FK Austria Wien - FC Admira/Wacker 4:0 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Ein geiler Fußballnachmittag. Eine Austria die 75 min. guten Fußball zeigte und immer auf Tore aus war. Die letzten 15 min. der ersten Hälfte hat man mMn zu früh zurückgeschaltet. GSD konnte man die 0 halten. Zur Pause dürfte Letsch die Mannschaft wieder aufgeweckt haben. Bei Alle Spiele alle Tore meinte er es war keine ruhige Pausenbesprechung. Gefällt mir die Einstellung. Noch Luft nach oben vor allem defensiv hat ihm einiges nicht gefallen, da wurde von der Offensive zu wenig nach hinten gearbeitet. Offensiv haben mir alle 3 gefallen, wobei Monschein für mich gestern der stärkste der Drei war auch ohne Tore. Wahnsinn was der gelaufen ist und Löcher für die anderen gerissen hat. Edo gestern eiskalt im Abschluss und Turgeman auch immer in Bewegung. Gefällt.

Die Verteidigung selbst fand ich in Ordnung. Vor allem Igor und Cuevas haben ein verdammt gutes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Die Tacklings von Cuevas waren ein Traum. Cuevas kristallisiert sich für mich zum Top-Transfer. Da wird es schwer für Martschinko und Salomon. Madl auch recht solide, bis auf den Aussetzer mit dem Hands. War genau vor uns und dachte mir was soll der Scheixx, wieso bleibst einfach stehen?

Wer mir nicht sehr gefallen hat war Venuto nach seiner Einwechslung. Mit dem Kopf durch die Wand anstatt früher abzuspielen. Und seine Elferschwalbe war auch unnötig. Wird es sehr schwer haben in der Form.

Wenn man sich so den Kader anschaut haben wir eine ordentliche Kaderdichte und was sehr wichtig ist viel Konkurrenzkampf auf fast allen Positionen. Bis auf die RV-Position. Klein gestern solide. Aber gefällt mir immer noch nicht. Zum Vergleich auf links wurde rechts oft abgedreht, der Pass zurück gemacht. Sollte Venuto und Friese noch gehen wäre ein RV eigentlich noch ideal. Die restlichen Positionen sind mMn gut besetzt.

Und auf der Nord wars echt heiß. Ich Depp hätte mir eine Sonnencreme einstecken sollen. Leichten Sonnenbrand auf der Nase, ned leiwand als Brillenträger. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 8 Stunden:

Wie schon mehrfach geschrieben: defensiv wars in der ersten Hälfte zum Teil eindeutig zu wenig - haben aber eh alle gesehen, auch der Coach. Da kanns genauso 2:2 stehen und dann schaut das Spiel eventuell ganz anders aus. 

Zweite Hälfte aber souverän und teils auch mit guten Kombinationen, Edo und Monschein vorne eine Freude heute, Turgemann eher weniger gut. Matic und Grünwald heute sehr in Ordnung offensiv, muss auch gesagt werden, nachdem sie mir in den letzten beiden Spielen gar nicht gefallen haben. 

Die 4rer Kette insgesamt verbessert, vor allem Klein und Cuevas sehr gut (ja, auch Klein!) - da defensiven Mängel in Hz1 lagen imho eher an MF und Sturm. 

Meine kleine Tochter war zum ersten Mal im Stadion (wie schon angekündigt) - hat die eine halbe Stunde vorm Match das Stadion erkundet und eine Brezel gefuttert, dann 15 Minuten zugesehen und sich dann über eine Stunde die Kinderbetreuung gegeben - hat ihr sehr gefallen, Bällebad und Rutsche dürften cool sein und auch sonst fand sie alle dort sehr nett. Sie geht allerdings schon seit über einem Jahr auch sonst sehr gern in den Kiga, die "Erfahrung" schadet da vermutlich nicht. Schade nur dass unsre Maskottchen heute nicht zugegen waren (Hitze? @Ralphinho) - klingt lächerlich, aber nachdem sie Fotos gesehen hatte und ich ihr auch mal davon erzählt hatte war das natürlich ein Thema :D - Gastro auch sehr ok, nett wärs wenn das stille Wasser billiger wär, aber gut, kein Beinbruch. Eventuell kommen wir gegen Mattersburg wieder zu zweit :D

Danke f. d. Bericht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Finlay Mickel schrieb vor 8 Stunden:

Steinigt mich. Aber ich fand die Admira gar nicht mal so schlecht. Kein Vergleich zu den letzten Wochen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie absteigen. Und hoffen tu ich es natürlich auch nicht!

 

Auf der Nord wars brutal heiß. Erstaunlich wie unsere Burschen bei diesen Temperaturen marschiert sind. 

 

Das Loch zwischen Angriff und Abwehr müssen wir übrigens schleunigst schließen. Das geht so gar nicht. 

 

Aber 4:0 natürlich geil. Und irgendwie auch in dieser Höhe verdient. 

ich gebe dir recht... die ersten zwei tore waren so typische Austria tore, die wir in der Vorsaison bekommen haben... bzw. so wie wir vorigers jahr oft gespielt haben... nicht schlecht, aber dann schießen wir uns selber ins bein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 12 Stunden:

Handy app hat genau garnicht funktioniert weder das weiterversenden noch das reingehen mit dem code

Bei mir hat die App völlig problemlos beim Eingang funktioniert (auf Nord). 

Einziger Diskussionspunkt gestern war, dass offensichtlich Abo-plätze trotzdem auch als Tageskarten verkauft wurden. Es hat aber jeder einen Platz gefunden. Wäre halt nur blöd, wenns einmal ausverkauft ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweyer schrieb vor 12 Stunden:

V.a. wird man sich gegen kaum einen Gegner so eine defensiv Leistung wie in hz1 erlauben dürfen. Da gibt es noch viel Verbesserungs Potential. Aber wenn letsch in der Pause wirklich laut geworden ist deswegen dann kann man hoffen das daran gearbeitet wird. Hz2 war ja deutlich souveräner. 

Ebner mag ich auch. Kein begnadeter Kicker. Aber sehr wichtig. Postive Überraschung. 

Ebner hat diesmal ein Tor mit eingeleitet. Für mich einstweilen der wichtigste Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAK-masteR schrieb vor 4 Minuten:

übrigens: der torjubel vom matic, selten einen besseren und stilvolleren torjubel gesehen!

dafür Grünwald mit dem Assi jubel in Richtung gästefans, traut er sich das bei einem vollen gästesektor auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

dafür Grünwald mit dem Assi jubel in Richtung gästefans, traut er sich das bei einem vollen gästesektor auch?

das ist unser stadion, da dürfen unsere spieler jubeln wo sie wollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.