Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Kühbauer selbst hat ja noch kein Statement abgegeben. D.h. für mich, er selbst glaub schon daran, dass er es werden könnte - sonst hätte er sich selbst und den St. Pöltern ja schon längst den Gefallen getan und sich klar positioniert.

Was auch immer das zu bedeuten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 14 Minuten:

Sorry, aber woher kommt diese ganze Kühbauer-Ablehnung bitte? Hier tun ja einige so, als wäre dies ein Trainer, der vier Mal aus der zweiten Liga in die Regionalliga abgestiegen wäre. Man kann ja andere Kandidaten bevorzugen und auch gute Gründe dafür haben, aber man kann es auch wirklich übertreiben. 

Ich denke das wurde hier auch schon desöfteren begründet, aber der Thread ist auch lang - die zwei wichtigsten Punkte werden sein:

- Der reaktionäre und auf Konter ausgelegte Spielstil, der nicht zu uns passt - da ist er einfach noch den Beweis schuldig, etwas anderes "zu können" - und auch mit "kleineren" Mannschaften muss man nicht nur so spielen

- Ebenso blieb er bisher den Beweis schuldig, längerfristig erfolgreich zu sein und etwas aufbauen zu können, etwas, was wir jetzt auf jeden Fall brauchen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber woher kommt diese ganze Kühbauer-Ablehnung bitte? Hier tun ja einige so, als wäre dies ein Trainer, der vier Mal aus der zweiten Liga in die Regionalliga abgestiegen wäre. Man kann ja andere Kandidaten bevorzugen und auch gute Gründe dafür haben, aber man kann es auch wirklich übertreiben. 

Ablehnung ist das falsche Wort, ich halte ihn einfach nicht für den richtigen Trainer. 

Es braucht jemanden der nachhaltig was aufbauen kann.  

Rapid besitzt sehr viel potential und gerade die Spieler verkaufen sich stark unter ihrem Wert. 

Der neue Trainer muss nicht nur offensiven erfolgreichen fussball spielen lassen er muss auch die Spieler auf ein neues Level bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ScottMcEven schrieb vor 7 Minuten:

Also doch eine Ausstiegsklausel?

 

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

könntest es bitte etwas näher ausführen ? Danke.

LI150GS schrieb vor 6 Minuten:
PeFe schrieb vor 9 Minuten:

Quelle?

Nein keine direkte ausstiegsklausel. Aber wenn wir Interesse haben und didi will, kann er um gutes Geld gehen. Über die Höhe muss verhandelt werden.

sorry, Quelle bleibt geschützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Ich denke das wurde hier auch schon desöfteren begründet, aber der Thread ist auch lang - die zwei wichtigsten Punkte werden sein:

- Der reaktionäre und auf Konter ausgelegte Spielstil, der nicht zu uns passt - da ist er einfach noch den Beweis schuldig, etwas anderes "zu können" - und auch mit "kleineren" Mannschaften muss man nicht nur so spielen

- Ebenso blieb er bisher den Beweis schuldig, längerfristig erfolgreich zu sein und etwas aufbauen zu können, etwas, was wir jetzt auf jeden Fall brauchen.  

Da wird aber die Liste der möglichen Kandidaten aber keine lange sein - vor allem wenn wir mal alle diejenigen, welche von sich aus nicht in Frage kommen, schon von Beginn an weglässt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke das wurde hier auch schon desöfteren begründet, aber der Thread ist auch lang - die zwei wichtigsten Punkte werden sein:

- Der reaktionäre und auf Konter ausgelegte Spielstil, der nicht zu uns passt - da ist er einfach noch den Beweis schuldig, etwas anderes "zu können" - und auch mit "kleineren" Mannschaften muss man nicht nur so spielen

 

Da kommt mir sofort lederer in den sinn :davinci:

Mit technisch limitierten mannschaften wird man aber nur so halbwegs erfolgreich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Da kommt mir sofort lederer in den sinn :davinci:

Mit technisch limitierten mannschaften wird man aber nur so halbwegs erfolgreich sein!

Lederer ist halt das andere extrem - ich denke da sollte man flexibel sein je nach Gegner, Wac heuer gegen uns war ja alles andere als reaktionär zB (und nein, Ilzer brauch ich auch nicht). Hütter mit Grödig war auch offensiver unterwegs und erfolgreich. 

Ich will Kühbauer nicht absprechen, dies drauf zu haben - aber solange er nicht den Beweis bei einem Team erbracht hat, bleib ich skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich glaube sofern der Trainer nicht Klopp heisst werde ich bei jedem Namen, der morgen offiziell verkündet wird skeptisch sein :D

Die Wunden der letzten Jahre sind einfach noch zu frisch.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir didi bei Gott noch vorstellen 

was macht er bei gott?

unterstützt er steffen als talentmanager?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wird keine schöne Nacht. Ich hoffe morgen kommt nicht irgendein Kandidat wo wir alle von Anfang an Mega enttäuscht sind und das Bashing schon nach der 2 Niederlage wieder anfängt.

Also fassen wir zusammen:

- mit der österreichischen Lösung Didi Kühbauer könnten die meisten gut leben

- lieber wäre uns jedoch die grosse Variante Hannes Wolf oder Jens Keller

- Kompromisslösung wäre wohl Martin Schmidt

Was wir nicht wollen:

- unerfahrene Co-Trainer, fast alle anderen Schweizer, bitte keinen selbstgefälligen Weinzierl 

Fredy we Trust in you.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PeFe schrieb vor 13 Minuten:

 

Nein keine direkte ausstiegsklausel. Aber wenn wir Interesse haben und didi will, kann er um gutes Geld gehen. Über die Höhe muss verhandelt werden.

sorry, Quelle bleibt geschützt

Haben wir scheinbar aber nicht sonst würd blumauer ein anderes interview geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.