale Vorbereitung in Sachen Physis stimmen, umso mehr. 

Ich bin derzeit auch optimistisch, dass die Rotation mit Fortdauer der Saison und der damit verbundenen Spielpraxis für die "2. Garnitur" auch noch besser funktionieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Wenn wir daheim gegen das Konstrukt, die Rosanen, Sturm oder Pask spielen, also Teams mit mehr Qualität, spielen wir auch nicht mit 5 neuen Spielern, davon eine komplett neue Verteidigung, und wahrscheinlich viel stärker.

3 Punkte gemacht, Rotation, alles richtig - Danke Gogo!!

Keine Rotation war bei Büskens, und da hören wir heute noch das Mimi.. 

Hast du nicht vor kurzem Kühbauer gefordert? (was auch ok ist)

Gute und ehrliche Einschätzung und das obwohl unzufrieden (wie die meisten..) - da können sich VIELE was abschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Prinzipiell taugt mir der Berisha ja, der hat sich auch gestern wieder über die gesamte Spielzeit voll reingehaut...aber was der gestern teilweise für Fehlpässe gespielt hat muss man leider auch erwähnen. Mir kommt er hier (ausnahmsweise) zu gut weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oestl schrieb vor 19 Minuten:

Wenn wir daheim gegen das Konstrukt, die Rosanen, Sturm oder Pask spielen, also Teams mit mehr Qualität, spielen wir auch nicht mit 5 neuen Spielern, davon eine komplett neue Verteidigung, und wahrscheinlich viel stärker.

3 Punkte gemacht, Rotation, alles richtig - Danke Gogo!!

Keine Rotation war bei Büskens, und da hören wir heute noch das Mimi.. 

danke, das selbe wollte ich auch noch schreiben.

manchen leuten im publikum kann man es echt nicht recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.