SKN St. Pölten - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

Postaholic

3 er kette bin ich auch dafür nur so

                                        Pentz 

Schoissengeyr/Borkovic               Madl.                    Igor

Demaku.           Matic                Ebner                     Prokop

Monschein.                   Ewandro                         Edomwonyi

Cuevas ,Fizz,Jeggo Gluhakovic ,Turgemann dazu und es passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese Variante kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Demaku und Ebner ist in einem 3-4-3 ein 6er Zuviel und in einem 3-5-2 (falls Ewandro als OM geplant ist bei dir) fehlen die Flügeln die auf und ablaufen und auch mal Dreiecke in der Offensive schaffen und ggf. mal auch einen Ball ins Zentrum bringen. Den sowohl Matic als auch Prokop traue ich diese Rolle nicht zu. Aber ich meine das die 4-2-3-1 Variante 2 HZ. gegen Admira mir bisher am besten gefallen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Diese Variante kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Demaku und Ebner ist in einem 3-4-3 ein 6er Zuviel und in einem 3-5-2 (falls Ewandro als OM geplant ist bei dir) fehlen die Flügeln die auf und ablaufen und auch mal Dreiecke in der Offensive schaffen und ggf. mal auch einen Ball ins Zentrum bringen. Den sowohl Matic als auch Prokop traue ich diese Rolle nicht zu. Aber ich meine das die 4-2-3-1 Variante 2 HZ. gegen Admira mir bisher am besten gefallen hat. 

Ich habe 2 Balleroberer in Mittelfeld und dann geht de Post ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stonebridge schrieb vor 1 Minute:

Ich habe 2 Balleroberer in Mittelfeld und dann geht de Post ab

Und sollten wir den Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren, geht die Post gegen uns ab, weil auf beiden Flügeln Matic und Prokop defensiv Ihre Aufgaben bei weitem nicht so erledigen, wie ein Cuevas oder Klein. Sollte der Gegner dann auch noch den ersten Treffer der Partie gelingen, darfst du dir ausmalen wie gut wir darauf reagieren können. Du gibst bewusst beide Flügeln defensiv kampflos von Anfang an der Partie frei, halte ich für gefährlich. Aber das schöne an Fußball ist ja, dass man unterschiedlicher Auffassung sein darf :) 

Für mich wärs das keine Option, birgt für mich persönlich viel zu viel Gefahr und Zuwenig Nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Madl,klein,grünwald gehören endlich mal raus. Diese arrivierten (vermeintlichen) starkicker mit großer hausmacht gehören endlich mal aufgeweckt. Solange für die nicht auch das Leistungsprinzip gilt werden wir nie aus dem Dreck raus kommen, warum sollte irgendwer an die Schmerzgrenze gehen wenn man seit Jahren sieht das manche gleicher sind als andere , und egal wie mies eine Saison bestritten wird es eh keine Konsequenzen gibt. 

Es ist zuwenig lange bei der austria gewesen zu sein und früher mal Erfolge gefeiert zu haben. Das einzige was zählt ist die Gegenwart. 

Und Turgeman und Prokop gehören rein. Solange auch sie ihren Einsatz bringen sollten technisch gute Spieler schon einen gewissen Vortritt bekommen, wir haben diesen Anspruch. Muhr tönt er will nicht das den kickern der Ball 5m bei der Annahme wegspringt und dann beginnen wir mit den zwei Leichtathleten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Er ist aus meiner Sicht ein Stürmer l/m/r einsetzbar.

Wenn man diesen Spieler auf der RAV-Position einsetzt weiß zumindest ich nicht wie gut er diese Position ausfüllen kann.

Ich wüsste nicht wo ich geschrieben habe das er als RAV oder RV eingesetzt werden soll.

Glaubst Du wirklich wir gehen bewusst nur mit 1(!) RV in die Saison?

Was machen wir wenn sich Klein auch verletzt?

schon mal überlegt das wir in Zukunft vielleicht nur noch mit 3er Kette spielen könnten und deshalb kein neuer RV verpflichtet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich ärgern eigentlich die Null Punkte beim WAC viel mehr, als der eine Punkt gestern. Beim WAC ist man ja auch sehr gut in die Partie gestartet und hätte sie gleich am Beginn in die richtige Richtung lenken können.

1 Punkt aus beiden Partien ist dann schon ein wenig zach.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Sei mir nicht böse, aber was kann Letsch dafür wenn Klein nicht mit Sollbauer mitgeht? 

Warum soll die noch zählen? Fink ist nicht mehr da.:)

Hatte Klein dezidiert den Auftrag, Sollbauer zu übernehmen, oder nicht ev Madl oder Igor ?

Man weiss es nicht, es war unsortiert, das mein ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 4 Minuten:

Hatte Klein dezidiert den Auftrag, Sollbauer zu übernehmen, oder nicht ev Madl oder Igor ?

Man weiss es nicht, es war unsortiert, das mein ich.

Es hatte den Anschein das Klein für Sollbauer abgestellt war. Er ging ja auch mit. Aber leider nicht ganz, sodaß Sollbauer einköpfen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 8 Minuten:

Hatte Klein dezidiert den Auftrag, Sollbauer zu übernehmen, oder nicht ev Madl oder Igor ?

Man weiss es nicht, es war unsortiert, das mein ich.

Ist aber allgemein das Problem bei der Raumdeckung bei Standard Situationen, dass die Übergabe nicht einwandfrei funktioniert, dass benötigt viel Zeit gemeinsam. Wenn ich mir dann anschaue, dass 50% alle Tore bei der WM aus Standard gefallen sind. Denke ich, dass das Pendel bald wieder Richtung Manndeckung ausschlagen wird. Einfacher, weil jeder seine Aufgabe hat und für mich persönlich die Effektiviere Art Standards zu verteidigen. 

PS: Vielleicht bin ich in dem Punkt auch einfach zu altmodisch, aber die Raumdeckung bei Standards hat mich nie überzeugt.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sicher wären gestern 3 Punkte besser gewesen aber es werden sich dort noch andere Mannschaften die Zähne ausbeißen und mit 0 Punkten nach Hause fahren. Kühbauer hat St. Pölten mit den vorhandenen Mitteln gut eingestellt und so gesehen ist der 1 Punkt nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Defensiv Huiiiii, Offensiv Pfuiiii.

Wenn ich an die Gegentore der letzten Saisonen denke bin ich froh, dass wieder sowas wie defensive Stabilität in der Mannschaft ist. Geht leider halt oft zu Lasten der Offensive. 

St. Pölten stand gestern sehr gut, aber trotzdem sollte man als Austria den Anspruch haben dort zu gewinnen. Momentan auswärts zum Kotzen. Eine Auswärtsführung wäre mal echt wichtig und dann schaut es auch gleich anders aus. Wie schon hier erwähnt tun wir uns nicht sehr leicht gegen tief stehende Gegner. Die Chancen auf die Führung waren da. Wurde dann immer zäher je länger es 0:0 stand. Aber aus einer geordneten Defensive kann man etwas aufbauen. Und die Zeit sollte man Letsch geben. Praktisch die komplette Offensive neu zusammengestellt. Wird mit Spiel zu Spiel mMn besser werden. Noch zu viele Abstimmungsprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Schade. Defensiv Huiiiii, Offensiv Pfuiiii.

Wenn ich an die Gegentore der letzten Saisonen denke bin ich froh, dass wieder sowas wie defensive Stabilität in der Mannschaft ist. Geht leider halt oft zu Lasten der Offensive. 

St. Pölten stand gestern sehr gut, aber trotzdem sollte man als Austria den Anspruch haben dort zu gewinnen. Momentan auswärts zum Kotzen. Eine Auswärtsführung wäre mal echt wichtig und dann schaut es auch gleich anders aus. Wie schon hier erwähnt tun wir uns nicht sehr leicht gegen tief stehende Gegner. Die Chancen auf die Führung waren da. Wurde dann immer zäher je länger es 0:0 stand. Aber aus einer geordneten Defensive kann man etwas aufbauen. Und die Zeit sollte man Letsch geben. Praktisch die komplette Offensive neu zusammengestellt. Wird mit Spiel zu Spiel mMn besser werden. Noch zu viele Abstimmungsprobleme.

Die Mannschaft wird sich im Laufe der Saison schon noch finden. Da mach ich mir keine Sorgen. Und wenn wir die Heimspiele kontinuierlich gewinnen, ist das einmal eine solide Basis. Auswärts werden die Siege dann schon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.