Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Postinho

Real kauft halb Europa auf und bei uns sind scheinbar alle im Sommerurlaub. Denn auch bei den Abgängen tut sich gar nichts.

Selbst was die Gerüchte betrifft ist es aktuell leise geworden. Cillessen könnte bei der Barca-Filiale in Everton landen. Andre Gomes ebendort bleiben. Das ist es aber dann schon auch. Rafinha und D. Suarez: Fehlanzeige.

Bei Cucu hat man noch nicht einmal die Rückkaufoption (8 Mio. €) gezogen und auch Sergi Palencia wird man zB. nicht los. Der war immerhin über weite Strecken der vergangenen Saison Stammspieler bei Girondins Bordeaux. Und wenn man nicht mit ihm plant wäre es es doch besser ihn um 5-6 Mio. € abzugeben als quer durch Europa zu verleihen, worauf es wohl dann wieder hinauslaufen wird.

Letzte Saison hat man erstmals begonnen Ersatzspieler ganz gut zu verkaufen, aber heuer stagniert einfach alles. Ich weiß der Sommer ist noch lange. Aber gerade wenn man sieht, was in Madrid abgeht, dann wird einem Angst und Bange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich verstehe euren Frust ja gut und kann vieles nachvollziehen, aber die Nerven muss man noch nicht wegschmeißen. Wenn ihr sehen wollt, wie ein Topklub wirklich in den Allerwertesten geht, schaut euch uns oder den AC Milan an. Ihr wart zwei Spiele von einem Triple entfernt, und auch wenn das hauptsächlich Messi geschuldet war, kann man nach so einer Saison nicht gleich die Nerven so wegschmeißen. Real soll erst mal zeigen, was sie draufhaben, bisher haben die neuen nicht einmal gegen einen Ball getreten und außer Hazard sehe ich da bisher nichts, wovor man sich in Barcelona "fürchten" sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dürft bei vielen, auch intern im Club, ziemlich sauer aufstoßen, die Real-Verpflichtung von Kubo:
https://as.com/futbol/2019/06/17/primera/1560754684_112174.html?m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA%3D%3D&m3=NQ%3D%3D&m4=dmlkZW8%3D&m5=MjE%3D

https://www.sport.es/es/noticias/opinion/problema-take-kubo-7506668

Tjo, hätt man das Geld bei Murillo/Boateng etc. gespart...

@Starostyak Die aktuelle Angst ist ja (zmd. meine), dass die wirklich schlimmen Deals unsererseits jetzt erst kommen werden, v.a. bei den Abgängen von Spielern, die nix auf einer Transferliste verloren haben (Semedo v.a., vl. dann doch auch noch Dembouz irgendwann wenn's Coutinho nicht anbringen...).
Und nach Messi kann's auch schnell in die Richtung eines AC Milan oder, ja, auch eurem United gehen, wenn man da jetzt nicht dabei bleibt (wie in den letzten Transfersommern eigentlich), den Kader zu verjüngern.
Bei Real.. nun ja, Jovic und Mendy, genauso Militao, sind schon sehr gute, langfristig sinnvolle Transfers mit Spielern, die in ihrer Altersklasse und Position jeweils eine Top-Option darstellen. Im Mittelfeld muss Real noch was machen mMn, aber auch das wird noch passieren.
mMn hat Madrid in diesem Sommer die Versäumnisse der letzten 2 Jahre korrigiert, mit den richtigen Transfers heuer hätte Barça da aber mMn gut dagegenhalten können, um den Abstand beizubehalten.
Uns geht's ja nicht nur um Titel. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube/wünsche mir (das) es in etwa so läuft:
 

Neymar -> Barca
Coutinho + ~100 Mio. -> PSG
De Ligt -> Barca
Umtiti -> PSG
Rakitic -> Inter/Italien/England
Gomes -> Everton
Malcom -> ?
Todibo -> ?
D. Suarez -> ?
Rafinha -> ?


Griezmann -> PSG

Damit wären doch alle zufriedengestellt? PSG hat seinen französischen Traumsturm, mit Umtiti einen franz. Nationalspieler als Silva Ersatz, Barca ist den unglücklichen Coutinho los und hat mit De Ligt DAS Innenverteidigertalent im Karton, sowie MSN wiedervereint und dazu noch Dembouz, wenn er mal fit bleibt. Also viel Spielraum für gesunde Rotation.
Und de Jong für Raktic is eh das ultimative Upgrade.

Würd halt für mich pers. so am meisten Sinn ergeben.


Ter Stegen

Semedo - De Ligt - Lenglet - Alba

De Jong - Arthur
Messi

Dembele - Suarez - Neymar



Wäre schon sehr :augenbrauen:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Neymar soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Den will ich nie wieder in einem Barca-Trikot sehen.
Zudem würde De Jong - Arthur - Messi plus Ous und Neymar auf dem Platz einem sportlichen Selbstmord gleichkommen.

BTW gibts aktuell wieder Gerüchte im Willian. :facepalm::D
Würde ja zu EV passen und dem Ganzen die Krone aufsetzen. 
Aber nicht zuletzt aufgrund der Transfersperre von Chelsea würde ich das Gerücht eher als Unsinn abtun.

Positiv zu vermerken ist immerhin, dass man scheinbar doch nicht daran denkt Semedo abzugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dafLo schrieb vor 12 Stunden:

Ich glaube/wünsche mir (das) es in etwa so läuft:
 

Neymar -> Barca
Coutinho + ~100 Mio. -> PSG
De Ligt -> Barca
Umtiti -> PSG
Rakitic -> Inter/Italien/England
Gomes -> Everton
Malcom -> ?
Todibo -> ?
D. Suarez -> ?
Rafinha -> ?


Griezmann -> PSG

Damit wären doch alle zufriedengestellt? PSG hat seinen französischen Traumsturm, mit Umtiti einen franz. Nationalspieler als Silva Ersatz, Barca ist den unglücklichen Coutinho los und hat mit De Ligt DAS Innenverteidigertalent im Karton, sowie MSN wiedervereint und dazu noch Dembouz, wenn er mal fit bleibt. Also viel Spielraum für gesunde Rotation.
Und de Jong für Raktic is eh das ultimative Upgrade.

Würd halt für mich pers. so am meisten Sinn ergeben.


Ter Stegen

Semedo - De Ligt - Lenglet - Alba

De Jong - Arthur
Messi

Dembele - Suarez - Neymar



Wäre schon sehr :augenbrauen:

Wird aber sehr schwer zu finanzieren. Neymar 220-230 Mio. €, Coutinho max. 100 Mio. €, wenn ihr ihn jetzt verkauft. De Ligt wird aktuell glaub ich 85 Mio. € gehandelt und PSG wird Euch für Umtiti sicher nicht so viel geben, damit Ihr Ihnen De Ligt wegschnappen könnt und sie ihn für Euch finanzieren. Zumal Umtiti verletzt war, sicher unter 60 Mio. €, PSG aus trotz wohl eher 50 Mio. €. De Jong wird ja auch noch fällig.

Rakitic schätz ich max. 40 Mio. € aufgrund des Alters und wenn jemand aus England zuschlägt, Italiener zahlen das sicher auch nicht.

Wenn Ihr die Ersatzspieler gut verkauft, wären die Ablösen zu finanzieren, Problem bleibe aber wohl das Neymar Gehalt. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand Messi und Neymar zu aktuellen Bezügen finanzieren kann, und gehaltsmässig dürfte bei Euch eh schon alles sehr ausgereizt sein.

Taktisch bleibt dies auch nur ein Traum, Messi würde die Position so sicher nie akzeptieren, da er bei so einem System mit derart offensiven Flügel selbst weit weniger Torabschlüsse bekommen würde und zu viel Arbeit verrichten müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Brauch weder Neymar noch Griezmann, wüsst auch nicht, welchen der beiden ich eher akzeptieren würde.

Und die ersten Gerüchte zu Dembouz kommen jetzt auch schon aus England. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. EMD hat man sich mit Valencia auf einen Tausch Neto <-> Cillessen geeinigt, beide dürften mit 30 Mio. "bilanziert" werden.
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190618/462953802370/acuerdo-barca-valencia-por-el-intercambio-cillessen-neto.html

Sieht bissl nach Bilanz-Trickersei aus... Najo.

Ebenso lt. EMD könnte es morgen bereits eine Einigung bzgl. Andre Gomes zu Everton geben, von 25 Mio. ist die Rede:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190618/462958439228/andre-gomes-puede-ser-del-everton-este-miercoles.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

I glaub i brauch jetzt a Bier:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190619/462967537505/hoy-cumbre-en-el-barca-por-dembele.html

Wird das jetzt wirklich so kommen.
Unfassbar. :facepalm:
Geben den 5 Jahre jüngeren Dembouz ab für den gschissenen Brasilianer, der uns nur verarscht hat, die letzten 2 Jahre eh die halbe Zeit verletzt war, haufenweise Anklagen/Prozesse am Laufen hat und in 2,3 Jahren seine Karriere wsl. sowieso schon am absteigenden Ast sein wird.
Natürlich wird man noch eine 3stellige Summe oben drauf zahlen.

Bin dann auch auf Bartomeu gespannt, wie er die (halblustigen) Aussagen, dass Dembouz jetzt schon besser als Neymar ist, rechtfertigen will.

Kann gar ned so viel saufen, wie ich kotzen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Na echt, eigentlich sollt ja der Abgang damals schon reichen... da red ma noch gar noch vom finanziellen, vom Alter, von seinen Problemen abseits des Fußball. Gibt wirklich unzählige Gründe, warum man das nicht machen darf.

Mir geht das grad wirklich dezent auf die Leber... hab heut auch schon nachgesehen, wie jetzt die Regelung wirklich ist, wenn man seine Mitgliedschaft zurücklegt und später wieder Mitglied werden möchte. :x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Na echt, eigentlich sollt ja der Abgang damals schon reichen... da red ma noch gar noch vom finanziellen, vom Alter, von seinen Problemen abseits des Fußball. Gibt wirklich unzählige Gründe, warum man das nicht machen darf.

Mir geht das grad wirklich dezent auf die Leber... hab heut auch schon nachgesehen, wie jetzt die Regelung wirklich ist, wenn man seine Mitgliedschaft zurücklegt und später wieder Mitglied werden möchte. :x

Bin vollkommen entspannt. Um die Person Neymar gab es in den letzten Jahren so viele Gerüchte, dass ich das gar nicht ernst nehmen kann. Für die Medien natürlich ein gefundenes Fressen.

Eines ist offensichtlich: Neymar ist nicht glücklich in Paris. Gut möglich also, dass die Gerüchte aus seinem Umfeld kommen und man ihn so ins Gespräch bringen will. Vl aber auch ein kluger Marketing-Schachzug von Barto damit sich dann keiner mehr über Griezmann beschwert, Stichwort geringeres Übel. :davinci:

Wie auch immer, ich bin nachwievor davon überzeugt, dass das Paket finanziell gar nicht stemmbar wäre und mache mir da gar keine Gedanken. Schwindliche Tauschdeals mit Dembélé + Rakitic + Umtiti sind sowieso Utopie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.