US Open 2018


lp-x

Recommended Posts

#wirsansoizburg

Weil es noch nicht hier drinnen zu finden ist:

 

Für alle, die, so wie ich, das Spiel nicht sehen konnten. 30min Highlights und die haben es in sich. Wahnsinnsspiel, wennst da im Vergleich ein paar andere von davor anschaust, glaubst, dass sie hier den Play Speed hochgestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dieser nadal ist einfach ein tier...körperlich, spielerisch und mental...diesen verrückten muss man x-mal in einem match biegen...und trotzdem bäumt er sich immer wieder auf...unfassbar...

schade für thiem...so arschknapp zu verlieren ist bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

By the way: 

Bei Ö3 sind sie sogar zu dämlich um einen Spielstand wiederzugeben. Während ich am Weg in die Arbeit war hat der Sportreporter (Daniel Kulovits) irgendwas gefaselt, dass Nadal auf den Matchgewinn bei 6:5 serviert und nur noch 2 Punkte auf den Sieg fehlen :facepalm: auf teletext.at das selbe, der US Open Ticker hat eh den richtigen Spielstand angezeigt, aber trotzdem kennt man sich mal gar nicht aus. ORF at its best :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer ganz fasziniert von der Partie. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich wirklich kein ausgesprochener Nadal Freund bin. Der geht mir ziemlich auf die Eier. Seine Leistung war aber großartig heute und menschlich gibts bei ihm ohnehin gar nichts zu meckern. Ein feiner Sportsmann!

Thiem übrigens in beinahe allen statistischen Werten vorne. 

STATISTICAL BREAKDOWN 
Nadal [1] bt Thiem [9] 0-6 6-4 7-5 6-7 (4-7) 7-6 (7-5)

WINNERS/UNFORCED ERRORS 
Nadal – 55/49
Thiem – 74/57

ACES/DOUBLE FAULTS 
Nadal – 3/4
Thiem – 18/4

BREAK POINTS WON 
Nadal – 5/17
Thiem – 6/13

FIRST SERVE PERCENTAGE 
Nadal – 66
Thiem – 57

PERCENTAGE OF POINTS WON ON FIRST/SECOND SERVE 
Nadal – 67/56
Thiem – 72/56

TOTAL POINTS 
Nadal – 165
Thiem – 171

 

 

Fun Fact am Rande. Thomas Muster hat 1993 bei seinem ersten US Open Viertelfinale im fünften Satz 5-7 gegen Alexander Wolkow verloren. 1994 dann gegen Agassi glatt in drei Sätzen und 1994 gegen Agassi in vier Sätzen.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hugo_Maradona schrieb vor 16 Minuten:

 

WINNERS/UNFORCED ERRORS 
Nadal – 55/49
Thiem – 74/57

ACES/DOUBLE FAULTS 
Nadal – 3/4
Thiem – 18/4

 

Um zwei herauszustreichen. Vor allem Statistik #1 ist ein Wahnsinn. Statistik #2 deshalb, weil sie zeigt, in welche Richtung es bei seinem Aufschlag gehen muss und soll. Er hat technisch für mich einen der vollendetsten Aufschläge auf der Tour, 2. Serve sowieso im absoluten Spitzenfeld und der 1. war heute erstmals in einem großen Spiel so, wie man es sich für die Zukunft wünschen vorstellen würde. 

Aber unabhängig davon, ob er jemals ein großes Turnier gewinnen wird oder nicht. Solche Spiele bleiben in einer Karriere in Erinnerung, es wurde der Tennissport bis an die Spitze getrieben und in unsäglicher Weise zelebriert. Und er war ein Teil davon. Die Leute reden darüber und sind fasziniert von diesem "volle-Post-Spielstil" :davinci: . In Wahrheit sind das mit Sicherheit die erfüllendsten Momente eines Profis, weil sie auch nur einer geringen Zahl an Spielern vorbehalten sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nadal fängt sich hier überhaupt viele Asse ein. gegen Khachanov 22, vor 3 Wochen in Toronto warens in zwei engen Sätzen nur 6.

55/49 ist für Rafa auch eher mäßig, lag natürlich ua an Thiem. spielerisch gabs heuer von Nadal schon deutlich bessere Partien. heute hat wiedermal sein Kampfgeist gewonnen.

nächste Runde ist für mich trotzdem/deswegen Del Potro Favorit. Rafa wurde jetzt von #26 - #37 - #9 richtig gefordert, die #3 wird zuviel. va weil Del Potro in Wimbledon schon ganz nah dran war, und dort hat mir Nadal die eig. deutlich besser gefallen.

im Finale bitte gegen Nishikori, aber das wird's kaum spielen.

€: falls Nishikori heute ausscheidet, ist die Mastersteilnahme von Thiem mMn schon ziemlich fix.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich fand Nadal heute auch großartig. Kann schon sein, dass er schon noch bessere Partien hatte. Aber für mich war das trotzdem auch von ihm eine Spitzenleistung.
Der 1. Satz von Thiem war etwas, das ich so noch selten zuvor gesehen habe. Das war nahe einem perfekten Satz, da kann man Nadal nicht einmal wirklich einen großen Vorwurf machen.  Naja, war jedenfalls episch, mittlerweile schon das 2. großartige Spiel zwischen den beiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Leistung von Nadal war natürlich großartig, sonst hät er diesen Thiem nicht geschlagen.

trotzdem waren auch "schwache" Phasen dabei (eh logisch bo5), va Satz 4 fand ich gut, aber nicht großartig. grundsätzlich fand ich ihn in der Partie gegen Khachanov noch eine Spur besser.

beide hätten die Partie für Nadal auch noch deutlich schwieriger gestalten können. Khachanov serviert zur  2:0 Satzführung, Thiem zur 2:1 Führung. beide sind gescheitert. ob das jetzt die Stärke von Nadal oder die Schwäche von Thiem/Khachanov war, darf jeder selbst beurteilen.

auf jedenfall war bei beiden beeindruckend, dass sie den Satzverlust mental stark verarbeitet haben.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Damentennis is normal einfach irgendwas, aber die Osaka daugt mir irgendwie. Die kann wenigsten halbwegs Aufschlagen. Trotzdem wird auch aus ihr nie was größeres werden...

Eh immer wieder a Wahnsinn, dass die Damen bei den Leistungen das gleiche verdienen wie die Herren :confused:

Da dauert jedes zweite Match fast genau so lange wie bei den Herren 1 Satz und am Ende gewinnt sowieso immer irgendwer...

Ein Highlight war die, die gegen Stephens gewonnen hat. Die hat zum flennen angefangen weil sie im zweiten Satz ein 4:0 aus der Hand gegeben hat... :D

Bis auf S. Williams kannst einfach alle vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So nachdem ich  die ersten beide Sätze Live gesehen haben binich jetzt mitden restlichen drei fertig geworden.

Fazit

Thiem hat unglücklich verloren.

Im Boxen wäre es ein klarer Punktesieg geworden.

Leider machte Thiem bei wichtigen Punkten die "blödesten" Fehler.

Ohne diese hätte er wohl schon die ersten drei Sätze Gewinnen müssen,da war er einfach besser ohne diese Fehler zu den dümmsten Zeitpunkten.

Auch im T-Break im Fünften Satz hatte er leider auch Pech mit knappen Bällen die bei Nadal knapp da waren und bei Thiem knapp aus,der Smash ist zwar Ärgerlich kann aber immer passieren.

Hoffe Nadal schlägt auch del Potro,allein schon wegen den unsportlichen Fans die er selbst eingeladen hat.

Denke in dieser Form wie Thiem derzeit spielt hätte er del Potro geschlagen,den der bekommt niemals so viele Bälle zurück wie Nadal,diese Revanche hätte ich Thiem gewünscht nach dem Theater was del Potro und seine Fans im Vorjahr aufführten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 12 Stunden:

Trotzdem völlig unangebracht heute. Thiem hat in einem Grand Slam Viertelfinale gegen die Nr. 1 der Welt, vor vollem Haus, mit teils sturzbetrunkenen Zuschauern, bei Hitze und Luftfeuchigkeit, wie man des aus dem Amazonas Regenwald kennt, mit 5-7 im Tie Break des 5. Satzes verloren!!!!

Was soll da mit mentaler Schwäche zusammenhängen? In manchen anderen Spielen konnte man ihm das schon ankreiden, heute sicher nicht.

Ich finde es aber ehrlichgesagt sehr komisch, dass zahlreiche Leute, die ihn in den letzten Wochen komplett verteufelt haben heute nach nur einem Match gleich wieder in den Himmel loben.

Nicht falsch verstehen, das Match heute war sehr gut, aber es hilft auch nichts, wenn er diese Leistung nur 2x im Jahr abrufen kann und das restliche Jahr komplett untergeht sprich in Runde 1 oder 2 scheitert. Und die Leistungen in den letzten Wochen bzw. auch noch in den ersten beiden Spielen in NY waren ja komplett mies (ähnliches kannte man ja auch von der öst. Fussballnationalmannschaft zw. 99 und 2014 - da kam auch auf jede leise Hoffnung der nächste herbe Dämpfer).

Ich bleibe da lieber am Boden und wünsche mir, dass er bei den ausständigen Turnieren in diesem Jahr so spielt wie heute, vermute aber gegenteiliges. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.