US Open 2018


lp-x

Recommended Posts

ASB-Legende

habs mir gestern auf eurosport dank meines verlängerten wochenendes mo + di (urlaubstage) :clap:gegeben

war ein emotionales finale wo djoko öfters auszuckt ist und picku materu gschimpft hat :fuckthat:

delpotro hat extrem kraftvolle schläge drin gehabt ein wahnsinn

aber am ende hab ich mich doch fürn novak mitgefreut :winke:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gab es 3 Knackpunkte in der Partie.

Zuerst das Break im ersten Satz nach 40:0 (sollte ihm nicht passieren)

Dann das nicht gelungene Break im 2. Satz das 20 Minuten gedauert hat.

Und zu guter Letzt das Mini-Break im Tie Break das del Potro nicht genutzt hat. 

Also ein 2:0 oder zumindest ein 1:1 in Sätzen wäre absolut möglich gewesen. Dann ist auch der 3 Satz nicht so einfach für Djokovic. Mit 2:0 Satzführung spielt es sich für jemanden wie Djokovic halt deutlich einfacher. Gewackelt hätte er genug. Vor allem Ende des zweiten Satzes.

Hut ab trotzdem vor del Potro. War im ersten Satz bis zum Break eigentlich der bessere und hat sowohl im 2. als auch 3. Satz jeweils ein Break Rückstand aufgeholt.

Leider ist die Rückhand -besonders in Bedrängnis - einfach nicht gut genug für die Creme de la Creme. Del Potro ist von den angesprochenen Big7 sicherlich jener Spieler mit der eklatantesten Schwäche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Mecki schrieb am 9.9.2018 um 11:11 :

Das wird ein guter Tag für die Tennis-Welt, wenn S.Williams endlich aufhört zu spielen

die würde hat sie nicht erfunden, nein.

für mich mit abstand die unsympathischste spielerin auf der tour, übt unglaublichen druck, auch körperlich, auf schiedsrichter und linienrichter aus, der kleinen asiatin an der linie, die von ihr zusammengerfaltet wurde, stand damals ja echt der schreck ins gesicht geschrieben, kein wunder, da steht ein riesiger wütender schrank vor dir mit geweiteten augen, nüstern und venen und du selbst bist ein zwergerl...

eine furchtbare frau, gegen die die schwester wie eine lady windsor wirkte. 

und knapp hinter ihr lacht die sharapova, aber die ist sowieso ein eigenes kapitel.

hausverstand schrieb am 9.9.2018 um 17:21 :

Natürlich ist die Wortwahl und das Verhalten von Serena daneben. Vor allem auch die Stellungnahmen danach. Dennoch hätte ich mir mehr Feingefühl vom Schiedsrichter gewünscht..

mit ihrer vorgeschichte?

im fussball hat der schiedsrichter bei solchen leuten schon aus prinzip die gelbe karte in der hand. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 3 Stunden:

https://orf.at/stories/3012921/ <-- die Leute können sich echt über alles aufregen. Ich finde die Karikatur super. :rofl:

 

AP/Heral Sun-News Corp./Mark Knight

43603_body_5978_ticker_williams_ap.jpg

Die Karikatur taugt mir :lol::lol::lol:

Wenn man sich über so etwas aufregt, kommt mir immer wieder das Video zu diesem Meme in den Sinn. Wer es nicht kennt muss es sich unbedingt ansehen. :D

3441AAC8-B880-44E9-8717-C5E03345B6F0.jpeg

Wieso sollte die Karikatur sexistisch und rassistisch sein? :facepalm:

Serena Williams ist eben eine afroamerikanische Frau, sexistisch und rassistisch wäre es demnach einen weißen Mann zu zeichnen, da trotzdem jeder wissen täte, wovon es sich hierbei handelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja ich bin ja grundsätzlich auch dafür dass Satire alles darf aber ich versteh zumindest teilweise was die Kritiker daran stört. Williams mit großen roten Mund, wie man es dem schwarzen Cliche entspricht und mit sehr stämmiger Figur. Warum ist Osaka im Gegenzug, zierlich,blond und weiß ? 

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 50 Minuten:

Naja ich bin ja grundsätzlich auch dafür dass Satire alles darf aber ich versteh zumindest teilweise was die Kritiker daran stört. Williams mit großen roten Mund, wie man es dem schwarzen Cliche entspricht und mit sehr stämmiger Figur. Warum ist Osaka im Gegenzug, zierlich,blond und weiß ? 

 

Weil's der Wahrheit entspricht? Blond passt vielleicht nicht ganz, aber Satire muss ja auch nicht 100% authentisch sein. Da müsste man jede Deix-Karikatur verbieten, wenn man es so ernst nimmt. Wir sind nicht bei Charlie Hebdo, aber Frau Williams hätte an der Zeichnung sicher auch noch auszusetzen, dass auf ihr Kind vergessen wurde und dafür hätte sie dann gerne eine Entschuldigung vom Zeichner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 9 Minuten:

Weil's der Wahrheit entspricht? Blond passt vielleicht nicht ganz, aber Satire muss ja auch nicht 100% authentisch sein. Da müsste man jede Deix-Karikatur verbieten, wenn man es so ernst nimmt. Wir sind nicht bei Charlie Hebdo, aber Frau Williams hätte an der Zeichnung sicher auch noch auszusetzen, dass auf ihr Kind vergessen wurde und dafür hätte sie dann gerne eine Entschuldigung vom Zeichner. 

Eine schwarze mit dicken großen Lippen zu zeichnen ist halt nicht sehr intelligent. Das ist dasselbe wie der gierige Jude mit der großen Nase. Strache kann ein Lied davon singen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.