Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Postinho

Heute sinds wohl alle vom Urlaub zurückgekehrt. Valencia hat den Cillessen-Transfer verlautbart und nun hat Barca den Abgang von Andre Gomes zum FC Everton bestätigt. 25 Mio. € plus Add-Ons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von Cillessen gibt's derweil nur das Video mit den Schlapfen oder? :D Wobei man da das Gesicht ned sieht.

Preis für Gomes passt mMn halbwegs, auch wenn Real wohl 40 rausgeholt hätt, oder so. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb Gerade eben:

Von Cillessen gibt's derweil nur das Video mit den Schlapfen oder? :D Wobei man da das Gesicht ned sieht.

Preis für Gomes passt mMn halbwegs, auch wenn Real wohl 40 rausgeholt hätt, oder so. :davinci:

Ja eh. :laugh:

100% offiziell ist der Cillessen-Transfer noch nicht, aber die Meldung darüber wird wohl bald folgen.

Valencia soll auch an Rafinha und D. Suarez baggern. Ob die notorisch klammen Fledermäuse der richtige Transferpartner sind, ist eine andere Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 13 Stunden:

So schlimm wird es nicht, er muss zum Glück nicht verhungern, verliert nur 1/3 seines Gehalts, statt 36 Mio werden es dann immerhin noch 24 Mio sein. Und er würde sogar auf die immer noch umstrittene Vertragserneuerungsprämie verzichten von damals. 

https://www.sport.es/es/noticias/barca/sueldo-neymar-barcelona-7521719

Hat nur jemand geschrieben, dass manche Medien mit nur 50 % spekulieren. Hätte ich eh nicht geglaubt. Bei der Hälfte wäre er wohl nicht mal der 2. bestbezahlte bei Barca, das hätte er wohl kaum akzeptiert. Die 24 Mio. € glaub ich schon eher obwohl es schon ein heftiger Abstrich ist. Da muss er es bei PSG absolut nicht aushalten. Glaub aber, dass vor allem Mbappe schuld daran ist. Der hat ihm dort vollkommen den Rang abgelaufen. Bin gespannt ob er sich in den A.. beißt, wenn Mbappe dann nächsten Sommer wirklich nach Madrid wechseln sollte. :augenbrauen:

Zur Vertragserneuerungsprämie wird man sich halt auf ein neues Handgeld einigen und die Klagen auf beiden Seiten einstellen. Umstritten ist sie für mich eher weniger. Bin zwar kein Rechtsexperte, nach logischen Aspekten hätte hier mMn aber Barca klar den kürzeren gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 1 Stunde:

Der hat ihm dort vollkommen den Rang abgelaufen.

Das ist, auf sportlicher Ebene, aber nicht richtig.

Hab auch nicht viele PSG-Spiele gesehen, aber frag mal ein paar PSG-Fans oder schau in deren bzw. internationalen Foren...
Großteil wirst du lesen, dass, wenn beide am Platz waren, Neymar in fast allen Spielen der bessere/wichtigere Spieler war.

Verletzungen und Aktionen abseits des Platzes relativieren das ganze dann schon, ändert aber nix dran, dass rein sportlich betrachtet Neymar trotzdem noch der wichtigste Spieler bei PSG ist.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kann es sein, wenn man wirklich Neymar UND Griezmann holt, Dembele wie kommuniziert nicht abgegeben werden soll und dann eher Coutinho den Verein verlässt, dass sowohl Suarez aber auch Messi mehr Pausen bekommen werden/sollen? Die Variabilität wäre um einiges höher, allerdings muss man sich vielleicht an mehr Spiele ohne Messi gewöhnen. Früher oder später kommt das ohnehin. 

 

Neymar-Griezmann-Dembele

Messi-Suarez-Neymar

usw

in einem klassischen 4-3-3

 

Auch in einem 4-4-2 könnte man sehr viel rotieren. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 34 Minuten:

Das ist, auf sportlicher Ebene, aber nicht richtig.

Hab auch nicht viele PSG-Spiele gesehen, aber frag mal ein paar PSG-Fans oder schau in deren bzw. internationalen Foren...
Großteil wirst du lesen, dass, wenn beide am Platz waren, Neymar in fast allen Spielen der bessere/wichtigere Spieler war.

Verletzungen und Aktionen abseits des Platzes relativieren das ganze dann schon, ändert aber nix dran, dass rein sportlich betrachtet Neymar trotzdem noch der wichtigste Spieler bei PSG ist.

Spiele habe ich auch nicht viele von PSG gesehen. Ich glaub vor allem die letzte Verletzungspause hat Mbappe zu seinen Gunsten nutzen können. Statistisch hat er ihn klar überholt, Marktwert hat er ihm beim Portal transfermarkt ebenso überholt.

Mbappe 33 Ligatore (1 Elfer), insgesamt 39 Tore und 17 Vorlagen bei 43 Spielen

Neymar 15 Ligatore (5 Elfer), insgesamt 23 Tore und 13 Vorlagen bei 28 Spielen

 

Mbappe ist jünger, hat noch viel mehr Entwicklungspotential, aktuell selten verletzt und Franzose. Neymar ist regelmässig verletzt und ein mehr als schwieriger Charakter.

MMn ist es nur eine Frage der Zeit, bis Mbappe Weltfussballer wird. Er besitzt alle Anlagen dafür. Ich würde davon ausgehen, je länger Beide bei PSG spielen, desto mehr wird das Spiel von Neymar von der taktischen Ausrichtung auf Mbappe zugeschnitten. Ich würde sagen, bis jetzt hat man alles auf Neymar zugeschnitten, aber spätestens ab nächster Saison würde sich das mMn ändern. Und für den Superstarfaktor sind da vor allem Tore wichtig. Hätte PSG heuer die CL gewonnen, wäre wohl Mbappe erster Anwärter auf den Weltfußballer gewesen. Neymar hätte aufgrund seiner Torbilanz als derart offensiver Spieler praktisch 0 Chancen gehabt.

Nur damit Du vielleicth verstehst, von welcher Perspektive ich meine Aussage meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 1 Stunde:

Kann es sein, wenn man wirklich Neymar UND Griezmann holt, Dembele wie kommuniziert nicht abgegeben werden soll und dann eher Coutinho den Verein verlässt, dass sowohl Suarez aber auch Messi mehr Pausen bekommen werden/sollen? Die Variabilität wäre um einiges höher, allerdings muss man sich vielleicht an mehr Spiele ohne Messi gewöhnen. Früher oder später kommt das ohnehin.

Neymar-Griezmann-Dembele

Messi-Suarez-Neymar

usw

in einem klassischen 4-3-3

Auch in einem 4-4-2 könnte man sehr viel rotieren.

Geht sich finanziell niemals aus.
Wsl. ned mal, wenn man Dembélé UND Coutinho abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr, sehr ausführlicher und interessanter, aber genauso trauriger Artikel über die Entwicklung von LaMasia in den letzten Jahren:
https://www.ara.cat/es/deportes/Masia-esta-enferma_0_2258774320.html

Bei einigen Absätzen stellt's einem wirklich die Haare auf...
Unfassbar, in welch kurzem Zeitraum man jahrzehntelange Arbeit zerstören kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mir ebenfalls Angst macht ist, dass man scheinbar kein allzu großes Interesse hat einen Back-Up für J. Alba zu finden. Miranda traut man dies ja offensichtlich nicht zu. Aber erneut mit nur einem LV in die Saison zu gehen wäre grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 54 Minuten:

J. Cillessen nun offiziell zum FC Valencia. Für 35 Mio. € :eek:

Und morgen wirds dann wohl heißen Neto für die gleiche Summe zu uns... :lol:

35 mio für jemanden der nie gespielt hat. Gratuliere, not bad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lamasia schrieb vor 13 Stunden:

J. Cillessen nun offiziell zum FC Valencia. Für 35 Mio. € :eek:

Und morgen wirds dann wohl heißen Neto für die gleiche Summe zu uns... :lol:

Wie vorhergesagt. Neto wechselt zu Barca für 26 Mio. € plus 9 in Add Ons.

Reine Bilanz-Spielerei. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.