Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Also bei aller Kritik, aber eine Offensive mit Messi, Griezmann, Suarez, Dembele und Coutinho, dazu ein Mittelfeld mit den jungen Arthur und De Jong plus den "alten" Busquets, Vidal und Rakitic ist international gesehen sicher immer noch einer der stärksten Kader. Wenn es der Coach endlich schafft daraus die richtigen Teams zu formen, diese dann anständig rotieren zu lassen und entsprechend einzusetzen, ist vieles bis alles möglich.

Klar ist, dass man aber auch unbedingt in der Defensive nachrüsten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
_Joker_ schrieb vor 28 Minuten:

Also bei aller Kritik, aber eine Offensive mit Messi, Griezmann, Suarez, Dembele und Coutinho, dazu ein Mittelfeld mit den jungen Arthur und De Jong plus den "alten" Busquets, Vidal und Rakitic ist international gesehen sicher immer noch einer der stärksten Kader. Wenn es der Coach endlich schafft daraus die richtigen Teams zu formen, diese dann anständig rotieren zu lassen und entsprechend einzusetzen, ist vieles bis alles möglich.

Klar ist, dass man aber auch unbedingt in der Defensive nachrüsten muss.

Das mag schon sein das sich die Offensive Namentlich sehen lassen kann aber jetzt muss man sich mal durchrechnen was diese ganzen "großen" Namen an Gehalt kosten und das musst dann mal durch die Zeit rechnen die sie wirklich auflaufen können. (Leo mal ausgenommen aus dieser Rechnung der ist sowieso unbezahlbar)
Ob sich da zu der Truppe noch ein Griezmann auszahlt?
Und dazu kommt noch die Transfer Posse vom letzten Jahr mit Ihm und Barca glaub nicht das er da so gut aufgenommen wird auch nachdem ich mich erinnern kann irgendein Verantwortlicher (ist mir leider entfallen wer) von Barca ja gesagt haben soll das nachdem letzten Jahr Griezmann fix nicht kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behindbrowneyes schrieb vor 21 Minuten:

:facepalm:

Dachte Griezmann will zu einem Team, das immer offensiv spielt? :davinci:

Torverhältnis +54 Tore in La Liga. 90 geschossene Tore. Mit Abstand die Nummer 1 in Spanien diesbezüglich in der Saison 18/19. In den Saisonen davor oft über 100 Tore in der Endtabelle. Ich denke sein Wunsch geht in Erfüllung bei einem der offensivsten Teams überhaupt engagiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 7 Minuten:

die sollen lieber endlich den de Light fix machen und einen anständigen MST Verpflichten.

Griezmann ist kein MST

De Ligt scheißt schon seit Wochen herum, weil Raiola bei PSG mehr herausholen kann. Dieser Zug ist meiner Meinung nach abgefahren. Mit so einem Aasgeier im Hintergrund ist es halt schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Joker_ schrieb vor 4 Minuten:

De Ligt scheißt schon seit Wochen herum, weil Raiola bei PSG mehr herausholen kann. Dieser Zug ist meiner Meinung nach abgefahren. Mit so einem Aasgeier im Hintergrund ist es halt schwer. 

Das ist schlecht für BArca.

Der wäre wichtig gewesen für die Abwehr

Ich dachte das es schon fix war im März und jetzt dass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 4 Stunden:

Torverhältnis +54 Tore in La Liga. 90 geschossene Tore. Mit Abstand die Nummer 1 in Spanien diesbezüglich in der Saison 18/19. In den Saisonen davor oft über 100 Tore in der Endtabelle. Ich denke sein Wunsch geht in Erfüllung bei einem der offensivsten Teams überhaupt engagiert zu werden.

Ja, die Statistiken schauen halt wegen Messi so aus.

Bei aller Kritik zum Saisonfinale wird ja (wie letztes Jahr) schon fast wieder belächelt, dass er rein statistisch (wieder mal) individuell eine der besten jemals gesehen Saisonen hingelegt hat...

Aber Valverde ist bei uns kein offensiv orientierter Coach.
Sonst wär man gegen die Roma nie raus zB, 2-0 halten versuchen...

_Joker_ schrieb vor 6 Stunden:

Also bei aller Kritik, aber eine Offensive mit Messi, Griezmann, Suarez, Dembele und Coutinho, dazu ein Mittelfeld mit den jungen Arthur und De Jong plus den "alten" Busquets, Vidal und Rakitic ist international gesehen sicher immer noch einer der stärksten Kader. Wenn es der Coach endlich schafft daraus die richtigen Teams zu formen, diese dann anständig rotieren zu lassen und entsprechend einzusetzen, ist vieles bis alles möglich.

Klar ist, dass man aber auch unbedingt in der Defensive nachrüsten muss.

Wenn Rakitic UND Vidal bleiben wird's für Arthur nächste Saison wohl ziemlich zach. Glaub auch, dass Frenkie weniger Spielzeit erhalten wird, als erwartet.

Die 5 da oben werden in der Konstellation nicht im Kader sein nächste Saison.
Du glaubst nicht wirklich, dass wir Griezmann zahlen können, wenn uns nicht zmd. Coutinho verlässt?
Und bei Dembouz, sollt irgendein Verein 80+ bieten, werden die Dodln sicher auch zu überlegen beginnen.
Dafür holen wir dann irgendeinen 28+ jährigen Durchschnittskicker wie Rodrigo um 70 oder so.

Ausverkauf! Alles muss raus! Müssen ja 250-300 Mio. einnehmen.

Die Dodln schreiben ja sogar von "Overbooking".. wtf:
https://www.sport-english.com/en/news/barca/barca-are-suffering-from-overbooking-in-attack-who-needs-to-go-7502509

Ja eh, wieder nur mit 4 Spielern vorne planen, aber auf allen anderen braucht man mind. 2 pro Position. Ist ja alles nur mehr lächerlich...

Nur die alten Spieler werden behalten (und verlängert), weil ja keiner davon  gehen will.

Es ist echt traurig.
Hat heuer schon ziemlich alles nach einem sinnvollen Plan ausgesehen noch im Februar/März (Jovic, de Ligt, Frenkie), aber jetzt nach dem versauten Saisonfinale kann man nur den Eindruck gewinnen, dass die sportliche Führung aktuell einfach überhaupt keinen Plan hat.
Während Real einen sinnvollen Transfer nach dem anderen abschließt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wo soll Griezmann überhaupt spielen? Links dann?

Seine "ideale" Position bzw. Rolle in unserem System ist die von Leo, und dass der so gut wie jedes Spiel bestreiten wird, ist jetzt kein Geheimnis.

Als 9er statt Suarez? Griezmann hat immer am besten agiert, wenn er gewisse Freiheiten auch hat und neben einem anderen Stürmertypen spielen konnte.

So wird der "leidtragende" Dembouz sein, der vorn der einzige ist, der auch mal Tempo reinbringt und dadurch nicht nur den AV auf seiner Seite "bindet", sondern auch Leo viel mehr Räume schafft.

Das war jetzt alles nur rein sportlich betrachtet.

Dass es für mich ein Wahnsinn ist, 120 Mio. für einen 28-jährigen zu zahlen, hab ich eh schon oft erwähnt. Dann noch das Gehalt dazu...
Und dann kommt natürlich noch das Theater aus dem Vorjahr dazu.

Der Vogel soll sich einfach schleichen, ehrlich, weiß nicht, ob ich da ned sogar Neymar eher zurücknehmen würde. Am besten bleiben's beide wo sie sind, haben sich schon einmal entschieden und jo, geht's scheissen, beide.

Macht alles keinen Sinn so aktuell.
Wir werden jetzt wsl. noch alle halbwegs talentierten U25-Spieler verkaufen, weil's nur für diese Interessenten geben wird, und dann, schaun ma mal weiter...

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin auch ziemlich pessimistisch bis gleichgültig, was die kommende Saison betrifft. Nur Frenkie ist ein kleiner Lichtblick. Die restliche Entwicklung bereitet mir allerdings Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Griezmann klingt so als würde man zwangsläufig MSN rekreieren wollen. Messi und vor allem Suárez sind älter geworden und Griezmann zwangsläufig auf links einzubauen als Neymar-Ersatz könnte ähnlich in die Hose gehen wie mit Cou. 

Vielleicht plant man aber auch ein 4-3-1-2 mit Messi hinter Suárez und Griezmann. Wie auch immer, mir gehts momentan auch ziemlich am Sack. 

Würde Hollywood spielen: :davinci:

Dembélé - Messi - Griezmann

Cou - Frenkie - Arthur

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kubo wohl auch zu Real.. jetzt wird's dann bald bissl lächerlich:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190614/462858952155/el-madrid-cerca-de-llevarse-a-take-kubo.html

E: Sperrts zu den Verein, i bin grad richtig haß...
https://www.realmadrid.com/noticias/2019/06/takefusa-kubo-nuevo-jugador-del-real-madrid-reforzara-al-castilla-la-proxima-temporada

Rakuten (wsl. hätte man die Investition vom Sponsor allein schon wieder reinbekommen), Marketing-Potential... aber hey, lieber nochmal 3 Mio. für irgendeinen weiteren Sack Reis bezahlen. :davinci:

Echt, aus, ich will von dem ganzen Scheißdreck nix mehr mitbekommen.

Für sinnlose Spieler wie Murillo, Boateng, Vitinho etc. ist das nötige Kleingeld dann ja doch da...

E: Wenn das auch noch stimmt... :lol:
https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2019/06/14/5d03960eca47417d688b45fe.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.