US Open 2018


lp-x

Recommended Posts

Campione schrieb vor 21 Stunden:

Dass du anderen dumme Argumentation bei deinen "volle-Post-und-Zaun-Postings" vorwirfst, ist aber auch nicht ohne, weil's mir gerade auffällt. :davinci:

Der Smash war halt wieder symptomatisch. Mit Gewalt. Hat er schon im Satz davor einmal mit Gewalt genau auf Nadals Schläger gesmasht. Bisschen mehr Übersicht und weniger Gewalt wären da halt sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 14 Stunden:

spielerisch gabs heuer von Nadal schon deutlich bessere Partien. heute hat wiedermal sein Kampfgeist gewonnen.

Nicht nur heuer. Ich hab so ziemlich jede wichtige Grand Slam Partie von Nadal in den vergangenen 12 Jahren gesehen und Nadal war gestern gut aber keineswegs überragend. Das ist meines Erachtens auch einer der Gründe warum es so eng wurde.

Das Match war natürlich schon schön anzusehen aber schafft es trotz der emotionalen Bindung zu Thiem nicht unter die besten 20 meines Lebens. Das werden viele die sich seit 2-3 Jahren Dank Thiem für Tennis interessieren nicht nachvollziehen können. Aber es gab zwischen Muster und Thiem halt viele Jahre Spitzentennis, das an diesen Leuten spurlos vorüber gegangen ist.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Ja, Thiem spielt wirklich nur 2 Matches im Jahr gut, sonst ist er eher auf Hobbieniveau. Deswegen ist er ja seit 2 Jahren in den Top 10. Aber bald wird er eh aus den Top 100 fliegen, ganz so wie unsere Fußball Nationalmannschaft damals.

Weder sind es nur 2 gute Spiele im Jahr noch spielt er sonst auf Hobby-Niveau. Aber wirklich gut spielt er halt wirklich nur 5-6 Mal im Jahr. Was grundsätzlich auch nicht schlimm ist. Besorgniserregend ist eher dass er in den 5-6 Spitzenpartien gefühlt die Hälfte trotzdem verliert. Wenn er Nadal mit solchen Leistungen nicht schlagen kann, wird er es (bei den wichtigen Turnieren) wohl nie schaffen oder?

Thiems Siege gegen die "Großen" der Tenniswelt sind ihm überwiegend bei den kleineren Turnieren geglückt. Bei GS sieht da die Bilanz gar nicht gut aus, obwohl er bei GS meistens sogar deutlich besser spielt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Weder sind es nur 2 gute Spiele im Jahr noch spielt er sonst auf Hobby-Niveau. Aber wirklich gut spielt er halt wirklich nur 5-6 Mal im Jahr. Was grundsätzlich auch nicht schlimm ist. Besorgniserregend ist eher dass er in den 5-6 Spitzenpartien gefühlt die Hälfte trotzdem verliert. Wenn er Nadal mit solchen Leistungen nicht schlagen kann, wird er es (bei den wichtigen Turnieren) wohl nie schaffen oder?

Thiems Siege gegen die "Großen" der Tenniswelt sind ihm überwiegend bei den kleineren Turnieren geglückt. Bei GS sieht da die Bilanz gar nicht gut aus, obwohl er bei GS meistens sogar deutlich besser spielt.

Thiem kommt immerhin zu diesen Partien gegen die "Großen" bei Grand Slams. Das schafft der Zverev nicht. Der gewinnt zwar gefühlt jedes zweite Masters Turnier, bei denen Thiem gefühlt in jedem zweiten mit einer Erstrundenniederlage rausfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde es aber ehrlichgesagt sehr komisch, dass zahlreiche Leute, die ihn in den letzten Wochen komplett verteufelt haben heute nach nur einem Match gleich wieder in den Himmel loben.

Nicht falsch verstehen, das Match heute war sehr gut, aber es hilft auch nichts, wenn er diese Leistung nur 2x im Jahr abrufen kann und das restliche Jahr komplett untergeht sprich in Runde 1 oder 2 scheitert. Und die Leistungen in den letzten Wochen bzw. auch noch in den ersten beiden Spielen in NY waren ja komplett mies (ähnliches kannte man ja auch von der öst. Fussballnationalmannschaft zw. 99 und 2014 - da kam auch auf jede leise Hoffnung der nächste herbe Dämpfer).

Ich bleibe da lieber am Boden und wünsche mir, dass er bei den ausständigen Turnieren in diesem Jahr so spielt wie heute, vermute aber gegenteiliges. 

 

Wieso findest du das komisch? Umgekehrt, wärs komisch :=

Natürlich muss ein Sportler auch Kritik einstecken, wenn er weit von seinem Potential performt, vor allem bei so einem talentierten Mann wie Thiem. Die letzten 3 Monate war er wirklich schlecht, da kann es keine 2 Meinungen geben. Dafür mag jetzt ein Virus in den letzten Wochen mit ein Grund sein, aber in erster Linie, wars mMn das Paris Finale Ich hab das auch erwartet und gleich nach dem Spiel gegen Nadal gemeint, dass er länger brauchen wird um sich davon zu erholen.

Wie man sich hoffentlich noch erinnern kann, hat er in Paris bis zum Finale das konstanteste Turnier seines Lebens gespielt bisher - das war absolut souverän, bis ihm Rafa am Ende gegenüber stand, und grad da hatte er einen Einbruch, damit hätte wohl, weder er selbst noch viele andere (auch ich) niemals gerechnet - war wie ein Schock.

Um so schöner jetzt diese überraschende Kehrtwendung in eine sehr positive Richtung bei den US Open - damit hatte ich nämlich ebenfalls nicht gerechnet.

Würd mir natürlich auch über das gesamte Jahr mehr Konstanz von ihm wünschen, aber was diese Saison betrifft, bin ich ihm nicht böse (anders, wenn er gegen Knöchel-Johnson in New York ausgeschieden wäre), wenn er die nächsten Wochen keine Glanzleistungen erbringt - wünsch mir nur für die Turniere in Wien und dem Finale in London noch 2 passable Auftritte - dann soll er diese Achterbahn-Saison abschliessen, sich gut erholen und mit viel Elan und Mut ins neue Tennisjahr starten.

Hoffe, dass er im Jänner bei den AO voll im Saft steht, denn nun hat er endlich mal gesehen, dass er nicht nur auf Sand den Allerbesten paroli bieten kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

Ja, Thiem spielt wirklich nur 2 Matches im Jahr gut, sonst ist er eher auf Hobbieniveau. Deswegen ist er ja seit 2 Jahren in den Top 10. Aber bald wird er eh aus den Top 100 fliegen, ganz so wie unsere Fußball Nationalmannschaft damals.

Unglaublich, so argumentieren nur Vollidioten

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 9 Stunden:

Thiem kommt immerhin zu diesen Partien gegen die "Großen" bei Grand Slams. Das schafft der Zverev nicht. Der gewinnt zwar gefühlt jedes zweite Masters Turnier, bei denen Thiem gefühlt in jedem zweiten mit einer Erstrundenniederlage rausfliegt.

Zverev ist halt 5 Jahre jünger. Das ist eine Welt im Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb am Thursday, September 06, 2018 um 21:41 :

Djokovic machts.

Ich würde ja gern ein Finale zwischen Del Potro und Djokovic sehen. Dieses Duell gab es auf Grand Slam Ebene erst 4x und davon auch nur einmal in einer späteren Phase des Turniers (Halbfinale Wimbledon)

Die beiden haben auch erst ein Finale gegeneinander bestritten (Shanghai).

Dafür gab es diese Begegnung schon 2x bei Olympia. :lol:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.