SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postaholic

Freue mich auch über den Sieg. Schwamm drüber. 

Wurde aber in meiner Annahme bestätigt, dass Maxi Hofmann nicht wie von vielen hier gemeint, unsere Abwehr sofort stabilisieren kann. Gut, ihm fehlt Spielpraxis. Allerdings waren Stellungsspiel und Antizipation teilweise ein Graus!! 

Hoffe er kann sich noch steigern. Und in Bukarest bitte lieber wieder mit Barac. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wirklich interessant die verschiedenen Sichtweisen zum Spiel.Die im Stadion waren sahen eine gute Leistung,der TV Zuschauer eher eine schwache Rapid.

Ich gehöre zu den TV Zusehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 58 Minuten:

Was war eigentlich mit den Innsbruckern Fans los ? Kamen kurz in den Gästesektor und fackeln sich dabei fast selber ab und schleichen sich dann wieder.

ÖBB weigerte sich sie nach Hütteldorf zu bringen (wohl wegen der Polizei), wollten diese nach Meidling bringen, Tiroler weigerten sich deswegen die Verspätung als die dann im Stadion eintrafen meinten sie groß reinkommen zu müssen was die exekutive doch nicht so nett fand und bat sie dann wieder zu gehen.

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
wurb schrieb vor 4 Minuten:

ÖBB weigerte sich sie nach Hütteldorf zu bringen (wohl wegen der Polizei), wollten diese nach Meidling bringen, Tiroler weigerten sich deswegen die Verspätung als die dann im Stadion eintrafen meinten sie groß reinkommen zu müssen was die exekutive doch nicht so nett fand und bat sie dann wieder zu gehen.

Nicht ganz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Greenandwhite schrieb vor 15 Minuten:

Wurde aber in meiner Annahme bestätigt, dass Maxi Hofmann nicht wie von vielen hier gemeint, unsere Abwehr sofort stabilisieren kann. Gut, ihm fehlt Spielpraxis. Allerdings waren Stellungsspiel und Antizipation teilweise ein Graus!! 

Hoffe er kann sich noch steigern. Und in Bukarest bitte lieber wieder mit Barac. 

Hofmann war heute sicher stärker als Müldür. Ich fand seinen Auftritt nach Verletzung schon wieder recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

War ja nicht die Entscheidung der polizei der Hauptstadt den Rücken zu kehren ? 

Wird aber diesbzgl e eine Aussendung geben 

Okay alles klar :D was ich noch los werden möchte in dieser Partie ist unsere Nr. 97 lässt sich viel zu leicht fallen da sollte unser Trainer-Staff ein Machtwort sprechen das gefällt mir überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb vor 9 Minuten:

Wirklich interessant die verschiedenen Sichtweisen zum Spiel.Die im Stadion waren sahen eine gute Leistung,der TV Zuschauer eher eine schwache Rapid.

Ich gehöre zu den TV Zusehern.

Ich zu den Stadionbesuchern und bin eigentlich ganz zufrieden. Es war halt ein Arbeitssieg, solche Spiele haben wir auch unter Zoki nach EL Partien gerne verbockt.

Natürlich müssen die vielen Chancen besser genützt werden aber es war ja nicht so als hätten wir uns eine Glanzleistung erwartet. 

Das der Block seine Gogo Kritik erst nach dem Spiel, sogar erst nach der Spieler Verabschiedung kundtat war auch eine gute Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Hofmann war heute sicher stärker als Müldür. Ich fand seinen Auftritt nach Verletzung schon wieder recht gut.

Habe von beiden schwaches Stellungsspiel gesehen. Da wen hervorzuheben fällt schwer. Wenn Wacker zu so vielen Chancen kommt, kann man bestimmt nicht von einer funktionierenden IV reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Ich zu den Stadionbesuchern und bin eigentlich ganz zufrieden. Es war halt ein Arbeitssieg, solche Spiele haben wir auch unter Zoki nach EL Partien gerne verbockt.

Natürlich müssen die vielen Chancen besser genützt werden aber es war ja nicht so als hätten wir uns eine Glanzleistung erwartet. 

Das der Block seine Gogo Kritik erst nach dem Spiel, sogar erst nach der Spieler Verabschiedung kundtat war auch eine gute Entscheidung.

In HZ 1 haben wir teilweise sehr gefällig und mit Tempo nach vorne gespielt. In einigen Situationen war dann leider auch Pech (Murg stolpert über den Ball zB) dabei. Kämpferisch war das in HZ 1 auch top. 

Leider sind wir aus der Kabine wieder mal zu sicher raus gekommen. Und sind in alte Muster verfallen. Die IV ist viel zu tief gestanden, unsere AV's sind zu weit von ihnen weg gestanden... und dann gibt's da plötzlich Lücken und Räume die von den Innsbruckern sehr gut bespielt wurden. Sowas verstehe ich nicht! Selbst nach dem 2:0 hatte man teilweise das Gefühl dass einige bereits zufrieden sind. Obwohl man Innsbruck aufgrund deren schlechter Besetzung des Zentrums auch abschießen hätte können zu diesem Zeitpunkt. Da machten sie dann nämlich auf. Und was machen wir? Wir ziehen uns wider zurück, beginnen im Mittelfeld den Ball hin und her zu schieben und machen haarsträubende Fehlpässe. 

Von den schlecht abgeschlossenen Kontern will ich jetzt gar nicht reden. 

Klar, wenigstens gewonnen, und die gesamte Leistung war besser als zuletzt in der Liga. Aber gegen Sturm und die Austria gehen solche Fehler dann in die Hose, wird Strebinger uns auch nicht immer retten können. 

Steigerung ist angesagt und vor allem dran bleiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin wirklich froh, dass ich immer im Stadion bin und mir nie den Livethread durchlesen muss. Auch heute frag ich mich wieder, wie negativ manche hier das Spiel gesehen haben. Im Vergleich zu Donnerstag sind 6 Spieler in der Start11 übrig geblieben. Trotzdem wurden zahlreiche Chancen herausgespielt, Wacker hatte wenige Möglichkeiten und hier wird schon wieder der Weltuntergang heraufbeschworen. Das war ein solides Spiel mit ordentlicher Rotation, das wir auch locker 5:2 gewinnen hätten können. 

seh ich ähnlich, es war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, gekämpft wurde einigermaße brav, es wurde oft versucht spielerische Lösungen zu finden bzw. mit schnellen Kombinationen den Ball aus der eigenen oder in die fremde Gefahrenzone zu bringen.

Chancen gab es auch um zumindest drei Spiele zu gewinnen.

Allein vorne ist noch sehr viel Abstimmung notwendig, kaum mal einer, der die Idee des Paßgebers in die Box antizipiert, bzw. teilweise Ideen, die nicht zu diesem Sport passen.

Finde auch, dass die Rotation nicht unerheblich war und es trotzdem gut gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Rapidler_1899 schrieb vor 2 Stunden:

Achja bevor ichs vergess. Der Schiri war heute mal wieder ein richtiger Schörgendoofer/Schörgenkoffer.

Hat scheiße in beide Richtungen gepfiffen und damit dem gemeinen Zuseher vor Augen geführt warum wir schon seit einer gefühlten Ewigkeit keinen internationalen Top Schiedsrichter mehr haben.

Woher die 5min Nachspielzeit kamen, weiß auch nur er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.