SKN St. Pölten - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Wenn Turgman gegen Schluss auf Edi abspielt, ist es ein Tor. Leider hat er geschossen. Nur ein Beispiel.

Wenn er sich "drüberlegt" und sich eine Ecke aussucht ist es auch ein Tor. Dia Aktion bis auf den Abschluß hat er aber super gemacht.

Alizee schrieb vor 8 Stunden:

Warum sollte wir gegen Rapid, U? (Wer auch immer das ist) und Lask verlieren ?

Wo sind Ansprüche gesunken ? Aber die Saison ist nicht nach 5 Runden entschieden

Keine Ahnung warum einige immer von einem Spiel auf andere Spiele schliessen. Andere Teams treten ganz anders auf. Da können wir auch anders auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 7 Stunden:

Gut, dann haben wir aber immer die schlechtesten Trainer, denn was wir für (vermeidbare) Tore bekommen, ist rekordverdächtig.

Welche sprichst du genau an heuer?

Zweyer schrieb vor 7 Stunden:

Turgeman raus. Trifft falsche Entscheidungen. Überhaupt alle raus die auch nur irgendwie kicken können. Die Leichtathleten kommen wenigstens gar nicht in die Verlegenheit Entscheidungen treffen zu müssen , weil Dazu müsste man ja den ball mal kontrollieren. 

Was liest du bitte aus tifosos Post heraus? Sie doch bitte nicht alles immer so negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 5 Stunden:

Ganz aktuell, zuletzt beim WAC, darf so nicht passieren, darf nach Ecke niemals so frei zum Kopfball kommen. In Salzburg, das Erste, schlecht gestanden...

Gilt jetzt die Gegentorflut unter Fink auch oder nicht ?

Sei mir nicht böse, aber was kann Letsch dafür wenn Klein nicht mit Sollbauer mitgeht? 

Der Spielmacher schrieb vor 5 Stunden:

Gilt jetzt die Gegentorflut unter Fink auch oder nicht ?

Warum soll die noch zählen? Fink ist nicht mehr da.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Warum man gg st Pölten auf einmal auf ein 3-5-2 umstellt ist halt auch ein großes Rätsel. Vor allem wenn klein in der 4er Kette offensiv schon nichts zustande bringt zieht man ihn erst recht etwas weiter vor.

Naja

Gute Nacht _Prohaska_

 

Vielleicht wollte Letsch mit einem Mann mehr im MF ein schnelles umschalten des Skn (was mMn ihre Stärke ist) verhindern. Ist uns ja auch gut gelungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Warum man gg st Pölten auf einmal auf ein 3-5-2 umstellt ist halt auch ein großes Rätsel. Vor allem wenn klein in der 4er Kette offensiv schon nichts zustande bringt zieht man ihn erst recht etwas weiter vor.

Naja

Gute Nacht _Prohaska_

 

Klein bringt defensiv noch weniger-zu langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stonebridge schrieb vor 16 Minuten:

Klein bringt defensiv noch weniger-zu langsam

Klein ist aber zum aktuellen Zeitpunkt alternativlos ob es uns gefällt oder nicht. Wir haben gestern St. Pölten nicht den gefallen getan und sind ihnen ins offene Messer gelaufen und somit auch das 2te Spiel in Folge zu 0 gespielt. So weit das positive. Das sie schwer zu knacken sind, haben sie schon z.B. gegen den Lask gezeigt, welchen ich aktuell immer noch über uns stelle.

TL hat den Fokus in den letzten Wochen offensichtlich darauf gelegt, keine Tore zu bekommen. Wir haben aber aktuell immer noch ein Problem die richtige Balance zu finden zwischen Absicherung und Offensivdrang. Bevor wir uns aber wieder ein Kontertor nach dem anderen einfangen wie letztes Jahr nehme ich lieber das 0:0 mit. Die richtige Balance hatten wir nämlich in der ersten HZ gegen Admira auch nicht, nur haben diese Ihre Chancen nicht genutzt.

Solange wir daheim die 3 Punkte holen gegen Mattersburg ist man auch meiner Meinung nach im Leistungsoll. Ein Schnitt von 2,0 Punkte erwarte/erhoffe ich mir bis zur Runde 22, realistisch wäre ein Schnitt von 1,8. Das bedingt, dass man zu Hause gewinnt und Auswärts unentschieden spielt. Da hängen wir mit diesem Sieg gegen Mattersburg nur 2 Punkte hinten nach. Ja in den nächsten Wochen warten vom Namen her schwerere Gegner, aber vom Spielstil her wohl für uns einfachere Gegner. Wir werden mehr Platz haben als gegen St. Pölten und werden wohl nicht so oft gegen eine Menschenmauer anrennen. Denn durchaus sachlich verständlich ist es, dass es leichter ist einer Mannschaft bei zu bringen wie man hinten gut verteidigt Woche zu Woche als Lösungen zu erarbeiten gegen solche Abwehrriegeln. Bin mir aber sicher, dass dies einigen hier durchaus bewusst ist, aber es eben gut zu seiner eigenen Meinung passt, wenn man TL kritisieren will. 

BTW: TL wurde dafür kritisiert, dass er das Red Bull System bei uns einführen will. Wir zeigen von Woche zu Woche, dass er eben genau nicht das Red Bull System kopiert... Jetzt wird hier teilweise kritisiert, dass wir nicht genug Pressing spielen von den gleichen Leuten. Was wollt ihr eigentlich das TL spielt? Das ist mir in euren Argumentationen nicht klar. 

PS: Turgemann hätte ich nach den Leistungen der letzten Wochen auch eine Pause gegönnt, die war nämlich nicht so berauschend. Damit haben sich die Stürmer für dieses Match selber aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Klein ist aber zum aktuellen Zeitpunkt alternativlos ob es uns gefällt oder nicht. Wir haben gestern St. Pölten nicht den gefallen getan und sind ihnen ins offene Messer gelaufen und somit auch das 2te Spiel in Folge zu 0 gespielt. So weit das positive. Das sie schwer zu knacken sind, haben sie schon z.B. gegen den Lask gezeigt, welchen ich aktuell immer noch über uns stelle.

TL hat den Fokus in den letzten Wochen offensichtlich darauf gelegt, keine Tore zu bekommen. Wir haben aber aktuell immer noch ein Problem die richtige Balance zu finden zwischen Absicherung und Offensivdrang. Bevor wir uns aber wieder ein Kontertor nach dem anderen einfangen wie letztes Jahr nehme ich lieber das 0:0 mit. Die richtige Balance hatten wir nämlich in der ersten HZ gegen Admira auch nicht, nur haben diese Ihre Chancen nicht genutzt.

Solange wir daheim die 3 Punkte holen gegen Mattersburg ist man auch meiner Meinung nach im Leistungsoll. Ein Schnitt von 2,0 Punkte erwarte/erhoffe ich mir bis zur Runde 22, realistisch wäre ein Schnitt von 1,8. Das bedingt, dass man zu Hause gewinnt und Auswärts unentschieden spielt. Da hängen wir mit diesem Sieg gegen Mattersburg nur 2 Punkte hinten nach. Ja in den nächsten Wochen warten vom Namen her schwerere Gegner, aber vom Spielstil her wohl für uns einfachere Gegner. Wir werden mehr Platz haben als gegen St. Pölten und werden wohl nicht so oft gegen eine Menschenmauer anrennen. Denn durchaus sachlich verständlich ist es, dass es leichter ist einer Mannschaft bei zu bringen wie man hinten gut verteidigt Woche zu Woche als Lösungen zu erarbeiten gegen solche Abwehrriegeln. Bin mir aber sicher, dass dies einigen hier durchaus bewusst ist, aber es eben gut zu seiner eigenen Meinung passt, wenn man TL kritisieren will. 

BTW: TL wurde dafür kritisiert, dass er das Red Bull System bei uns einführen will. Wir zeigen von Woche zu Woche, dass er eben genau nicht das Red Bull System kopiert... Jetzt wird hier teilweise kritisiert, dass wir nicht genug Pressing spielen von den gleichen Leuten. Was wollt ihr eigentlich das TL spielt? Das ist mir in euren Argumentationen nicht klar. 

PS: Turgemann hätte ich nach den Leistungen der letzten Wochen auch eine Pause gegönnt, die war nämlich nicht so berauschend. Damit haben sich die Stürmer für dieses Match selber aufgestellt.

Ich wollte nur sagen das wir ohne Klein auch mindestens 0:0 spielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stonebridge schrieb Gerade eben:

Ich wollte nur sagen das wir ohne Klein auch mindestens 0:0 spielen können

Sorry, war auch nur der erste Absatz auf dein Posting gedacht. Aber Klein hat seinen Part gestern gut gemacht Defensiv, offensiv kam auch mehr als in den letzten Wochen. Aber auch bei ihm fehlt wie bei einigen anderen noch die richtige Mischung, wann darf ich mit, wann soll ich bleiben. Und das Ziel der 3er Kette ist ja, bei Ballverlust, den Gegner auf die Seite zu drängen, bis die Verstärkung da ist und das haben gestern Cuevas und Klein gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Sorry, war auch nur der erste Absatz auf dein Posting gedacht. Aber Klein hat seinen Part gestern gut gemacht Defensiv, offensiv kam auch mehr als in den letzten Wochen. Aber auch bei ihm fehlt wie bei einigen anderen noch die richtige Mischung, wann darf ich mit, wann soll ich bleiben. Und das Ziel der 3er Kette ist ja, bei Ballverlust, den Gegner auf die Seite zu drängen, bis die Verstärkung da ist und das haben gestern Cuevas und Klein gut gemacht.

Ok, mir gefällt seine Spielweise halt nicht so unbedingt 

Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Wenn monschein die kugel reinhaut dann geht das spiel 0:3 aus.

Er hätte gleich schiessen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stonebridge schrieb Gerade eben:

Ok, mir gefällt seine Spielweise halt nicht so unbedingt 

Das ist durchaus legitim so darüber zu denken :) Mir persönlich gefällt Turgemann noch nicht, wie er ins Spiel eingebunden ist. Insofern hat wohl jeder einen Spieler den er kritischer als andere beobachtet. Von Spielern wie Turgemann erwarte ich mir, dass sie mehr Präsenz zeigen und mehr bringen. Vom Spieler Klein erwarte ich mir persönlich nicht mehr so viel, da man weiß dass er es derzeit nicht viel besser macht. Er hat seinen Part defensiv diesmal trocken runtergespielt, dass ist auf seine Leistungen bezogen schon mal zufriedenstellend bzw. kann man sagen das er sein Leistungsniveau abgerufen hat. Aber bei Matic, Grünwald, Edo und Monschein haben leider ihr Leistungsniveau nicht abgerufen, welches ich einfach höher einschätze als das vom Klein (was nicht heißt, dass ich nicht glücklich wäre, wenn wir einen Spieler hätten als RV der besser wäre...)

Stonebridge schrieb vor 9 Minuten:

Er hätte gleich schiessen müssen

Da teile ich die Meinung von Tatar, die Ballmitnahme war einfach grauenhaft in der Szene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Das ist durchaus legitim so darüber zu denken :) Mir persönlich gefällt Turgemann noch nicht, wie er ins Spiel eingebunden ist. Insofern hat wohl jeder einen Spieler den er kritischer als andere beobachtet. Von Spielern wie Turgemann erwarte ich mir, dass sie mehr Präsenz zeigen und mehr bringen. Vom Spieler Klein erwarte ich mir persönlich nicht mehr so viel, da man weiß dass er es derzeit nicht viel besser macht. Er hat seinen Part defensiv diesmal trocken runtergespielt, dass ist auf seine Leistungen bezogen schon mal zufriedenstellend bzw. kann man sagen das er sein Leistungsniveau abgerufen hat. Aber bei Matic, Grünwald, Edo und Monschein haben leider ihr Leistungsniveau nicht abgerufen, welches ich einfach höher einschätze als das vom Klein (was nicht heißt, dass ich nicht glücklich wäre, wenn wir einen Spieler hätten als RV der besser wäre...)

Ja , aber bedenke wir haben gegen St.Pölten gespielt hätte Klein einen stärkeren /schnelleren Gegenspieler beginnen wir wieder zu schwimmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PurpleHaze85 schrieb vor 10 Stunden:

Wo siehst Du diesen Spieler positionsbezogen?

Besser oder schlechter umgehen? Du meinst mehr oder weniger Qualität zeigen?

Weiß nicht was du mir mit dieser Aussage mitteilen möchtest?

Er ist aus meiner Sicht ein Stürmer l/m/r einsetzbar.

Wenn man diesen Spieler auf der RAV-Position einsetzt weiß zumindest ich nicht wie gut er diese Position ausfüllen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stonebridge schrieb Gerade eben:

Ja , aber bedenke wir haben gegen St.Pölten gespielt hätte Klein einen stärkeren /schnelleren Gegenspieler beginnen wir wieder zu schwimmen 

Deswegen ja auch die 3er Kette gestern, damit eben die AV ihre Unterstützung haben, wenn sie offensiv aktiv waren und dann noch nicht hinten sein können. Gegen Mannschaften die wie St. Pölten nur Kontern wollen, halte ich es für das bessere Mittel. Klein ist aber das schwächste Glied der Kette in der Startelf, aber wir haben keine alternative dazu. Also muss man es so nehmen wie es ist und keine Wunderdinge von Ihm erwarten, die er eh nicht liefern kann. Bin schon zufrieden, wenn er eine solide Leistung abruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.