Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

ASB-Legende

Bei dem was sonst so abgeht ist mir die Dress echt scho wurscht.

Frenkie de Jong tut mir jetzt schon leid, hätt noch warten sollen...

Wart jetzt nur noch drauf, dass wir für Rodrigo dann mehr zahlen als für Real für Jovic. :lol: Aber Jovic zu teuer, 80 Mio. und so...

Sollt wirklich eine Pause bis zum 01.09. machen, oder dann gleich bleiben lassen, wenn Dembouz/Semedo/Malcom/... dann weg und Spieler wie Rakitic, Coutinho etc. noch immer da sind.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe ich es richtig verstanden, was so derzeit durch die Medien kursiert? Semedo soll zu Atletico, im Gegenzug kommt Griezmann. Der eine hat 100 Millionen Klausel der andere 120 Millionen ab 01.07. Quasi ein Tausch noch mit Aufzahlung?

Semedo soll angeblich weg wollen, weil er zu selten spielt :facepalm: Fände ich schade.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 1 Stunde:

Semedo soll angeblich weg wollen, weil er zu selten spielt :facepalm: Fände ich schade.

Wär schon sch...ade wenn Griezmann überhaupt kommt, aber wenn wir dafür auch noch Semedo "opfern"...

Auch wenn das wohl fix bedeuten würd, dass Wague hochgezogen wird, noch ein Jahr mit Sergi Roberto als Stamm-RV muss ich nicht unbedingt haben...

Aus Semedos Sicht versteh ich es aber natürlich, dass er sich das nicht länger geben will.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Das passiert halt wenn man am falschen Trainer festhält. Der Kader hatte auch dieses Jahr Schwächen, aber die hat jeder Kader. Der Output war einfach zu wenig und das versucht man jetzt mit einer "Galactico"-Verpflichtung a la Griezmann unter den Tisch zu kehren, während man sich dafür bei den AVs weiter schwächt. 

Jetzt wo sich Semedo eingefunden hat will man ihn auf einmal abgeben. Bzw. will er weg was mich nicht wundern würde. Man darf sich halt nicht der Illusion hingeben und Dani Alves-Leistungen erwarten. Ein RV wird offensiv bei Barça nicht glänzen können solange Messi nominell als RW aufläuft. 

Verbessern kann man sich auf der Position einfach nicht. Die einzigen RVs, die deutlich über Semedo zu stellen sind, sind bereits bei Clubs, die diese Spieler sicher nicht abgeben werden und der Markt ist sowieso rar gesät. Mit Sergi als RV in die Saison zu gehen kann nicht deren Ernst sein. 

Ich bin froh, dass ich momentan gar keine Sportseiten lese und das einzige das ich mitbekomme hier im Forum ist. Vl ändert sich das wenn der Saisonstart näher kommt aber momentan interessierts mich auch einfach nicht mehr so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will nicht wissen, wo Semedo steht, wenn er 2 Jahre unter Pep oder Klopp trainiert, ehrlich. Würd mich nicht wundern, wenn er dann mittlerweile DER Top-RV wär...

Tlw. ist's bei uns mit ihm als RV halt wirklich sinnlos. Ähnlich wie Dembouz hat er oft das Problem, dass, wenn er mal einen Sprint anzieht (und dann eh nur jedes 5. mal angespielt wird), sowieso keiner nachkommt.
Hohe Bälle in den 16er sind bei uns dann sowieso sinnlos und so gesehen werden seine Anspieloptionen in der Offensiv halt schon sehr beschränkt.

Aber zmd. ist unser 4. Kapitän dann glücklich, keine ernsthafte Konkurrenz mehr zu haben.

Glaub war in den letzten 10 Jahren nie so weit wie aktuell, dass mir das alles wirklich bald einfach wurscht ist. Zmd. hoff ich fast schon drauf, dass es da bei mir bald mal den Schalter umlegt...

Heuer hätten echt 3,4 zielgerichtete Transfers (de Ligt, LV evt. (Firpo, Grimaldo, Mendy oder gar Cucu), DM evt. (Rodri/N'Dombele), de Jong, Jovic) gereicht, um ein wirklich starkes und auch zukunfsorientiertes Gerüst aufzubauen.

Dann scheiden die Dodln aus der CL aus und versauen noch das Cupfinale und plötzlich schreit jeder nach komplettem Umbruch. Auch absolut überzogen.

Wenn man dann noch auf Sport liest, von 300 Mio. geplanten Einnahmen etc., klingt es echt so, als möchte man jetzt das mal einnehmen, dafür wird einfach jeder angeboten, dann Griezmann und vl. noch Neymar holen und dann, jo, schaun ma mal weiter was noch geht.

Echt nicht auszuhalten der ganze Scheissdreck zur Zeit.
Sry, muss da so deutlich werden. Das ist angefangen bei Valverde/Segura einfach nur mehr unfassbar und alles zum Kotzen.

Und dann wird Valverde gehalten weil Typen wie Rakitic, Alba, Suarez etc., die sowieso, unabhängig von Leistung, eine Stammplatzgarantie haben, für ihn plädieren. Haut's euch über die Häuser, ehrlich.
Ein Rakitic, der mit einer solchen Arroganz dann Interviews gibt (Aussagen zu de Jong), obwohl er sich tlw. selbst mal hinterfragen müsste...

Geht's einfoch olle in Oasch...
Leider muss ich mich als Mod bissl zurückhalten, sonst wär die Wortwahl tlw. wohl noch bissl extremer. :davinci:
Warum tu ich mir den Scheiß überhaupt noch an.

Wsl. wirklich nur mehr wegen Leo. :(

2021 kann gar nicht schnell genug kommen...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 40 Minuten:

Ich bin froh, dass ich momentan gar keine Sportseiten lese und das einzige das ich mitbekomme hier im Forum ist. Vl ändert sich das wenn der Saisonstart näher kommt aber momentan interessierts mich auch einfach nicht mehr so. 

Ja, geht mir ähnlich.
Hab's über's Wochenende geschafft, das alles komplett zu ignorieren, aber jetzt in der Hockn dauernd vorm PC schau ich dann trotzdem leider kurz mal hin und wieder rein und kann einfach nur mehr den Kopf beidln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Joker_ schrieb am 6/4/2019 um 10:08 :

Das gelbe Auswärtstrikot finde ich ganz gut auf geleakten Fotos. 

barcelona-away.jpg?strip=all&w=516&quali

 

 

lamasia schrieb am 6/4/2019 um 10:52 :

Ja eben. Das würde mir schon gefallen. Aber offiziell ist es noch nicht...

3. Trikot scheint auch schon bekannt zu sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler
Jorly schrieb am 5.6.2019 um 15:00 :



Geht's einfoch olle in Oasch...
Leider muss ich mich als Mod bissl zurückhalten, sonst wär die Wortwahl tlw. wohl noch bissl extremer. :davinci:
Warum tu ich mir den Scheiß überhaupt noch an.

Wsl. wirklich nur mehr wegen Leo. :(

2021 kann gar nicht schnell genug kommen...

Kann ich dir sagen: weil dein Herz Blaugrana ist. Bin voll deiner Meinung, dass wir (mal wieder) in einer Situation sind, in der man die Verantwortlichen am liebsten "patsch'n" würde, aber vermutlich braucht es dafür noch mehr Misserfolge als das CL-Aus und die Copa-Blamage.... Seit 40 Jahren gehört Barca meine Liebe, aber immer wieder stellt sie mich auf die Probe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ajo, wie stark war Frenkie gestern gegen England wieder bitte? :)

Also schön langsam sind die Behauptungen div. Ex-Spieler in den letzten Wochen (u.a. haben ihn Pirlo diese Woche oder auch Redknapp grad gestern als womöglich bereits besten MF-Spieler derzeit bezeichnet) vl. schon berechtigt.

Umso trauriger eigentlich, was dann sonst bei den Transfers heuer noch passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Story um Buffon als ter Stegen Back-Up finde ich auch lustig. :facepalm:

Möchte nicht wissen, was der bei PSG verdient hat. 
Hier sollte sich doch auch irgend ein Mitt-20er finden lassen, der noch Potential nach Oben hat, wie es eben bei Cillessen der Fall war.

Frenkie gestern :heart:

- 105 Pässe
- 96% Passquote
- 10/14 Zweikämpfe gewonnen
- 8 Balleroberungen

 

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 2 Minuten:

Die Story um Buffon als ter Stegen Back-Up finde ich auch lustig. :facepalm:

Möchte nicht wissen, was der bei PSG verdient hat. 
Hier sollte sich doch auch irgend ein Mitt-20er finden lassen, der noch Potential nach Oben hat, wie es eben bei Cillessen der Fall war.

Najo, wenn's nur für den Cup wär. ..

Gigi ist mMn schon seit Jahren über dem Zenit, irgendwie fänd ich's trotzdem "kultig" wenn er noch eine Ehrenrunde bei uns drehen würde.

Sportlich gesehen macht's halt wirklich keinen Sinn.

Da würd sich mMn anbieten, es zu versuchen, zB einen Masip als #2 zurückzuholen. Der wär jetzt auch schon 30, hat 2 Jahre Stamm gespielt, kennt den Verein und würd vom Profil her wohl sehr gut passen. Wär aber vl. noch 1-2 Jahre zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Grundsätzlich ist es sowieso schwierig eine gute Nr. 2 zu bekommen. Gerade als Goalie spielst da halt wirklich kaum, da war man mit Cillessen schon sehr gut besetzt. 

Der Gigi hat in seiner Karriere schon so viel Geld verdient, da könnte er es für Barça günstig machen. Hätte schon was Barça auf seiner Visitenkarte stehen zu haben. 

Wenn ihm das Geld lieber ist muss er halt in die USA oder nach Asien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 18 Stunden:

Ajo, wie stark war Frenkie gestern gegen England wieder bitte? :)

Also schön langsam sind die Behauptungen div. Ex-Spieler in den letzten Wochen (u.a. haben ihn Pirlo diese Woche oder auch Redknapp grad gestern als womöglich bereits besten MF-Spieler derzeit bezeichnet) vl. schon berechtigt.

Umso trauriger eigentlich, was dann sonst bei den Transfers heuer noch passieren wird.

Fairerweise muss man sagen, dass Delph, Barkley und Rice jetzt nicht gerade Elitegegner sind, aber ja, es gibt momentan kaum wirklich auffällige MF-Spieler. De Bruyne war lange verletzt, Modric ist über dem Zenit, Pogba wird seinem Hype vl alle 5 Spiele gerecht. Je nachdem ob man Bernardo Silva jetzt als Winger oder MF-Spieler zählt fällt mir auf die Schnelle keiner ein der konstant auf dem Level agiert hätte. 

Wie das Barça-Mittelfeld aussehen könnte:

Coutinho - Frenkie - Arthur

 

Wie das Barça-Mittelfeld unter Valverde aussehen wird: 

Frenkie/Arthur/Vidal - Busquets - Rakitic 

:nein::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.